Login

Dreams: Zum Launch offenbar ohne Online-Multiplayer

Dreams: Zum Launch offenbar ohne Online-Multiplayer
PS4

Media Molecules kommendes Kreativspiel "Dreams" wird offenbar zum Launch keinen Online-Multiplayer zu bieten haben. Allerdings soll dieser zu einem unbestimmten Zeitpunkt nachgereicht werden.

Sony Interactive Entertainment und Media Molecule wollen im Laufe dieses Jahres das Kreativspiel "Dreams" exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlichen. Wer jedoch gehofft hatte das Spiel online mit Freunden zu spielen, der scheint zumindest zum Launch enttäuscht zu werden. In einem aktuellen Interview mit GameSpot hat Siobhan Reddy, Mitgründerin und Studio Director von Media Molecule, folgende Frage beantwortet: "Wird es möglich sein etwas wie PlayerUnknown’s Battlegrounds in Dreams nachzubauen?"

Ihre Antwort war nicht allzu eindeutig: "Zu diesem Zeitpunkt basiert die Anzahl der Spieler in Dreams auf der Anzahl an Controllern. Es gibt nicht wirklich irgendeine Art an … Online-Multiplayer wird nach Day One kommen. Wir haben diese Brücke noch nicht wirklich überquert. Zu diesem Zeitpunkt ist die Antwort zu vielen dieser Fragen: 'Wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg.' Wir haben dies mit LBP gelernt. Wir dachten: 'Nein, das kann nicht geschafft werden.' Und dann hat es jemand getan und du sagst: 'Oh, okay, das kann gemacht werden!' Also vielleicht könnten die Leute etwas Interessantes mit dem Weiterreichen des Gamepads machen."


Dreams: Media Molecule erläutert verschiedene Aspekte des Kreativspiels

Heute erreichen uns einige weitere Videos zum kommenden Kreativspiel "Dreams", mit denen die Entwickler noch einmal verschiedene Aspekte vorstellen.

"Dreams" wird eine Einzelspielerkampagne zu bieten haben. Allerdings wird man auch die Möglichkeit haben die Kreationen anderer Spieler zu genießen und auf Wunsch weiterzuentwickeln. Dementsprechend kann man nur hoffen, dass der Online-Multiplayer nicht allzu spät nach der Veröffentlichung nachgereicht wird.

Auch interessant

24   Kommentare  

  • Nobudget96

    Das wird der größte Flop 2018. Denkt an meine Worte. Vorausgesetzt es wird nicht schon wieder verschoben. Am besten gleich einstampfen.


    1. KingzWayz

      Ich wunder mich das es noch nicht eingestampft ist. Sieht aus wie eine kostenlose Software, die durch Spenden finanziert wird.


      1. Overlord1

        Kreativität oder ein Verständnis dafür erwartet auch keiner von euch Hardcore Xbros, da ihr durch die ganzen Shooter und FIFAs etwas abgestumpft seid.

        Traurig ist zudem wie Project Spark auf der Xbox untergegangen ist.


    2. Mehico Taco Boy

      Crackdown 3 und Sea of Thieves werden sich um diesen Titel streiten, Nobudget96 mein amigo.

      Dreams stammt von den genialen Köpfen, die hinter Meisterwerke, wie LittleBigPlanet und Tearaway stecken. Das kann nur gut werden. ¡Fantastico!


      1. Mehico Taco Boy

        LittleBigPlanet – 95% Metascore
        LittleBigPlanet 2 – 91% Metascore
        Tearaway – 87% Metascore

        Also ja, Ezio28 mein amigo: Meisterwerke! Yayayayaya!


      2. Mehico Taco Boy

        Du bezeichnest dich selbst also als ein Niemand, Zak McKracken mein amigo? ¡Tragico!

        Sei doch ein wenig mehr von dir selbst überzeugt, mein amigo! Yayayaya!


    1. Mehico Taco Boy

      Dass du so denkst, glaube ich dir sogar, KingzWayz mein amigo. Ein Xbox-Fan, der nur anspruchslose Shooter und Racer im Kopf hat, kann die Genialität hinter solchen Titeln unmöglich erkennen. ¡Tragico!


  • Ezio28

    Das Spiel sieht einfach nur billig und langweilig aus. Sowas kann mal wieder nur von Sony kommen. Hahahahahaha 😀 😀 😀

    For the Players!!! 😂 😂 😂 😂 😂


    1. Sar72

      Wo kommt denn diese Hohl Birne von MS Fan Boy her?
      Media Molecule ist ein geniales Studio .

      Überhaupt ist dieser Ezio schon zehn Jahre alt?
      Wie kann man nur so hohle Kommentare von
      sich geben?

      Hier laufen wirklich Gestalten rum…
      zum weglachen.


  • Microsoft_Exclusives

    Microsoft kultiviert tatsächlich eine Mangelgesellschaft auf ihrer Box. Mangel an Spielen, Mangel an Diversität, Mangel an Kunden und natürlich der Mangel an Kreativität.
    Das spiegelt sich natürlich auch in der Kundschaft wieder. Xboxler sind mit dem Konzept von Dreams überfordert. Sie sind es nicht gewohnt selbst denken zu müssen. Die einzige Kreativität, die Microsoft Fans noch haben, ist beim Ausreden erfinden, wenn es ums Phils Leistung geht.


  • Sergey

    Muss man sehen ob die Solo Erfahrung ausreicht um länger zu motivieren. Ein online Modus ist besonders für kreative Spiele wie dieses eine Bereicherung. Spark auf Xbox hatte alle Möglichkeiten, scheiterte jedoch an den Unwillen der Spieler selbst aktiv zu werden. Die meisten Spieler sind einfach Spieler. Auch wenn hier der eine oder andere, sich benimmt als wüsste über programmieren Bescheid.


  • MIRRORS EDGE

    Mal schaun wie das alles funktioniert sieht noch komplexer aus, als Little big Planet. Werd ich mir definitiv mal genauer anschauen. Hinzu kommt auch der PSVR support, das will ich unbedingt auch spielen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Amazon Italien: Leak zu "Bloodborne 2", "Dreams", "Sunset Overdrive 2", "Dark Souls Remastered" & mehr aufgetaucht (Update Insomniac Games reagiert)

    vor 3 Wochen - War Amazon Italien etwas voreilig? Einige kürzlich aufgetauchte Einträge deuten auf Vorab-Enthüllungen hin. Im Fokus stehen unter anderem "Bloodborne 2", "Dr...
  • Dreams: Media Molecule kündigt einen weiteren Live-Stream zum kreativen Abenteuer an

    vor 4 Wochen - Über das Streaming-Portal Twitch kündigten die Entwickler von Media Molecule einen Live-Stream zum kreativen Abenteuer "Dreams" an. Dieser findet am Freitag A...
    PS4
    0
  • Dreams: Neue Gameplay-Demonstration zeigt, wie Projekte erschaffen werden – Update

    vor 1 Monat - Falls ihr noch immer nicht so recht wisst, was euch mit "Dreams" erwartet: Im Rahmen der E3 2018 wurde weiteres Videomaterial veröffentlicht, in dem der Titel ...
    PS4
    0
  • Dreams: Neues Gameplay führt in die Kampagne ein

    vor 1 Monat - Es ist neues Gameplay zum kommenden Kreativspiel "Dreams" erschienen, mit dem man uns eine Einführung in die Kampagne des neuesten Media Molecule-Spiels bietet...
    PS4
    0
  • Dreams: 20 Minuten Gameplay zeigt die kreativen Möglichkeiten

    vor 2 Monaten - Es ist neues Gameplay-Material zum kommenden Kreativspiel "Dreams" erschienen, in dem uns die verantwortlichen Entwickler von Media Molecule die kreativen Mögl...
    PS4
    0