Login
StartseiteNews

Hori ONYX: Neuer PS4-Controller erscheint kommende Woche

Autor:
Hori ONYX: Neuer PS4-Controller erscheint kommende Woche
PS4

Mit dem Hori ONYX kommt in Kürze ein weiterer Wireless-Controller auf den Markt. Der Launch erfolgt in der kommenden Woche zum Preis von rund 55 Euro. Was das Eingabegerät optisch zu bieten hat, zeigen ein paar Bilder.

Sony hat auf dem PlayStation Blog mitgeteilt, das in der kommenden Woche, genauer gesagt am 15. Januar 2018, der ONYX Wireless-Controller des Herstellers Hori auf den Markt kommen wird. Nachdem bereits im vergangenen Jahr zahlreiche neue Controller angekündigt wurden, darunter Exemplare für kleine Hände, soll das neue Eingabegerät die Produktpalette erweitern. Der Preis liegt bei etwa 55 Euro. Ein USB-Kabel liegt dem Controller nicht bei.

Neben allen Basisfunktionen und einer direkten Bluetooth-Konnektivität bietet der ONYX ein Touchpad, duale Vibrationsmotoren und asymmetrische Sticks. Die zuletzt genannte Anordnung dürfte allen Spielern entgegenkommen, die mit dem Xbox One-Controller besser zurechtkommen. "Das jüngste Mitglied unserer stetig wachsenden Palette macht es jetzt noch leichter für alle Gamer, einen Controller zu finden, der zu ihrem einzigartigen Spielstil passt", heißt es von offizieller Seite.


PS4: Controller für kleine Hände – Modelle von Nacon, Play und Hori angekündigt

Auch Kindern kann es nicht schaden, ab und zu mit dem Controller vor dem Bildschirm zu sitzen und altersgerechte Games in Angriff zu nehmen. Problematisch ist d...

Sony zur Controller-Initiative: "Wir wollten mit unserer Palette die vielfältigen Spielstile der Community widerspiegeln und unseren Beitrag dazu leisten, dass immer mehr Menschen die tollen Spiele und die großartige Unterhaltung auf PS4 entdecken." Den kompletten Eintrag auf dem PlayStation Blog findet ihr hier.

Auch interessant

22   Kommentare  

  • Praetorian Guard

    Wie schlecht der PS4 Controller tatsächlich ist und wie gut der Xbox One Controller, zeigt alleine der Fact das ALLE (Razer, Nacon und jetzt Hori) Pro Controller für die PS4 sich am Xbox One Controller Orientieren. Bis auf einen einzigen (Razer) sogar auch noch am Stick layout…


      1. Praetorian Guard

        @Dark Link 91
        "Ach, da ist unser Stockcar Fan wieder. "
        Ja Gran Tourismo Sport gefällt mir, dir nicht?


    1. Icewindnet

      Während man beim Controller der Playstation 4 seine Daumen bei der Steuerung weitgehend gerade lassen kann, müssen sie beim Drücken der Knöpfe auf dem Controller der Xbox One sehr stark angewinkelt werden. Die Überbeugung im End- und Grundgelenk des Daumens führt zu einer Belastung des Daumensattelgelenks, was die Sehnen reizt. Außerdem sind die Griffe des Xbox-Controllers sehr dick. Das muss von den Händen erst einmal überwunden werden und belastet die Daumengelenke. Auch die Anordnung der analogen Sticks ist beim Controller der PS4 besser, da hier die Bewegung direkt aus dem Daumengrundgelenk kommt. Bei der Xbox kommt die Bewegung durch den Versatz des Sticks aus dem Sattelgelenk. Bei Überlastung können dort die Bänder ausleiern und Bewegungsstörungen entstehen. Ein solcher Verschleiß des Gelenkes lässt sich nicht wieder rückgängig machen.


      1. Sergey

        Einfacher Versuch: nimmt man den ps4 Controller in die Hand, muss man bewusst mit den Daumen umgreifen. Nimmt man den Xbox Controller in die Hand liegen beide Daumen automatisch auf den Sticks. Welcher Controller ist ergonomischer? Ergo: Xbox


      2. Datmaddin

        Kann auch nur sagen, dass mir der PS4 Controller echt "schmerzen" bereitet. Also diesen Controller hier werde ich defintiv ins Auge fassen.


  • Sony_Exclusives

    Ohhhhhh, der neue Xbox-Controller sieht aber schick aus………..mom……..da ist ein Fehler. Die Tasten haben so Kindersymbole drauf.


    1. Nobudget96

      Wie Sony verzweifelt versucht den Xbox Controller zu kopieren 😀 😀
      Da kann man sich nur fremdschämen. Peinlich peinlich…. Das können sie doch tausendfach versuchen, sie werden niemals die Professionalität eines wahren Xbox Controllers erreichen. 😂 Und erst recht nicht das Niveau eines Xbox Elite Controllers. 😂 😂 😂

      Try again Sony 😂 😂 😂 😂 😂 😂


  • Sergey

    Peinlich! Sony (feiert sich) wirbt mit Controller Auswahl für Gamer, bringt aber selbst keine Alternativen auf den Markt. Mit fremden Federn schmücken….


    1. Datmaddin

      Peinlich ist daran gar nicht. Die Nachfrage ist da. Also liefert man was der Verbraucher möchte. Ganz simpel.


  • Ronsn

    Hammer, mal echt jetzt, das Ding kauf ich mir, das klick ich gleich das Teil. Genau der Controller meiner PS4 Träume, Sony hat verstanden.


    1. Kenshigo

      ignoriere die trolle, bei fast jedem test schneidet der ps4 controller besser ab als der x1, aber das ist denen egal, die müssen halt jeden strohalm zum trollen ergreifen weil sie sonst keine argumente haben


  • Xtra-Long-Chili-Cheese

    Sieht gut aus, wurde sich wohl ein einem anderen guten Controller orientiert 🙂

    Hab seit Dezember wieder ne Ps4 und der Controller ist einfach schrecklich.


  • TheTrueGamer

    Ach du heilige Scheiße, ist der Controller greislig. Lieber beim God-like-DS4 bleiben 😁.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4: Berry Blue, Blue Camouflage und Copper – Neue Controller vorgestellt

    vor 19 Stunden - Sony hat auf dem PlayStation Blog weitere Farbversionen des DualShock 4-Controllers vorgestellt. Sie sollen im Oktober veröffentlicht werden. Bilder gibt es sc...
    PS4
    3
  • PS4: 500 Millionen Limited Edition im Unboxing-Video

    vor 5 Tagen - Der YouTuber Arekkz ist bereits im Besitz der PS4 Pro 500 Million Limited Edition. Er bekam sein Exemplar vor dem Launch von Sony zugeschickt und verfrachtete u...
    PS4
    0
  • PS4 Pro: 500 Million Limited Edition kann vorbestellt werden

    vor 6 Tagen - Die kürzlich angekündigte "PS4 Pro 500 Million Limited Edition" kann ab sofort vorbestellt werden. Zunächst haben Media Markt und Saturn den Produkteintrag f...
    PS4
    0
  • FIFA 19: Drei PS4-Bundles angekündigt

    vor 7 Tagen - Falls ihr an "FIFA 19" interessiert seid und zugleich den Kauf einer PlayStation 4 in Erwägung zieht, könnt ihr beide Komponenten in einem Paket erwerben. Son...
    PS4
    0
  • PS4: Neue Verkaufszahl enthüllt – 81,2 Millionen Konsolen abgesetzt

    vor 2 Wochen - Die PlayStation 4 konnte mittlerweile 81,2 Million Mal weltweit verkauft werden. Zu beachten ist, dass es sich bei dieser Angabe nicht um die an den Handel ausg...
    PS4
    40