Halo 6: Launch frühestens 2019?
343 Industries hat möglicherweise angedeutet, dass die Interessenten im laufenden Jahr nicht unbedingt mit "Halo 6" rechnen sollten. Denn "diese Abenteuer" werde es nicht geben. Dennoch soll es ein spaßiges Jahr werden.

Dass ein „Halo 6“ kommen wird, dürfte weiterhin in Stein gemeißelt sein. Doch wann kommt der neue Shooter in den Handel? In diesem Jahr wird das wohl nicht passieren, sofern eine Andeutung von 343 Industries in einem Blog-Eintrag zum neuen Jahr richtig gedeutet wird. Dort ist die Rede davon, dass in diesem Jahr lustige Zeiten und Abenteuer auf euch warten werden. Erwartet werden sollten aber „nicht diese Abenteuer“. Das ließ die Spekulation aufkommen, dass die Interessenten nicht unbedingt ein neues Abenteuer mit dem Master Chief bzw. „Halo 6“ erwarten sollten.

Im Wortlaut heißt es im besagten Blogeintrag: „Willkommen zurück! Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, ob das ein Willkommen zurück für uns oder euch ist, aber lasst uns damit weitermachen. 2018 ist da und damit das Versprechen, lustige Zeiten und Abenteuer zu erleben. Nein, nicht diese Abenteuer, aber viele aufregende, die dich mehr als andere überraschen könnten.“

Kurz zuvor wurde übrigens bestätigt, dass die geplante „Halo“-Serie weiterhin in trockenen Tüchern ist. Sowohl für die Serie als auch das kommende Spiel gilt: Wann sie erscheinen werden, ist letztendlich unklar. Die vorangegangenen Meldungen zu „Halo 6“ halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.