Login
StartseiteNews

Elex: Brasilianisches Rating Board stuft Action-RPG für die Switch ein

Elex: Brasilianisches Rating Board stuft Action-RPG für die Switch ein

Kehrtwende bei THQ Nordic? Nachdem es erst hieß, dass "Elex" zu herausfordernd für die Switch sei, könnte nun ein Umdenken stattgefunden haben.

„Elex“ entstammt den Händen von Piranha Bytes, die sich bereits einen Namen mit der „Gothic“-Serie machten und dafür mit Auszeichnungen überschüttet wurden. Im vergangenen Oktober schubste THQ Nordic das Action-Rollenspiel für den PC, die PlayStation 4 sowie Xbox One auf den Markt. Bis dato ließ das Studio offen, ob sich auch Nintendo Switch-Spieler auf eine Umsetzung einstellen können.

Zuletzt hieß es allerdings seitens des Herstellers, dass „Elex“ zu anspruchsvoll für den Handheld-Hybrid sei. Die Hoffnungen der Nintendo-Anhänger sanken. Doch gibt es nun die Kehrtwende? Wie das brasilianische Rating Board in einem Eintrag zu Tage befördert, wird dort neben den bekannten Versionen sowie einer Android-, iOS- als auch Linux-Fassung überdies ein Ableger für die Nintendo Switch gelistet.

Das dürfte zumindest für einen Hoffnungsschimmer beim geneigten Spieler sorgen. Ob eine offizielle Ankündigung folgen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: GoNintendo

16   Kommentare  

  • Red Realm Rabbit

    Hat irgendwer bereits Erfahrungen mit dem Spiel gemacht, die er/sie/es teilen könnte?


      1. beterman

        jup kann ich nur bestätigen absoluter Müll das Spiel vor allem das die Attribute wie Stärke etc. keine auswirkungen auf deinen schaden haben. Naja jeder wie er meint es gibt bestimmt leute die es gut finden ich jedenfalls nicht^^


      2. togusa

        Ja das stimmt wohl. Auch das
        Jeder gegner übermächtig zu sein scheint nervt. Wie willst da dein chara hoch leveln wenn nur in einer Tour am sterben bist auch das looten fällig überwiegend flach weil meinst übermächtige gegner sich da verstecken wo in ruhe looten willst. die hackige Steuerung im Kampf tut ihr übrigens. Eigentlich schade drum von der Idee her is elex wirklich gut.


      3. togusa

        Sry scheiss Handy Autokorrektur. hoffe man es einigermaßen verstehen was geschrieben habe 🙄


      4. togusa

        Im grund rennst ja nur weg, kann aber denn reitz den du hast schon verstehen JahJah, hab DS gezockt 🙂


    1. JahJah

      Ist halt nen typisches pyranha bytes. Mag man oder eben nicht. Anfangs einfach random superschwere Gegner hinter jeder Ecke, macht aber schon bock die Welt zu erkunden. Ich wart nur immer boch auf den seit Dez angekündigten Pro Patch 😄


      1. togusa

        Darauf hab ich mich auch gefreut die Welt zu erkunden und so, aber sry is schon sehr unfair das Game Grad wenn noch am Anfang low bist. Und wie schon geschrieben wurde das die Attribute kaum Auswirkungen is schon mies. Naja vlt geb ich dem Game noch ne Chance wenn der Patch kommt wo man, wenn mich richtig erinnere was einstellen kann das die Gegner nicht mehr so übermächtig sind. Mal schauen.


      2. Sithas

        Kann JahJah nur zustimmen, die Pyranha Bytes game mag man oder man hasst sie. Gibt kein dazwischen. Mir persönlich hat das Spiel, sehr viel Spaß gemacht.


      3. JahJah

        @togusa ja die Gegner, grad am Anfang, sind schon echt heftig. So wirklich Probleme hatte ich aber selbst mit Low Level nicht wirklich, musst mit dem Jetpack einfach immer auf ne Anhöhe abhauen (da kommen die meisten nicht nach). Einzig wenn man durch eine Mission mal gegen eine Gruppe Albs kämpfen muss, wird das knifflig.
        Ist halt ähnlich wie bei Dark Souls, Vorsicht und Übersicht sind deine Freunde.
        Für mich macht das aber halt den Reiz an dem Spiel, wenn man in den ersten Missionen z.b. an einem Motel vorbeikommt, sich denk da kuck ich mal schnell rein, ist ja Anfangsbereich und hinter der Tür dann direkt so ein Übermonster wartet… der Schreck und das panische davon rennen sind irgendwie schon unbezahlbar ;D


Comments are closed.

Zum Thema

  • Elex: Neues Update liefert weitere Schwierigkeitsgrade, PS4 Pro/Xbox One X-Unterstützung und mehr

    vor 8 Monaten - Ab sofort steht ein neues Update zum Rollenspiel "Elex" bereit. Dieses bringt unter anderem die Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X beziehungs...
  • Elex: Technische Details zur Unterstützung von PS4 Pro und Xbox One X

    vor 11 Monaten - Auch "Elex" gehört zu den Titeln, die die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro unterstützen. Auf Nachfrage enthüllten die Entwickler von ...
  • Elex: Patch mit 4K-Support für PS4 Pro und Xbox One X zum Download

    vor 11 Monaten - Für das Rollenspiel "Elex" wurde der dritte Patch veröffentlicht. Er umfasst weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad, behebt verschiede...
  • Elex: Das erste große PC-Update behebt Engine-Probleme und mehr

    vor 1 Jahr - Zum Launch hatte das Rollenspiel "Elex" auf allen drei Plattformen mit diversen technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Zumindest auf dem PC steht nun ein ...
    PC
    3
  • Elex: Test-Wertungen in der Übersicht

    vor 1 Jahr - Zusammen mit der Veröffentlichung von "Elex" stehen die ersten Testberichte zum Science Fantasy-Rollenspiel aus Deutschland bereit. Wir haben eine Übersicht f...