Login

Terraria: Nintendo Switch-Version soll in "sehr naher Zukunft" erscheinen

Terraria: Nintendo Switch-Version soll in "sehr naher Zukunft" erscheinen

Die Verantwortlichen von Re-Logic hatten vor kurzem die Version 1.3 für "Terraria" auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Nun hofft man die Nintendo Switch-Version in "sehr naher Zukunft" nachreichen zu können.

505 Games und die zuständigen Entwickler von Re-Logic hatten Anfang dieses Jahres bekanntgegeben, dass sie "Terraria" 2017 auf die Nintendo Switch bringen werden. Allerdings wurde es zuletzt besonders still um die Portierung, weshalb sich inzwischen die Frage stellt, ob die Nintendo Switch-Version tatsächlich in den nächsten Wochen erscheinen wird.

Am vergangenen Freitag hatten die Entwickler in einer Ankündigung mitgeteilt, dass "Terraria" in der "sehr nahen Zukunft" für den Konsolenhybriden veröffentlicht wird. Allerdings hat man weder bestätigt noch dementiert, ob die Veröffentlichung noch in diesem Jahr erfolgen wird.  Die Nintendo Switch-Fassung von "Terraria" soll mit der Version 1.3 ausgeliefert werden.

Für die PlayStation 4 ist das Update 1.3 vor kurzem veröffentlicht worden, wobei die Entwickler in den Patchnotes ein Statement abgegeben hatten. Demnach wird man sich auf 1.3 für Mobile konzentrieren, sobald man die üblichen Hotfixes für die Konsolen nachgereicht hat. Desweiteren möchte man "Terraria" dann endlich auf die Nintendo Switch bringen.. "Dort wurde bereits etwas Arbeit gemacht, aber mit der fundamentalen Codebasis kann die Arbeit nun die volle Fahrt aufnehmen", heißt es diesbezüglich.

Die Entwickler hoffen in sehr naher Zukunft ein Update zur Situation geben zu können. Zudem möchte man einen Plan aufstellen, um die zukünftigen Inhalte auf Konsole, Mobile und Nintendo Switch zu bringen.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Terraria: Die Umsetzung für Nintendos Switch befindet sich weiter in Arbeit

    vor 4 Monaten - Nach der Ankündigung Anfang des vergangenen Jahres wurde es recht still um die Nintendo Switch-Version des Indie-Hits "Terraria". Wie von offizieller Seite bes...
    1
  • Terraria: Update 1.3 für PS4 und Xbox One veröffentlicht

    vor 5 Monaten - Falls ihr "Terraria" auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One spielt, dann könnt ihr den Titel mit dem Update 1.3 aktualisieren. Damit seid ihr auf d...
  • Terraria: Update 1.3 befindet sich weiterhin für Konsolen in Entwicklung

    vor 1 Jahr - Die Konsolenversionen von "Terraria" sollen "bald" ein umfangreiches Update erhalten. Nun haben die Entwickler von Re-Logic weitere Details, Spielszenen und Bil...
  • Terraria: Erreicht einen weiteren Meilenstein

    vor 1 Jahr - "Terraria" verkauft sich weiterhin wie warme Semmeln. Nachdem im Juli 2016 von 18 Millionen Verkäufen die Rede war, stieg der Absatz auf inzwischen 20 Millione...
  • Terraria: Update-Unterstützung auf Wii U wird aus technischen Gründen eingestellt – NX-Version angedeutet

    vor 2 Jahren - Auf Wii U steht ab sofort ein neues Update zu "Terraria" bereit. Wie es seitens des verantwortlichen Publishers 505 Games heißt, haben wir es hier mit dem letz...