Login

PUBG: Update für Xbox One zum Download – Changelog in der Übersicht

Autor:
PUBG: Update für Xbox One zum Download – Changelog in der Übersicht

"Playerunknown's Battlegrounds" ist auch auf der Xbox One vertreten. Und diese Version erhält heute ihren ersten Patch. Der Download kann ab 10 Uhr CET erfolgen, wie die Entwickler im offiziellen Forum mitteilen. Dort wurde zudem der offizielle Changelog zum ersten "PUBG"-Patch für die Xbox One geteilt.

"Playerunknown’s Battlegrounds" ist seit einigen Tagen auch auf der Xbox One vertreten. Der Start erfolgte mit einigen Problemen und auch die Performance bietet auf der Konsole Spielraum für Verbesserungen. Allerdings sind die Entwickler durchaus bemüht, die Preview-Fassung des Titels zu verbessern. Zu diesem Zweck wird für die Xbox One-Version von "PUBG" heute um 10 Uhr CET ein Patch veröffentlicht, der ein wenig Optimierungsarbeit leistet.

Im Forum von "Playerunknown’s Battlegrounds" wurde bereits der Changelog zur Verfügung gestellt. Und diesem lässt sich entnehmen, dass unter anderem eine Verbesserung der Performance auf dem Programm steht. In den vergangenen Tagen halfen sich die Spieler unter anderem mit einer Deaktivierung der Aufnahmefunktion der Konsole, was allerdings nur einen minimal spürbaren Einfluss hatte. Auch das Anti-Aliasing auf der Xbox One wurde leicht verbessert. Um das Update für den Team-Shooter herunterzuladen, sollt ihr den Titel nach 10 Uhr neu starten.


PlayerUnknown’s Battlegrounds: Brendan Greene über den aktuellen Status auf der Xbox One

Bekanntermaßen legte der erfolgreiche Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" auf der Xbox One einen technisch durchwachsenen Start hin. Zu diesem äußerte si...

Veröffentlicht wurde die Xbox One-Version von "Playerunknown’s Battlegrounds" am 12. Dezember 2017 über das Preview-Programm der Redmonder, sodass noch keine finale Version des Titels vorliegt. Vor allem die Framerate, die regelmäßig absinken kann, sorgte bei vielen Spielern für einen reduzierten Spielspaß. Mit dem ersten Patch steht jedoch die Verbesserung der Performance auf dem Programm. Hier sind die Patchnotes in Original:

PUBG Patch 1 für Xbox One

Gameplay

  • Gas can now be used while on bike or bike with sidecar

UI/UX

  • Equipment icons on HUD will now be visible
  • Player icon is now more clearly visible on the world map
  • UI prompts now appear when reload and enter a vehicle options are present

Character

  • Tweaked hair color options

Animation

  • Cleaned up sidecar passenger animations in first person view
  • Fixed player camera issues while a passenger on the backseat of a Buggy
  • Addressed arm animations specific to holding some weapons
  • Character now correctly faces the proper direction when stopping while swimming

Others

  • First pass visual and performance improvements
  • Slightly improved anti-aliasing on Xbox One and Xbox One S
  • Localization updates for Vietnamese, Spanish,(Spain/Mexico)
  • Controls on motorcycle no longer inverted
  • Keyboard functionality is disabled

Bug Fixes

  • Fixed instances of player nametags not properly displaying in the lobby during Squad and Duo play
  • Fixed minor animation while crouching and prone
  • Fixed issues where curtains on windows block line of sight of players in the TPP mode
  • Fixed an issue where when Squad leader left the party, voice chat ceased to function as intended
  • Fixed issue where players could lean out of vehicles even when obstructed
  • Fixed collision of cardboard boxes in Yasnaya city
  • Fixed typo in the controller guide
  • Other minor fixes

Auch interessant

69   Kommentare  

  • Miauwauwau

    Mh, ich dachte das Spiel wäre schon fertig?

    Jetzt bekommt es ein Update? das ist ein kleiner Skandal, wie ich finde l!


      1. Internetzwerg

        Ohne die ganzen Trolle gibt es doch weniger Klicks, die Seite lebt nur von die ganzen Trolle, und nur weil ich sage das es overhypede ist bin ich also ein Troll.? interessant.


      2. Zensor

        @django
        Dann muss der Mike ja wieder den IKEA Katalog aus der Tonne fischen , und das wo er sich gerade die Rolf Benz Collection anschaut . 😉


    1. Bob

      @django ich zocke es auf der OneX. Es sieht gut aus und ist auch spielbar. hin und wieder kommt es zu kleinen haklern, aber die sind zu verkraften aufgrund der Tatsache, das es eine Preview Version ist. Das tut dem Spielspaß aber keinen abbruch. Ich war aufgrund von streams erst skeptisch, bin aber ab der ersten Runde süchtig geworden. Also am besten einfach mal selbst zocken. Von mir eine klare Kaufempfehlung. 😉


      1. tor1978

        Auf der X kannst du bedenkenlos zugreifen, auch die normale One Version ist alles andere als unspielbar.


      2. Bob

        nach dem Update hat die Optik bei mir einen riesen Sprung gemacht. Sieht so aus als wenn bei mir vorher HDR nicht aktiv war. jetzt schauts eine ganze Ecke realistischer aus, TOP!


      1. Internetzwerg

        Und du glaubst wirklich wenn das spiel aus der Early Access Phase raus ist, bessere Performance hat?


      2. Zak McKracken

        Das fatale ist ja das es gut und spielbar ist. Selbst wenn die nicht mehr viel ändern würden, würden es massig gespielt werden. Und warum? Weil es einfach top ist.


      3. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Ja, warum sollte ich nicht daran glauben?
        Auf dem PC lief es Anfangs auch nicht berauschend und nun hab ich keinerlei Probleme.

        Wie kommst du zu der Annahme, dass es auf der Konsole so bleibt?


      4. tor1978

        Die vergessen das nicht, sie suchen nur einen Grund zu bashen. Das erste Update ist 4.7GB groß, also fast so groß wie das Spiel an sich.


      5. jorgus666

        bei einem spiel das mit 15 mio verkäufen wirbt und fast 10 monate auf dem markt ist? ja da erwarte ich das man fehler aus der pc version nicht mehr in boxed version vorfindet…


      6. jorgus666

        und ich will das game nicht bashen, wenns mal preis-leistungsmäßig passt werd ichs mir evtl für die x auch nochmal holen aber sowas wie hier find ich ne frechheit


    1. Nobudget69

      Microsoft Jünger gibt’s sich eben mit dem letzten zufrieden weil sie ja nicht viel besitzen. Versuche mal ein Uncharted auf der Xbox zu spielen, die würde schmelzen bei so viel Grafik.
      Die Xbox Spieler sind eben verzweifelt und da ist PUBG die letzte Rettung, da nie wieder mehr was kommt, ganz egal was MR. Spencer meint.


      1. overkill

        Was ist bei dir denn falsch? Zu viele 8 Stunden Singelplayerspiele gespielt?
        Ein XBOX Spieler ist nur gewohnt, dass man für sein Geld mehr als Grafik geboten bekommt.

        Spiele wie Halo, Forza, Gears of War und jetzt auch Pubg werden nie so lange Flaschen wie Uncharted und co.


  • Praetorian Guard

    "Keyboard functionality is disabled"

    Das Graphics Option Menu rausnehmen? Nö! Wir nehmen euch nur die Möglichkeit es zu finden ^^#


    1. The Fanatic Testers

      Praetorian Guard Was für einen Nutzen hat ein Grafik Menü wenn es nicht benutzt werden kann ??? Hab e noch nie erlebt das man bei einer Konsole die Grafik settings zu Gesicht bekommen hat…


    1. The Fanatic Testers

      Kachunga blöd nur das die genau jetzt wieder nichts aussagend ist also mal schauen wie viele Zwischen Test es noch gibt ..im Grunde nach jedem Update^^


  • Ghostface

    So weit ist es also schon gekommen, dass man als verzweifelter Belanglos-Box-Gamer einen derartigen Dreck hypen muss. Irgendwie traurig und witzig zugleich. lol


  • DARK-THREAT

    Ob es bei jedem Update die ganzen Tests und Frameratevergleiche kommen werden? Wäre bei einem Early Access Spiel eigentlich logisch und richtig.


    1. mic46 The old Gamer

      Jup….trifft aber nicht auf die Konsolensparte zu.😍

      Ist eine gefakte Begeisterung überhaupt eine?.👀


  • xOkayUSAx

    @django
    Wenn du ein vernünftiges Feedback möchtest, dann bist du hier falsch. Hier gibt es fast nur Leute die entweder alles durch den Dreck ziehen oder alles schön reden und durch eine rosa rote Brille blicken 😉.


  • Chuck Liddell

    "First impressions of PUBG patch for Xbox One: frame-rate is higher but texture streaming seems worse. Also poor netcode performance (plenty of teleporting/rubber-banding we didn’t see last week). Input lag still sub-par. Will take a look in more depth soon."

    Digital Foundry

    #it’saMonster
    #FeelThePower
    #UnclePhailure


      1. Miauwauwau

        Muss sich so anfühlen, wie wenn Man betrunken nach vorne kippt und die Hände unter der Jacke hat!!
        Autsch.


      2. cuper

        Die xbox x hat doch gar kein scharfes BILD.
        Wenn man ein Grafik vergleich macht aber nur mit games die von Sony 2018 herauskommen die sind für ps4 pro optimiert.
        Für die xbox x hatten die Entwickler mehr zeit die games anzupassen.
        immer noch kein Dark Souls 3 platinum ?Habe mal mit Nioh angefangen muss sagen die Bosse sind viel schwerer als die bei Dark Souls 3.


      3. PickUp

        Belanglos-station Pro (wenn Vr nicht gewesen wäre-hätte Sony die Pro später gebracht und das wäre auch besser gewesen)


      1. Muffin

        Zeigt doch lediglich wie unbeliebt die Xbox ist das sie trotz stärkerer hardware nicht mal ansatzweise so viel verkäufe erzielt wie ne Playstation oder Switch.


      2. The Fanatic Testers

        Muffin Na hoffentlich kannst du mit deinen Verkaufszahlen Zocken…..zumindest was man auf dem Video sieht da hat man was davon^^


      3. PickUp

        Belanglos-station Pro,wer den Aufpreis zahlt ist selber schuld
        da reicht die normale Ps4 der Aufpreis zur Pro ist es nicht wert


      4. PickUp

        Muffin (Andy) kann sich keine Spiele leisten er lebt von Verkaufszahlen

        e alles multis
        1) Call of Duty: WWII (multi)
        (2) FIFA 18 (multi)
        (3) Star Wars Battlefront 2 (multi)
        (NEU) Playerunknown’s Battlegrounds (Xbox One/PC)
        (5) Assassin’s Creed Origins (multi)
        (4) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
        (6) GTA V (multi)
        (8) WWE 2K18 (multi)
        (7) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
        (13) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PS4)


      5. Nobudget69

        Vergleiche mal Black Ops 3 oder Battlefield 4,1 und Hardline. Assassin’s Creed Syndikat sieht besser aus..

        Oder warum erwähnst du nicht die schlechte framerate bei IW?


      6. Miauwauwau

        @no Budget, weil es kleine Ausnahmen,( auch Strohhalme für die Ps4 Trolle genannt) sind!!!

        Was soll man da erwähnen?


  • Miauwauwau

    Ich bin gerade dabei ein Spiel zu entwickeln, so einen lifesimulator.
    Das Spieprinziep ist ziemlich einfach, man wahr jeden Morgen auf und sobald man wach ist, setzt man sich vor dem PC und sucht diverse online Händler nach PS4 Konsolen ab! Packt sie in den Warenkorb und klickt auf kaufen.
    Nebenbei fährt man noch in die Stadt und kauft dort sich noch ein paar Ps4.

    Ziel des Spiels: jeden Tag einen neuen Rekord auf stellen.

    Veröffentlichen will ich es für die Ps4 und somit verkaufe ich in nur min 70 Mio Einheiten.

    Natürlich ps4 exklusiv!


    1. Miauwauwau

      Desweiteren kann man sich noch virtuell in jedem gaming Forum anmelden und die weitaus bessere Konkurrenz schlecht zu reden und somit versuchen auch andere von der Ps4 zu überzeugen und steigert somit seinen hiscore


Comments are closed.

Zum Thema

  • PUBG: PC-Patch #18 mit Custom Match-Beta und neuen Inhalten auf Testservern erschienen

    vor 14 Stunden - Heute ist auf den Testservern der PC-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" ein neuer Patch erschienen, mit dem man unter anderem eine Custom Match-Beta ge...
    PC
    0
  • PUBG für Xbox One: Patch 17 wird ausgeliefert – Changelog

    vor 20 Stunden - Heute erhalten Xbox One-Spieler ein neues Update für den Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds". Der Changelog für den 17. Patch steht bereits ...
  • PUBG: Neue Waffe und neues Fahrzeug für Sanhok vorgestellt – Videos und Bilder

    vor 2 Tagen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" erhält einige neue Inhalte. So haben die Entwickler eine neue Waffe und ein neues Fahrzeug vorgestell...
  • PUBG: Neue Testserver-Updates für Xbox One und PC

    vor 7 Tagen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" hat sowohl auf der Xbox One als auch dem PC einen neuen Testserver-Patch erhalten. Mit den Updates wer...
  • PUBG auf Xbox One: Kartenauswahl, Durchschlag von Körperteilen und Behebung des Rubberbandings in Arbeit

    vor 2 Wochen - Die verantwortlichen Entwickler von PUBG Corp. haben mitgeteilt, dass sie an einer Kartenauswahl, einem Durchschlag von Körperteilen und einer Behebung des Rub...