Login

Uncharted The Lost Legacy: "For Honor"-Director schwärmt von komplexen Charakteren

Uncharted The Lost Legacy: "For Honor"-Director schwärmt von komplexen Charakteren
PS4

Mit "Uncharted: The Lost Legacy" konnte Naughty Dog viele Fans vor dem Bildschirm fesseln. Für den "For Honor"-Director gingen aus dem Action-Adventure der herausragendste (Videospiel-)Charakter und der Spielemoment des Jahres hervor.

Naughty Dog erhielt viel Anerkennung für den „Uncharted“-Ableger „The Lost Legacy“, so nun auch von Damien Kieken. Kieken ist bekannt als Director des Action-Ablegers „For Honor“ und wurde vom PlayStation Blog nach dem herausragendsten (Videospiel-)Charakter und dem Spielemoment des Jahres gefragt. Beide Antworten entstammen dem Naughty Dog-Output.

Für ihn sei Cloe der Charakter des Jahres gewesen, bedingt durch die Komplexität der Protagonistin: Je mehr man den Titel spiele, umso mehr würde man die „unterschiedlichen Nuancen die sie definieren“ begreifen. Dabei sei sie zwar rau im Äußeren, jedoch „wesentlich komplexer im Inneren“. Die Beziehung zwischen dem Duo Nadine und Chloe wäre des Weiteren Kiekens Spielemoment des Jahres gewesen.

Besonders ein Moment war dafür ausschlaggebend: Mit dem Verweis auf einen „Mini-Spoiler-Alarm“ sei sein favorisierter Moment gewesen, als „Nadine Chloe ins Wasser schubst, kurz nachdem sie die Wand eine gute Minute hochgeklettert sind. Du musst das Klettern nochmal machen, aber der Kompromiss ist großartig, die Charaktere und ihre Beziehung wurden immer realer.“ Er liebte diese Situation, denn es sei „diese Art von Details, die dich wirklich daran glauben lassen, auch auf Kosten des Spielerfortschritts. Hut ab, Naughty Dog.“

Quelle: PlayStation Lifestyle

Auch interessant

19   Kommentare  

  • Sony_Exclusives

    Damit konnte man soooo viele begeistern. 1,2 Mio. Bei 70 Mio Hardwarebasis. Eine absolute Erfolgsgeschichte. ^^


    1. Warhammer

      Die meisten Gamer haben nicht verstanden das Lost Legacy ein vollwertiges Spiel ist. Ich habe ca. 20 Stunden benötigt und dafür sind 30 Euro ein wahres Geschenk. Die Uncharted Reihe ist übrigens sehr erfolgreich, sie hat sich insgesamt 41.7 Millionen mal verkauft und das liegt vorallem an den starken Charakteren. Selbst Nebendarsteller sind extrem detailliert und wirken sehr lebendig wegen der Mimik, Gestik und Sprache. Davon können sich alle Entwickler eine dicke Scheibe abschneiden.


      1. Overlord1

        Nach deiner Logik ist jedes MS Spiel ein totaler Flo bei den Verkaufszahlen bei 30+ Mio Xbox One und 400+ Mio Windows 10.

        Aber denk lieber nicht über den Müll nach den du absonderst, sonst merkst vielleicht noch das du eine sehr einseitige Sichtweise hast und eigentlich nur ein dummer Troll bist.


    2. Warhammer

      Die meisten Gamer haben nicht verstanden das Lost Legacy ein vollwertiges Spiel ist. Ich habe ca. 20 Stunden benötigt und dafür sind 30 Euro ein wahres Geschenk.

      Die Uncharted Reihe ist übrigens sehr erfolgreich, sie hat sich insgesamt 41,7 Millionen mal verkauft und das liegt vorallem an den starken Charakteren. Selbst Nebendarsteller sind extrem detailliert und wirken sehr lebendig wegen der Mimik, Gestik und Sprache. Davon können sich alle Entwickler eine dicke Scheibe abschneiden.


    3. Internetzwerg

      Das gleiche könnte man auch von cuphead sagen, 2 Millionen von 40 Millionen xbox One Besitzern und viele Millionen Pc Gamer, sind 2 Millionen sehr wenig, Auch wenn es ein Gutes spiel ist, aber für dich ist es ja bei Microsoft egal, du willst nur Sony haten mehr nicht.


  • Dark Link 91

    Da können sich andere Entwickler mal eine Scheibe abschneiden. Aktuell quäle ich mich durch Halo 5 und Gears of War 4. Die Charaktere sind allesamt so flach und austauschbar. Wie soll da jemals ein Gefühl für die Story aufkommen? Bei Halo 5 wirkt zudem alles viel zu steif und steril…

    Naja… Parallel dazu werde ich jetzt einen weiteren Durchlauf durch Uncharted 4 starten. Da kommt dann wieder Freude über die herausragenden Charaktere und die grandiose Story auf. 🙂


    1. overkill

      Warum quälst du dich den? Nötigt dich jemand dazu diese Spiele zu spielen?
      Wenn nicht, dann lass es die Spiele schlecht zu reden! nur weil sie dir nicht gefallen.
      Und Jetzt geh deine letzten drei Stunden Uncharted spielen, bevor es im Schrank verstaubt.
      Während dessen geh ich noch ne dicke runde Gears of War ONLINE zocken.


    2. Brainfart

      Das Problem an Halo 5 ist eher die miserable Performance. Dass eines wenigen Exclusives, die es überhaupt für dieses Technikwunder gibt, von andauernden Mikrorucklern geplagt ist, ist peinlich. Nichts anderes.

      Gears 4 hingegen hat natürlich Texturen from Hell. Man sehe sich den Schleim an. 2006 wäre Stolz. Aber die Charaktere sind zumindest halbwegs erträglich im Vergleich zu den ersten Teilen.

      In den nächsten Jahren werden wir aber mit Technikbretten noch und nöcher verwöhnt werden. M$ scheut da sicherlich keine Kosten und Mühen die geprellte Userschafft mit top Excluisves zu versorgen. Den Anfang werden Crackdown und Sea of Thieves machen.


    1. Sergey

      Ein Wunder!!!!! Ein Wunder!!!! Der wohl langweiligste Teil der Serie, gammelt in den Regalen vor sich hin. Immer diese überhöhte Darstellung von absolut austauschbaren Spielen und Charakteren…. Ob Lara oder Cloe…. Uncharted und Tombraider sind absolute Kopien des jeweils anderen, mit sogar mehr Freiheiten bei Tombraider. Solange eine blaue Spielehülle drum herum ist, muss es ein Meisterwerk sein. 😀😀😀😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • Uncharted The Lost Legacy: Creative Director Escayg verlässt Naughty Dog

    vor 7 Monaten - Zuletzt arbeitete Shaun Escayg als verantwortlicher Creative Director an "Uncharted: The Lost Legacy". Wie Escayg bekannt gab, entschloss er sich dazu, Naught...
    PS4
    11
  • Uncharted The Lost Legacy: Neuer Patch bietet eine Unterstützung der Team-Turniere

    vor 10 Monaten - Naughty Dog hat neue Updates für die Action-Adventures "Uncharted: The Lost Legacy" sowie "Uncharted 4: A Thief's End" veröffentlicht und damit unter anderem ...
    PS4
    0
  • Uncharted The Lost Legacy: Accolades-Trailer zum Launch des Naughty Dog-Adventures

    vor 11 Monaten - Um die Spieler nochmals auf die Vorzüge des inzwischen veröffentlichten "Uncharted: The Lost Legacy" aufmerksam zu machen, zeigen Sony Interactive Entertainme...
    PS4
    12
  • Uncharted The Lost Legacy: Neues Video stellt das Kampfsystem vor

    vor 11 Monaten - Passend zum nahenden Release von "Uncharted: The Lost Legacy" veröffentlichten die Entwickler von Naughty Dog ein weiteres Video. In diesem dreht sich alles um...
    PS4
    0
  • Uncharted The Lost Legacy: Performance-Analyse und Video zum Schurken Asav

    vor 11 Monaten - In einem frisch veröffentlichten Video zum bald erscheinenden "Uncharted: The Lost Legacy" widmen sich die Entwickler von Naughty Dog dem Bösewicht Asav. Zud...
    PS4
    33