Login

Spiele-Charts aus Deutschland: Call of Duty WW2 im November an der Spitze

Autor:
Spiele-Charts aus Deutschland: Call of Duty WW2 im November an der Spitze

Welche Spiele fanden im vergangenen November in Deutschland die meisten Abnehmer? Die soeben eingetroffenen Charts liefern die Antwort darauf. Den Spitzenplatz konnte sich der Shooter "Call of Duty WW2" sichern. In die Top 20 schafften es noch weitere Neueinsteiger.

Im November kamen mehrere Spiele auf den Markt. Doch welche dieser Games fanden in Deutschland den größen Absatz? Die Antwort auf diese Frage liefern die monatlich erscheinenden Charts, die vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware – kurz BIU – veröffentlicht wurden. Und tatsächlich ist auf dem ersten Platz ein Neueinsteiger zu sehen. Dabei handelt es sich um den Shooter "Call of Duty WW2".

Der Activision-Titel schnappte sich den ersten Rang vom Vormonatsspitzenreiter "FIFA 18", der auf den zweiten Platz abrutschte. Auch bergab ging es für das Action-Adventure "Assassin’s Creed Origins". Neu auf den Markt kamen im November 2017 die beiden EA-Games "Need for Speed Payback" und "Star Wars Battlefront 2". Beim zuletzt genannten Shooter verhinderte offenbar die Lootbox-Debatte eine bessere Platzierung.


UK Charts: "PUBG" steigt in den Top Ten ein

In den britischen Charts konnte sich Blueholes erfolgreicher Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" in die Top Ten schlagen und sich unter andere...

Aufgrund der Neuerscheinungen rutschten die beiden Spiele "Super Mario Odyssey" und "Gran Turismo Sport" nach unten. Es reichte für die Plätze 6 und 7. Nachfolgend seht ihr die kompletten Charts aus dem vergangenen November 2017. Sie wurden in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment zur Verfügung gestellt.

Charts November 2017

Auch interessant

9   Kommentare  

    1. Nelphi

      Solltest du auf Spiele wie Mario und Zelda absehen, musst du mit einberechnen wie weit Verbreitet die Switch ist, und dass es ebend nur eine Plattform ist, bei den Multis sind ebend auch noch mehr als nur eine Plattform vertreten.


  • wintermute

    What, Farming Simulator verkauft sich besser als Forza 7 ? wie setzen sich die zahlen zusammen ? ist das nur stationärer Handel oder nehmen sie auch die Download zahlen `?


    1. Overlord1

      Forza 7 verkauft sich auch schlecht und bei dem Marktanteil der Xbox in Deutschland kein Wunder.

      GT hate in der Launch Woche schon das dreifach verkauft was Forza bis dahin absetzen konnte und das trotz aller Kritik.


      1. wintermute

        das ist doch ein Cross Game also läuft auch auf Win 10, naja teilweise verstehe ich das sogar mit Microsoft Selbstverständnis von Season Pässen usw


    2. DARK-THREAT

      Downloadzahlen können diese Agenturen nicht haben. Es werden immer nur einige Händler befragte und dann eine mögliche Menge aufgerechnet. Also wie zB die Einschaltquoten im Fernsehen, da erheben lediglich 8000 Receiver diese für Millionen Haushalte.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Verkaufscharts Juni 2018: FIFA 18 vor God of War an der Spitze

    vor 3 Tagen - "FIFA 18" konnte im vergangenen Juni den Spitzenplatz der deutschen Spiele-Charts übernehmen. Welche weiteren Spiele in Deutschland besonders erfolgreich waren...
  • Vorbesteller Charts: The Crew 2 vor FIFA 19 und Spider-Man

    vor 3 Wochen - Welche Spiele werden in Deutschland derzeit am häufigsten vorbestellt? Eine Antwort auf diese Frage liefern die aktuellen Vorbesteller-Charts, die von "The Cre...
  • Vorbesteller-Charts: Drei Nintendo Switch-Spiele an der Spitze

    vor 2 Monaten - Welche Spiele wurden in den vergangenen Tagen in Deutschland am häufigsten bestellt? Eine Antwort auf diese Frage liefert die Vorbesteller-Top-10, die gleich s...
  • Vorbesteller-Charts: God of War führt weiterhin

    vor 3 Monaten - "God of War" ist nach wie vor an der Spitze der deutschen Vorbesteller-Charts vertreten. Auf die anderen Plätze verwiesen wurden Games wie "Donkey Kong Country...
  • Vorbesteller Charts: God of War in Deutschland weiter an der Spitze

    vor 3 Monaten - Die aktuellen Vorbesteller-Charts aus Deutschland sind da. Einmal mehr konnte das Kratos-Abenteuer "God of War" den Spitzenplatz verteidigen. Platz 2 ging mit "...