Login vorübergehend deaktiviert.

God of War: Der christliche Glaube als Thema war im Gespräch

Autor:
God of War: Der christliche Glaube als Thema war im Gespräch
PS4

In den "God of War"-Spielen legte sich Kratos zunächst mit den griechischen Göttern an und im neuen Teil verschlägt es den Protagonisten samt Sohn in den Norden. Aber auch der christliche Glaube hätte ein Thema der Reihe werden können. Zumindest gab es Gespräche über dieses Setting.

Mit dem kommenden "God of War" wagen die Entwickler einen Neustart und schicken den Protagonisten samt Sohn in die nordische Mythologie, nachdem der muskulöse Kerl in den Vorgängern die griechischen Götter plagte. Es hätte aber auch ganz anders kommen können. Wie der Creative Director Cory Barlog in einem Interview erklärte, gab es zeitweise, als David Jaffe noch ein Teil des Teams war, die Überlegung, die Serie mit dem christlichen Glauben in Verbindung zu bringen. Schon "Dante’s Inferno" konnte unter Beweis stellen, dass ein solches Szenario durchaus funktionieren kann.

"[David Jaffe und ich] hatten mehrere Diskussionen, in denen es darum ging, dass Kratos mit einer Art christlicher Religion in Verbindung gebracht wird", so Barlog. Aus diesen Überlegungen wurde am Ende kein Spiel und bisher konnten wir das christliche Setting nicht erleben. Aber das kommende "God of War" wird sicherlich nicht der letzte Teil der Reihe sein, sodass sich die Entwickler früher oder später anderen Themen widmen dürften. Kratos könnte sich demnach irgendwann in der Zukunft mit Satan oder den vier Reitern der Apokalypse anlegen.


God of War: Release-Termin entdeckt – Es ist ein bekanntes Datum – Update

Und wieder ein Termin-Gerücht zum kommenden "God of War": Ein Händler aus Portugal, der als sehr zuverlässig beschrieben wird, soll in Erfahrung gebracht hab...

Zunächst geht es in die nordische Mythologie: "God of War" wird im Frühjahr 2018 für die PlayStation 4 erscheinen. Einen Termin gibt es noch nicht, allerdings wurde gestern eine Collectors Edition des Titels angekündigt. Informationen dazu halten wir hier für euch bereit. Weitere allgemeine Meldungen zu "God of War" sind in unserer Themen-Übersicht gebündelt.

Auch interessant

Zum Thema

  • God of War: Sony spricht von über fünf Millionen verkauften Einheiten

    vor 3 Tagen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, verkauft sich "God of War" weiterhin auf einem beeindruckenden Niveau. So wechselte das neue Abenteuer von Kratos in...
    PS4
    0
  • UK Charts: God of War vor FIFA 18 und Hyrule Warriors Definitive Edition

    vor 6 Tagen - Kratos hat es erneut geschafft. Auch in der vergangenen Woche konnte "God of War" den Spitzenplatz der britischen Charts verteidigen. "FIFA 18" schafte es, sich...
  • God of War: New Game Plus-Modus könnte nachgereicht werden

    vor 6 Tagen - Wie Game-Director Cory Barlog andeutete, könnte "God of War" auf kurz oder lang mit einem New Game Plus-Modus versehen werden. Entsprechende Gespräche werden ...
    PS4
    5
  • God of War: Der Foto-Modus findet heute den Weg ins Spiel – Weitere Details

    vor 3 Wochen - Wie bekannt gegeben wurde, wird der kürzlich angekündigte Foto-Modus heute den Weg in "God of War" finden. Passend zur heutigen Veröffentlichung wurden weite...
    PS4
    3
  • God of War: Game-Director Barlog konzentriert sich auch zukünftig auf Singleplayer-Titel

    vor 3 Wochen - Allem Anschein nach wird sich auch der nächste Ableger der "God of War"-Reihe als eine reine Singleplayer-Erfahrung verstehen. So weist der verantwortliche Gam...
    PS4
    11