Login
StartseiteNews

PS5: Marketing-Kampagne und Launch näher als vermutet?

Autor:
PS5: Marketing-Kampagne und Launch näher als vermutet?
PS5

Jüngsten Spekulationen zufolge bereitet sich Sony auf die Marketing-Kampagnen zur Einführung der PS5 vor. Eine Stellenanzeige könnte den Hinweis liefern.

Sony hat erst kürzlich bestätigt, dass eine Next-Gen-Hardware etwas ist, das man innerhalb des Unternehmens als notwendig ansieht. Das heißt: Die PlayStation 5 wird kommen. Doch erfolgt der Launch Ende 2019, 2020 oder irgendwann im Jahr 2021?

Startet bald das PS5-Marketing?

Während diese Frage noch offen ist und die Analysten sehr unterschiedliche Einschätzungen zu diesem Thema haben, scheint sich Sony bereits auf das Marketing vorzubereiten. Darauf deutet zumindest eine aktuelle Stellenanzeige auf LinkedIn hin. Darin wird jemand gesucht, der die Roadmap für die PlayStation-Kampagne der nächsten Generation betreut.

Im Wortlaut heißt es: "Bei PlayStation arbeiten wir für unsere Nutzer an den Grenzen immersiver Erfahrungen. Wir suchen einen unternehmerischen Produktleiter, der unserer Intelligence Platform Group beitritt. Als Teil dieser praktischen Position wirst du über Partner, Produkt und Engineering hinweg arbeiten und zur Entwicklung und zum Wachstum der PlayStation Intelligence Platform beitragen. Du wirst die Roadmap für die PlayStation-Kampagne der nächsten Generation betreuen."


PlayStation 5: Gerüchte sprechen von einem Tablet als Teil des Gesamtkonzepts

Im Zuge eines aktuellen Artikels streuen die Redakteure der Financial Times frische Gerüchte zur PlayStation 5. Wie es heißt, könnte Sony unter anderem auf e...

Die Bewerber sollten mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrungen im Bereich des Produktmanagements oder der Marketing-Technologie haben. So ganz klar ist am Ende aber nicht, ob sich Sony wirklich auf die New-Gen-Konsole PlayStation 5 bezieht oder eigentlich nur eine neue Generation an PlayStation-Kampagnen meint.

Erst kürzlich tauchte allerdings eine Stellenanzeige für einen Senior Software Engineer auf, in dem es etwas präziser wurde: "Das Team, dem du beitreten wirst, ist mit der Entwicklung von Plattformen beauftragt, die es ermöglichen, intelligente Erlebnisse für die nächste Generation von PlayStation-Geräten zu liefern."

Launch der PS5 im kommenden Jahr?

Update: Und es gibt noch eine dritte Stellenanzeige, die derzeit für Aufmerksamkeit sorgt. Darin wird ein Sr. Sales Logistics Planner gesucht, der für die "Sicherstellung der rechtzeitigen Belieferung für einen Launch" sorgen soll. Befristet wird die Stelle auf zwölf bis 15 Monate.

Zwar wird die PlayStation 5 in dieser Stellenanzeige nicht beim Namen genannt, allerdings wird das Aufgabengebiet mit PlayStation-Hardware, Software, Peripheriegeräten und Komponenten auf dem kanadischen Markt grob umrissen.

Auch interessant

6   Kommentare  

  • wintermute

    sag doch 2019 das würde auch zum neuen Zyklus der Hardware release passen alle 3 jahre neue hardware und alle 6 Jahre ein Generation Wechsel. Freu mich schon das wird spannend, das mit dem Tablett glaube ich noch nicht so recht wahrscheinlich bezieht sich das auf das PSN, das sie wohl zu einem Spotify / Netflix ausbauen werden als Besitzer des Weltgrösste Medien Katalog.


    1. BigFlash88

      hätte nichts gegen einen zusätzlichen tablet kontroller einzuwenden wenn er so wie bei der wiiu funktioniert so könnte ich zumindest besser im handheld zocken wie mit der vita


  • Manuke84

    Meine Neugier ist sicherlich groß.
    Aber Kaufen werde ich mir das Ding definitiv nicht zum Release. Letztes Jahr hab ich erst auf Ps4 Pro geupgradet. Und mein Stapel der Schande reicht noch locker für die nächsten 3-4 Jahre.
    Man kommt ja doch nicht mehr so oft und lange zum zocken wie früher … vielleicht in der Woche so 10 Stunden.
    Zudem können die dann auch erstmal die ganzen Kinderkrankheiten wieder reparieren und vielleicht leuchtet dann schon langsam eine Ps5 Pro am Horizont.


Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • PlayStation 5: Gerüchte sprechen von einem Tablet als Teil des Gesamtkonzepts

    vor 5 Tagen - Im Zuge eines aktuellen Artikels streuen die Redakteure der Financial Times frische Gerüchte zur PlayStation 5. Wie es heißt, könnte Sony unter anderem auf e...
    PS5
    34
  • PS5: Next-Gen-Hardware laut Sony "notwendig"

    vor 7 Tagen - Wir kommen der Ankündigung der PlayStation 5 offenbar näher. Sony hat inzwischen bestätigt, dass für das PlayStation-Geschäft eine Next-Gen-Hardware notwen...
    PS5
    74
  • PS5: Abwärtskompatibilität mit Remastering "on the fly"?

    vor 1 Woche - Ein Patent von Sony Interactive Entertainment America könnte auf eine erweiterte Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 hindeuten. Assets sollen dabei "on t...
    PS5
    83
  • PS5 und Next Xbox: Weitere Annäherung an Fotorealismus erwartet

    vor 3 Wochen - Die beiden Konsolen PS5 und Next Xbox werden irgendwann in den nächsten Jahren auf den Markt kommen. Doch welche Vorteile werden mit ihnen ermöglicht? Matteo...
  • PS5 und Next Xbox: Pete Hines ist in ein paar Dinge eingeweiht

    vor 4 Wochen - Bethesdas Pete Hines wartet ebenfalls auf die nächste Konsolengeneration. In einem Interview betonte der Mann, dass auch er nicht alles wisse, was die neue Har...