The Legend of Zelda Breath of the Wild: Erweiterung „Die Ballade der Recken“ ist erschienen – Trailer
Die Verantwortlichen von Nintendo haben die neue Erweiterung "Die Ballade der Recken" des Action-Adventures "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" mit einem Trailer auf den Game Awards vorgestellt und im Anschluss der Veranstaltung direkt für die Nintendo Switch und die Nintendo Wii U veröffentlicht.

Im Rahmen der Game Awards war das Action-Adventure „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ in aller Munde. Der Nintendo-Titel, der im vergangenen März sowohl für die Nintendo Wii U als auch die Nintendo Switch erschienen war, konnte sich drei begehrte Preise einheimsen. So konnten die Entwickler die Preise in den Kategorien „Game of the Year“, „Best Game Direction“ und „Best Action/Adventure Game“ sichern.

Allerdings haben die Verantwortlichen auch einen neuen Trailer zu der zweiten Erweiterung „Die Ballade der Recken“ bereitgestellt, der noch einmal zahlreiche Szenen aus der neuen Geschichte zeigt und auch weitere Inhalte wie einen gigantischen Dungeon und neue Kostüme präsentiert. Jedoch hat Nintendo vor allem damit überrascht, dass „Die Ballade der Recken“ direkt nach der Veranstaltung veröffentlicht wurde.

Somit kann man sich die zweite Erweiterung zu „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ ab sofort auf der Nintendo Switch und der Nintendo Wii U herunterladen. Die neuen Inhalte sind jedoch lediglich im Paket mit den „Meisterprüfungen“ im Erweiterungspass erhältlich. Dieser kostet 19,99 Euro.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.