Uncharted-Reihe: Naughty Dog nennt Verkaufszahl, Poster und Aufzeichnung des PSX-Panels
Naughty Dog hat während der PlayStation Experience 2017 mitgeteilt, wie oft sich die Spiele der "Uncharted"-Serie bislang verkauft haben. Falls ihr die gesamte Veranstaltung selbst anschauen möchtet, dann hilft euch eine Aufzeichnung weiter, die ihr in dieser Meldung vorfindet.

Im Rahmen der inzwischen beendeten PlayStation Experience 2017 wurde die „Uncharted“-Reihe thematisiert. Das erfolgte im Zuge des „Uncharted 10th Anniversary“-Panels, auf dem Naughty Dog ein wenig über die zehn Jahre alte Marke plauderte. Dabei bestätigte das Unternehmen unter anderem, dass bislang mehr als 40 Millionen „Uncharted“-Spiele verkauft wurden.

Etwas genauer: Seit dem Launch des ersten „Uncharted“ auf der PlayStation 3 wurden die einzelnen Teile der „Uncharted“-Serie weltweit 41,7 Millionen Mal abgesetzt. Berücksichtigt wurden dabei offenbar sämtliche Spiele, die für PlayStation 3, PlayStation 4 und PS Vita auf den Markt gebracht wurden. Recht interessant ist, dass im Mai 2016 von 28 Millionen verkauften Exemplaren die Rede war, sodass in den vergangenen eineinhalb Jahren fast 14 Millionen Verkäufe hinzugekommen sein müssen. Aufgeschlüsselt auf die einzelnen Spiele wurde die Verkaufszahl nicht.

Um diesen Erfolg zu feiern, erscheinen am 19. Dezember 2017 ein kostenloses PS4-Theme und Avatare im PlayStation Store. Schon heute steht das 10. Anniversary Poster zur Ansicht bereit und es gibt einige Rabatte im PlayStation Store. Das Poster könnt ihr demnächst im offiziellen PlayStation Gear Store erwerben. Hier ist es:

Die bisher veröffentlichten Uncharted-Spiele

  • 2007 – Uncharted: Drake’s Fortune (Naughty Dog, PlayStation 3)
  • 2009 – Uncharted 2: Among Thieves (Naughty Dog, PlayStation 3)
  • 2011 – Uncharted 3: Drake’s Deception (Naughty Dog, PlayStation 3)
  • 2011 – Uncharted: Golden Abyss (Bend Studio, PlayStation Vita)
  • 2012 – Uncharted: Fight for Fortune (Bend Studio, PlayStation Vita)
  • 2015 – Uncharted: The Nathan Drake Collection (Bluepoint Games, PlayStation 4)
  • 2016 – Uncharted 4: A Thief’s End (Naughty Dog, PlayStation 4)
  • 2016 – Uncharted: Fortune Hunter (Playspree, Android und iOS)
  • 2017 – Uncharted: The Lost Legacy (Naughty Dog, PlayStation 4)

Falls ihr selbst einen Blick auf das „Uncharted 10th Anniversary“-Panel werfen möchtet, dann startet die folgende Aufzeichnung von der PlayStation Experience 2017.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.