Login

Death Stranding: Hideo Kojima liefert einen neuen Statusbericht

Autor:
Death Stranding: Hideo Kojima liefert einen neuen Statusbericht
PS4

Hideo Kojima, der sich vor einer Weile von Konami und "Metal Gear Solid" verabschiedet hat und in seinem neuen Studio an "Death Stranding" werkelt, hat in einem Gespräch mit den Redakteuren von Dengeki bestätigt, dass aktuell in einer Test-Phase das Gameplay des neuen Titels getestet wird. Die Experimental-Phase wurde zugleich abgeschlossen.

Kojima Productions ist nicht gerade bemüht, zu "Death Stranding" aussagekräftige Informationen zu verbreiten. Und auch die neuste Meldung aus dem Studio ist zumindest für die Endkunden, die etwas über die Inhalte des Spiels erfahren möchten, nicht allzu informativ. Der Titel entsteht unter der Leitung des "Metal Gear Solid"-Schöpfers Hideo Kojima, der im vergangenen Jahr betonte, dass die Entwicklung zügig voranschreitet. In einem Gespräch mit dem japanischen Spielemagazin Dengeki bestätigte er diese Aussage noch einmal und lieferte weitere Details zur laufenden Produktion.

Laut seiner Aussage hat die Entwicklung von "Death Stranding" das Ende einer weiteren Experimental-Phase erreicht und intern werde bereits das Gameplay getestet. Davon haben die Interessenten natürlich recht wenig, aber Kojima forderte die Fans auf, Geduld zu bewahren: "Seit Dezember 2016 hatten wir keine neuen Informationen veröffentlicht und es gab vielleicht einige Fans, die anfingen, sich Sorgen zu machen und zu spekulieren, aber seid beruhigt."


Kojima Productions: Weibliche Ludens-Version vorgestellt

Kojima Productions hat auf Twitter eine Grafik veröffentlicht, die den weiblichen Ludens-Charakter zeigt. Das ließ nochmals die Frage aufkommen, ob diese Figu...

"Death Stranding“ befindet sich laut der Aussage des Schöpfers in einer internen Test-Phase. "Wir haben die Experimental-Phase abgeschlossen und gehen nun zum nächsten Schritt über, wir erleben die Auswirkungen des neuen Gameplays." Dass einige Abschnitte von "Death Stranding" bereits spielbar sind, bestätigte Kojima schon im vergangenen Dezember und bekam dabei Zustimmung von Sonys Mark Cerny. "Death Stranding" wird derzeit auf Basis der angepassten Decima Engine für die PlayStation 4 entwickelt. Einen Termin gibt es bislang nicht.

Auch interessant

16   Kommentare  

  • Sony_Exclusives

    Wie wärs mit nem Releasetermin. Das Game wird am Ende ein derber Flop, weil es selbst den härtesten Sonyfanboys schon auf den Sack geht, das permanent über ein Game berichtet wird, was eh nicht vor Olympia 2020 fertig ist. ^^


      1. togusa

        @McKacken. Google is dein freund ^^ Aber eigentlich müsstest du es wissen hier bei PLAYM wird genug berichtet.


      2. Zak McKracken

        @Yolooser

        Dann liste doch mal bitte auf! Das scheint hier anscheinend an mir vorbeigegangen zu sein. 🤷🏼‍♂️


      1. Zak McKracken

        Das hab ich doch schon ein paar Mal hier gelesen, stimmt, aber danke ultimate Game.


  • Bjoern

    Nen Releasedatum. Wird es noch lange nicht geben. Da ja noch nicht mal gameplay gezeigt wurde.


  • Ezio28

    Das Spiel wird ein krasser Flop. Wie kann man nur jemanden wie Kojima engagieren, der Kerl bringts einfach nicht mehr. Die letzten Metal Gear Teile wurden auch immer schlechter. Anstatt das Spiel zu entwickeln, werden minutenlange Trailer zusammengestellt… Ein einziger Flop dieser Kerl. Ich lach mich tooooot. XDXD


    1. Sony_Exclusives

      Das wird so kommen. Das Spiel wird so tot gehyped, dass es am Ende keine Sau mehr interessiert.


  • TheTrueGamer

    Ich freue mich tierisch auf das Spiel. Easy mein Meisterwartetes. Kojima ist einfach King in Sachen Story, Grafik und Gameplay. Zudem hat er was zu beweisen in Sachen Story nach MGSV 😁.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Death Stranding: Kojima möchte den Spielern nicht den spaßigsten Teil nehmen

    vor 3 Wochen - Hideo Kojima ist ein Meister darin, viel zu sagen, aber nichts zu verraten. Auch im Fall von "Death Stranding" bleibt er diesem Motto treu. Und wie es aussieht,...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Soll die Welt verbinden – Sam ist der einzige spielbare Charakter

    vor 1 Monat - In "Death Stranding" soll die Welt wieder verbunden werden. Das gab der Schöpfer Hideo Kojima bekannt, ohne weitere Details zu verraten. Er betonte aber, dass ...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Kojima plaudert über die Arbeiten an den Zwischensequenzen und das Spielgefühl

    vor 1 Monat - Ergänzend zur Veröffentlichung des neuesten Gameplay-Videos verlor Hideo Kojima in einem Interview ein paar Worte über "Death Stranding". Dabei ging es unter...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Zahlreiche Bilder und Statement von Hideo Kojima

    vor 1 Monat - "Death Stranding" war eines der großen Themen auf der Pressekonferenz von Sony. Nachdem zunächst ein recht umfangreiches Video präsentiert wurde, folgten ein...
    PS4
    0
  • Death Stranding: Kojimas Actionspiel zeigt sich im ersten Gameplay-Trailer

    vor 1 Monat - Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions haben erstes Gameplay zu "Death Stranding" enthüllt. Konkrete Details lassen all...
    PS4
    0