Login

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Startet auf der Xbox One mit technischen Problemen

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Startet auf der Xbox One mit technischen Problemen

Mittlerweile ist der erfolgreiche Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" auch für die Xbox One erhältlich. Wie sich schnell abzeichnete, startete der Titel auf der Xbox One mit diversen technischen Problemen.

Mit mehr als 15 Millionen verkauften Einheiten innerhalb eines halben Jahres entwickelte sich "PlayerUnknown’s Battlegrounds" zu einem der erfolgreichsten Titel des laufenden Jahres.

Nachdem "PlayerUnknown’s Battlegrounds" bisher nur über den Early-Access-Bereich von Steam erhältlich war, startete vor ein paar Stunden zudem die Umsetzung für die Xbox One. Wie sich abzeichnet, startete diese jedoch mit verschiedenen technischen Problemen.


PlayerUnknown’s Battlegrounds: Die Xbox One-Version im offiziellen Launch-Trailer

In dieser Woche erscheint der erfolgreiche Online-Multiplayer-Shooter "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auch für die Xbox One. Der offizielle Launch-Trailer st...

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Xbox One-Start mit technischen Problemen

So klagen die Spieler nicht nur darüber, dass es im schlimmsten Fall gar nicht möglich ist, sich mit den Servern von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auf der Xbox One zu verbinden, zudem werden auch die angepeilten 30 Bilder die Sekunde derzeit nur selten erreicht.

Zudem ist es in vielen Fällen nicht möglich, den eigenen Charakter mit kosmetischen Gegenständen zu versehen oder Lootcrates zu öffnen. Über den offiziellen Twitter-Kanal weisen die verantwortlichen Entwickler darauf hin, dass sie sich der Probleme bewusst sind und bereits an entsprechenden Lösungen arbeiten.

Wann diese im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden kann, ist aber noch unklar. Gleichzeitig möchten die Entwickler die Gelegenheit nutzen, um sich bei den Spielern für die entstandenen Umstände zu entschuldigen.

Auch interessant

154   Kommentare  

  • TheTrueGamer

    Ich hab absolut NICHTS anderes erwartet. Spiel wird dann warscheinlich in der perfekten Version auf der PS4 erscheinen (Nicht das es mich interessieren würde).


    1. BossAlpha_part2

      @TheTrueGamer
      Haha, das Spiel würde noch schlimemr auf der Ps4 laufen, du bist nur neidisch weil PUBG niemals für die Ps4 kommen wird xDDDD


      1. supersmash91

        @ Bösschen:
        Woher kommst denn du? schlimemr?

        Btw: PUBG ist nur zeitexklusiv, kommt, wenns denn Mal die Alpha verlässt, auch auf die PS4. 😉


      2. vini_vici

        @Superskmash91
        Voraussichtlich ja.

        Wobei wenn es nach den Sony Trollen geht will das ja eh kein Sonyspieler. 😉


      3. BossAlpha_part2

        @supersmash91
        Tust du nur so blöd, oder ist dein Hirn wirklich so dermassen verseucht?
        Nochmal, PUBG wird nicht für die Ps4 kommen, weil Microsoft an den Spiel beteiligt, das ist was anderes wie z.B bei Tomb Raider war, da war vorhinhein kla, das es auch nach 1 Jahr für die Ps4 kam!


      4. supersmash91

        @ Bösschen:
        Sag schon, wo kommst du her. 😉

        Haha. PUBG kommt wie Rise of the Tomb Raider auch auf die PS4. Ist, wie gesagt, ja nur zeitexklusiv. 🙂

        "(…) Insofern sorgte Microsofts Marketingschachzug, "Battlegrounds" als "Console Launch Exclusive" für Xbox zu gewinnen, für Wirbel in der Community. Nachdem sich nachträglich herausstellte, dass sich hinter diesem neuen Marketingbegriff lediglich ein neuer Begriff für "timed exclusive", also vorübergehend exklusiv, steckt, gab Produzent Chang Han Kim nun weitere Einblicke in die Hintergründe dieser Strategie. (…)
        "Also wir haben definitiv Pläne dazu, ("Battlegrounds") auf anderen Plattformen zu veröffentlichen", sagt Kim im Interview mit der Seite VG247. Greene zufolge habe man sich aber für eine schrittweise Veröffentlichung entschieden, da sich das Spiel immer noch in Entwicklung befinde. (…)"

        http://derstandard.at/2000060531207/Wieso-PlayerUnknowns-Battlegrounds-zuerst-fuer-Xbox-One-spaeter-fuer-PS4


      5. supersmash91

        @ Bösschen:
        Schämst du dich etwa für deine Herkunft?

        Haha. Gaaaaanz sicher. Weshalb hat wohl MS selbst PUBG als zeitexklusiv angekündigt? Haha. Aber rede dir das nur selber ein. 😉


      6. BossAlpha_part2

        @supersmash91
        Was für Herkunft schämen?
        PUBG wird nicht für die Ps4 kommen, du bist einfach ein Troll, so einfach ist das!


      7. supersmash91

        @ Bösschen:
        Dann sag doch einfach wo du her kommst. 😀
        Haha. Natürlich kommt das für die PS4, aber halt erst etwas später, wenn das Game mal die Alpha verlässt. 😉

        @ Tester:
        Das sind Gerüchte aus anonymer Quelle, die wissen wollen, dass MS den zeitexklusiven Deal zu verlängern. Aber zeitexklusiv bleibt zeitexklusiv. 😉


      8. BossAlpha_part2

        @supersmash91
        Schämst du dich etwa für deine Hässliche Fresse?
        Tuh mal ein Bild von dir rhein, damit wir was zum lachen haben xDDDDD


      9. BossAlpha_part2

        @supersmash91
        Ich komme zumindenst nicht aus ein abgefucktes Bauerndorf wo du Landei herkommst xDDDD


      10. BossAlpha_part2

        @supersmash91
        Lol, der sollst du sein, der sieht ja aus wie 40, und du mit dein Jahrgang 91? xDDDDD
        Und Wieso mich schämen, ich bin in Köln, und du bestimmt in irgendein abgefucktes Bauerdorf, wo höchstens ein Mc Donalds gibts, sonst gibts dort weit und breit garnix XDDD

        Und Nein, PUBG kommt NICHT für die Ps4 😉


      11. TheElderGod

        supersmash ist eigentlich Jahrgang 1979. Kein Landei, aber schwere Kindheit. Mutter verloren, Vater verloren. Einzig sein Bruder bleibt ihm (noch).


      12. supersmash91

        @ Bösschen:
        Dann sehe ich halt etwas älter aus als ich bin. 😉

        Aus Köln? Gibt’s dort keine Schule?

        Nö. Bei uns gibt es keinen Mc Donalds. 🙂

        Na klar erscheint es für die PS4. Ist eben ein zeitexklusiver Deal wie Rise of the Tomb Raider. 😉


      13. The Fanatic Testers

        supersmash91 ooo hast du gerade allem ernst es das Bild vom supernatural Schauspieler hochgeladen und dich damit identifiziert?
        Haha alter ….ist das Hardcore ^^


      14. Xclouder

        @supersmash91 "Na klar erscheint es für die PS4"
        Du freust dich ja unheimlich auf dieses geile Spiel. Soviel zum Thema "keine Spiele". Hihi, schwere Flaute auf der Playsi? 😆


      15. The Fanatic Testers

        supersmash91 möchte gern ein Schauspieler sein und gibt sich schon als andere Person aus…na wenn das mal nicht zu denken gibt…


      16. supersmash91

        @ Wölkchen:
        Eigentlich nicht. Ich glaube kaum, dass die ihre Probleme in den Griff bekommen. 7 Days to Die und Ark lassen grüßen. Dafür läuft Fortnite auch einfach zu gut. 😉

        Ich hab Bösschen lediglich aufgeklärt, dass Phil mal wieder einen zeitexklusiven Deal abgeschlossen hat, statt das Geld in eigene Studios und neue IPs zu stecken. 🙂


      17. supersmash91

        @ Elder:
        Ja. 🙁

        @ Tester:
        Bitte sag jetzt nicht, das ist dein Ernst? Das wäre wirklich peinlich.


      18. supersmash91

        @ Tester:
        Ok. Ich kläre dich auf:
        Ich hab Bösschen damit veräppelt. Glaubst du denn ernsthaft, ich poste im www Privates? 😂


      19. The Fanatic Testers

        supersmash91 ich zeigte dir lediglich wie du reagiert hättest wenn mal ein andere was schräges macht….war mir achon klar das es funn war…aber bei dir sollen immer alle den witz verstehen und he war ja nur spass ec…aber bei anderen nimmst du alles bitter enrnst erinner dich mal an meinen verechner…im sommer auf der wassermadratze…ja …genaubwie lange hast du darauf rumgeritten….

        Bo kaka handy…egal bin zufaul zu verbessern….die fehler darft behalten..


      20. Sony_Exclusives

        Supersmash ist TrueGamer und hat hier noch mehr Accounts.

        Solange sich Sony dem Crossplay verweigert kommt das Game nicht auf der PS4. Das ist Fakt.


      21. supersmash91

        @ Wölkchen:
        Mit dieser haltlosen Anschuldigung möchtest du wohl tatsächlich davon ablenken, dass Sony_Exclusives dein Zweitaccount ist? Haha. Ganz schwach, Wölkchen. 😉

        Klar, weil Bluhole gerne auf über 70 Millionen, und damit weit mehr als das doppelte der ca. 32 Millionen – Userbase der XBox One, potentieller Kunden verzichten wird. 😂
        Weiters hat Bluhole ja schon mehrfach erklärt, dass man PUBG schrittweise veröffentlichen wird. 🙂
        Ist halt, wie gewohnt, ein typischer Phil "Labertasche" Spencer Move, ein Multiplattformprojekt auf Zeit von anderen Plattformen fern zu halten. Und das, obwohl Phil "Labertasche" Spencer 2015 noch versicherte, dass er mehr in First Party und weniger in Thirds investieren will. 😀
        http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/In-Zukunft-weniger-Exklusiv-Deals-mit-Drittherstellern-1166564/


  • wintermute

    Es wird überall so geschrieben als wenn hier ein Vollpreis Titel ausgeliefert worden ist, das ist ein Early Access Titel. Der noch nicht fertig ist dafür bekommt man ihn für die Hälfte war bei anderen Titel auch nicht anders auch die Schwierigkeiten


  • BossAlpha_part2

    Lol, wie wärs mal mit richtig lesen, hier steht bei der normalen Onbe, und nicht zur One X


      1. BossAlpha_part2

        Und weil du und Chuck dachtet, es handelt sich um die X Version, obwohl hier um die normalen One Version ging!


    1. Evil Ryu

      Bossi hat ja immer noch seinen Account. Wundert mich ja nicht. Die Beiträge vom Oger Bot stehen ja auch noch ungelöscht in den News.


      1. PickUp

        Evil Ryu
        Bossi hat ja immer noch seinen Account. Wundert mich ja nicht. Die Beiträge vom Oger Bot stehen ja auch noch ungelöscht in den News.

        wieso sollte sie keinen Account haben wenn Andy&Co ebenfalls aktiv sind??


  • supersmash91

    Ein User würde jetzt sagen:
    "(…) Spiel muss voll gut laufen. genau das sehe ich in den Videos eben und genau deshalb ist am Meckern hier was Faul^^
    Alle die was anderes behaupten lügen! (…)"

    😀


    1. The Fanatic Testers

      supersmash91 du zitierst mich Falsch ich sagte nie das hier jemand Lügt sondern das was Faul ist und der Fehler gefunden werden muss den wenn es an der Hardware liegen würde dann würde es wohl kaum bei einem Ohne Probleme laufen und beim anderen mit!
      Sollte relativ Simpel sein zu verstehen oder ist die Logik schon Offline?


  • vini_vici

    Um das Spiel wurde ein Hype aufgebaut und das hat MS jetzt eben negative PR eingebracht. Selbst schuld.
    Des weiteren. Es mag zwar ein Beta Produkt sein, aber zumindest das Einloggen sollte funktionieren. (Alles andere ist Peinlich)
    Und genau solche Probleme sollte MS beim Testen erkennen und eben ausmerzen bevor das Spiel freigegeben wird.


      1. Xclouder

        @tor1978
        Also bei mir auf der ONEX läuft es relative gut. Verbindungsprobleme habe ich gar nicht, geht sogar relative flott. Kann mir aber sehr gut vorstellen das die Performance auf der ONE zum Problem werden könnte.


    1. vini_vici

      @Tor
      Aber es gab grosse Probleme ausser natürlich alles sind nur Sony Trolle was ich bezweifle.

      Man muss dinge nicht schönreden wenn Sie es nicht sind.


      1. The Fanatic Testers

        vini_vici Ganz erlich wenn es Riesen wie zb EA passiert ist alles ok aber wehe es passiert mal MS oder in diesem Fall eine koperation mit Blue hole…erinnert sich einer hier an BF1??

        einen ganzen tag lang waren die Server kaum zu erreichen und es gab massenhaft Probleme !


      2. Kachunga

        @The Fanatic Testers
        "Riesen wie zb EA passiert ist alles ok aber wehe es passiert mal MS "

        Ja, EA ist ja auch soviel rieisiger als Microsoft. Microsoft ist ja ein kleines Familienunternehmen aus der Provinz. Haben gerade erst die digitale Transformation entdeckt. Mal wieder so ein Bullshit von dir.

        Zumal EA, Activision und Co. jedes Mal ein Shitstorm bekommen, wenn etwas nicht rund läuft. Man erinnere sich an Sim City oder jedes andere Spiel mit anfänglichen Problemen.


      3. The Fanatic Testers

        Kachunga Du checkst nicht mal das Blue Hole nur in Kooperation mit MS ist und die sind im Vergleich mit EA ZWerge^^

        Daher auch mein Hinweis…aber ja Hauptsache mal wieder wettern ohne nachdenken^^


      4. tor1978

        Sagt ja auch keiner das es zum Start Problemlos lief, ich schon mal gar nicht, habe es bisher noch nicht gespielt. Aber es wurden heute Nachmittag gegen 14 Uhr Wartungsarbeiten am Server gemacht und wenn ich die Live Streams auf Mixxer mir ansehe, dann scheint es jetzt rund zu laufen.


      5. The Fanatic Testers

        Status auch auf Twitter:

        PLAY BATTLEGROUNDS‏Verifizierter Account
        @PUBATTLEGROUNDS
        3 Std.vor 3 Stunden
        Mehr
        Xbox players, the server maintenance is now over. The earlier cosmetic item and BP crate issues have also been fixed. Thank you for your understanding.

        https://twitter.com/pubattlegrounds?lang=de


      6. Kachunga

        @The Fanatic Testers
        Du bist derjenige der EA als Riese im Vergleich zu MS gesetzt hat, siehe das Zitat. Merkst du überhaupt noch, was du schreibst?

        Desweiteren läuft das Spiel auf der Xbox auf Azure Servern, also Microsoft ist da durchaus mitverantwortlich.

        Und mal wieder ignorierst du jetzt den Bullshit, den du erzählt hast, vonwegen bei EA und Co. würden sich dir Leute nicht aufregen. Mal wieder nur heiße Luft bei dir.


      7. The Fanatic Testers

        Kachunga booo du chekst es nicht oder…

        Wenn hier bei Playm einmal etwas bei Ms steht hüpfen alle hoch…das sollte der Vergleich darstellen… Und es geht eben darum das hauptsächlich blue hole die probleme in den griff kriegen muss siehe auch Twitter…Ms hilft ein wenig aber den Großteil macht blue hole…

        Mann mal ehrlich so schwer zu versthen sollte das nicht sein…


      8. Kachunga

        Du drehst dich mal wieder im Kreis mit deinen Ausreden. Du sprichst von Riesen wie EA im Vergleich zu MS. Lies dir mal bitte einfach durch was du schreibst, bevor du es abschickst. Das du uns allen nicht den Gefallen tust, ein Rechtschreibprogramm drüber checken zu lassen – geschenkt – aber du solltest zumindest inhaltlich wissen was du schreibst.

        Ich zitiere dich hier nochmal: "Riesen wie zb EA passiert ist alles ok aber wehe es passiert mal MS"


      9. The Fanatic Testers

        Kachunga ja mann hilfe bezogen auf die Leute hier…bo nochmals:

        Wenn es riesen wie ea passiert alles halb so wild aber wehe es steht was kit MS wenn sie auch nur beteiligt sind …böses MS ….kaum steht es dort in diesem fall als XBOX schon geht es los….

        Bitte sag mir das du es nun vershest wie es gemeint war.

        Denn blue hole ist eben ein Zwerg weil MS hilft nur ein kleines wenig aber…das sieht keiner alle lesen xbox dann wird drauflos gehetet…

        Ps. Schreibprogramm hab ich am Pc beim handy funzt das leider nicht wirklich…


  • xOkayUSAx

    He He, und heute morgen in den anderen Battleground news wurde ich belächelt als ich geschrieben haben dass das Spiel ruckelt und dazu noch unterirdisch aussieht. Und die Store Bewertungen haben meine Meinung untermauert und trotzdem kam der Fanatic tester mit irgendwelchen 5 Sterne hype Bewertungen um mir das Gegenteil zu beweisen.


    1. vini_vici

      @XOkay
      Das Spiel sieht nicht anders aus als auf dem PC. Von daher ist dein Kommentar in dieser Hinsicht auch vollkommen überflüssig.
      Auch kauft man sich dieses Spiel nicht wegen der Grafik.

      Und wie bei vielen Betas wissen nicht alle Konsumenten was diese genau ist. (Will damit aber niemanden in Schutz nehmen) Dinge wie Login usw. müssen einfach funktionieren. Alles andere ist einfach nur Lächerlich.


      1. The Fanatic Testers

        vini_vici Sorry das sit Quatsch auf dem PC seht es Optisch sehr anders aus…solltest dir mal die Videos reinziehen…ändert aber nichts an meiner aussage das der Wurm wo anders ist als bei der Hardware aber das checken scheinbar einige nicht^^


      2. JahJah

        Jo die standard one sieht bissl schlechter aus, mittlere Grafik Setting vom pC auch Texturen. Die x läuft mit durchweg high settings auch texturen.


    2. The Fanatic Testers

      xOkayUSAx also ich hab dich weder belächelt noch als Lügner dargestellt sondern versuchte lediglich zu erklären das irgend wo was Faul sein muss :

      Entweder an deiner Line
      oder am server
      oder das einige Spieler mit scheiß Linien drin waren ec

      Hardware oder X kann es nicht sein weil sonst könnte es nie und nimmer bei einigen so rund laufen und bei einen anderen nicht!

      Das ist ganz erhlich relativ logisch!


      1. supersmash91

        @ Tester:
        "(…) zudem werden auch die angepeilten 30 Bilder die Sekunde derzeit nur selten erreicht.(…)"


      2. The Fanatic Testers

        supersmash91 Ja und?

        warum also bei dem einen schon und bei dem anderen nicht?

        Wenn es Hardware- technisch wäre wäre es:

        A: andauernd
        B: bei allen


  • Praetorian Guard

    Lustig ist, das es sich bei PUBG um eine Early Access Version handelt, welche noch nicht final ist und von einem Third Party Dev kommt. Und trotzdem läuft es um Dimensionen besser als das Vollpreis und Full release Game Drive Club volle 3 Monate nach dessen Release XD


    1. Xclouder

      Naja, diesen Strohhalm brauchen unsere Sonyboys doch, haben ja sonst nichts mehr zu feiern. 😉

      The Coalition wird sich der Performance schon annehmen, die haben das halt drauf. Das Spiel an sich ist jedenfalls schon mal genial.


      1. The Fanatic Testers

        Xclouder ehrlich gesagt ist es ziemlich erschreckend wie Frustriert die Rasselbande ist wenn man sich nun schon an "momentane" Fehler aufhängt und das auch noch bei Early Acees Titel…WOW!


      2. tor1978

        Ein Kollege von mir hat es sich geholt, werde mir es über ihn mal ziehen und mir selber ein Bild machen.


      3. Sony_Exclusives

        Liebe Xbox-Gemeinde^^ seit nicht so hart zu den armen Zornys. Nach den ganzen Hiobsbotschaften und Flops der letzten Wochen liegen die Nerven der Armen blank. Jetzt greifen sie eben nach jedem Strohhalm.


  • Sergey

    is doch ein preview build…. gut, sonys kennen sichdamit nicht aus…. am pc gang und gäbe, dass sich spieler an der Entwicklung eines spieles beteiligen. diesen Service gibt es für interessierte spieler seit 2015 auf der xbox one auch. wer will darf sich gerne an der Entwicklung beeileigen, Projekte unterstützen, und natürlich feed back abgeben, damit die Entwickler wissen wohiun die reise gehen soll. foren wie dieses hier sind kein geeigneter und sinvoller ort um über game previews zu diskutieren, da hier offensichtlich der sinn von game previews nicht verstanden und oder auch erkannt wird.


  • The Fanatic Testers

    Wird bereist Besser :

    Mehr
    Xbox players, the server maintenance is now over. The earlier cosmetic item and BP crate issues have also been fixed. Thank you for your understanding.

    159 Antworten 197 Retweets 1.602 Gefällt mir
    Antworten 159 Retweeten 197 Gefällt mir 1,6 Tsd.

    PLAY BATTLEGROUNDS‏Verifizierter Account
    @PUBATTLEGROUNDS
    6 Std.Vor 6 Stunden
    Mehr
    Xbox players, there will be a 1 hour maintenance on our servers in order to improve server stability. The maintenance will commence at 5AM PST / 2PM CET. We apologize for the inconvenience.

    225 Antworten 298 Retweets 1.853 Gefällt mir
    Antworten 225 Retweeten 298 Gefällt mir 1,9 Tsd.

    PLAY BATTLEGROUNDS‏Verifizierter Account
    @PUBATTLEGROUNDS
    9 Std.Vor 9 Stunden
    Mehr
    Xbox players, we are aware of an issue where players are unable to equip different cosmetic items or open BP crates. Our engineers are working to resolve this issue. We apologize for the inconvenience.

    208 Antworten 196 Retweets 1.872 Gefällt mir
    Antworten 208 Retweeten 196 Gefällt mir 1,9 Tsd.


      1. The Fanatic Testers

        tor1978 Bin gespannt sag mir Bescheid würde mich interessieren…eventuell poste dein Erfahrung mal im Forum..


  • Evil Ryu

    Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich sag es euch, das wird genauso eine technische Totgeburt wie ARK. Und das ist mittlerweile "fertig".


    1. The Fanatic Testers

      Evil Ryu Ark läuft aber nicht mal am PC^^ so eine Grottinge Performance wie ARK das muss man mal schaffen….
      Pugb zocke ich aktuel mit 85 FPS und läuft echt gut hab gestern einige stunden die Wüsten map gezockt die gefällt mir richtig gut!


    1. The Fanatic Testers

      marc79 hast du es auf einer X ?

      Was genau sind die Probleme?

      FPS?

      wenn ja andauernd oder nur manchmal?

      oder Lags und verbindung?


      1. marc79

        Testers ,ja habe es auf der X,hin und wieder mal Lags,und mitten im Spiel steht ca.1-2 mal ganz kurz keine Verbindung zum Netwerk,kann aber dann weiter zocken,an meiner Leitung sollte es eigentlich nicht liegen.
        Aber für eine Preview finde ich läuft es recht gut zumindest auf der X,Grafikwunder darf man nicht erwarten,aber muss auch nicht da bei dem Game der Spass an erster Stelle steht.


      2. The Fanatic Testers

        marc79 genau das wundert mich zb 80/schreibt gerade unten wieder er hat FPS probleme…also kein plan…

        Den Rest den du beschreibst klingt definitiv nach Server Probleme.


  • 80s

    Habe es mir mal genehmigt. Auf der X ist die Performance unzumutbar. Durch die schwachen Framerates und Frametimes hat das Zielen etwas von Killzone. Ich warte mal lieber noch ein paar Monate.


  • J3n5

    Also ich hab Single Duo und Squad gespielt und hatte mit meiner x null Probleme.
    Keine Ahnung was hier viele Sonyboys wieder gegen die X schreiben weils da top läuft…
    Ist es vll Neid?


    1. The Fanatic Testers

      Na komisch zb 80s ober dir ist soweit ich weiß kein sony…daher sagte ich bereits heute morgen da muss der wurm irgendwo drinn sein…sonst würde es nicht zb bei YouTube bei manchen total normal laufen und andere reden gar von unzumutbar..


      1. tor1978

        Laufen tut es rund, aber optisch muss noch einiges getan werden. Aber irgendwie komm ich mit der Steuerung nicht klar 😉 Grafikfehler gibt’s auch, aber es ist eine Preview, also halb so wild.


      2. The Fanatic Testers

        tor1978 hab gesehn das es optisch ziemlich weit vom pc abfällt… Kannst du das bestätigen?
        Jup und gerade mal einen Tag online…
        Dafür kriegt man es eben auch um 30 flocken


      3. The Fanatic Testers

        Xclouder danke aktuell bin ich nicht am pc…zumindest auf dem Handy schaut es aber nicht übel aus….


      4. tor1978

        Puh, schwer zu sagen weil ich es am PC schon lange nicht mehr gezockt habe. Ein Grafikbrett war es eh noch nie, scharf sieht es schon aus auf der X, aber hat auch Kantenflimmern in der Ferne, man merkt halt das es als Preview frisch aufgeschlagen ist. Mein Problem ist, das ich erst mal die Steuerung komplett checken muss, leider hat man ja keine Zeit dafür. Ein Tutorial wäre net schlecht.


      5. Xclouder

        @tor1978
        Kleiner Tipp: Zum nachladen den X-Button gedrückt halten. 😉 Die Steuerung ist ja schon gewöhnungsbedürftig, hat mich auch ganz schön gefuxt.


      6. J3n5

        Ich kann es nicht nachvollziehen…
        Vll habe ich einfach Glück…
        Zur Grafik: Ich habe viele Lps gesehen und da fand ich die pc grafik nicht so viel besser als auf der x.
        Wird aber alles schon besser werden Pubg ist auch zu schnell zu gross geworden.
        Gestern haben 90% meiner Liste pubg gezockt und das um 00.30Uhr.
        Das ist schon mega heftig


      7. tor1978

        Ja Clouder habs gemerkt, wollte schnell x drücken, nix passiert, auch der Waffenwechsel ist manchmal komisch, einmal Steuerkreuz, dann wieder y Taste, aber irgendwie machts Bock 😉 muss mich mal damit beschäftigen, kann es ja am PC oder Xbox zocken, Kumpel sei dank 🙂


  • zukosan

    Echt jetzt Leude??? Einen Technik-Battle sogar bei diesem Spiel zwischen den Sony Trollen und XBox Trollen? Ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Spiele es auf der X derzeit. Spiel ist super. Technik sehr schlecht. Diese low Texture Welt mit so wenig zu berechnenden Dingen, sollte selbst auf der PS3 und X360 laufen.

    Also in diesem Spiel eine Diskussion zu führen, welche Konsole mal wieder besser sei, ist totaler Hirnfurz…

    Ich habe MEGA Spaß an dem Game. Aber Aussagen, es würde ruckelfrei laufen auf der X, der hat Schimmel auf den Augen.

    Das ist aber das erste Spiel seit langem, wo mir die unfertige Technik null ins Gewicht fällt. Es macht einfach zuviel Spaß.

    Aber nun weiter ihr Trollspackos von beiden Seiten… Zum Glück habe ich genug Geld mir jede Konsole zuhause hinstellen zu können und habe damit sehr viel Spaß… inkl. der genialen Switch.


    1. xOkayUSAx

      @zukosan

      Endlich mal einer hier der es auf dem Punkt bringt👍🏻. Ganz nach meinen Geschmack 👍🏻. Die ganzen Lutscher hier diskutieren und bewerfen sich mit irgendwelchen vekackten Videos, reden sich den ganzen Tag alles schön. Komisch das ich immer von solchen Leuten wie dich, bestätigt werde wie der Hase wirklich läuft. Bin da voll bei dir, Technik fui, Spiel geil!


      1. Sony_Exclusives

        Bleibt mal locker. Ich glaub euch, dass es och nicht rund läuft. Ist ja auch ein Preview. In ein paar Wochen ist das gefixt und gut. Ihr müsst aber auch hin nehmen, dass es vll bei dem Ein oder Anderem besser läuft. Wer weiss schon woran es liegt.
        Ich werde echt genötigt mir selbst ein Bild zu machen.^^


    2. tor1978

      Apropo Spaß, was hat denn der rote Kreis zu bedeuten? Wenn ich es richtig verstanden habe sollte man sich immer im geschlossenen Kreis befinden, aber was sagt der rote Kreis aus?


      1. The Fanatic Testers

        tor1978 das ist aber am pc auch…hast du es nicht oft gespielt…. Der rote Kreis soll es auch den camper erschweren…


      2. tor1978

        Danke für den Hinweis 😉 nee habe es am PC nur sehr selten gespielt, es auch damals geschrieben das es nicht so meins war, weil ich komm an und sterb meistens direkt, oder bin lange unterwegs und sterbe halt dann ohne Action zu haben 😉 Kann es sein das auf der Xbox es einen Soundbug gibt, die Umgebung ist recht leise, fast unhörbar, dann plötzlich recht laut oder soll das so sein?


      3. Xclouder

        @tor1978
        Hab es heute zum ersten mal gespielt. Hab zwar schon ein paar Kill´s geschafft aber im Normalfall zieh ich auch den kürzeren. 😀 Die Steuerung ist leider nicht wirklich Benutzerfreundlich, muss mich da auch erst noch rein finden.


      4. The Fanatic Testers

        Xclouder klar der rote Kreis wird ja Bombardiert und soll es somit erschweren das manche zu lange die Position ausnutzen…


  • marc79

    Habe das Game aber auf einer SSD vielleicht läuft es da etwas runder als auf der internen,da es eben schneller lädt,für mich sind das auch Server Probleme,und wie schon so oft erwähnt es ist ein Preview Game.


    1. zukosan

      meins liegt auch auf einer SSD. Es hat dennoch viele Drops (Startgebiet, bei mehreren Gebäuden in der Nähe, beim Fahren mit Autos usw.). Das ist nunmal ein Early Access Game. Die neue Map soll ja 3x soviel FPS schaffen, da besser optimiert. Siehe PC Bereich. Wird auf den Konsolen sicher auch so sein….


      1. zukosan

        @Fanatic Tester
        Dann zeig mir einen Post hier von den 120, der sachlich darüber "argumentiert", OHNE etwas gegen die eine oder die andere Konsole zu bashen… inkl. genug deiner Posts…


      2. The Fanatic Testers

        zukosan Gegenfrage zeig mir einen meiner kommetare wo ich über die andere seite herziehe…mir geht es ausschließlich darum zu sehen wie die Version leuft…und was möglicher weise das problem ist….


  • Xclouder

    Aber da sieht man wieder mal das die XBOX doch viel geiler und interessanter ist. Während bei Sony News immer tote Hose ist sind bei XBOX News mittlerweile auch die Sonyboys schon Stammgäste.


  • mic46 The old Gamer

    Hi bin dahaaa liebe Gamer👋….Lese…..lese…..*Kopfschüttel*…bin auch schon wieder weg🏃‍♂️💨.

    Ach.. kurz noch, tut ja gerade so, als wenn es dass erste Spiel wäre was Startprobleme hat.
    Jetzt aber…🏃‍♂️💨💨💨💨


  • Overlord1

    Die Leute die halbwegs normal sind und keine verblendeten Fanboys sagen halt das es scheiße läuft und bei den verblendeten läuft es halt supi.

    Also alles wie immer. 😉


      1. tor1978

        also die Steuerung beim schießen ist etwas wackelig, aber auch wenn es einige nicht glauben wollen, es läuft total rund, keinerlei Ruckler oder ähnliches, "Soundbug" auch behoben, lag an meinen Chateinstellungen 🙂


      2. Xclouder

        @tor1978
        Versteh das auch nicht, bei mir läufts auch prima. Natürlich ist noch Luft nach oben aber unspielbar wie hier einige berichten ist schon sehr weit hergeholt.


      3. Brainfart

        Wer keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sieht sieht auch keine Performanceprobleme.

        Bei so manchem Mehlauge hier dürfte das nicht verwundern. Nicht umsonst haben die wenigsten einen Job.


  • Xtra-Long-Chili-Cheese

    Also ich habe nicht damit gerechnet, dass es gleich perfekt läuft, dass macht ab und zu auch am PC noch Probleme, ist halt Early Acces und wer dafür zahlt, muss eben auch damit rechnen.

    Hab mir Material auf der One X angesehen und bin Positiv überrascht , alles in allem sieht es gut aus und läuft recht gut, ab und zu Framedrops aber das war zu erwarten, bei solch einer großen Map mit 100 Spieler.

    Auf dem PC spielen die meisten es eh auf den niedrigsten Einstellungen, ersten wegen der Performance und zweitens um Gegner besser zu sehen, vor allem im Gras.
    Die One X Version ist weit entfernt von den Niedrigen Einstellungen auf dem PC.


    1. The Fanatic Testers

      Xtra-Long-Chili-Cheese das mit dem Gras wurde soweit ich weiß Gefix das funzt nicht mehr….also ich hab es nicht getestet da ich immer extrem heikel bin und alles auf MAX setze ^^


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Ja Tester, die Diskussion hatten wir ja schon im Steam 😛

        Ich spiele lieber auf niedriger Details für die Performance, außer Singeplayer, die werden voll hochgepusht 😀


      2. The Fanatic Testers

        Xtra-Long-Chili-Cheese ich weiß aber wollte nur sagen das ich gelesen habe das das mit dem Gras nicht mehr funzen soll(Angeblich)


      3. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Hm das kann gut sein, ich spiele aktuell nur Destiny 2 und PubG im Moment weniger, daher kann ich das jetzt nicht bestätigen.

        Werde aber beim nächsten mal drauf achten 😀


  • Chuck Liddell

    PUBG performs badly on Xbox One – and X

    http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-pubg-xbox-one-and-xbox-one-x-performance

    "PUBG on Xbox One starts up promisingly enough with a decent, attractive front-end, but once you’ve moved on from character creation to your first in-game lobby, you’re instantly besieged by low resolution textures that seem to be failing to stream in properly, combined with performance just above or below the 20fps threshold – depending on whether you’re playing on Xbox One or its significantly more powerful 4K counterpart."


    1. mrschnitzel

      garnicht schön das ruckelt ganze zeit auch auf der one x. Der entwickler der letztens was von 60 FPS meinte hat wohl keine ahnung gehabt. nie und nimmer lief das jemals in 60 fps auf der one x. und auf der alten one unspielbar teilweise,bin schon kein freund von 30 fps aber das echt übel. die alte xbox one mit der die meisten spielen hat nachteile, das unfair. und die grafik sieht aus wie pc ultra low setting auf der one. one x ist low-mittel grafik einstellung.


      1. Sony_Exclusives

        Jetzt müsste man Dir nur noch glauben, dass Du ne Xbox hast. Du als bekennender Vertreter der Sony-Defense-Force. ^^


      2. The Fanatic Testers

        mrschnitzel genau das ist dein Problem… Du übertreibst übelst….

        Die fps drops sind meist bei Fahrzeugen…
        Die Grafik low setting? Hast du je die pc version gespielt?

        Alter….laberst du einen scheisss


  • DARK-THREAT

    Muss wohl noch viel optimiert werden, aber das sollte man mittlerweile aus diesen Early Access Spielen kennen. In knapp 2 Wochen soll ja schon der erste Performance-Patch erscheinen habe ich gelesen. Wird also weiter gehen und immer weiter optimiert.
    Wenn das getan ist, wird es zeit ordentliche Graphiken zu bringen. Immerhin ist es auf der X jetzt schon in nativen 2160p.

    Aber hey, es läuft wohl besser als Just Cause 3 und das hatte eine öde und nahezu unbelebte Spielewelt. 😉


    1. Chuck Liddell

      Eine Auflösung zwischen 1080p und 4k ist nicht 4k nativ wie Du es hier gerne behaupten willst.

      Wobei passt ja zu den sonst propagierten "True"4K Games auf dem Möchtegern Monster.


      1. tor1978

        Lüg nicht wieder rum, auf der x läuft es in nativen 4k und auf der s in 1080p, steht auch so im Text von DF. Jump from 1080p (xbox one s) to full native 4k (xbo one x)


  • django

    Eine Analyse von einem Preview Game 🙂
    Zukünftig werden auch Betas usw. getestet! D.h. nach jedem kleinen Update müssen sie es wiederholen… Werde noch ein wenig warten bei dem Game.

    @Chuck Liddell: Was stimmt mit dir nicht? Wenn du nur 5 Minuten über dein Verhalten nachdenken würdest (Selbstreflektion), dann sollte selbst dir klar werden, dass deine persönlichen FPS weit unter 10 sind!


    1. The Fanatic Testers

      django So sieht es aus kann mich noch erinnern wie es am Anfang auf PC lief….und nun läuft es mit 85-100 FPS ……von daher sollte man sich einfach bewusst sein das es eine Early Acess oder im xbox Fall Prewie Spiel ist.Sobald man es geschafft hat das zu verstehen dürfte der Rest selbsterklärend sein ^^


Comments are closed.

Zum Thema

  • PUBG: PC-Patch #18 mit Custom Match-Beta und neuen Inhalten auf Testservern erschienen

    vor 22 Stunden - Heute ist auf den Testservern der PC-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" ein neuer Patch erschienen, mit dem man unter anderem eine Custom Match-Beta ge...
    PC
    0
  • PUBG für Xbox One: Patch 17 wird ausgeliefert – Changelog

    vor 1 Tag - Heute erhalten Xbox One-Spieler ein neues Update für den Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds". Der Changelog für den 17. Patch steht bereits ...
  • PUBG: Neue Waffe und neues Fahrzeug für Sanhok vorgestellt – Videos und Bilder

    vor 2 Tagen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" erhält einige neue Inhalte. So haben die Entwickler eine neue Waffe und ein neues Fahrzeug vorgestell...
  • PUBG: Neue Testserver-Updates für Xbox One und PC

    vor 7 Tagen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" hat sowohl auf der Xbox One als auch dem PC einen neuen Testserver-Patch erhalten. Mit den Updates wer...
  • PUBG auf Xbox One: Kartenauswahl, Durchschlag von Körperteilen und Behebung des Rubberbandings in Arbeit

    vor 2 Wochen - Die verantwortlichen Entwickler von PUBG Corp. haben mitgeteilt, dass sie an einer Kartenauswahl, einem Durchschlag von Körperteilen und einer Behebung des Rub...