Login

Devil May Cry 5: Kamiya empfiehlt Modernisierung im God of War-Stil

Devil May Cry 5: Kamiya empfiehlt Modernisierung im God of War-Stil

Nach wie vor lässt die offizielle Ankündigung von "Devil May Cry 5" auf sich warten. Dies hält Hideki Kamiya, den Director des ersten Teils, allerdings nicht davon ab, eine mögliche Modernisierung der Reihe ins Gespräch zu bringen.

Auch wenn in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte um ein mögliches "Devil May Cry 5" die Runde machten, lässt die offizielle Ankündigung nach wie vor auf sich warten.

Dies hält Hideki Kamiya, den Director hinter dem ersten "Devil May Cry"-Ableger, allerdings nicht davon ab, ein paar Worte über einen möglichen Nachfolger zu verlieren und Capcom den Rat ans Herz zu legen, die Reihe zu modernisieren. Unter anderem bringt Kamiya eine Modernisierung im "God of War"-Stil ins Gespräch.


Devil May Cry HD Collection: Artworks und Screenshots zur Sammlung

Capcom hat verschiedene neue Bilder zur kommenden "Devil May Cry HD Collection" für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Sie wurde im vergangenen Dezember ang...

Devil May Cry 5: Kamiya über eine mögliche Modernisierung

Kamiya dazu: "Ich werfe hier nur ein paar Ideen in den Raum. Meiner Meinung nach ist es allerdings an der Zeit, dass das Game-Design von Devil May Cry überarbeitet wird. Wenn man sich die aktuellen globalen Trends und die erstaunliche Grafik in den letzten Capcom-Spielen einmal anschaut, könnte das nächste Devil May Cry mit einem kompletten Umbau daherkommen."

Wie Kamiya ausführt, könnte sich Capcom bei einem möglichen "Devil May Cry 5" an Titeln wie "God of War" orientieren und auf einen cineastischen Action-Titel setzen. Damit würde das Unternehmen innerhalb der Reihe komplett neue Wege gehen.

Da sich Capcom zu einem möglichen "Devil May Cry 5" bisher nicht äußern wollte, bleibt jedoch abzuwarten, in welche Richtung sich das Abenteuer bewegen wird.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

29   Kommentare  

    1. Mehico Taco Boy

      Dir kann es doch völlig egal sein, wie das neue Devil May Cry letztendlich wird, Xtra-Long-Chili-Cheese, mein amigo. Denn es wird ein PS4-Exklusivtitel und das bedeutet, dass ihr Xbox-Fans leider noch länger auf ein gutes Spiel warten müsst. ¡Tragico!


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Aus diesem Grund habe ich auch keine Xbox, benötige ich nicht dank PC und da ich einiges investiert habe, habe ich auch keine Probleme mit den Spielen und guter Qualität und Performance.


  • Microsoft_Exclusives

    Devil May Cry wird sicher eine Art modernisierung unterlaufen haben, auch wenn ich lieber ein Dragon’s Dogma 2 gehabt hätte.
    Nichtdestotrotz wird Devil May Cry 5 sicher ein gutes PS4 Exclusive Game.


    1. Mehico Taco Boy

      Würde mich nicht wundern, wenn Sony Santa Monica in irgendeiner Form sogar beim neuen Devil May Cry mithilft, was die Exklusivität natürlich auch erklären würde, Microsoft_Exclusives mein amigo. Yayayaya!


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      So ein Bullshit, ihr Zonys fresst auch alles was man euch hinwirft….

      DMC lebte schon immer von schnellen Actionreichen Kämpfen, dazu gab es haufen Combos die aus der Luft ging ect..
      Wenn man jetzt den gleichen Weg gehen will wie bei GoW und zum Beispiel auf das Springen verzichten, kann man das Spiel gleich anders nennen, denn ist es kein DMC mehr.

      Reicht schon das sie GoW versauen, muss mit DMC nicht auch passieren.


      1. Mehico Taco Boy

        "So ein Bullshit, ihr Zonys fresst auch alles was man euch hinwirft…."

        Welche Spielergemeinschaft macht gerade Schlagzeilen, indem sie für ein unfertiges Spiel satte 30€ ausgeben – und dies über drei Millionen mal? Yayayayayayayayaya!


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Ist EA, wer das kauft, weiß worauf er sich einlässt, ich spiele es schon seit Monaten auf dem PC 🙂


      3. Microsoft_Exclusives

        @ Xtra-Long-Chili-Cheese
        Solange DMC5 nicht wird wie Halo 5, ist alles gut.

        Übrigens müssen Xbox Fans mal lernen Texte richtig zu interpretieren. Das sich Hideki Kamiya eine Modernisierung der Spielereihe wie bei God of War wünscht, heißt nicht, dass er will, dass ein DMC5 ohne Springen daher kommt.


      4. Microsoft_Exclusives

        @Xtra-Long-Chili-Cheese
        "Wenn man jetzt den gleichen Weg gehen will wie bei GoW und zum Beispiel auf das Springen verzichten, kann man das Spiel gleich anders nennen, denn ist es kein DMC mehr."

        Du beziehst die Neuerungen speziell auf Spielmechaniken aus dem neuen God of War, indem du das Springen als Beispiel nennst. Biste zufällig Mitglied im Ruder-Verein Spencer e.V.?


      5. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Du hast es dir selber beantwortet….

        Junge, mit was für Leute man sich abgeben muss ist schon strafbar.


  • KingzWayz

    Der letzte Teil war doch sehr geil. Weiss nicht wo das Problem ist. Immer muss es Milliarden mal verkauft werden sonst gilt es als Flop. Die breite Maße sprechen halt online Shooter an. Aber nur online Shooter ist auch langweilig irgendwann.


    1. Overlord1

      Das aus dem Munde von jemanden der das Shooter, Einheitsbreis Lineup mit aufgesetzten Multiplayer und GaaS der One gut heißt, welch Ironie.


  • Kenshigo

    für mich wäre ein DmC 2 perfekt, keine modernisierung, nix, einfach eine forsetzung von DmC!

    aber solange es kein Nero ist bin ich mit allem aus dem universum zufrieden!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Devil May Cry 5: Dynamischer Soundtrack bestätigt

    vor 3 Wochen - Das im kommenden Jahr erscheinende "Devil May Cry 5" wird mit einem dynamischen Soundtrack ausgeliefert. Stellt ihr euch im Spiel gut an und erreicht einen ents...
  • Devil May Cry 5: Entwicklung ist zu 75 Prozent abgeschlossen

    vor 4 Wochen - Heute erreichen uns weitere Informationen zum kürzlich enthüllten Actiontitel "Devil May Cry 5". Demnach soll die Entwicklung zu 75 Prozent abgeschlossen sein...
  • Devil May Cry 5: Spielbare Demo auf der Gamescom 2018

    vor 4 Wochen - Während die Veröffentlichung von "Devil May Cry 5" noch bis ins kommende Jahr auf sich warten lässt, bietet sich in Kürze eine Gelegenheit, den Titel vor de...
  • Devil May Cry 5: Morgen findet ein Livestream zum Actionspiel statt

    vor 4 Wochen - Im Laufe des morgigen Tages wird ein Livestream stattfinden, in dessen Rahmen die Verantwortlichen von Capcom weitere Informationen zu "Devil May Cry 5" präsen...
  • Devil May Cry 5: Soll noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen

    vor 1 Monat - Capcoms Dämonenjagd "Devil May Cry 5" befindet sich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in Entwicklung. Inzwischen wurde der Erscheinungszeitraum noch ...