Anno 1800: Anmeldung für erste Testphase wird in Kürze angenommen
Blue Byte wird in wenigen Tagen Anmeldungen für die ersten geschlossenen Testphasen rund um "Anno 1800" entgegennehmen. Das gab das Unternehmen auf der offiziellen Seite bekannt. Um euch dafür anmelden zu können, müsst ihr Mitglied der Community von Anno-union.com sein. Zunächst dürfen nur ausgewählte Spieler an den Playtests teilnehmen.
PC

Im Rahmen der Gamescom 2017 hat Ubisoft mit „Anno 1800“ ein weiteres Aufbaustrategiespiel angekündigt. Erscheinen soll der Titel irgendwann im vierten Quartal 2018. Aber auch schon im Vorfeld könnt ihr euch mit „Anno 1800“ beschäftigen. Wie Blue Byte, wo der Titel entwickelt wird, auf der offiziellen Community-Seite mitteilt, starten bald die ersten geschlossenen Testphasen. Und daran könnt ihr mit etwas Glück teilnehmen.

Als Voraussetzung für die Anmeldung gilt, dass ihr ein aktives Mitglied der Community von anno-union.com seid. Das Formular zur Anmeldung soll in der kommenden Woche geöffnet werden. Teilnehmen dürfen allerdings nur ausgewählte Fans: „Für die erste Testgruppe benötigen wir wahre Anno Experten, die sich in der Spielserie wie in Ihrer Westentasche auskennen und bereit sind, uns detaillierte Berichte und massenweise Daten zur Verfügung zu stellen. Wie von euch in der Vergangenheit vorgeschlagen, werden wir jedem in der Anno Union die Chance geben, sich in einem Bewerbungsformular für einen der Plätze zu bewerben“, so die Macher.

Welche Inhalte diese Testversion von „Anno 1800“ umfassen wird und wie lange die Phase offen bleibt, ist noch unklar. Der Release von „Anno 1800“ ist weiterhin für das vierte Quartal 2018 geplant. Einen präzisen Termin gibt es allerdings noch nicht. Fest steht aber: Weitere Meldungen zu „Anno 1800“ findet ihr wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.