Login

PlayStation Experience 2017: Keynote im Live-Stream verfolgen

Autor:
PlayStation Experience 2017: Keynote im Live-Stream verfolgen

Der Start der PlayStation Experience 2017 steht unmittelbar bevor. Los geht es am morgigen Samstag in den Morgenstunden um 5 Uhr. Und ihr könnt live dabei sein. Möglich ist das über Livestreams, die auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, darunter Twitch und Youtube.

Sony wird in der kommenden Nacht die PlayStation Experience 2017 starten. Das erfolgt im Rahmen einer Keynote, die live in das Internet übertragen wird. Los geht es hierzulande am 9. Dezember 2017 um 5 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt werden die meisten Spieler in Deutschland noch im Bett liegen. Falls ihr die Ankündigungen dennoch live erleben möchtet, dann startet einen der unten eingebundenen bzw. verlinkten Player. Morgen Vormittag findet ihr sämtliche Ankündigungen, die Sony zum Start der PlayStation Experience gemacht hat, auch in unseren News.

Allzu viel solltet ihr allerdings nicht erwarten, sofern Sony uns nicht an der Nase herumführt. Schon vor einigen Tagen betonte das Unternehmen, dass die meisten Ankündigungen, die für dieses Jahr gepant waren, während der vorangegangenen Messen, darunter die Paris Games Week, gemacht wurden. Ob das gesamte Pulver tatsächlich verschossen wurde, bleibt dennoch abzuwarten. Zumindest auf Seiten der Hardware dürfte sich nicht allzu viel tun, zumal die obligatorischen Leaks bisher ausblieben. Ein paar Trailer zu bereits angekündigten Spielen dürften aber auf jeden Fall dabei sein.


PlayStation Experience: Live-Stream, Panels und Ankündigungen – The Last of Us Part 2 mit dabei

Die Keynote zur PlayStation Experience 2017 soll zwar etwas überschaubarer als in den vergangenen Jahren ausfallen, allerdings können laut Sony durchaus Über...

Die Eröffnungsshow zur PlayStation Experince trägt den Namen PlayStation Presents. Im Rahmen der Bestätigung der Show betonte Sony jüngst: "Obwohl die größten PlayStation Ankündigungen für 2017 auf der E3 und bei der Paris Games Week gemacht wurden, haben wir uns noch ein paar Leckerbissen für Samstag aufgehoben.“ Im Anschluss an die Eröffnungsshow zur PSX 2017 wird es Entwickler-Panels und Interviews geben. Auch diese werden über Live-Streams überragen.

PlayStation Experience 2017 Livestreams

Die Livestreams zur PlayStation Experience werden auf live.playstation.comTwitchYouTube und Facebook angeboten. Am Samstag, dem 9. Dezember 2017 um 5 Uhr morgens geht es los.

Hier der Plan zu den Panels am Samstag und Sonntag:

PlayStation Experience 2017 Panel Line-up – Samstag

  • 20:00 Uhr PlayStation VR Game Panel: Zwei Branchengrößen über die Entwicklung eines VR-Titels.
  • 21:30 Uhr Media Molecule präsentiert Dreams: Siobhan Reddy, Mark Healey und Alex Evans sprechen über die Entwicklung von Dreams.
  • 23:00 Uhr IGN wählt die Top 10 PlayStation Games aller Zeiten: Mehr als 20 Jahre PlayStation werden auf der PSX gefeiert – gemeinsam mit der Community werden die besten Spiele gesucht.

PlayStation Experience 2017 Panel Line-up – Sonntag

  • 00:30 Uhr Ghost of Tsushima: Vom Konzept zur Enthüllung: Eine Vielzahl an Mitarbeitern bei Sucker Punch sprechen über die Entwicklung des Titels und die spannenden Reisen nach Japan.
  • 02:00 Uhr Uncharted 10-jährige Jubiläumsfeier: Der 10. Jahrestag von Uncharted wird auf der PSX 2017 im großen Rahmen gefeiert. Nolan North, Greg Miller und viele weitere lassen ihre Erinnerungen Revue passieren. Inklusive anschließender Autogrammstunde.
  • 03:00 Uhr The Last of Us Part II: Meet the Cast: Naughty Dog und die Entwickler hinter The Last of Us Part II sprechen über das Making-Of des Cutscene Teaser-Trailers. Wird durch eine Autogrammstunde vor Ort abgerundet.

Auch interessant

41   Kommentare  

      1. Nobudget69

        Wollte nicht der gute Spencer eine Menge an Spielen ankündigen. Gute Exclusivtitel? Bis jetzt lese ich nichts.


      1. elcampeon

        Ich versuche Live dabei zu sein ! Ghost of Tsushima Gameplay , Dreams Gameplay , das neue Game von From Softwares was wahrscheinlich Tenchu sein wird , und eine Release Date von God of War4 , dass reicht mir schon .


  • Kachunga

    Es handelt sich nicht wirklich um ein Keynote, Sony nennt es Playstation Presents. Greg Miller von Kinda Funny Games wird da sein und Layden, Yoshida und Co. interviewen.
    Das Format wird also ähnlich wie das von Microsoft zur Gamescom sein, nur halt mit interessanten Gästen und guten Exklusive Spielen.


    1. vini_vici

      @Kachunga
      Solanfge man dich im Livestream nicht ertragen muss ist alles gut 👍

      Aber eben. Was es genau ist ist schon lange klar. Hat Sony selbst gesagt. Aber danke das du die unwissenden trolle hier noch einmal informierst das es keine Keynote wie z.B. Die E3 ist.


      1. Kachunga

        @vini_vici
        "Solanfge man dich im Livestream nicht ertragen muss ist alles gut"

        Da scheint aber jemand Kummer zu haben. Hab ich dich verletzt?


  • elcampeon

    @Sony_Exclusive Subjektiv und Objektiv bist du ein erbärmlicher Provokateur, und dennoch wirst du von PLAYM geduldet !


      1. Sony_Exclusives

        @Xclouder

        Wir müssen bei Sea of thieves unbedingt ne Piratenbande machen. Sowas wie "Blauer-Totenkopf-Bande" oder "Die Grünen"………vergiss das 2te, damit fühl ich mich unwohl.^^


      2. Xclouder

        @Sony_Exclusives
        Das machen wir auf jeden Fall. Eventuell sollten wir im Forum mal einen Thread erstellen um zu sehen wer noch Bock hätte. Ich denke schon das es sehr viel Spaß macht.


    1. supersmash91

      Ich rechne fest mit den Release Terminen der Spiele, die in der ersten Jahreshälfte 2018 erscheinen. Das wird ein Exklusiv Fest. 😀 Ganz besonders Spidey ist für mich ein Pflichttitel. Und Gameplay von The Last of Us Part II wäre wieder ein gelungener Abschluss. 🙂


      1. Sony_Exclusives

        Und wir haben gesehen, dass unser subersmash aka Dragon1080p aka TrueGamer in seiner eigenen kleinen Welt lebt und nichts von seinen Hoffnungen erfüllt wurde. War ja eh abzusehen.


      2. Dragon1080p

        Sony_Exclusives waß augenscheinlich auffällig wirkt, ist dass das Monster keine Glücks Hormone zu bewirken scheint… In anbetracht manch Gemütszustand einiger Grünchen hier 😀


  • ZenonXYZ

    Gehören Kinder wie Zacko Spacko nicht schon ins Bett oder warum sind hier einige noch wach? 🤪

    Aber hey hey hey das kann nur spannend sein, hab extra um 18 Uhr bis 23 Uhr geschlafen nur um den Livestream mitverfolgen zu können. 😬


    1. Zak McKracken

      Jetzt hast du mich geweckt aber no problem mein Freund, hier kann ich ja direkt weiter einpendeln 👋

      😴… Tzzz… Tzzz… Tzzz…. Tzzz


  • VincentV

    Yes Medievil Remake. Allein das ist für mich Highlight genug.
    Leider (noch) kein Spyro. Aber was solls.


    1. Sony_Exclusives

      Der ist schon durch. Hab es mir nicht angetan, muss aber wohl extrem langweilig gewesen sein. Weder etwas neues noch auch nur ein Releasedatum von irgendeinem Game. Was ich gestern gesagt habe. "Gibt eh nix neues."


      1. Xclouder

        @Sony_Exclusives
        Achso? Und ich dachte schon unsere playm Schreiberlinge pennen noch.

        Es gibt also gar nichts spektakuläres zu berichten. 😆


    2. VincentV

      Und ich warte auf den Xbox Experience Stream mit den vielen neuen AAA Titeln von Microsoft First Party Studios die keine Racer und Shooter sind.

      Wann fängt der an?


      1. Sony_Exclusives

        Warum sollte man etwas Zeigen, was man schon mindestens einmal auf einer anderen Messe gesehen hat? Das macht keinen Sinn und verärgert die Fans. Sony hat diese Jahr, bis auf Ghosts(Wann auch immer das kommt) doch nichts neues gezeigt. Gut ein paar VR-Indietitel, aber das wars. Dafür macht man doch keine 3 oder 4 Shows im Jahr. Völliger Schwachsinn und die Fanboys sitzen jedesmal, wie die Pfosten vor ihrer Klotze und erhoffen sich: "Heute zeigt es Sony wieder allen." oder "Aber diesmal zeigen sie mindestens 10 neue Exclusivgames." und werden jedesmal enttäuscht. Ich weiß auch gar nicht, warum ihr euch das erhofft und es nicht einfach mal realistisch betrachtet.


      2. Xclouder

        @VincentV
        Sobald die entsprechenden Spiele eine ziemlich fortgeschrittene Entwicklungsphase erreicht haben und mit einem zeitnahem Release zu rechnen ist. 😉


      3. VincentV

        Concrete Genie, Medievil oder Shadow of the Colossus Remake sind für mich genauso Highlights wie andere Spiele auch. Ich geh nicht danach wieviel die in der Entwicklung kosten oder wer dahinter steht. Ich freu mich einfach wenn etwas kommt was mich anspricht.

        Death Stranding z.B sieht alles schön und gut aus. Aber für mich ist das kein Highligt..außer es wird mal gezeigt was und genau erwarten würde.

        Und ich wäre sogar froh wenn MS mal eine durchgängig bessere PK abliefern würde. Denn Spencer hätte verdient das die Marke besser läuft nachdem er die Scherben von andern aufsammelt.


      4. Zak McKracken

        Racer und Shooter sind nun mal gefragte Spiele. Man könnte natürlich für die Abwechslung mal was anders bringen aber brauchen tun es am Ende die wenigsten. 🚗🔫


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation Experience 2017: Termine und Videos zu einer Reihe an Spielen im zweiten Überblick

    vor 7 Monaten - Die PlayStation Experience 2017 neigt sich so langsam dem Ende entgegen, Zeit für einen zweiten Trailer-Überblick. Sowohl PS4- als auch PS Vita- und PSVR-Spie...
  • PlayStation Experience 2017: Trailer und Termine zu zahlreichen Indie-Spielen

    vor 7 Monaten - Die PlayStation Experience ist im vollen Gange und nicht nur große AAA-Spiele sind ein Thema der Messe. Auch haben kleinere Projekte, die meist bei Indie-Entwi...
    PS4
    67
  • PlayStation Experience: Live-Stream, Panels und Ankündigungen – The Last of Us Part 2 mit dabei

    vor 8 Monaten - Die Keynote zur PlayStation Experience 2017 soll zwar etwas überschaubarer als in den vergangenen Jahren ausfallen, allerdings können laut Sony durchaus Über...
  • PlayStation Experience 2017: Liste der Aussteller und spielbaren Titel enthüllt

    vor 8 Monaten - In wenigen Wochen veranstaltet Sony Interactive Entertainment America die PlayStation Experience. Eine Aussteller- sowie Spieleliste verrät bereits, was die Me...
    PS4
    44
  • PlayStation Experience 2017: Devil May Cry 5 und Soul Calibur 6 angeblich dabei

    vor 8 Monaten - Jüngsten Berichten zufolge, die auf einem angeblichen Informanten basieren, handelt es sich bei "Devil May Cry 5" und "Soul Calibur 6" um zwei Spiele, die im R...