Login

The Witcher 3: Xbox One X-Update inkl. HDR-Support – Download in Kürze

Autor:
The Witcher 3: Xbox One X-Update inkl. HDR-Support – Download in Kürze

Das Xbox One X-Update für "The Witcher 3" erscheint in Kürze - vielleicht sogar schon heute. Einen Hinweis darauf liefert eine Status-Änderung in der Liste der kompatiblen Spiele. Darüber hinaus bestätigte CD Projekt auf Twitter, dass das Xbox One X-Update den HDR-Support auf die neue Konsole von Microsoft bringen wird.

"The Witcher 3" wird möglicherweise heute mit einem Update für die Xbox One X bedacht. Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass das Spiel in der offiziellen Liste inzwischen mit dem Zusatz "Xbox One X Enhanced" geführt wird. Aktualisiert wurde "The Witcher 3" zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber in einem Tweet betont Marcin Momot, der Community-Manager von CD Project Red, dass das Update sehr bald erscheinen wird. Zugleich erfolgte die Bestätigung, dass die HDR-Unterstützung ein Teil der Aktualisierung ist.

"The Witcher 3" unterstützt schon seit einigen Wochen die PS4 Pro. Das Update umfasste jedoch keine Freischaltung von HDR. Nachdem die Unterstützung später auf der offiziellen Seite der Redmonder erwähnt wurde, hinterfragten die Spieler den HDR-Support und bekamen zumindest in Bezug auf die Xbox One X eine positive Rückmeldung. "Wird der Xbox One X-Patch für Witcher 3 HDR mit sich bringen? Und gibt es einen Termin?" Die kurze und knappe Antwort von Momot lautete: "Ja und in Kürze".


The Witcher 3 Wild Hunt: Weitere Details zur Xbox One X-Unterstützung des Rollenspiels

Im Laufe des Jahres bekommt das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" mit einem entsprechenden Update die Unterstützung der Xbox One X spendiert. Übe...

"The Witcher 3" unterstützt auf der PS4 Pro eine 4K-Checkerboard-Auflösung. Welche Auflösung es mit dem kommenden Update auf die Xbox One X schaffen wird, wird sich wahrscheinlich schon heute zeigen. Zusätzlich zum Auflösungs-Upgrade kann es auch zu anderen visuellen Verbesserungen kommen, darunter Verbesserungen der Schatten, Texturen und mehr. "The Witcher 3" wurde im Mai 2015 veröffentlicht und ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Auch interessant

44   Kommentare  

  • jorgus666

    oh ich freu mich auch schon auf durchgang nummer 2 und 3 erst hab ich auf der ps4 gespielt durchgespielt dann die erweiterungen und hab dann immer gewartet auf newgame + das werd ich jetz auf der x genießen


  • Corristo

    Das Spiel ist sowas von Scheisse, das können nur die Xler spielen, weil sie auf der X sonst keine guten (J)RPGs haben.


    1. Xclouder

      @Corristo
      Hehe, ein Spiel mit 92er Metascore und einer 9.2er User Score. Ich hoffe du kommst selber noch dahinter wie dämlich dein trollen ist. 😀

      Wuhahaha Mädels , is fei scho a bissal beängstigend. Unsere Sonyboys passen sich sogar beim trollen der schlechten Sony-Qualität an. 😆

      Erst muss PUBG "ein Preview Spiel" herhalten und nun kommt dieser … auch noch mit Witcher3 angelaufen nur weil es einen besseren 4K Patch für die XONEX gibt. 😉


      1. jorgus666

        hey hey hey ich mag diese sonyboys und xboxfanboy bezeichnungen garnicht ich hab beides xbox x und ps4 pro und switch, und freu mich mega jetz nochmal witcher 3 in schöner genießen zu können, es gibt überall tolle spiele, aber der konsolen release von pubg gehört meiner meinung nach nicht dazu auch wenn ichs auf dem pc feiere
        https://www.youtube.com/watch?v=IXb5ET1t9RM


      2. jorgus666

        komm schon xclouder, dass der derzeitige zustand von pubg auf den ms konsolen eine kleine katastrophe ist musst sogar du zugeben 🙂 und ja ich weiss dass es auf der ps4 pro noch schlechter laufen würde als auf der x darum gehts aber auch nicht, ich will hier keine konsole angreifen sondern einfach sagen, dass der release für die konsole einfach ein witz ist 🙂


      3. Xclouder

        @jorgus666 "dass der release für die konsole einfach ein witz ist "

        Überhaupt nicht, PUBG macht verdammt viel Spaß und läuft bei mir "XoneX" auch sehr akzeptabel. Für ein "Preview" Spiel sogar verdammt gut, da gab es schon schlechtere Release Spiel. Luft nach oben ist noch aber ich denke da wird sich die nächsten Monate auch noch einiges tun.


      4. jorgus666

        naja ^^ ich bleib denk ich da eher bei der pc version, ist das ziel bei pubg eig 30 oder 60 fps auf der box? 30 oder? vl läufts ja in nem halben jahr anständig, die pc version brauchte ja auch zeit zu reifen (patchen) und genau deshalb versteh ich nicht warums in dem zustand rauskam, da man schon viele sachen am pc geändert hat bzw kinderkrankheiten von der alten pc version übernommen wurden .. *kopfschüttel* dabei wärs wirklich ein gutes spiel (in dem zustand der jetztigen pc version) auch wenns noch lang keine release version ist auch für pc nicht


      1. Xclouder

        Corristo ist ne harte Nummer. 😀
        Man hört ja von den Sonyboys in letzter eh nur noch selbsttroller aber Corristo hat wieder mal bewiesen das er zu den allerbesten gehört. 😉


      2. Miauwauwau

        Ich kann dir sagen warum er da Dingen scheisse findet!
        " weil die Männer nicht geschminkt sind"


    2. The Fanatic Testers

      Corristo dann solltest du halt : meiner Meinung " hinzu fügen dann weiß man auch das du es auf dich beziehst und dann ist es ja ok jeder hat einen Anderen Geschmack!

      Aber was Nominierungen und Bewertungen angeht ist Witcher halt eine Elemnt für sich!


    3. Xclouder

      @Corristo "Immerhin fake ich keine Forza Bilder um das Spiel grafisch besser aussehen zu lassen."

      Freut mich ja das du von den Bildern so sehr beeindruckt bist das du sogar denkst ich hätte sie manipuliert. Leider versteht du aber nicht das es keine Fake Bilder sind sondern echte Ingame Screenshots.


    4. mrschnitzel

      was lese ich da vonwegen witcher ist scheisse? Also das geht jetzt deutlich zu weit! GEMELDET! 😉


  • wintermute

    Freu mich schon drauf im letzten Sale für 19,99 GoTY für die Xbo X mitgenommen, vielleicht schaffe ich ja diesmal auf der Xbox das Werwolf quest das auf der PS4 nicht lösbar war ^^


      1. JahJah

        Ich glaub wenn man die schon angefangen hatte bevor der Bug beseitigt wurde, konnte man die nicht abschließen. Ging mir auch so


  • Nobudget69

    Sind sich hier alle gerade einig ob PS4 oder Xbox dass es nur um das Spiel geht? Bin stolz auf euch liebe Xboxler und Ps4ler. Mal sehen wie lange das hält.


      1. Praetorian Guard

        Da steht jetzt nichts von "Native" 4K, weswegen ich erst einmal Optimistisch, aber dennoch Skeptisch bin. Digital Foundry wird das letzendes aber wohl klären.

        Was ich etwas schade finde, der Patch war nur 533MB Groß, was meine Hoffnungen auf zusätzliche 4K Texturen dann leider hat platzen lassen :-/


      2. art of gaming

        Btw: Solange „nativ“ nicht ausdrücklich erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass es NICHT nativ ist. (Das lehrte mich die Erfahrung beim Umgang mit Spezifikationen.)


      3. Praetorian Guard

        Schließe mich dem an, der Begriff 4K wurde bisher zu sehr ausgedehnt auf Dynamischen oder Checkerboarding Output. In Anbetracht, wie gut anderen Titel allerdings in Native 4K auf der One x Laufen, freue ich mich einfach auf den DF Bericht 🙂


      4. The Fanatic Testers

        Praetorian Guard welchen Sinn ergibt dann aber folgende aussage:

        In 4K Mode the game will run in 4K resolution (or supersampled on a non-4K display) with stable 30fps gameplay, whereas Performance Mode enables dynamic resolution scaling (from 1080p up to 4K) while targeting 60 fps during gameplay. Both modes support HDR.

        Müsste das nicht heißen:

        mit 4k Mode wird das Spiel mit der 4k Auflösung bei 30 FPS laufen oder eben bei einem 1080p TV downsampling!

        oder eben der Performance Mode wo die Auflösung Dynamisch ist aber dafür 60 FPS erreicht!

        So verstehe ich es zumindest!


      5. JahJah

        Ist sicher nativ, die Pro hat ja Checkerboard und auf der X sieht es nochmal ne ganze Ecke geiler/schärfer aus! Hab vorhin mal den selbsttest zwischen Pro und X gemacht, hab das Meisterwerk auf beiden Kisten.


      6. Nelphi

        @JahJah:
        Mit dem direkten Vergleich würde ich warten, bis der HDR Suport auch für die PS4-Pro erschienen ist.
        Ich denke allerdings, dass die PS4 Pro dennoch den kürzen zieht, wenn sich die Macher ein wenig Mühe gegeben haben beim XBOneX Patch!
        Der wievielte Patch war das dann eigentlich bei The Witcher 3? 20 und mehr waren es sicher, bis sie das Spiel dann endlich anständig zum laufen gebracht hatten!


      7. JahJah

        @Nelphi die erste Disc Version war doch schon top, groß Probleme hatte das Spiel nie, kaum Bugs auf den Konsolen. Ich hab mich immer gefragt was die da ständig für Updates raushauen. Ist aber bei CD Projekt eher ein top Service den die gegenüber uns liefern, lieber zu viel Patchen als so ein Kack wie z.b. Just Cause 3 einfach liegen zu lassen, dass sind noch gscheite Entwickler die Jungs und Mädels aus Polen 😉


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Witcher 3: Neuer PS4-Patch verbessert 4K-Darstellung

    vor 2 Monaten - Mit einem neuen Update haben die zuständigen Entwickler von CD Projekt RED noch einmal einige Anpassungen an dem Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt"...
    PS4
    13
  • The Witcher 3 Wild Hunt: Das HDR-Update auf der PS4 macht Probleme

    vor 3 Monaten - Vor wenigen Tagen wurde auch die PlayStation 4-Version von "The Witcher 3 Wild Hunt" mit dem HDR-Update bedacht. Wie berichtet wird, bringt dieses jedoch unsch...
    PS4
    22
  • The Witcher 3: HDR-Unterstützung auf Xbox One S mit neuem Patch hinzugefügt

    vor 4 Monaten - Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben auf der Xbox One einen neuen Patch für "The Witcher 3: Wild Hunt" veröffentlicht. Mit diesem hat nun auch die Xb...
  • The Witcher 3: HDR-Patch für PS4 benötigt mehr Zeit

    vor 4 Monaten - CD Projekt RED arbeitet weiterhin an einem HDR-Patch für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro. Allerdings benötigt die Entwicklung mehr Zeit, weshalb die E...
    PS4
    27
  • The Witcher 3: Informationen zum zweiten PlayStation 4 Pro-Patch sollen in der nächsten Woche folgen

    vor 5 Monaten - Das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" soll einen weiteren PlayStation 4 Pro-Patch erhalten. Nun haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass in Kürz...
    PS4
    33