Login

Border Break: Free-to-Play-Action für PS4 angekündigt

Autor:
Border Break: Free-to-Play-Action für PS4 angekündigt
PS4

SEGA hat eine überarbeitete Neuauflage des 10-gegen-10-Roboter-Actionspiels "Border Break" für die PlayStation 4 angekündigt. Erscheinen soll der Free-2-Play-Titel in diesem Jahr zumindest in Japan. Vor dem Launch findet ein offener Beta-Test statt. Videos mit Szenen aus "Border Break" gibt es schon heute.

Der Entwickler und Publisher SEGA verfrachtet das einst im Jahr 2009 veröffentlichte Arcade-Game "Border Break" auf die PlayStation 4. Das Debüt der neuen Version soll in diesem Jahr als Free-2-Play-Titel vonstatten gehen, dessen Finanzierung wie üblich über Mikrotransaktionen erfolgt. Einen Haken gibt es allerdings noch. Angekündigt wurde die PS4-Version von "Border Break" bislang nur für Japan. Ob es der Titel in den Westen schaffen wird, ist gegenwärtig noch unklar.

Für Japan steht hingegen fest: Es wird auch eine physische Veröffentlichung mit Ingame-Extras geben. "Border Break" konfrontiert die Spieler mit 10-gegen-10-Roboter-Kämpfen, die auf unterschiedlichen Maps ausgetragen werden. Mit dabei ist auch die Möglichkeit, den eigenen Roboter individuell anzupassen. Vor dem Japan-Launch des Titels soll eine offene Beta stattfinden. Der Start erfolgt irgendwann im Februar. PlayStation Plus wird dafür übrigens nicht benötigt.

Die bisher bekannten Modi von Border Break

  • Story-Modus – Erweitert die Welt von Border Break.
  • Anfänger-Match – Spieler-gegen-CPU-Kämpfe.
  • Casual-Spiele – Spieler-gegen-Spieler-Schlachten ohne Rangänderungen.
  • Ranglistenspiele – Spieler-versus-Spieler-Matches mit Rangänderungen basierend auf dem Ergebnis und der Aktivität im Kampf.

Sollte eine Bestätigung des Titels für den Westen folgen, lassen wir es euch wissen. Zunächst müsst ihr euch mit dem Trailer begnügen.

Auch interessant

5   Kommentare  

Comments are closed.

Zum Thema

  • Border Break: Sega verrät japanischen Erscheinungstermin – neue Trailer verfügbar

    vor 3 Monaten - Sega hat dem Free-to-Play-Spiel "Border Break" einen finalen Erscheinungstermin spendiert. Dieser bezieht sich aber zunächst auf den japanischen Markt.
    PS4
    0
  • Border Break: Video präsentiert Spielausschnitte aus der offenen Beta

    vor 5 Monaten - Die Open Beta zu "Border Break" darf nur in japanischen Gefilden gespielt werden. Doch die Tränen seitens des interessierten, westlichen Spielers können durch...
    PS4
    0