Login

The Witcher 3 Wild Hunt: Xbox One X-Update verfügbar – HDR für PS4 Pro später

The Witcher 3 Wild Hunt: Xbox One X-Update verfügbar – HDR für PS4 Pro später

Dank eines frisch veröffentlichten Updates unterstützt das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" ab sofort die Xbox One X. Geboten werden unter anderem die Unterstützung von HDR und zwei Darstellungs-Modi.

Wie die Jungs von CD Projekt bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update zu "The Witcher 3: Wild Hunt" bereit, mit dem die Unterstützung der Xbox One X Einzug hält.

Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Spieler auf zwei unterschiedliche Darstellungs-Modi freuen. Zum einen haben wir es hier mit dem 4K-Modus zu tun, in dem "The Witcher 3: Wild Hunt" auf der Xbox One X in der 4K-Auflösung und mit 30FPS dargestellt wird. Im Performance-Modus hingegen warten 60FPS sowie eine dynamische Auflösung, die zwischen 1080p und 4K schwankt.


The Witcher 3: Xbox One X-Update inkl. HDR-Support – Download in Kürze

Das Xbox One X-Update für "The Witcher 3" erscheint in Kürze - vielleicht sogar schon heute. Einen Hinweis darauf liefert eine Status-Änderung in der Liste d...

The Witcher 3 Wild Hunt: Unterstützt ab sofort die Xbox One X

Das Studio dazu: "Im 4K-Modus werden das Spiel und alle zusätzlichen Inhalte in 4K-Auflösung (oder mit Supersampling auf einem Nicht-4K-Display) mit verbesserten Schatten, Umgebungsverdeckung und Texturfilterung sowie Texturen und Gameplay mit höherer Auflösung bei 30 FPS dargestellt."

"Wer in den Performance-Modus wechselt, bekommt eine dynamische Auflösungsskalierung, wodurch das Spiel mit einer Auflösung von mindestens 1080p und bis zu 4K wiedergegeben wird, während das Gameplay 60 FPS erreicht. Beide Modi unterstützen zusätzlich HDR, wodurch das Spiel auf einem HDR-fähigen Display lebendiger aussieht", heißt es weiter.

Das PlayStation 4 Pro-Update, das die Unterstützung von HDR nachreicht, soll in Kürze folgen.

Quelle: Pressemitteilung

Auch interessant

22   Kommentare  

  • Internetzwerg

    Was ist denn eigentlich aus Sony_Exclusives geworden? seit 1 Woche nicht mehr was von ihn gehört.


    1. art of gaming

      Hat den Begriff "Sony_Exclusives" erfolgreich nach oben getrollt, wo er vielleicht auf die Google-Ads abzielt?


    2. Sony_Exclusives

      Neee, "Sony-Exclusives" hat grad Prüfungsphase und steht zu Zeit nur rudimentär zur Verfügung um der blauen Fraktion die Wahrheit zu verkünden. ^^


      1. art of gaming

        (An dieser Stelle sollen die Sonyboys einhaken, um in einen Endlos-Flame verwickelt zu werden. EOD.)


      2. Xclouder

        @Sony_Exclusives
        Dachte schon man hat dir eine Zwangspause verpasst. 😀

        Hihi, Corristo´s Hammer heute zum The Witcher 3 XonX 4K Patch gelesen?
        "Das Spiel ist sowas von Scheisse, das können nur die Xler spielen, weil sie auf der X sonst keine guten (J)RPGs haben."


      3. Sony_Exclusives

        @Cloudi

        Nee, Prüfungen sind halt wichtiger als sich mit Esoterikern, Kindern und Arbeitsfreien Menschen darüber zu battlen, dass die Xbox x einfach die beste Konsole am Markt ist.^^ Mitte Januar stehe ich wieder voll zur Verfügung.


  • Alborin

    OMG.

    Ich mein The Witcher 3 sah schon auf der Ps Pro richtig schön aus. Aber was die X nochmal rausholt, ist sowas von beeindruckend. Gerade das HDR gibt dem Spiel noch einen Hauch mehr Atmosphäre.

    Als ich den 60 Fps mode getestet habe, staunte ich nicht schlecht. Ich hab den Eindruck, selbst der 60Fps mode sieht besser aus als die Pro Version.

    Ich liebe ja beide Konsolen, aber Witcher wird definitiv auf der X gespielt.


  • The ultimate Player

    Finde es zwar top, dass the witcher 3 bald auch in HDR auch auf der Pro zu spielen ist, doch hätten die das nicht gleich mit dem ersten Update, das vor über einem Monat erschien veröffentlichen können?


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Witcher 3: Neuer PS4-Patch verbessert 4K-Darstellung

    vor 2 Monaten - Mit einem neuen Update haben die zuständigen Entwickler von CD Projekt RED noch einmal einige Anpassungen an dem Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt"...
    PS4
    13
  • The Witcher 3 Wild Hunt: Das HDR-Update auf der PS4 macht Probleme

    vor 3 Monaten - Vor wenigen Tagen wurde auch die PlayStation 4-Version von "The Witcher 3 Wild Hunt" mit dem HDR-Update bedacht. Wie berichtet wird, bringt dieses jedoch unsch...
    PS4
    22
  • The Witcher 3: HDR-Unterstützung auf Xbox One S mit neuem Patch hinzugefügt

    vor 4 Monaten - Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben auf der Xbox One einen neuen Patch für "The Witcher 3: Wild Hunt" veröffentlicht. Mit diesem hat nun auch die Xb...
  • The Witcher 3: HDR-Patch für PS4 benötigt mehr Zeit

    vor 4 Monaten - CD Projekt RED arbeitet weiterhin an einem HDR-Patch für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro. Allerdings benötigt die Entwicklung mehr Zeit, weshalb die E...
    PS4
    27
  • The Witcher 3: Informationen zum zweiten PlayStation 4 Pro-Patch sollen in der nächsten Woche folgen

    vor 5 Monaten - Das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" soll einen weiteren PlayStation 4 Pro-Patch erhalten. Nun haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass in Kürz...
    PS4
    33