Black Desert Online: Xbox One-Version erscheint diesen Monat – Update
Auf der E3 im vergangenen Jahr wurde die Xbox One-Version von "Black Desert Online" offiziell angekündigt. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, erscheint die Umsetzung für Microsofts Konsole bereits diesen Monat.

Wie Microsoft und die koreanischen Entwickler von Pearl Abyss im Zuge der E3 im vergangenen Jahr bekannt gaben, wird das Online-Rollenspiel „Black Desert Online“ auch für die Xbox One erscheinen.

Nachdem bisher unklar war, wann das Fantasy-Abenteuer im Endeffekt den Weg auf Microsofts Konsole finden wird, sorgten die Verantwortlichen von Pearl Abyss im Zuge einer aktuellen Mitteilung für Klarheit. Wie das Studio bekannt gab, wird der Xbox One-Release von „Black Desert Online“ im Laufe dieses Monats erfolgen.

Black Desert Online: Startet diesen Monat auf der Xbox One

Die Standard-Version von „Black Desert Online“ wird demnach ab dem 17. Januar auf der Xbox One zur Verfügung stehen. Wer sich dazu entschließen sollte, das sogenannte „Legendary Pack“ zu erwerben, darf bereits am 10. Januar loslegen und sich zudem auf verschiedene exklusive Extras wie InGame-Inhalte freuen.

Einen Überblick über die verschiedenen Versionen von „Black Desert Online“ und die diversen Inhalte, die diese mit sich bringen, liefert die offizielle Website. Zu beachten ist, dass das Online-Rollenspiel aus dem Hause Pearly Abyss ohne monatliche Abo-Kosten auskommt.

Stattdessen reicht es aus, den Titel zu erwerben.

Update: Wie Pearl Abyss mitteilte, kam es bei den Pressemitteilungen zu einem Missverständnis. Demnach bezieht sich der Januar-Release auf die Veröffentlichung der PC-Version in Südostasien. Die Xbox One-Version habe bisher keinen Termin.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.