Login

God of War: Begründung zum Verzicht auf die Sprünge

Autor:
God of War: Begründung zum Verzicht auf die Sprünge
PS4

Im kommenden "God of War", das in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen soll, wird es einige Änderungen und Neuerungen geben. Beispielsweise kann Kratos nicht mehr springen. Warum das so ist, haben die Entwickler in einem Interview verraten.  

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Kratos in "God of War" nicht springen kann. Inzwischen folgten ein paar weitere Einzelheiten zum Verzicht, die einer Begründung gleichkommen. Scherzhaft könnte man vermuten, dass der Verzicht auf die Sprünge mit dem fortgeschrittenen Alter des Protagonisten zu tun hat, aber die Entwickler haben natürlich eine ganz andere Erklärung.

Laut deren Aussage wird in "God of War“ eine Geschichte erzählt, die Kratos in einer näheren Kameraperspektive in den Fokus stellt. Und durch diese Kameraperspektive können die wilden Sprünge und Doppelsprünge aus der vorherigen Teilen der Action-Reihe nicht mehr so gut eingefangen werden. Das führte dazu, dass sich die Entwickler gegen die Integration dieser Sprünge entscheiden haben.


God of War: Sony wollte die Marke ruhen lassen – PS4-Reboot erforderte Überzeugungsarbeit

Das neue "God of War" hätte es gar nicht geben sollen. Sony hatte die Absicht, die Reihe zunächst ruhen zu lassen. Der "God of War 2"-Director Cory Barlog war...

Der Game Director Cory Barlog betonte rückblickend auf die Anfänge des Projektes, dass er dem Entwicklerteam zu verstehen gab, dass nichts aus der vorherigen "God of War“-Reihe unantastbar sei. Der Designer Eric Williams machte etwas später den Vorschlag, auf die Fähigkeit des Protagonisten, springen zu können, zu verzichten, da Sprünge nicht mit der näheren Kamera harmonieren. Dazu erklärte er, dass man zunächst die neue Sichtweise und die Charakter-Steuerung entwickelte, wobei sie bemerkten, dass die Sprünge nicht mehr passten.

Springen kann Kratos im neuen Ableger somit nicht mehr, aber er kann seinen Sohn Atreus auf Knopfdruck in den Kämpfen mitwirken lassen. Weitere Einzelheiten zum neuen "God of War" halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

Auch interessant

63   Kommentare  

    1. Sony_Exclusives

      Mann läuft nur noch, verprügelt Frauen und Kinder und killt 50% des Gameplays. Herzlichen Glückwunsch, das verspricht einen neuen Qualitätsmaßstab. ^^


      1. Sithas

        Du hast schon den neuen Teil gespielt und weißt was darin vorkommt? Cool wäre für eine komplette Review von dir.


      2. Ezio28

        Das wird neben Spiderman die größte Enttäuschung 2018, denk an meine Worte 😀
        Nach Ascension hätten sie die Reihe einstampfen sollen 😀 😀


      3. art of gaming

        Sobald ich „God of War“ spiele, werde ich an deine Worte denken, schmunzeln und du wirst dich hinter einem anderen Account verstecken.


      4. Sar72

        Lol lustig wenn der kleine Troll bei jeden Sony Spiel
        sich erneut Lächerlich macht.Lassen wir ihn doch.
        Ignorieren ihn und sagen man ist der ……
        Hilft ungemein bei diesen Dauer Thread Hirnis.

        Für mich GOTY und das bleibt es auch.
        Wenn die Entwickler von Santa Monica das sagen glaube
        ich Denen im gegensatz zu Super Trolli haben die echte
        Ahnung von dem was sie sagen oder schreiben.


      1. art of gaming

        :
        Ritzdorf: Die Jugendlichen werden heute in anderen Umwelten mit anderen Schwerpunkten erwachsen. Die fehlende Bewegungsfähigkeit ist ein Spiegelbild dieser Entwicklung.

        ZEIT ONLINE: Ist das ein Grund, traurig zu sein?

        Ritzdorf: Ja, ganz eindeutig. Viele können noch nicht mal hüpfen oder einen Hopserlauf. Wenn einfachste Bewegungen verloren gehen, ist das schon besorgniserregend. …


  • Zak McKracken

    Die haben einfach gemerkt das das springen den gemeinen Zony Mongo schon überfordern kann wenn sie nicht ständig im erforderlichen Moment den Hinweis auf dem Bildschirm einblenden und deswegen fanden sie es für beide Seiten angenehmer, dies komplett aus dem Spiel zu nehmen. Barrierefreiheit und so 😂


    1. Pitbull_Monster

      MS ist da ein Schritt weiter. MS weist, das Spiele ihren Xbone Dummköpfe zu anspruchsvoll sind, deswegen veröffentlichen sie einfach keine.


    2. mrschnitzel

      Mongo: ein vom Begriff Mongolismus abgeleitetes Schimpfwort, ursprünglich nur als Beleidigung für am Down-Syndrom erkrankte Menschen


      1. HuiBuh

        Zickzack kann nichts dafür. Er ist halt ein Trottel, das beweist er hier immer und immer wieder, also, scheiss drauf !


      2. Zak McKracken

        Ich sag das immer wieder:…"Die Leute fragen mich ob ich nicht doch ein Zony Dödel bin?“


    3. Miauwauwau

      Das schlimme ist wenn sie es einblenden dann müssen die Jungs noch einmal auf den Controller gucken damit sie wissen was für ein Knopf gemeint ist. Und das würde einfach zu lange dauern! Deswegen haben sie auf springen verzichtet. ☝️


      1. Miauwauwau

        Obwohl, wenn sie jetzt springen einbauen würden, dann würde durch die lange Übersetzung aus einem 8stunden gow schnell ein 20stunden GoW werden. Wäre also taktisch klug


      2. Zak McKracken

        Hahaha,der war gut @Miauwauwi
        Und da soll Mal ne null behaupten Xbox’s Vorzeigefans hätten keinen Sinn für Humor 🤡


      3. Pitbull_Monster

        Wenigsten haben wir Gründe ein PS4 Controller in die Hand zu nehmen. Bei der Xbone gibt es ja keinen.
        #Xboxhavenogames


    4. TheTrueGamer

      @PlayM Sag mal ist das eig. normal, dass der Zak hier jeden Tag mit derben heftigen Beleidigungen um sich werfen darf? Mongo, Gays, Krüppel, Hurensöhne usw. Zudem hab ich den auch schon mal beim Eltern beleidigen beobachtet. Eig. bin ich ja schon gerne auf der Seite unterwegs, aber bei solchen Usern muss man sich dann schon den Kopf kratzen. Trollen ist eine Sache, aber solche Beleidigungen sind wirklich das letzte.


      1. Zak McKracken

        👋 @ True Player
        Was geht mein Freund? Was du da gerade fabrizierst sind aber gewaltige Anschuldigungen in meine Richtung. Das du nun auch noch zu lügen beginnst spricht natürlich für deine Reife mein lieber 🤪 Wir könnten uns doch zusammen über Leute die nicht lesen und schreiben können lustig machen und alles wird wieder gut. 👍


      2. TheTrueGamer

        @Zak Jemanden auf seine Rechtschreibung hinzuweisen ist wohl eher ein höflicher Tipp. Jemanden einen Hurensohn/Gay/Mongo/Krüppel zu nennen aber ist unakzeptabel. Habe absolut keine Ahnung warum dein Verhalten hier überhaupt auf PlayM geduldet wird.


      3. Zak McKracken

        👋 @The ultimate Gamer
        Wo schmeisse ich denn mit Worten wie Hurensohn, Gays oder Krüppel um mich? Verwechselst du mich vielleicht mit deinem Spiegelbild? Geh mal an die frische Luft und atme tief ein Kollege…🤘🤓🤘


      4. TheTrueGamer

        @Zak Scheinst sehr verwirrt zu sein mein Kind, wenn du jetzt noch nicht einmal verschiedene User differenzieren kannst. Und joa, diese Beleidigungen habe ich dich des öfteren schon rumschmrißen sehen. Lügen bringt da nichts Bua.


      5. Zak McKracken

        👋Du bist so verwirrt das ich verwirrt bin 🤪 aber ist schon klar mein Freund 🤝
        Zeig mir wo ich Worte wie Hurensohn benutzt habe ansonsten bist du der LÜGNER 🤓


    5. Sar72

      Kann man so einen spacken nicht sperren?

      Wer so einen geistigen Dünnschiss von sich gibt
      der hat doch nicht mehr alle beisammen.


    1. The ultimate Player

      @Zak
      Aber den Mongo Spruch hättest du dir echt sparen können. Ein bisschen unverschämt.


  • Ezio28

    Das Spiel wird ein totaler Reinfall. 😀 Anders ist man es ja nicht gewohnt, Ascension war schon schlimm genug…. 😀


  • Xclouder

    "die Kratos in einer näheren Kameraperspektive in den Fokus stellt."

    Näher ran bis er nicht mehr unscharf aussieht?


      1. Ezio28

        Ach komm, das Spiel wird auf der Pro bestimmt in dynamischen 1080p laufen und butterweichen 24 Frames alá Horizon ZD
        😀 😀


  • DarkBierschiss

    Ich als offizieller Edelgamer erkenne in diesem Spiel jetzt bereits die Güte eines Jahrhunderttitels.


      1. mic46 The old Gamer

        War der "Flop" nicht schon am 7 Nov. 2017?.
        Wat Du kannst, kann ich schon lange Ezio28 😁😁😁😁


    1. The ultimate Player

      @Ezio28
      "…das Spiel wird auf der Pro bestimmt in dynamischen 1080p laufen und butterweichen 24 Frames alá Horizon ZD"
      An so einem Kommentar merkt man gleich, dass du dich auskennst.


  • mic46 The old Gamer

    Bei Oberlix und Co. würde die BoX so heissen: KannniX, WillniX, HabniX.

    Habe fertig. Trollmodus aus:


    1. mic46 The old Gamer

      He…he…Lügfix, geht leider nicht, weil alle bezeichnungen auf den Buchstaben X wie Xbox ihren Witz haben, tja und die Playsi hat kein X, und Abkupfern gillt nicht.☝


  • TheTrueGamer

    Also ich kann aus diesem Kommentarbereich nur eines heraus erkennen: Der pure Neid auf hochkarätige Spiele, die den grünen Banausen ja leider durch MS verwehrt bleiben. Es ist wahrlich traurig dieses Verhalten von euch zu beobachten. Ihr scheint ja heftig verweifelt zu sein. Ich hoffe wirklich die E3 2018 ist quasi eine Erlösung für euch, was ich beim derzeitigen MS aber einfach nur bezweifeln kann. Wenn diese E3 nichts kommt, wars das mit der Xbox Marke. Schade irgendwie, mann wünscht sich ja doch wenigstens ein klein bisschen Konkurenz von der grünen Seite, aber es kommt einfach nichts.


    1. Zak McKracken

      Anstatt hier auf die kacke zu hauen, erzähl uns doch mal bitte was da angeblich so an Unmengen an Titel auf euch zu kommt? Na komm!


      1. The ultimate Player

        Das hab Ich dir doch heute schon mal geschrieben Zak. Weißt du nicht mehr? Bist ganz schön vergesslich.


      2. TheTrueGamer

        @Zak Mit beleidigenden Kindern wie dir diskutiere ich nicht. Aber hier damit du Ruhe gibst:

        Shadow of The Colossus: 07.02.2018

        God of War: Frühjahr 2018

        Detroit: Erste Hälfte 2018

        Spiderman: Erste Hälfte 2018

        Days Gone: 2018

        Dreams: 2018

        Ghost of Tsushima: 2018-2019

        TLOU II: 2019

        Death Stranding: 2019

        Und zur E3 kommen dann warscheinlich wieder einige dazu. Konsolenexklusive gibts auch noch einige wie zb. Ni no Kuni usw. Zudem hat SONY ein Haufen exklusiven Kontent für hochkarätige Third-Party-Games: Far Cry 5, RDRII etc. etc. Hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust mich immer zu wiederholen.


      3. Zak McKracken

        Danke @ The the ultimate true gameplayer
        Was wäre diese Seite ohne eine Liste über Zonys bald erscheinenden Titel?
        Habt ihr vielleicht auch ne Ahnung welche Konsohle sich z.Zt. am meisten verkauft? Da finde ich keine Infos?


      4. TheTrueGamer

        @Zak Warum rede ich überhaupt mit einem Kleinkind, dass ein Smartphone und Internetzugriff hat? War aufjedenfall der letzte Beitrag von mir in deine Richtung. Krieg mal dein Leben auf die Reihe du freches kleines Bürschchen.


      5. Zak McKracken

        Danke @ ultimate Gamer
        War wohl an mir vorbeigegangen. 🤷🏼‍♂️ Spricht hier ja nie einer über das Thema 🤓


      6. Sony_Exclusives

        TrueGamerfail

        SoC-> Remaster vom remaster. Gähhhn.
        GoT->Kein Releasezeitraum
        DS -> Nicht vor Olympia 2020
        TLOU2 -> Vll in 2019 eher 2020
        Bleiben noch 5 Exclusive-Games von den 2 Floppen werden.
        Und die ernüchternde Erkenntnis, dass MS in 2018 schon wieder das bessere Lineup haben wird. Poor Sonyfanboys.


  • TheTrueGamer

    @XboxHasNoGames

    "SoC-> Remaster vom remaster."

    Von der Grafik her stellt es trz jeden einzelnen "Exklusiv"Titel der 720pKlapperkistenOne in den Schatten.

    "GoT->Kein Releasezeitraum"

    Und noch einamal: Frühjahr 2018.

    "DS -> Nicht vor Olympia 2020"

    Lügen über Lügen. Er sagte definitiv vor Olympia 2020 und eig. auch vor dem Setting von Akira irgendwas, was in 2019 stattfindet.

    "TLOU2 -> Vll in 2019 eher 2020"

    2018 wohl eher 2019.

    "die ernüchternde Erkenntnis, dass MS in 2018 schon wieder das bessere Lineup haben wird."

    Immer her mit den Beweisen. Redest du etwa von Sea of Thives, Crackdown 3 und State of Decay 2? Das kannst du doch wohl nicht ernst meinen oder? Den falls doch, sind die Erwartungen der Xboys ja schon extrem tief gesunken (Was ich euch nicht verübeln kann, nach gut 4 jahren in der Knechtschaft). Leid tut ihr mir aber alle mal. Die Lösung? Hol dir einfach ne PS4. Die Slim gibt es regelmäßig relativ günstig 😉. Bin mir sicher das weinen und jammern der Xboys hier im Kommentarbereich würde dann aufhören^^.


Comments are closed.

Zum Thema

  • God of War: Aktuelle Stellenausschreibung deutet ein neues Projekt an

    vor 4 Tagen - Könnten sich die Sony Santa Monica Studios hinter den Kulissen auf die Entwicklung eines neuen "God of War" vorbereiten? Eine aktuelle Stellenausschreibung des...
    PS4
    0
  • God of War: Netflix-Serie nicht in Arbeit – Cory Barlog zeigt Interesse

    vor 2 Wochen - "God of War" wird vorerst nicht auf Netflix zu sehen sein, was sich vielleicht in absehbarer Zeit ändern könnte. Nachdem der "God of War"-Director Cory Barlog...
    0
  • God Of War: Königreich Vanaheim & aus dem Spiel entfernter Gegnertyp – Designer veröffentlichen Konzeptbilder

    vor 3 Wochen - Zwei Designer von Sony Santa Monica gewähren besondere Einblicke: Bei vielen Inhalten fällt schon mal die ein oder andere Sache aus einem Spiel. Konzeptbilder...
    PS4
    0
  • God of War: Kratos und Atreus zeigen sich im neuen "Father and Son"-Trailer

    vor 1 Monat - Mittlerweile ist das gefeierte Action-Adventure "God of War" sein rund zwei Monaten exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Passend zum US-amerikanischen V...
    PS4
    0
  • God of War: New Game Plus-Modus angekündigt

    vor 1 Monat - "God of War" wird einen New Game Plus-Modus erhalten, wie Sony auf der E3 2018 mitgeteilt hat. Er soll mit einem Patch den Weg in das Spiel finden. Weitere Einz...
    PS4
    0