Login

Xbox Party Chat: Dank Xbox Beta-App auf Smartphone verfügbar

Autor:
Xbox Party Chat: Dank Xbox Beta-App auf Smartphone verfügbar

Ihr könnt fortan mit einem Android-Gerät an einem Xbox-Party-Chat teilnehmen. Zunächst benötigt ihr die Xbox Beta-App, mit der Microsoft die neue Funktion testet. Bisher gibt es keine Info darüber, wann dieses Feature ein Teil der Standard-Xbox-Smartphone-App, die auch für das iPhone verfügbar ist, wird.

Microsoft testet eine neue Funktion, die euch auf euren Smartphones die Möglichkeit einräumt, an einem Xbox-Live-Party-Chat teilzunehmen. Ausprobieren könnt ihr das Ganze bereits, indem ihr über Google Play die "Xbox Beta" ladet. Dort heißt es im Kleingedruckt ohne vorangegangener Ankündigung: "Unterstützung der Beta-Tests für den Party Chat hinzugefügt."

Dank der fortan mobilen Party-Chats könnt ihr auch unterwegs auf die Kommunikation zugreifen oder sie in systemübergreifenden Spielen wie zum Beispiel "Minecraft" zum Einsatz bringen. Das Ganze sollte in der Theorie auch dann funktionieren, wenn ihr ein Xbox One-Spiel laufen lasst, aber für den Spielsound und die Kommunikation getrennte Ausgaben nutzen möchtet.


Xbox Avatare: Das neue System erscheint wohl erst im nächsten Jahr

Die Veröffentlichung der neuen Xbox Avatare scheint noch etwas länger auf sich warten zu lassen. So rechnen die Verantwortlichen erst Anfang des kommenden Jah...

Die Xbox App ist für Smartphones auf iOS- und Android-Basis verfügbar, aber die Beta scheint nur für Android angeboten zu werden. Microsoft hat bislang keine Ankündigung zur neuen Chat-Möglichkeit herausgegeben, aber Reddit-User haben die Änderung in den Patchnotizen der App entdeckt. Offizielle Einzelheiten dazu sollten in Kürze folgen.

Auch interessant

47   Kommentare  

  • Praetorian Guard

    Nur das es recht sinnlos von Microsoft ist, das als Argument für Crossplay Titel zu sehen, wenn man für den Party Chat nach wie vor immer noch ein Live Gold Abo benötigt.
    Der Sinn des ganzen – vor allem in abgebracht der Technischen Anforderungen und Umsetzungen – erschließt sich mir nicht wirklich.

    Es hätte sinn gemacht, das über die Win10 Xbox App und die Xbox selbst zu machen, aber übers Smartphone? WHY?!


    1. wintermute

      wahrscheinlich ist das einfacher umzusetzen, gerade wenn du unterwegs bist und ein Teil deiner Crew sich schon im Spiel befindet.


    2. King Dennis

      Man braucht kein XBL Gold für den Party Chat der App. Ich habe seit über nem Jahr nur ne Goldmitgliedschaft auf der KONSOLE durch Gamesharing mit nem Kollege…aber nicht auf meinem Profil und kann jederzeit und überall in Parties.


      1. Schwammlgott

        Doch, man braucht eine Goldmitgliedschaft für den Partychat
        Durch die Share-Funktion hast du ja Zugriff auf ALLE Goldvorteile auch die Party


      2. King Dennis

        Ich hab aber durch die Sharing Funktion die Vorteiler(Sprich die Spiele- und Goldlizenz) auf der KONSOLE und nicht auf dem Account.


      3. Schwammlgott

        Um das geht’s ja beim Sharing…ist die Konsole Gold, ist jedes Profil darauf automatisch auch Gold


    1. Praetorian Guard

      Wenn man bedenkt, wie stark Microsoft gegenwärtig Apps für Android bringt (Und vor allem auch noch in einer extrem guten Qualität) könnten die Gerüchte, microsoft würde an einer eigenen Variante von Android arbeiten, etwas dran sein. Immerhin besitzt man immer noch nie Nokia Sparte und diese ist nach wie vor mit Entwicklungen beschäftigt.

      Ein Surface Phone auf Android basis? wäre mal wirklich was Geiles. denn würdige Konkurrenz für die Xperia XZ1 Modelle wäre langsam mal angebracht.


      1. Muffin

        Was ein Schwachsinn,das würde Google niemals erlauben und Microsoft bringt kein Handy os mehr bzw Handys,das würde wieder niemand kaufen. Win mobile ist am Ende.


      2. Praetorian Guard

        Vielleicht liegt es an deiner fehlenden Fähigkeit, geschriebenes zu verstehen, aber noch einmal. Niemand spricht von Windows Mobile, sondern von Android.
        Die Surface Tables sind extrem beliebt und eine nachfrage nach einem Phone besteht. Google hat da übrigens recht wenig mitspräche recht, da Android im großen und ganzen ein Freies OS auf Linux Basis ist. Microsoft wäre auch nicht der erste, der dies machen würde, denn es gibt bereits eine menge Derivate.
        -> https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_custom_Android_distributions

        Der einzige Grund, warum Windows Mobile nicht Erfolgreich gewesen ist, liegt daran das es eine 3te Plattform gewesen ist, für die Alle Apps noch einmal entwickelt werden mussten, was aufgrund der Verbreitung nur wenig anklang bei den Devs gefunden hat. Mit Android als Basis, würde Microsofts hypothetische Surface Phone 100% Binärkompatibel zu allen aktuellen Android Apps Sein, aber trotzdem durch alleinstellungsmerkmale wie Exklusive Software oder diverse Windows 10 Verbindungsmöglichkeiten/Sync Optionen herausstechen. Vor allem aber Qualitativ waren die Microsoft Phones mit die besten die es überhaupt gab.

        Also beim nächsten mal, verkneif dir deinen unqualifizierten Kommentar, wenn du nicht die geringste Ahnung von der Materie hast… Google und erlauben… lol…


      1. Praetorian Guard

        In Anbetracht, was Microsoft für extreme gewinne mit Android Lizenzen macht, ist die Behauptung, Sonys Mobile Sparte würde es "Deutlich besser" gehen nicht nur falsch, sondern einfach lächerlich absurd.

        Microsoft macht mit seiner Mobile Sparte mehr als den 100fachen Gewinn, als Sony.

        Ironie ist, Microsoft macht sogar noch mit jedem einzelnen von Sony verkauften Android Gerät gewinn.

        https://www.howtogeek.com/183766/why-microsoft-makes-5-to-15-from-every-android-device-sold/


      2. AppleRedX

        Hast Du dazu auch Zahlen/Quellen oder ist das mal wieder an den fettigen Haaren herbeigezogen@Andy


      3. Praetorian Guard

        @Muffin

        "Quelle 2014 XD"

        Genau, weil Nutzungslizenzen für Technologien und Patente ja auch ihre komplette Existenzberechtigung verlieren, weil sie vor ein par Jahren geschlossen wurden und sämtliche von Microsoft gehaltenen Patente seit dem ihre Wirkung verloren haben…

        Du bist aber schon so ein bisschen in deiner Denkfähigkeit eingeschränkt, oder?

        "Ich sagte ja mit Hardware reisst Microsoft nichts mehr, und Xbox ist bald Rang 3"

        Genau, weshalb die Surface Geräte ja auch weg gehen wie warme Semmel und Sony seine Tablet Produktion eingestellt hat. Ich liebe es wenn sich Typen wie Muffin bis aufs äußerste Blamieren und zum Idioten machen und dann auch noch stolz drauf sind.

        Andy wirkt wie’n Baby das sich in die Windeln geschissen hat und das warme Gewühl an seinem Arsch mag und sich deshalb das Gesicht weg grinst…


  • Sergey

    Ach Muffin…..aka Andy…… Sony kann nicht Software…. Wer entwickelt und pflegt das Betriebssystem der Playstation?


    1. Praetorian Guard

      Na ja, Pflegen tut es Sony schon selbst. Entwickeln… ist schwieriger, da dies auf FreeBSD 9 (2012 released…) Basis entwickelt wurde. Orbis OS ist also streng genommen, ein FreeBSD 9 Derivat oder besser noch ein Fork, aber als solches nicht mehr zu erkennen.


    1. Muffin

      Der Steinzeit Computer hat aber die besseren Spiele und verkauft sich deutlich besser. Sogar die switch ist vorne trotz älterer Technik. Und vergoss Nicht die one war vorher Steinzeit und kam zeitgleich nicht erst 2017 wie die x


      1. Evil Ryu

        Andy wenn du wüsstest, was die Switch für ne Technik drin hätte dann würdest du das schnellstmöglich lassen, was du da von dir gibst. Mein Freund😉


      2. Praetorian Guard

        "Der Steinzeit Computer hat aber die besseren Spiele…"

        HA HA HA HA HA! Du bist Lustig! XD


  • Muffin

    Die ipads gehen 10 mal so gut weg wie die surface tablets.

    Und Ps4 70mio das wisst ihr ja mittlerweile,da ist die Xbox eine lachnummer.mit 3mio schätzungsweise,die trauen sich ja nichtmal mehr Verkaufszahlen zu nennen im Gegensatz zu Sony und Nintendo.


      1. Praetorian Guard

        Windows 10 Hat sich bisher besser verkauft, als alle Apple Produkten und Sony Playstation Produkte im selben Zeitraum zusammen.

        Und nu?


      1. Praetorian Guard

        Und? Is’n Produkt. Microsoft macht nen hauffen Kohle damit und der gratis Zeitraum ist ziemlich irrelevant, wenn nahezu jeder verkaufte Computer eine Windows Lizenz beinhaltet.

        Übrigenz danke, ich geh dich dann mal verpetzen.


      1. Praetorian Guard

        Außer im Cloud Business, oder Office Software, oder Development Environments, oder Spielekonsolen, oder Betriebssystemen, oder Game Developments, oder Business Software, Server Software und Betriebssysteme, Communication and Collaboration Software, Virtualisierung, Hybridcloudanwendungen, Analytics Software, dem gesamten Server Sektor, Datenbanken, Software Qualitätskontrolle (Vor allem die ganzen Bugs und fatalen Sicherheitslöcher in High Sierra) Soll ich weiter machen?

        Alles was Apple kann is Dirn schlechtes Smartphone mit unausgereiften features oder drapierenden Sicherheitsmängeln für nen überteuerten Preis zu verscherbeln.

        Apple ist Microsoft in so ziemlich allen belangen masslos unterlegen wäre realistischer. Und seit Steve Jobs den Löffel abgegeben hat, stagniert das Unternehmen und Dezimiert eine Sparte nach der anderen. iPod=Weg, Aperture= Aufgegeben, Apps wie Pages=Komplett vernachlässigt, iApps=Komplett vernachlässigt usw.

        Stört es dich eigentlich, das Sony unfähig war, eine eigenen Intigratet Development Environment zu Entwickeln und stattdessen auf Microsoft Visual Studio für die PS4 Entwicklung mit einem angepaßten Open Source Compiler zurückgreifen muss?


  • Sergey

    Ach Andy… Du beweist immer aufs Neue, dass du nicht Sinn erfassend lesen kannst. Ich schrieb über die Hardware Qualität, über Formfaktor und Technologien, die Sony nicht verwendet/verwenden kann. Der riesige und oft laute Klotz, auch ps4 pro genannt beweist, dass Sony von Hardware keine Ahnung hat, bzw. gar nicht in der Lage wäre eine Konsole wie die X auf die Beine zu stellen. (Sony kürzt Ausstattung bei slim Konsolen…..) Sony verzichtet mit faulen Ausreden auf ein 4K Laufwerk….. Usw. Das einzige was Sony kann ist Marketing, und das wirklich, ja Marketing.


    1. Muffin

      Loool Sony hat über 100 Jahre mehr Erfahrung in Sachen Hardware, in den RX Kameras steckt Technologie die 10 mal so viel kostet wie eine Xbox x .


      1. Xclouder

        "Loool Sony hat über 100 Jahre mehr Erfahrung in Sachen Hardware"

        Merkt man aber nichts.

        "in den RX Kameras steckt Technologie die 10 mal so viel kostet wie eine Xbox x"

        Und wer hat Sony das Geld dafür geliehen? 😀
        Sony verbaut doch nur noch billigteile, siehe PRO.


      2. Praetorian Guard

        Sony wurde am 7. Mai 1946 gegründet und ist damit nicht einmal annähernd 100 Jahre alt…


  • Muffin

    Stimmt wir sind zu weit abgedriftet, hier gehts ja um Konsolen und da ist Playstation die beliebteste der Welt und vor allem bei uns in Deutschland eine absolute Macht mit fast 80% Marktanteil.

    Und 2018 wird richtig grossartig den Anfang macht wohl Kratos.


  • Sergey

    Der Andy, Apple Verfechter und verwendet ein Android….. wohl nicht genug Feuerholz um bei der Elite mitzuspielen? Hab mir sagen lassen, er teilt sich die ps4 mit seiner Besten. Daher wohl auch der fanatische und wirre Krieg/Hass gegen Microsoft.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox Sale: Big Fun Deals gestartet – Rabatte auf Konsolen, Game Pass und unzählige Spiele

    vor 1 Monat - Microsoft hat laut der eigenen Aussage den bisher größten Xbox-Sale gestartet. Im Rahmen der Fun Deals könnt ihr verschiedene Konsolen und Spiele günstiger ...
  • Xbox One: Mod-Support soll offenbar ausgebaut werden

    vor 4 Monaten - Microsoft hat offenbar die Absicht, das Spiele-Modding über Xbox Live zu fördern. Grund zur Annahme liefert eine Stellenanzeige für einen Senior Program Mana...
  • Xbox Live Gold: 6 Monate zum Preis von 3 Monaten

    vor 6 Monaten - Falls ihr eure Xbox Live Gold-Mitgliedschaft erneuern wollt oder erstmals die goldenen Vorteile genießen möchtet, dann profitiert ihr aktuell von einem besond...
  • Xbox Avatare: Das neue System erscheint wohl erst im nächsten Jahr

    vor 8 Monaten - Die Veröffentlichung der neuen Xbox Avatare scheint noch etwas länger auf sich warten zu lassen. So rechnen die Verantwortlichen erst Anfang des kommenden Jah...
  • Xbox 360: Wartungsarbeiten angekündigt – Betrifft auch Abwärtskompatibilität

    vor 1 Jahr - Die Online-Dienste der Xbox 360-Spiele werden in Kürze einer Wartung unterzogen. Das betrifft auch die Games, die über die Abwärtskompatibilität auf der Xbo...