Login

Yooka-Laylee: Preload auf Switch gestartet – Umfangreiches Gameplay-Video & Grafikvergleich verfügbar

Yooka-Laylee: Preload auf Switch gestartet – Umfangreiches Gameplay-Video & Grafikvergleich verfügbar

Kommende Woche wird der 3D-Plattformer "Yooka-Laylee" auch für Switch erscheinen. Heute wurde nicht nur die Preload-Phase gestartet, gleichzeitig steht auch ein umfangreiches Gameplay-Video zur Switch-Version bereit.

Nachdem der Plattformer "Yooka-Laylee" bisher nur für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC erhältlich war, wurde vor wenigen Tagen auch der finale Releasetermin der Switch-Version enthüllt.

Wie es in einer aktuellen Mitteilung von Playtonic Games hieß, wird diese im Laufe der kommenden Woche das Licht der Welt erblicken. Genauer gesagt am 14. Dezember. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde nun bestätigt, dass mit sofortiger Wirkung die Preload-Phase im eShop startet.


Yooka-Laylee: Vorerst kein Retail-Release für Switch geplant

Wie kürzlich von offizieller Seite enthüllte wurde, wird die Switch-Version von "Yooka-Laylee" noch diesen Monat erscheinen. Einer aktuellen Mitteilung von Pl...

Yooka-Laylee: Umfangreiches Gameplay-Video zur Switch-Version verfügbar

Die Switch-Version von "Yooka-Laylee" kann für 39,99 Euro erworben werden und bringt es auf eine Download-Größe von knapp 5,3 Gigabyte. Wie im Laufe der Woche bereits bestätigt wurde, wird "Yooka-Laylee" auf Switch vorerst nur in einer digitalen Version veröffentlicht.

Eine Retail-Version ist nach dem derzeitigen Stand der Dinge nicht geplant, da es Playtonic Games laut eigenen Angaben zunächst darum ging, "Yooka Laylee" so schnell wie möglich für Switch zu veröffentlichen. Anbei ein umfangreiches Gameplay-Video, das euch einen ausführlichen Blick auf die Switch-Version ermöglicht.

Zudem steht ein Grafikvergleich bereit, der die Ableger für Switch und die Xbox One gegenüberstellt.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • Evil Ryu

    Halte ein "preload" für eine Retail-Fassung besser! Aber wenn Playtonic Games mein Geld nicht haben möchte, in Ordnung. Kann gut und gerne darauf verzichten.


  • Ricmondo

    Wollte das Game eigentlich auf der Switch spielen. Aber ich habe gehört, dass die Steuerung miserabel sein soll. Kann das hier jemand bestätigen?
    Dann würde ich nämlich auch nicht für 40 € zugreifen….


Comments are closed.

Zum Thema

  • Yooka-Laylee: N64-Modus mit einem ersten Screenshot angekündigt

    vor 1 Woche - Wie die Entwickler von Playtonic Games auf der offiziellen Website bekannt gaben, arbeitet das Studio derzeit an einem N64-Modus zu "Yooka-Laylee". Dieser soll ...
  • Yooka-Laylee: Zusatzinhalte in Entwicklung – Arbeitet Playtonic an einem neuen Spiel?

    vor 3 Monaten - In einem aktuellen Blogeintrag haben die verantwortlichen Entwickler von Playtonic die Arbeit an Zusatzinhalten für "Yooka-Laylee" bestätigt und ein neues Pro...
  • Yooka-Laylee: Nintendo Switch-Version samt Launch-Trailer veröffentlicht

    vor 7 Monaten - Mit etwas Verzögerung hat es "Yooka-Laylee" heute auf die Nintendo Switch geschafft. Gefeiert wird das mit einem Launch-Trailer, der nochmals ein paar Spielsze...
    3
  • Yooka-Laylee: Vorerst kein Retail-Release für Switch geplant

    vor 8 Monaten - Wie kürzlich von offizieller Seite enthüllte wurde, wird die Switch-Version von "Yooka-Laylee" noch diesen Monat erscheinen. Einer aktuellen Mitteilung von Pl...
    1
  • Yooka-Laylee: Die Switch-Version hat einen Termin

    vor 8 Monaten - Nachdem die Xbox One, die PlayStation 4 und der PC bereits vor ein paar Monaten mit "Yooka-Laylee" bedacht wurden, bekam nun auch die Switch-Version einen Termi...
    3