Login
StartseiteNews

Dark Souls: Video beleuchtet den Reiz, den die Reihe ausmacht

Dark Souls: Video beleuchtet den Reiz, den die Reihe ausmacht

Unter dem Namen "Developer Insights" starteten die Kollegen von Over the Moon eine neue Videoreihe, mit der sie einen Blick hinter die Kulissen der Videospiel-Industrie werfen. Im ersten Video geht es um den Reiz, den die "Dark Souls"-Reihe auf die Spieler ausübt.

Zu den ganz großen Gewinnern der vergangenen Konsolen-Generation gehörte zweifelsohne die "Dark Souls"-Reihe aus dem Hause From Software.

Diese wurde mit "Dark Souls 3" nicht nur auf den aktuellen Plattformen fortgesetzt, darüber hinaus rief der Erfolg der Serie verschiedene Publisher und Entwickler auf den Plan, die auf der Erfolgswelle mitschwimmen wollten und entsprechende Nachahmer ins Rennen schickten.


Dark Souls: Auf der Xbox One X meist mit stabilen 30 FPS

"Dark Souls" zählt zwar nicht zu den neusten Spielen auf dem Markt, aber dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One kann der Titel auch auf der aktuellen Ha...

Dark Souls: Was macht den Reiz der Reihe aus?

Doch was macht eigentlich den Reiz der "Dark Souls"-Reihe aus? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Kollegen von Over the Moon im Rahmen der neuen und "Developer Insights" genannten Videoreihe. Die erste Episode wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch.

Was macht also den Reiz der Reihe aus? Der hohe Schwierigkeitsgrad? Das konsequent durchgezogene Konzept der Spielmechanik? Oder doch die spannende Mehrspieler-Komponente? Das folgende Video blickt hinter die Kulissen und liefert die Antwort aus Sicht der "Dark Souls"-Community.

Auch interessant

11   Kommentare  

      1. Ezio28

        Neee, doch nicht Bloodborne XD
        Bloodborne war einfach nur eine billige Souls Kopie, das Kampfsystem wurde für die Casuals angepasst, damit die Sonyfanboys nicht frustriert den Controller wegwerfen….. Kein Vergleich zu den Souls Spielen, erst recht nicht wenn man an DS 1 denkt.


      2. TheTrueGamer

        Bloodborne ist bei weitem das beste Souls Game. Nicht nur vom Setting her, sondern auch vom Gameplay. Rede nicht über Spiele die du nur aus Youtube LetsPlays kennst, Bua. Ich kann auch nichts dafür das deine Eltern dir keine PS4 kaufen wollen.


      3. Ezio28

        @Bad Gamer

        Oooooh da ist der kleine Sonyfanboy aber beleidigt XD

        "Bestes Souls Spiel", danke ich durfte gerade richtig lachen.
        Das zeigt mal wieder dass du nicht der Hellste bist, aber das wissen wir bereits. XD


  • Slender

    @Ezio Naja zumindest hats die beste Wertung von allen 😉
    Bloodborne ist für mich auch am besten oder zum gleich wie DS1,ganz einfach wegen dem Setting,Waffenmechanik.
    Die Souls Reihe macht nicht nur der Schwierigkeitsgrad aus sondern einfach die dichte Atmosphäre wegen dem super Leveldesign,Soundtrack,Kampfmechanik.
    Ich hoffe da kommt bald wieder was


  • Nobudget69

    Vom Ambiente her ist Bloodborne das schönste auf jedenfall. DS1 bleibt aber meiner Meinung das rundere. Wobei natürlich jedes Souls Spiel für mich eine Besonderheit darstellt.


    1. Sithas

      Ich fand das aufreibendste und doch interessanteste war Demon’s Souls. Ambiente von Bloodborne ist das schönste, da kann ich nur zustimmen.


  • Ghostface

    Was ich an den DS-/BB-games so schätze, ist deren Zusammenspiel aus Atmosphäre, Art- bzw. Gegner-Design, gehobenem Anspruch, mystischem Aspekt, wunderbar verwinkelter, zusammenhängender Welt, innovativer Multiplayer-Komponente, and last nur not least, fantastischem Bossdesign.

    Hocke btw aktuell wieder an DS3 und es rockt einfach nur. Wird definitiv platiniert, der olle Schinken. I Love it. Gefällt mir btw 2.0 deutlich besser als Bloodborne. Wobei das natürlich Meckern auf aller höchstem Niveau ist. Bin btw 3.0 mal gespannt, wie es mit der Reihe weiter gehen wird. Als nächstes rechne ich mit einer baldigen Ankündigung von Bloodborne 2.


  • Noise

    "Kollegen"? 😀
    Ove the Moon ist ein Studio, die "The Fall" entwickelt haben.
    Kann das Spiel übrigens sehr empfehlen, ein sehr tiefgründiges Metroidvania mit Anleihen aus LIMBO.


Comments are closed.