Login
StartseiteNews

PS4 Top 20: Diese Games sollt ihr 2018 spielen

Autor:
PS4 Top 20: Diese Games sollt ihr 2018 spielen
PS4

In einem heute veröffentlichten Special von PlayStation Access stellen die Redakteure des offiziellen PlayStation Magazins die Top-20-Spiele vor, auf die ihr euch im kommenden Jahr einstellen könnt. Dazu zählen unter anderem Games wie "God of War", "Spider Man", "Detroit: Become Human", "Dreams" von Media Molecule, "Anthem", "Vampyr", "Ni No Kuni II" und "Red Dead Redemption 2", mit dem Rockstar Games 2018 beeindrucken möchte.

Das Spielejahr 2017 ist so ziemlich beendet. Zwar werden viele Konsolen in den kommenden Tagen wohl etwas intensiver als in den vergangenen Monaten genutzt, allerdings stehen keine größeren Neuerscheinungen mehr an. Diese folgen im kommenden Jahr, was die Redakteure von PlayStation Access zum Anlass nahmen, um einen Blick auf die interessantesten PS4-Games der kommenden Monate zu werfen. Heraus kam ein umfangreiches Video, in dem uns das PlayStation-Label die eigene Top 20 vorstellt.

Zu den kommenden Spielen zählen First- und Third-Party-Games wie "God of War", "Dragon Ball FighterZ", "Shadow of the Colossus", "Far Cry 5", "Monster Huner World", "Secret of Mana", "Skull & Bones", "Spider Man", "Detroit: Become Human", "Dreams", "Anthem", "Vampyr", "Ni No Kuni II", "Kingdom Come: Deliverance", "Red Dead Redemption 2", "Code Vein", "Kingdom Hearts 3" und weitere Projekte. Viele der Spiele erscheinen auch für andere Konsolen, allerdings konzentriert sich das Video von PlayStation Access natürlich nur auf die PS4-Fassungen.

Auch interessant

127   Kommentare  

  • Sony_Exclusives

    Indietitel, Remakes und die 40ste Fortsetzung von irgendwas. Wo sind denn die frischen Ideen?


    1. HuiBuh

      Echt jetzt? Forza15—gears12—halo17 mehr Box spiele kenne ich nicht. Und du redest hier von Fortsetzungen??? Oh man….


      1. Warhammer

        Was ist denn los Zaki, keine Spiele für die X? Dir scheint es ja ganz schön langweilig zu sein. Wünsch dir doch vom Christkind eine PS4, dann hast auch gute Games und weniger Zeit hier zu Trollen! 😂


      2. Zak McKracken

        Dir sei verziehen @Drache

        Macht der Osterhase auch Geschenke? @Warhammer
        Weil bis Kratos da ist wüßte ich nicht was ich da spielen sollte.


      3. Warhammer

        Selbstverständlich bringt dir der Osterhase auch eine PS4! Die Dinger sind ja so beliebt, da hat der Osterhase nochmal 5 weitere Hasen eingestellt um auch alle Kinder beliefern zu können. 🐰


      1. DARK-THREAT

        SotC ist für mich ein Spiel, welches philosophische Aspekte hat. Von Grund her erstmal ein Adventure, aber die Leere der Welt und das es keinen Grund gibt, die wehrlosen Giganten zu töten, macht das Spiel mehr als es Adventure.
        Sry für den Spoiler. Das Original ist für mich das beste PS2-Game.


      2. Zak McKracken

        Nö. Das ging bisher komplett an mir vorbei. Ich dachte bisher das es darum geht die Giganten zu plätten. Deswegen ja auch meine Frage.


  • mic46 The old Gamer

    Mich wundert es, dass einige die die X ihr eigen nennen "das Ultimative Spieleerlebniss" bringen soll, Inkl. dass Hochgehypte PUBG auf beiden Boxen haben und trotzdem sich mehr auf das konzentrieren was so auf der Playsi so los ist. Dat soll mal einer verstehen, ich tue es nicht.🤷🤷👀.


      1. mic46 The old Gamer

        @Dark,
        Natürlich, wenn man beide Konsolen hat.
        Ausserdem war es mehr Sarkastisch gemeint, Richtung Trolle.


  • Xclouder

    Wieder mal Lügenwerbung vom feinsten. Von den 4 gesehenen exklusiv Spielen erscheinen wahrscheinlich gerade mal 2 in 2018. Außerdem sehen die Spiele im Trailer alle gestochen scharf aus obwohl wir doch alle wissen das sogar die PS4 Pro nur verschwommen kann.


    1. mic46 The old Gamer

      Naja, wenn man MS Fan ist, sollte man solche kommentare vermeiden.
      Was deine ersten Zeilen betrifft, sind die kein Haar besser.


    2. Dragon1080p

      Ach Xclouder das ist doch nur, weil deine Brille durch das Sabbern anläuft… So eine Grafik Pracht bist du nicht gewohnt 😀


    3. spywalker2709

      Sony_Exclusives hat wieder sein Profil gewechselt. Besser verschwommen als garnichts für 2018 bzw. etwas was man auf dem PC sogar noch besser bekommt. So richtige untermenschen hier, die vor lauter Hass so zerfressen sind das sie alles was nicht mit ihrer Xbox zutun hat gleich runter machen bzw. Bashing betreiben müssen. Xclouder und Sony_Exclusives sind ja ein und die selbe Person. Da wundert es einen ja eh nicht mehr.


    4. Xclouder

      @mic46
      Die Wahrheit darf man doch noch sagen? Schau dir doch die Qualität an, bei Anthem hat das Sony ja schon mal gemacht. Und hier täuschen sie die Kunden wieder mit falscher Qualität.

      Natürlich macht sich ein knackig scharfes Video besser als ein verschwommener Trailer. Aber ernsthaft, solche Betrügereien sind unter aller Sau.


      1. mic46 The old Gamer

        @Xclouder,
        Was Anthem betrifft, kann ich nichts sagen, ging wohl an mir vorbei.
        Nicht destro trotz, ist MS kein besseres Vorbild, was Lügen betrifft, aber ist doch auch egal, aber ja darfst Du deine Meinung " Wahrheit"sagen.


    5. Xclouder

      @spywalker2709 "Besser verschwommen als garnichts für 2018"

      Da sind wir ja noch einer Meinung. Aber warum mit falschen Bilder den Kunden lügen. Absolute Frechheit, von so einem Drecksladen kauf ich nichts mehr. Fühlst du dich da nicht verarscht?


      1. spywalker2709

        Xclouder alias Sony_Exclusives komm mir hier nicht mit deinen alten Kamellen ala Anthem. Hast du nicht bessere Argumente als dich jetzt daran hochzuziehen?? . Wenn du wirklich glaubst das Anthem am ende so aussieht wie das gezeigte material von vor 6 Monate. dann kann man dir eh Rot für Grün verkaufen. Und wenn das Spiel wirklich so aussehen sollte wie geil sieht es dann wohl erst auf einem guten PC aus ? ^^ Spielemässig hat man als Sony Fans doch 2018 und 2019 nichts zu motzen.


      2. Zak McKracken

        Die lassen uns Pubg spielen…MS ist schon ne verdammt coole Socke. Kundengeschmeichel ganz groß!


      3. Xclouder

        @Warhammer "MS würde sowas natürlich niiiiiiemals machen……."

        Diese Betrügereien kenne ich bisher nur von Sony. Forza Motorsport PS4 Werbung, Anthem XoneX Gameplay. Und hier wieder mit einer für die PS4 Pro unerreichbaren Qualität werben. Tztztz, wie traurig ist das den?

        @spywalker2709 "alten Kamellen"
        Es geht doch um diesen aktuellen Trailer welcher in einer "für die PS4 Pro unerreichbaren Qualität" den ahnungslosen Kunden vorsätzlich täuscht. Also Laber keinen Müll, dass ist Betrug und du verteidigst dies auch noch.


      4. spywalker2709

        er hat 0 Argumente . Fast schon lachhaft. Er weiß selber das die XboxOneX spielemässig nichts gegen die PS4 2018 zu bieten hat oder anstinken kann. Also kommt er mit dem 4-5 Monate alten Trailer von Anthem als Argument. Da kannst du dich ja gerne dran hochziehen, in der Zeit spielen die Sonys halt die zahlreichen wunderbaren Exclusivspiele 2018


      5. Xclouder

        @spywalker2709
        Wieso sollte ich dir jetzt die XBOX Spiele für 2018 aufzählen wenn es hier um einen Trailer von Betrügern geht? Wenn du dich gerne verarschen lässt ist das ok. Jetzt sieht man wenigstens wieder mal mit welch falschen mitteln Sony ihre Kunden prellt. Dieses 12 Tflops Märchen will ich erst gar nicht erwähnen.


      6. Warhammer

        @Xclouder

        "Diese Betrügereien kenne ich bisher nur von Sony. "

        Kannst du dich noch an den DX12 Fake Trailer erinnern?? Wenn du als Antwort nein schreiben solltest, poste ich dir denn gerne hier nochmal rein! Nein nein, MS ist ja soooo ehrlich zu den Kunden. 😜


      7. art of gaming

        An Kontrast und Farbsättigung wird m.E. auch gerne bei einigen aktuellen Vergleichsvideos zwischen X1X und PS4 Pro gedreht.


    6. HuiBuh

      Xclouder also dein superspiel PUBG läuft also in gestochen scharfem 4K? Ich weiß es wirklich nicht, aber wenn die Antwort nein lautet, hast du dich mal wieder böse blamiert,also..?


      1. Warhammer

        Verwöhnt? Was ist erst wenn man einen PC inkl. einer GTX 1080 Ti hat? Ist man dann ein besserer Mensch??? 😜😂


      2. Xclouder

        @Warhammer
        Verwöhnt ist eine Sache aber das ist Betrug. Warum strahlen sie ihren Trailer nicht einfach in originaler Qualität aus?


  • The ultimate Player

    Stimmt, die Unterschiede bei den aktuellen games die auf beiden Plattformen erschienen sind, sind ja sooo gravierend, dass man als verwöhnter Xboxler gleich augenkrebst von der ps4 pro bekommt.


    1. Xclouder

      "gleich augenkrebst von der ps4 pro bekommt"

      Naja, von der PS4 Pro bekommt man eher Ohrensausen. Augenkrebs bekommt man von dem ausgegebenen Bild mit welchem die PS4 Pro den 4K TV beleidigt.


    1. django

      @Muffin(Andi):
      Da du hier 24/7 nervst, gehe ich davon aus, dass du arbeitslos bist. Bewerbe dich doch bei vgchartz. Dann kannst ganz offiziel irgendwelche Verkaufszahlen schätzen…


      1. Dragon1080p

        Ne dass bleibt so, wir hängen in einer Dauer Schleife 🎗…. Schönen abend mic, mein Bedarf wurde gesättigt genug 😀


      2. GamesCritic

        Ist auch vollkommen Wumpe was man hier schreibt.
        Das Beste was man tun kann, ist Xcloud, Sony-Ex und Zak zu ignorieren.


      3. Xclouder

        @GamesCritic "Das Beste was man tun kann, ist Xcloud, Sony-Ex und Zak zu ignorieren."

        Das beste was du tun könntest wäre endlich mal deinen Grips zu aktivieren. Sony veräppelt euch mit falscher Qualität aber wir sind hier die bösen.


      4. Zak McKracken

        Das Beste was man tun kann, ist diese diese Einsicht zu erlangen: „… vollkommen Wumpe was man hier schreibt". 🤡


  • GamesCritic

    RDR2, Ni No Kuni 2, God of War, Dreams, SotC, Spider-Man, DB Fighterz, vielleicht noch Detroit und Monster Hunter…
    Ansonsten definitiv Bayonetta auf der Switch nachholen.

    Wird wieder ein gutes Jahr.


    1. Sony_Exclusives

      NinoKuni2, Monster Hunter und DBZ kommen auch für die Box. Spider-man, GoW und SoC hat man schon 20 mal gesehen und nicht einmal gelacht. Dreams und Detroid werden Flops. RDR2 kennt keine Sau. Tolle Ausbeute.


      1. Sony_Exclusives

        Noch nicht. Ist aber auch Wurst, da das Game dem gemeine Xboxler am AA vorbei marschiert. ^^


      2. Evil Ryu

        Keinen Geschmack haben die Boner. Zum Glück kann ich als Multikonsolero alles zocken. Und Nino Kuni 2 wird super. 😉


  • JahJah

    Most Wanted nächstes Jahr : Red Dead Redemption 2 und Kingdom Come beide auf der X genießen.
    Alles andere darf sich hinten anstellen.
    auf Days Gone (wenns denn erscheint) und Detroit freu ich mich aber auch.
    Nächstes Jahr wird allgemein ein hammer Jahr für Gamer. Nintendo haut auch einiges raus und wer weiß was MS im Petto hat (da kommt sicherlich auch was) Ori 2 ist ja auch viel wert!


    1. Brainfart

      Für die Box wird da nichts kommen. Zeitexclusives um die Bauern zu besänftigen. Mehr ist illusorisch.

      Perlen wie Crapdown 3 und Sea of Thiefes werden außer bei den Bonern keine Erwähnung finden.


  • Chuck Liddell

    Meanwhile on the niemand kauft die olle X-Klapperkiste :

    Crackdown 🤣 = schlimme Augenwurst DAS SPIEL I.
    Da kann man sich schon sehr auf das Multiplayer Material freuen kann… Also ich kann es kaum erwarten wie MS das Spiel vollends gegen die Wand fährt. Ein ganz heißer Anwärter für Flop des Jahres.

    State of Decay 2 = schlimme Augenwurst DAS SPIEL II… Im Vergleich zu einem Days Gone ein schlechter Witz

    Sea of Thieves = schlimme Augenwurst DAS SPIEL III… Mein Tipp für Flop des Jahres neben Crackdown.

    + Das jährliche Forza 🤣

    Die E3 wird dann vollends das Fass zum überlaufen bringen. 2017 war ein Debakel für Microsoft… 2018 wird das noch toppen.


    1. django

      @Chuck:
      Ich würde dir raten im Jahr 2018 den Fokus auf dich selbst zu legen… Da gibt es mehr als genug zu tun! Gute Besserung!
      MS als Unternehmen hat genug Kohle, da musst du dir keine Sorgen machen….


  • ZenonXYZ

    Glaubt ihr das Sony nächstes Jahr eine neue PS Vita vorstellen wird? Oder ist die Vita TOTAL TOT? Die neue Slim PS Vita wird trotzdem gekauft und dann ein paar awesome Titel unter anderem Visuel Novel, Japanische & vorallem eventuell amerikanische Spiele.

    Aber ich wünsche mir so sehr das Sony eine zweite PS Vita 2 ab 2018 ankündigt.

    Was glaubt ihr? Wird es passieren? Zumal die PS4 Pro rauskam und Remote Play profitiert die PS Vita Fat und Slim wohl eher wenig von der Pro xD.

    Ich drück Sony stark die Daumen das sie im Handheld Sektion schlauer geworden sind UND ich weiss was sie gesagt haben letztens, die Switch darf nicht ignoriert werden!!!


      1. ZenonXYZ

        Na denne vor 2018 wird noch eine Vita aus Japan importiert und trotzdem wünsche ich mir eine PS Vita 2 mit mehr Akkubetrieb. Aber ich denke die Slim reicht gerade mal fürs 5 stündiges zocken. 🙂


    1. JahJah

      ich denke leider nicht, die haben die Vita doch leider fallen gelassen, also macht ein Nachfolger wenig Sinn.
      Ist aber eine tolle kleine Handheld Konsole, hab da ziemlich viele Klassiker nacchgeholt (metal gear, God of war)

      Akku passt doch von der, hält gute 5-6 Std. viel länger als die Switch…


      1. Evil Ryu

        JahJah Falsch. Der Akku der Switch hält zwischen 3 bis 6h. Also nichts mit weniger als die Vita. Kommt eben auf das Spiel an. Und dann darfst du nicht ausser acht lassen das die Spiele auf der Switch grafisch und komplexer sind. Das kostet auch Rechenenergie und geht auf den Akku.


    1. Evil Ryu

      Ja, vor allem Ghostface, der seine PS4 abgöttisch liebt. Sagt so etwas. Ist klar. Das kannst du deiner Oma erzählen. 😂😂😂


  • Haggy

    2018 für mich persönlich:

    Dreams: OMG, für mich als Dipl. Mediendesigner einfach ein Traum. Ich hatte mit Project Spark schon ein paar Stunden meinen Spaß aber leider hat das nie so richtig gezündet bei mir, nicht zuletzt wegen der alles andere als intuitiven Steuerung.

    Da sieht Dreams schon vielversprechender aus. Bei der PSX wurde ja mal der "workflow" gezeigt. Nach nichteinmal 5 Minuten stand dort ein fast fertiges Level mit einfacher Keyframe animation und selbstgemachter Mucke.

    Muss man mal sehen ob das dann "in echt" auch so gut wird.

    SPIDERMAN!
    Ja was soll man sagen, schaut auch Spiderman Trailer auf Youtube an. Jeder dritte Kommentar: Nur wegen dem Game hole ich mir eine PS4. Hätte ich nicht schon eine, wäre spätestens mit Spidey der zeitpunkt getroffen.

    Vor allem weil dieses Game nicht einfach nur eine Frenchise Cashcow wird die von irgendeinem unbekannten Entwickler zusammengekloppt wird. Sondern weil hier ein sehr guter, allseits bekannter Entwickler, Insomaniac, die mit Sunset Overdrive ihre Finesse im action Genre schon bewiesen haben, dran werkelt.

    God of War wird absolute Pflicht. Die Games haben mir immer schon gefallen, aber waren halt doch recht flach und fast aufs reine Gameplay reduziert. Mit dem neuen Teil scheint entlich auch mal ordentlich Story rein zu kommen und weil ich selbst Vater von zwei Jungs in dem Alter bin, holt mich das sowieso total ab. Ich würde jederzeit für meine Söhne sterben. Ich denke sogar das wird das Ende von God of War wie wir es kennen. Kratos wird sich für seinen Sohn Opfern um ihn zu retten. Wird auf jeden Fall ’ne Bombe das Game 🙂

    Dragon Ball FighterZ
    kA kann ich nichts mit Anfangen. Zu sagen "ist mir zu kindlich" wäre doof weil ich hab z.B. Ni No Kuni 1 gefeiert und freue mich deswegen auch auf den zweiten Teil.

    Shadow of the Colossus
    Ist an mir trotz vorhandener PS2 mehr oder weniger vorbei gegangen. Ich war damals 15 und hab eigentlich nur Shooter und Racing Games gespielt. Deswegen freue ich mich wie Bolle auf das Remake, denn die Stimmung des Trailers war absolut grandios, naja und ehrlich, es sieht halt auch verdammt gut aus.

    Far Cry 5
    Ich fand nur Teil 1&2 so richtig nice, hab zwar alle folgenden auch gespielt aber war dann endgültigt mit Far Cry Primal übersättigt. Werde den 5er wohl liegen lassen.

    Monster Hunter World
    Interessiert mich 0

    Secret of Mana
    Leider gefällt mir die Graphische Umsetzung rein gar nicht. Hätten anstatt billigster 3D Grafik lieber gute 2D Grafik machen sollen.

    Detroit: Become Human
    Day 1 Kauf. Heavy Rain war einfach genial und dieses Spiel scheint das Ganze noch zu toppen.

    Kingdom Come: Deliverance
    Sehr vielversprechend. Ich hoffe der Entwickler hat sich nicht übernommen, denn wenn das wirklich alles so funktionieren soll wie in den Videos angekündigt wird das Teil ein Meisterwerk.

    Red Dead Redemption 2
    Shut up and take my Money!!

    Days Gone
    Sieht mir nach Dying Light (Dem inoffiziellen Nachfolger zu Dead Island vom entwickler Techland) nach dem besten Zombiegame 2018 aus. Werd aber trotzdem Reviews abwarten. Vorbestellen sollte man sowieso niemals nie!

    Habe vor kurzem das exzellente "Elex" von den Gothic Machern Piranha Bytes beendet. Endlich mal wieder eine handgebaute Open World die vor Athmossphäre und liebevollen Details nur so strotzt. Auch war extrem gut, dass Entscheidungen die man ständig treffen muss sich WIRKLICH mal auf den Spielverlauf auswirken.

    Viele Spiele behaupten das ja, aber die wenigsten haltens auch ein. Bei Elex ist es aber sogar extremst heftig. Teilweise bekommt man direkt nachdem man sich für etwas entschieden hat und 3 Höuser weiter gelaufen ist dafür derb eine aufs Maul ^_^

    Allerdings ist das Spiel nichts für Casuals. Selbst auf "einfach" ist der Schwierigkeitsgrad, gerade die ersten 5-10 Stunden derb hoch.

    Momentan suchte ich wie Blöd Skyrim VR (PSVR) obwohl ich das Game schon etliche Male durchgezockt habe (am Pc) und den VR Mode von Gran Turismo Sport. Der ist einfach sehr gut gelungen und die Online Rennen sind ein Traum.

    In forza 7 wirst du alle paar Sekunden von irgendeinem Vollidioten von der Strecke gerammt, in GT Sport passiert das seltenst. Forza erinnert da eher an Autoscooter.

    Naja kein Wunder wenn man bei einem Online Racer kein Bestrafungssystem für Kollisionen einbaut, dass dann irgendwelche low bobs das ausnutzen weil sie anders zu nix taugen.

    Liest sich hier zwar eh keiner durch meinen Wall of Text aber war eh am Pott also hat sich das grade angeboten 😉


    1. Overlord1

      Klingt nach nem typischen Mainstream Kidy das sich selbst beweisen muss weil es kein Selbstwertgefühl hat.

      Schon irgendwie traurig.


  • Sar72

    God of War,Dreams,Shadow of Colossus,Days Gone,Spiderman
    Detroit become Human,alle PS4 Exklusiv welch ein Jahr für Sony

    2019 Ghost of Tsushima,The Last of Us 2 und Death Stranding.
    Sony lässt sich Zeit hat aber ein Mega Line Up die nächsten Jahre.

    Das einzige was nervt sind Xclouder und seine gefühlten 20
    Persönlichkeiten aks Sony Exclusives und Co.

    Ich habe auf meiner Pro auch noch kein verschwommenes oder
    verwaschenes Bild gesehen und auch ein Seitenblich zu einen
    Freund der die DoppelX gekauft hat zeigt mir keine Unterschiede
    die gravierend sind.Aber Hauptsache die Trolle dürfen weiter
    machen hier.

    So ein Line Up hat keiner


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4 CUH-2200: Neues Modell in Japan bestätigt

    vor 2 Tagen - Sony hat offenbar kleinere Änderungen an der Hardware der PlayStation 4 vorgenommen. Darauf deutet eine neue Modellbezeichnung hin, die in Japan entdeckt wurde...
    PS4
    0
  • Sony: Der Erste oder Beste – Das Erfolgsrezept bei der Entwicklung von First-Party-Spielen

    vor 2 Wochen - Sonys Shawn Layden hat in einem aktuellen Interview erklärt, welche Ansprüche bei der Entwicklung von First-Party-Spielen gestellt werden. Dabei gebe es drei ...
    PS4
    0
  • PS4: Sony verweist auf das bisher beste Lineup

    vor 3 Wochen - In einem aktuellen Interview betonte Sonys Michael Denny, dass die aktuellen und kommenden PS4-Spiele das bisher beste und am breitesten aufgestellte Lineup dar...
    PS4
    0
  • PS4: Cross Play mit Switch und Xbox One bald möglich?

    vor 3 Wochen - Wird Sony das Cross Play mit anderen Konsolen in absehbarer Zeit unterstützen? Shawn Layden, der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment America,...
    PS4
    0
  • PlayStation Hits: Neue PS4-Budget-Reihe angekündigt – Uncharted 4, Bloodborne und mehr

    vor 4 Wochen - Über eine neue PlayStation Hits-Budget-Reihe gewährt euch Sony Interactive Entertainment die Möglichkeit, einige PS4-Spiele der vergangen Jahre zum Budget-Pr...
    PS4
    0