StartseiteNews
Elex: Brasilianisches Rating Board stuft Action-RPG für die Switch ein
Kehrtwende bei THQ Nordic? Nachdem es erst hieß, dass "Elex" zu herausfordernd für die Switch sei, könnte nun ein Umdenken stattgefunden haben.

„Elex“ entstammt den Händen von Piranha Bytes, die sich bereits einen Namen mit der „Gothic“-Serie machten und dafür mit Auszeichnungen überschüttet wurden. Im vergangenen Oktober schubste THQ Nordic das Action-Rollenspiel für den PC, die PlayStation 4 sowie Xbox One auf den Markt. Bis dato ließ das Studio offen, ob sich auch Nintendo Switch-Spieler auf eine Umsetzung einstellen können.

Zuletzt hieß es allerdings seitens des Herstellers, dass „Elex“ zu anspruchsvoll für den Handheld-Hybrid sei. Die Hoffnungen der Nintendo-Anhänger sanken. Doch gibt es nun die Kehrtwende? Wie das brasilianische Rating Board in einem Eintrag zu Tage befördert, wird dort neben den bekannten Versionen sowie einer Android-, iOS- als auch Linux-Fassung überdies ein Ableger für die Nintendo Switch gelistet.

Das dürfte zumindest für einen Hoffnungsschimmer beim geneigten Spieler sorgen. Ob eine offizielle Ankündigung folgen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: GoNintendo

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.