Login

UK Charts: "PUBG" steigt in den Top Ten ein

UK Charts: "PUBG" steigt in den Top Ten ein
All

In den britischen Charts konnte sich Blueholes erfolgreicher Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" in die Top Ten schlagen und sich unter anderen Dauerbrennern des Jahres behaupten.

Elspa und Chart-Track haben heute bekanntgegeben, welche Spiele in der letzten Woche im britischen Einzelhandel erfolgreich gewesen waren. Dabei haben sie ein weiteres Mal sämtliche Downloadverkäufe ausgeschlossen.

Activisions überaus erfolgreicher First-Person-Shooter "Call of Duty: WWII" lässt sich auch in dieser Woche nicht von der Spitze vertreiben. Im vierten Jahr in Folge konnte die "Call of Duty"-Reihe in der letzten vorweihnachtlichen Woche die Führung ergattern. Auf den weiteren Plätzen folgen wiederum die Electronic Arts-Erfolge "FIFA 18" sowie "Star Wars Battlefront 2".

Mit "PlayerUnknown’s Battlegrounds" konnte sich auch ein Neueinsteiger in die Top Ten kämpfen. Der enorm erfolgreiche Battle Royale-Shooter erschien in der letzten Woche endlich auch für die Xbox One, wobei die PC-Fassung bereits seit dem vergangenen März für Aufruhr sorgt. In den Top Ten sind auch andere Dauerbrenner wie "Assassin’s Creed Origins", "Super Mario Odyssey" oder "GTA V" zu finden.

Die UK-Verkaufscharts

  1. (1) Call of Duty: WWII (multi)
  2. (2) FIFA 18 (multi)
  3. (3) Star Wars Battlefront 2 (multi)
  4. (NEU) Playerunknown’s Battlegrounds (Xbox One/PC)
  5. (5) Assassin’s Creed Origins (multi)
  6. (4) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  7. (6) GTA V (multi)
  8. (8) WWE 2K18 (multi)
  9. (7) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  10. (13) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PS4)

Auch interessant

33   Kommentare  

  • tor1978

    Raff ich nicht, wer holt sich denn von PUBG die Retail Fassung wo eh nur ein Code drin liegt, da lade ich es mir doch gleich im Store runter.


  • Sergey

    Die Realität ist doch weiter von der Wohlfühlblase, der Foren Kommentatoren entfernt, als so mancher hier zu wissen glaubt.


  • PickUp

    (multi)
    (2) (multi)
    (3) (multi)
    (NEU) Playerunknown’s Battlegrounds (Xbox One/PC)
    (5) (multi)
    (4) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
    (6) (multi)
    (8) (multi)
    (7) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    (13) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PS4)


      1. Xclouder

        @AppleRedX
        Jo, bin auch schon am überlegen ob ich die PS4 verschenke und mir lieber noch eine Switch neben die XoneX stelle. Wäre auch meiner Meinung nach die beste Combo.


      1. Muffin

        Das wäre?

        Sony:

        Gow
        Days Gone
        Sotc
        Spiderman
        Dreams
        Tlou 2

        Wüsste bei Nintendo nur pokemon was eher 2019 kommt


      2. Evil Ryu

        Ach, dir geht es wieder um die Popularität und Diversität von Videospielmarken. Ah, da weht der Wind… und ich Depp dachte wieder, es ginge um die bestmögliche Qualität von Spielen. 😕


      3. Evil Ryu

        Bis jetzt sind nur zwei Spiele Mega-Spiele indirekt bestätigt. bedeutet aber nicht, dass es dabei bleiben muss. Im Januar gibt es ein Direct und dann bleibt ja sogar noch die e3 um etwas Großartiges anzukündigen, was vielleicht selbst noch in dem Jahr erscheinen könnte.


      4. Evil Ryu

        Du hypst mir immer viel zu sehr die Playstation-Spiele. Ja, ich hype auch aktuell vieles von Nintendo, liegt aber akut daran, dass es ein Wahnsinns Jahr war und Nintendo wieder back ist. Und ich mega gespannt auf die nächsten Spiele blicke.

        Aus deiner "ach so tollen" Liste hyped mich nur GoW. Ansonsten natürlich TloU Part II, was aber wie gesagt 100 pro nicht mehr 2018 erscheint.


      5. TheElderGod

        "Pokemon oder Metroid Prime 4, eines von beiden wird 2018 kommen."

        Und Kirby und Yoshi, Project Octopath Traveler und und und 😀

        Schöne Konsole, trotz schwacher Hardware.


      6. Irage

        Hab meine ps4Pro schon verkauft.
        Für die ganzen Sp Games kann ich mir die Konsole auch fürn paar Tage leihen.Lohnt einfach nicht die Konsole noch zu haben,wenn keine gescheiten Mp’s kommen die man auch mal länger als 2 Tage spielen kann.


      7. BossAlpha_part2

        @Muffin
        Diese ganze Spiele werden sowieso keine Grafikblender mehr sein, weil man auf der deutlich Technisch stärkeren One X besseres gewöhnt ist xDDDDDD


      8. BossAlpha_part2

        @Irage
        Genau, be den ganzen Ps4 Spielen gehört überhaupt kein Umfang dazu, und das man spiele länger beschäftigt, davon gibts nicht so gute Ps4 spiele von,welche Ps4 spiel kann man regelmässig nach einen jahren auch spielen? kein einzigstes, die Ps4 hat eher die langweilige story spiele da spielt man vllt ein Spiel mal einmal durch, einige wenige Leute vllt noch zum Zweiten mal, aber danach liegt das Spiel in der Ecke, hat überhaupt kein Wiederspielwert und verstaubt dann in der ecke!
        Nicht nur Forza ist geil, Halo und Gears sind auch sehr tolle Spiele mit hohen Wiederspielwert, wo man noch nach über einen Jahr immer wieder spielen kann, Halo5 so mega geil, das man es nach 2 Jahre immer noch dauerspass hat!
        Bei MP Games spielt man das Spiel noch nach mehrere Jahren weiter, wie bei Cod, Halo, Gears, Battlefield und die werden nie langweilig!


    1. Nelphi

      @BossAlpha_Part2:

      Das tolle an den ganzen PlayStation Exlusiven ist ja, dass man sie auch noch nach Ablauf der Plusmitgliedschaft zu jeder Zeit ohne einschränkungen spielen kann.
      Und hey, ich hatte noch kein Spiel dabei welches mir schon nach dem ersten Durchlauf keinen Spaß mehr machte.
      Es ist sehr gut, dass es unterschiedliche ausrichtungen gibt. So bekommen wir Spiele wie Halo und Gears aber Persona 5, God Of War oder The Last Of Us. Und Zelda oder Mario machen auch ohne Multiplayer eine bessere Figur wie ebend alles was so dieses Jahr auf den Markt gekommen ist.

      Ich persönlich bin auch eher der Singleplayer Spieler! Gegen ein Par Runden EVE Valkyrie oder Star Trek Bridge Crew habe ich aber auch nichts. Im Gegenteil. Ich freu ich endlich wirklich Platz in einem Kockpit nehmen kann. Freu mich schon wenn Ace7 erscheint und ich in Kampfjets meine Runden ziehen kann.


Comments are closed.

Zum Thema

  • UK Charts: Crash Bandicoot wehrt drei Neueinsteiger ab

    vor 2 Tagen - In den britischen Charts konnten sich in dieser Woche einige Neueinsteiger platzieren. Neben einem "LEGO"-Spiel konnten sich somit auch zwei Nintendo Switch-Tit...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist weiterhin an der Spitze

    vor 1 Woche - In den britischen Verkaufscharts konnte sich "Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy" vor "Jurassic World: Evolution" an der Spitze halten. Allzu viel hat sich sonst ...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy vor The Crew 2

    vor 2 Wochen - Welche Spiele fanden in der vergangenen Woche in Großbritannien die meisten Abnehmer? Eine Antwort darauf liefern die neusten Charts, die an der Spitze einen a...
  • UK Charts: God of War von Mario Tennis Aces und FIFA 18 verdrängt

    vor 3 Wochen - Die neusten Charts aus Großbritannien sind eingetroffen. Und an der Spitze sehen wir nicht mehr "God of War". Mario und seine Kumpanen überrahmen diesen Platz...
  • UK Charts: "God of War" hat die Spitze zurückerobert

    vor 4 Wochen - In den britischen Verkaufscharts findet sich ein weiteres Mal ein neuer Spitzenreiter. Dieses Mal konnte sich der PlayStation 4-Exklusivtitel "God of War" die F...