Login
StartseiteNews

PlayStation 4 und Co: Sony möchte Spielern mehr Freude machen und sie emotional berühren

Autor:
PlayStation 4 und Co: Sony möchte Spielern mehr Freude machen und sie emotional berühren
PS4

Sonys Atsushi Morita verwies in einer aktuellen Rede darauf, dass man bei Sony in den kommenden Jahren noch stärker versuchen möchte, Spiele für alle Arten von Spielern zugänglich zu machen. Dabei sollen sie nicht zuletzt emotional angesprochen werden.

Der bei Sony Interactive Entertainment Japan and Asia als Präsident verantwortliche Atsushi Morita hat sich im Rahmen der PlayStation Awards Zeremonie über die Zukunft von PlayStation und der Gaming-Branche im Allgemeinen geäußert. Dabei betonte er, dass man innerhalb des Unternehmens die Absicht habe, den Spielern "mehr Freude" zu bereiten. Außerdem möchte Sony deren Seele berühren.

"Unterhaltung hat sich über die Jahre hinweg weiterentwickelt: Es begann in einer Welt von Texten, dann gab es Cartoons mit Bildern, die sich dann auch bewegten und zu Animationen und Filmen wurden, diese wurden dann interaktiv", so Morita. "Spiele entwickeln sich immer weiter und nehmen dabei die besten Möglichkeiten aus allen Unterhaltungsformen auf, während sich die Technologie immer weiterentwickelt. Heute sind sie die modernste Form der Unterhaltung.“


PS4 am Black Friday: Mehr Verkäufe als je zuvor

Für Sony lief der Black Friday offenbar hervorragend. Laut der Aussage des Unternehmens wurden an keinem Black Friday zuvor mehr Exemplare der PlayStation 4 v...

Weiter betonte der Mann: "Sie bieten totalen Spaß, sie haben die Stärke, unsere Herzen zu berühren und wir wollen das Wunder der Spiele noch mehr Leuten zugänglich machen und Spiele als etwas etablieren, das die Leute verbindet, als etwas, das die Leute auch beiläufig genießen können. Wir wollen Games in eine noch höhere Dimension befördern."

Schon Spiele wie "The Last of Us“ oder "Shadow of the Colossus" hätten in der Vergangenheit gezeigt, dass Spiele die Emotionen der Gamer ansprechen können. Und mit Technologien wie PlayStation VR oder Initiativen wie PlayLink sollen derartige Erfahrungen einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden.

Auch interessant

15   Kommentare  

  • thunfisch

    Es reicht wenn sony weiterhin gute spiele liefert, aber da mach ich mir in zukunft keine sorgen.


    1. Kenshigo

      hast du es gespielt? bist du die zielgruppe für das spiel?
      gibt es das spiel für xbox?
      neidisch? oder was juckt es dich überhaupt?
      geh xbox irgendein forza oder halo spielen!


  • ZenonXYZ

    Ich hoffe für noch mehr VR Spiele. 👍
    Ich hoffe die VR wird niemals auslutschen.
    VR Storys dürfen ruhig länger sein z.bsp war ich bei Batman VR in unter 40-50 Minuten durch!!!
    VR Shinjuku Zone ist die Zukunft! Sie muss einfach im Westen erscheinen!
    Jedes bekannte Anime Spiel sollte für VR erscheinen, One Piece VR ist schon mal die erste, dann noch bitte Dragon Ball (egal welche Staffel), Naruto VR wär sicher auch Bombe usw usw!
    Und zuletzt noch….

    VR FOR THE FUTURE. ^^


  • Thebasshuffler09

    hoffentlich kommen mehr ps2 Klassiker wie gran turismo, burnout und midnight club etc. damit können sie mich wirklich "emotional" berühren.
    ich will nicht immer meine ps2 aus dem schrank holen -,-


  • Sony_Exclusives

    Naja, permanenter Onlinezwang, kein Crossplay und fehlende Abwärtskompatibilität treiben den PS4-Besitzern doch schon reihenweise die Tränen in die Augen. ^^


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4 Pro: Bundle mit Spider-Man zum Schnäppchenpreis

    vor 3 Wochen - Falls ihr sowohl "Spider-Man" als auch ein Exemplar der PlayStation 4 Pro in euren Besitz bringen möchtet, dann bietet sich der Kauf eines aktuellen Bundles an...
    PS4
    11
  • PS4 Firmware 6.00: PlayStation Store erhält eine neue Suchfunktion

    vor 1 Monat - Die finale Veröffentlichung der PS4 Firmware 6.00 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Und mittlerweile steht fest, was ihr damit unter ander...
    PS4
    1
  • PS4: Berry Blue, Blue Camouflage und Copper – Neue Controller vorgestellt

    vor 1 Monat - Sony hat auf dem PlayStation Blog weitere Farbversionen des DualShock 4-Controllers vorgestellt. Sie sollen im Oktober veröffentlicht werden. Bilder gibt es sc...
    PS4
    3
  • PS4: 500 Millionen Limited Edition im Unboxing-Video

    vor 1 Monat - Der YouTuber Arekkz ist bereits im Besitz der PS4 Pro 500 Million Limited Edition. Er bekam sein Exemplar vor dem Launch von Sony zugeschickt und verfrachtete u...
    PS4
    0
  • PS4 Pro: 500 Million Limited Edition kann vorbestellt werden

    vor 1 Monat - Die kürzlich angekündigte "PS4 Pro 500 Million Limited Edition" kann ab sofort vorbestellt werden. Zunächst haben Media Markt und Saturn den Produkteintrag f...
    PS4
    0