Login

Anthem: Die Gebiete fallen größer aus als in Destiny 2, so BioWare

Anthem: Die Gebiete fallen größer aus als in Destiny 2, so BioWare

Zur Zeit wird bei BioWare am neuen Projekt "Anthem" gearbeitet, das sich für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC in Entwicklung befindet. Wie es nun heißt, sollen die Gebiete größer ausfallen als ihre Pendants aus "Destiny 2".

Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigten die "Dragon Age"- und "Mass Effect"-Macher von BioWare mit "Anthem" ihr neuestes Projekt an.

Dieses entsteht zur Zeit für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 und wird entgegen den aktuellen Gerüchten ohne einen dynamischen Schwierigkeitsgrad erscheinen. Die entsprechenden Gerüchte wurden von BioWare im Laufe der Woche dementiert. Ergänzend dazu sprach das Studio in einem kurzen Statement über die technische Umsetzung des Abenteuers.


Anthem: Laut BioWare wird es keinen dynamischen Schwierigkeitsgrad geben

In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass "Anthem" mit einem dynamischen Schwierigkeitsgrad versehen sein könnte. Gerüchte, die BioWare in ...

Anthem: Die Gebiete sollen größer ausfallen als in Destiny 2

So ging Technical Design Director Brennon Holmes auf die Gebiete von "Anthem" ein und wies darauf hin, dass diese größer ausfallen sollen als ihre Pendants aus "Destiny 2". Holmes dazu: „Wir verfolgen einen anderen Ansatz und nutzen unterschiedliche Technologien. Also sind unsere Gebiete ein ganzes Stück größer. Allerdings wird es zwischen den einzelnen Gebieten wohl Ladezeiten geben.“

Und weiter: „Wir sind immer noch dabei, bei vielen Dingen die genauen Details zu ermitteln.“ Weitere Details zu „Anthem“, das im Herbst für die PS4, die Xbox One und den PC erscheinen wird, könnten laut BioWare bereits vor der diesjährigen E3 folgen.

Quelle: Reddit

Auch interessant

16   Kommentare  

    1. wintermute

      ja, wenn du dir dann noch die Ladezeiten der einzelnen Gebiete / Planeten anschaust, mir macht die News eher angst wenn die in 9 bis 10 Monaten bevor das Spiel rausbringen wollen und solche Elementaren Dinge jetzt noch nicht wissen.
      Nachdem Star Wars Battlefront 2 Debakel ist für mich das Spiel, eh nicht vorbestellbar werde wohl erstmal abwarten wie verbugt und das Gesamtkonzept sich darstellt (lootboxen, Microtransaktion & GAAS )


    2. Overlord1

      Man spricht hier von Gebieten nicht von Planeten, ein Planet in Destiny setzt sich aus mehreren Gebieten zusammen.

      Da die beiden Shooter sind lassen Sie sich auch nicht so ganz mit herkömmlichen MMOs vergleichen.


  • phabthomy

    Ok aber das wird keine große Leistung, Die Planeten sollten schon ne Größe wie Mass Effekt zu mindest haben.


    1. Overlord1

      Wenn die dann auch größten Teils leer sind wie in Mass Effect wäre das keine Leistung die belebten Gebiet in Mass Effect sind kleiner und und man ist nur Solo unterwegs da gibt’s schon einen kleinen Unterschied.

      Das Problem ist alles auch nicht die Größe an sich sondern diese bei den CPU’s der Konsolen mit Leben zu füllen und auch noch mit andere Spielern diese Welt zu teilen.


  • Overlord1

    Bin gespannt wie sich das dann darstellen wird hoffe echt auf eine gute Alternative zu Destiny und The Division.

    Wichtig ist mir vorallem Wiederspielwert mit sinnvollen Grind und gutes Endgame da hat Bungie bei Destiny 2 ziemlich versagt obwohl das die Stärke von Destiny 1 war für mich war.


    1. Overlord1

      Und keine Lootboxen die Ingame Vorteile bringen am besten keine Lootboxen sondern Skins und Co. zum erspielen.


    2. Overlord1

      Und sich gut anfühlendes flüssiges Gameplay mit ordentlichen Movement und guter Steuerung wie bei Destiny und nich wie bei the Division wo man Gefühl gezwungen wird Minuten hinter Mauern zu campen.

      Für mich auch eine sehr wichtige Stärke von Destiny.


  • Valhalla_Guardian

    Was Bioware nicht alles vor Mass Effect:Andromeda gesagt hat…. Nee Nee liebes Bioware ich warte erste 4-5 Tests ab um nicht wieder enttäuscht zu werden 😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • Anthem: Zusätzliche Informationen zur Sprachausgabe, dem Gameplay und mehr enthüllt

    vor 1 Woche - BioWares Executive Producer Mark Darrah hat weitere Details zum kommenden Action-Rollenspiel "Anthem" verraten. Diesmal geht er auf die Sprachunterstützung, da...
  • Anthem: Details zu Gameplay, Missionen und anderen Aspekten enthüllt

    vor 1 Woche - Die verantwortlichen Entwickler von BioWare haben einige weitere Informationen zum kommenden Action-Rollenspiel "Anthem" enthüllt. So kann man weitere Details ...
  • Anthem: Die Schadensanzeige lässt sich bei Bedarf ausblenden

    vor 2 Wochen - In den bisherigen Gameplay-Videos zum Action-Rollenspiel "Anthem" waren Schadensanzeigen zu sehen, die den Spielern verdeutlichen, dass eine Attacke den Weg ins...
  • Anthem: Native 4K-Auflösung auf der Xbox One X bestätigt

    vor 2 Wochen - Im Laufe des gestrigen Tages wurde BioWares neues Projekt "Anthem" in Form eines umfangreichen Gameplay-Videos vorgestellt. Wie sich diesem entnehmen ließ, dü...
    0
  • Das bietet Anthem: 20 Minuten langer Gameplay-Walkthrough

    vor 2 Wochen - BioWare lässt mit einem etwa 20 Minuten langes Gameplay-Video zu "Anthem" einen weiteren Blick auf das Spiel werfen. In den Mittelpunkt des Clips rückt einmal...