Login

Kingdom Come Deliverance: Läuft in 1440p auf Xbox One X und in 1080p auf PS4 Pro – Neuer Trailer

Kingdom Come Deliverance: Läuft in 1440p auf Xbox One X und in 1080p auf PS4 Pro – Neuer Trailer

Das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" erscheint in wenigen Wochen für die Konsolen und den PC. Inzwischen haben die Entwickler eine Aussage zu den technischen Daten der Konsolen getroffen.

Im kommenden Monat werden Deep Silver und die zuständigen Entwickler der Warhorse Studios das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den Handel bringen und die Spieler in das Böhmen des 15. Jahrhunderts eintauchen lassen. In einem aktuellen Interview mit WCCFtech hat Tobias Stolz-Zwilling, PR Manager der Warhorse Studios, über die technischen Daten der Konsolenversionen gesprochen.

In Bezug auf die Xbox One X sagte Stolz-Zwilling: "Aktuell ist sie sicherlich die stärkste Konsole. Im Allgemeinen erlaubt sie es uns im Vergleich zur normalen Xbox One eine 1440p-Auflösung, hochqualitative Globale Beleuchtung, mehr und bessere Schatten sowie eine bessere Belichtung und LOD-Distanzen zu verwenden."

Im Vergleich zur PlayStation 4 Pro wird die Xbox One X auch im Vorteil sein. Die Entwickler versuchen das Maximum aus jeder Plattform herauszuholen, auch wenn die CryEngine Grenzen setzt. "Wir haben die Engine stark unseren Bedürfnissen angepasst und sind sehr zufrieden mit den Resultaten", sagte der PR Manager. "Aber verglichen zur Xbox One X läuft das Spiel auf der PlayStation 4 Pro in einer 1080p-Auflösung und mit einer etwas schlechteren Globalen Beleuchtung/Partikeleffektsimulation."


Kingdom Come Deliverance: 4K-Gameplay-Video zeigt beeindruckende Suche nach einem Banditenlager

Nach dem Start eines neuen Gameplay-Videos zu "Kingdom Come: Deliverance" könnt ihr dabei zuschauen, wie die Entwickler ein Banditenlager suchen. Allzu eilig g...

Die Standardversionen der PlayStation 4 und Xbox One werden hingegen mit einer Auflösung von 900p auskommen müssen. Zudem hat Stolz-Zwilling bestätigt, dass man keine HDR-Unterstützung bieten wird, da die CryEngine 3.8.6 diese Technologie nicht unterstützt. Bezüglich den Bildraten hat er jedoch keine Aussage getroffen.

"Kingdom Come: Deliverance" wird am 13. Februar 2018 für die Konsolen und den PC erscheinen. Abschließend ist auch ein neuer Trailer erschienen.

Auch interessant

175   Kommentare  

  • fbx

    Ich fasse die Kommentare mal zusammen:
    "haha zony Mongos spielen nur auf 1080p"
    "Xbox hat keine exclusives"
    "meine Konsole ist die bessere"
    "ich habe kein Leben und muss mich deswegen in der Kommentarspalte einer auf Gaming-News spezialisierten Website profilieren, um mich gut und überlegen zu fühlen"

    Damit ist alles gesagt.


    1. JahJah

      Jo kommt so hin, ist aber dennoch interessant hier die Kommis zu lesen. Unterhaltsamer als die Bildzeitung 😉


      1. overkill

        Also, Pc Gameplays auf Youtube sehen echt geil aus.
        Endlich mal ein Rollenspiel dass nicht aus Hexer oder Vault TEC besteht.


      2. The ultimate Player

        Damit das spiel einem The Witcher 3 ebenbürtig sein kann, müsste es spielerisch schon sehr viel zu bieten haben und dann auch noch eine verdammt unterhaltsame Story bieten.
        Hätte aber nichts dagegen.


      3. overkill

        The Witcher 3 mein Spiel dieser Generation. Ohne Witz.
        Aber endlich mal ein Spiel ohne Zauber und so.


      4. The ultimate Player

        Sehe ich genau so. Also dass the Witcher 3 das Spiel dieser Generation ist. Na und wenn die Entwickler sich mit Kingdome Come Deliverance Mühe geben und es ein authentisches Mittelalterfeeling bietet wäre das top. Doch wenn ich jetzt schon höre, dass das spiel auf der Pro nur in 1080p läuft, sind das schon mal nicht die besten News( muss aber natürlich nicht heißen, dass das game nicht trotzdem gut wird).


    1. JahJah

      Ja eines der interessantesten Games dieses Jahr. Realistisches Mittelalter RPG was in Bömen (wenn ich mich recht erinnere) spielt und glaube sogar einen bedeutenden Teil der Geschichte nachspielt. Sehr sehr geiles Spiel. Evtl das RPG highlight 2018


  • Ezio28

    Auf der Pro nur in 1080p und schlechter Beleuchtung XD
    Muss bitter sein für die Sonyfanboys die sich diese Dreckskiste gekauft haben XDXD


    1. The ultimate Player

      Bei dem spiel haben die X Besitzer dann aber "nur" die Auflösung die die Pro in den meisten spielen bietet. Und die ist doch für die meisten von euch schon immer verschwommen wie Sau.
      Damit könnt ihr ja wohl nicht zufrieden sein.


      1. Brainfart

        Die logische Konsequenz für unsere XBone-unlogiker wäre dann ja auslassen und weiterhin Perlen wie Super Luckys Tale in true 4k spielen.

        Wie kann man sich bloß selber so kasteien? Es ist einfach unbegreiflich.


      2. Sony_Exclusives

        @Brainfart

        Superlucky je gespielt? Oder wieder nur die von Sony gekauften Rezensionen rezitiert?


      3. jorgus666

        es wird hier doch nicht ernsthaft der lachhafte x launchtitel super lucky schöngeredet oder? ich mein ich hab mir auch ne xbox x gekauft und bin bei den meisten spielen mit dem upgrade zufrieden aber das? da muss man schon ne dunkelgrüne brille aufhaben


      4. bouNzA1

        Wenn man jahrelang nur trockenes Brot und warmes Wasser gewohnt ist, dann kommt einem Super Luckys Tale schon wie ein AAA-Blockbuster vor.


  • BoothFFM

    Habe das Spiel relativ früh "gebacken".
    Sieht auf dem PC grandios aus, und auch die Konsolenversionen sehen echt gut aus, no matter if PS4 or Xbox.
    Für mich eines der RPG Highlights in diesem Jahr.


    1. Kenshigo

      habe die kleine demo vor vielen monaten mal gezockt und das sah schon richtig schön aus, grafik definitiv top für ein open world "indie" game insbesondere. hoffe nur das sie an den animationen und am kampfsystem noch gefeilt haben, das war damals "ok" mehr aber auch nicht.
      definitiv ein spiel das man sich anschauen sollte!


  • Oberon1

    Die "Pro" ist der größte Witz 🙂 1080p 🙂 Wie herrlich lächerlich.
    Da hat Sony gute arbeit geleistet ihre Kunden mit dieser Klapperkiste das Geld aus den Taschen zu ziehen 🙂


      1. Sony_Exclusives

        Brainfart spielt lieber mit PS4-Controller, bei dem sich der linke Analog-Stick auf der Rückseite befindet(für besseres Gameplay). Der Akku wurde extern ausgelagert, damit er auch mal 8 Stunden durchhält. ^^


    1. JahJah

      Die Pro war doch auch nur als bessere VR Lösung gedacht, viel mehr kann man von der nicht erwarten.


  • Oberon1

    "Aber verglichen zur Xbox One X läuft das Spiel auf der PlayStation 4 Pro in einer 1080p-Auflösung und mit einer etwas schlechteren Globalen Beleuchtung/Partikeleffektsimulation."
    Selbst für einfache Beleuchtungen und Partikeleffekten ist die Sony-Klapperkiste nicht zu gebrauchen 🙂
    Arme "Pro" Kunden, haben 400€ für eine seit 5 Jahren veraltete Technik ausgegeben 😀
    MS ist der Wahnsinn, was die Jungs da für eine Konsole hergezaubert haben, einfach der Wahnsinn. Danke MS:)


    1. Sony_Exclusives

      Die PSPro schafft ja nichtmal durchgehend HDR, weil das Teil keine Leistung hat und 1080p ist Standard-Auflösung auf dieser Klapperkiste. ^^


    2. Kenshigo

      aber selbst vor 5 jahren 500€ für eine 900p konsole gezahlt xD

      ihr seid sooo erbärmlich und traurig, hab echt mitleid!

      "keiner braucht 1080p" wenn jeder tv auf der welt schon fast 1080p ist.
      "checkerboard ist ein witz, wie lächerlich" wenn sony auf 4k hochskaliert für die paar 4k besitzer wenn sie eine update version ihrere konsole die hauptsächlich das VR pushen soll rausbringt.
      "1440p ist der killer, beste was es gibt, it´s a monster!" bei einer konsole die mit stärkste konsole und 4k is a must wirbt!

      ernsthaft, da muss man sich richtig fremdschämen bei euch!


  • Brainfart

    Das ist natürlich schon ein wenig beschämend für das Monster.

    Schließlich laufen ja gemäß der grünen Neidtrolle alle Spiele in fa.. true 4K auf dem Monster.


    1. The ultimate Player

      Ja aber diesmal können Sie wieder sagen: Aber immer noch besser als nur 1080p wie auf der Pro.


    2. vini_vici

      @Brain
      Aber noch schlimmer für die Zornys. Denn der Hersteller nennt überall auf seiner Playstation Seite das offizielle Logo von 4K.
      Und das obwohl die Konsole dies nicht einmal halbwegs schafft 🤔


      1. mic46 The old Gamer

        @vini_vici,
        keine Halbwahrheiten bitte,Fifa 17, Pro Evolution Soccer 17 oder NBA 2K17 beispielsweise schaffen dies alle drei. Boh


      2. Sony_Exclusives

        FIFA 17 (some 30fps camera modes)
        Hustle Kings (HDR support)
        Mantis Burn Racing (HDR support)
        NBA 2K17 (some 30fps camera modes)
        Neon Chrome
        Pro Evolution Soccer 17 (some 30fps camera modes)
        Rez Infinite (Area X may be sub-4K)
        Thumper
        Viking Squad
        Wheels of Aurelia

        Das ist alles, was in echten 4k auf der Pro läuft. Herzlichen Glückwunsch!


    3. bouNzA1

      Kann Ezio28 bitte noch einmal den Link posten, in der steht, dass das Monster … "True 4K" … liefert?
      Ich zitiere:
      "Sie wird die erste Konsole sein, die echtes 4K auf eure TV-Geräte bringt,"
      Quelle: Neutrale Webseite (die xbox im Namen trägt)

      #Believe


      1. Nobudget96

        Wieso, die Exklusivtitel laufen doch in nativen 4K… Dass die Multis oft nicht in nativen 4K laufen, liegt an den Entwicklern.
        Bin mir aber ziemlich sicher dass in den nächsten 2 Jahren auch genug Multis in nativen 4K laufen werden.


  • mic46 The old Gamer

    1440p its a Monster die X, ich bin sehr (nicht) beeindruckt.
    Wenn man die Hardwarespecks zugrunde legt Pro / X, dann raucht die X genauso ab wie die Pro, weil 1440 ist dann wohl auch keine Glanzleistung.

    Liegt wohl eher an der CryEngine 3.8.6 als an den Konsolen, und unterstüzt HDR nicht mehr muss man nicht dazu sagen.


  • Zak McKracken

    Am peinlichsten ist doch bei dem Spiel wohl die Proh. 👋
    Das Spiel kann minimum nur auf ner Proh gezockt werden weil die Bs4 nicht stärker als die One ist 🤓 Peinlich Zony 😍


    1. Dragon1080p

      Ach Zacki bist mal wieder vom Töpfchen gefallen, du musst besser auf dein Köpchen aufpassen… 😀


      1. Zak McKracken

        Allerdings habe ich heute schlecht auf dem Pott gesessen mein Freund. Ich war leider nicht bei meiner Tante und so stand mir kein Designer Kloschemel aus dem Hause Zony zur Verfügung 🤓


    2. mic46 The old Gamer

      Na Zak, so geschockt von der Glanzleistung der X, dass jetzt die kleinen Brüder zum Trollen herhalten müssen, peinlich Zack echt Peinlich.


      1. Zak McKracken

        @Mic
        Wie geschockt bis du von der Leistung der Zony Konsohlen mein Freund? Da du ja davon ausgehst das es für uns Xbox Freunde echt schlimm sein muss wie schlimm muss es dann für euch Zonys sein. Ihr müßt ja alle verzweifelt auf suizid getrimmt sein so hoffnungslos wie das abgelieferte da ist. 🤪🤓👋🕺 Xbox schlecht, Zony scheiße 🤭


  • mic46 The old Gamer

    @Nobudget96, vergangenen Zeiten, nicht aller, oder kannst Du in die Zukunft Blicken?.


  • Muffin

    499 Euro und nichtmal nativ 4k.

    Kein Wunder das die X ein ladenhüter ist gegen die 2 Japaner.


    1. Nobudget96

      399 € und 1080p….. 🙁
      Mann muss das bitter sein….

      Ach ja, damit auch du es weißt… Die One X hat sich besser verkauft als die Pro.


    1. overkill

      Hoffe mal lieber, dass die nächste Generation darauf setzt, dass die Spiele Fertig auf dem Markt kommen.


    2. Nobudget96

      Ja, die PS5 wird vermutlich genauso FETT wie die Pro, das Design wird wohl wieder an einen Triple Whopper erinnern. Hardware wird höchstwahrscheinlich genauso enttäuschen. Aber keine Sorge, MS wirds wieder richten. 😉


  • Zak McKracken

    Es ist immer lustig wie man versucht die Proh süß zu reden 🤪 Egal wie schlecht es für die X sein soll für die Proh ist es noch viel schlechter und da es auf der Proh ausreichend ist reicht es auf der X locker und besser wie auf der Proh 😂 Da kann man noch so versuchen die X schlecht zu reden 🤓


      1. overkill

        Spiele wie, DOOM oder FIFA sehen auf der S nicht so aus wie auf der PS3.
        HDR und 4K Player hat sie auch nicht.


      2. Zak McKracken

        Die S ist wie die Proh 😂 aber das merkt der gute Mirrors Edge noch nicht mal wie er seine Konsohle in die Pfanne haut 🤪🤪


    1. Nobudget96

      @Zak

      Ist doch schön zu sehen wie verzweifelt die Sonyfanboys sind. Hat man immer wieder was zu lachen. Besonders lustig sind Kandidaten wie TrueGamer, Dark Link oder Mirrors Edge, die ihren Kommentaren eine Portion Ernsthaftigkeit verleihen wollen. Immer wieder lustig. 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂


      1. The ultimate Player

        @Zak
        Sag mal könntest du es mal bitte unterlassen, ständig meinen Benutzernamen mit TheTrueGamer
        zu kreuzen. Wir beide haben doch kein Problem miteinander oder?


      2. TheTrueGamer

        @Player Du bist aber auch nich gerade der Hellste oder? Ich habe dir schon einmal gesagt das du hier versuchst mit einem Kleinkind zu reden (Zak ist keine 12 Jahre alt). Umso öfter du es ihm sagst, umso öfter wird er es wiederholen.


      3. Zak McKracken

        Nein, haben wir nicht,Sorry! Es fällt mir gelegentlich nur schwer euch nicht durcheinander zu bringen weil ihr so ähnliche Namen habt, aber du bist definitv der coole von euch beiden ✌️


      4. The ultimate Player

        @TheTrueGamer
        "Player Du bist aber auch nich gerade der Hellste oder?"
        Sag mal du scheinst aber wirklich aggressionsprobleme zu haben oder. Kommst gleich wieder mit Beleidigungen nur weil ich nicht auf deine Weisheiten höre oder was? Und von daher ist mir Zak zum kommunizieren hier auf Playm doch lieber. Auch wenn er nicht der größte Playsifan ist und sich manchmal ein bisschen zu lustig findet. Doch er kommt mir wenigstens nicht gleich so blöd wie du.


      5. Zak McKracken

        Pass bloß auf @Player, morgen behauptet der Lügenbaron das DU die Leute hier beleidigst 👋


      6. The ultimate Player

        Um das zu beweisen, müsste er sich schon ein paar Beleidigungen aus den Rippen leiern und behaupten sie kämen von mir.


      7. TheTrueGamer

        @Player Es ist ein Fakt das derZak schon Beleidigungen wie: Hurensohn, Mongo (Erst gestern), Krüppel und Gay verwendet hat. Nur weil du erst seit einer Woche hier aktiv bist und das nicht weisst heißt es nicht, dass diese Worte nicht gefallen sind. Rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast.


      8. Zak McKracken

        Du bist so süß @ True Gämer
        Ich hoffe du hattest einen tollen Tag heute und deine Mitmenschen wissen dich zu würdigen. Von dir sollte sich jeder mal eine Scheibe von abschneiden weil du bist echt ein Mensch zum vorzeigen. Deine Eltern ist mit dir echt was tolles gelungen. Glückwunsch und ich hab dich echt lieb true Gamer. 🙂


      9. TheTrueGamer

        Paradebeispiel über mir vom Zak. Jetzt geht der Bua auch noch auf die Eltern los. Du bist einfach nur ein trauriges Subjekt, Zak. Die Jugend von heute ist wahrlich verloren.


      10. TheTrueGamer

        Glaube ich dir das du ernst meinst Zak. So ernst eben wie du auch andere Leute Hurensohn, Mongo, Gay, Krüppel und dergleichen nennst. Im Internet kann sich das ja ein Kleinkind, wie du eines bist, erlauben. Im RL wäre ich dagegen dann aber doch vorsichtig wenn ich du wäre. Wirf soetwas einem falschen Kollegen an den Kopf, und du sitzt dann ganz schnell mit 5 Fingern im Gesicht am Boden, Bua.


      11. MIRRORS EDGE

        Was is so schlimm daran Playstation fan zu sein? Ich hab zu allem eine objektive Meinung und das habt IHR definitiv nicht.


      12. TheTrueGamer

        Da es sich bei dir um ein mikriges kleines Bürschchen handelt, gehe ich eben davon aus, dass die Schelle so deftig ausfallen wird, dass sie dich zu Boden schmettert.


    2. mic46 The old Gamer

      Tja Zack, da ihr Grünen ja nicht in der Lage seit zu Differenzieren, mach ich es für euch.
      Fakt ist die X hat die stärker Hardware als die Pro, also ist es klar, dass die X auch eine bessere Leistung bringen sollte Logisch.

      Deshalb muss dass (wie bei diesem Spiel) getrennt bewertet werden, weil ja nicht die gleichen (Hardware) Spec’s gegeben sind. Aber wird ja gerne Übersehen.

      Von daher nochmal, die X macht bei diesem Spiel auch keine gute Figur, zwar etwas besser als bei der Pro, aber nicht gut genug bei der "Starken Hardware".

      Aber wenn man alles immer nur durch die Trollbrille sieht, ist man irgendwann mit Blindheit beschlagen.

      Wenn ich jetzt die "viel schwächere Hardware" der Pro nehme, ist es doch logisch, das die dann noch schlechter abschneidet, bei den anderen ja noch "Schlimmer".

      Also getrennt voneinander, beide nicht mit Ruhm bekleckert Fertig.


      1. Zak McKracken

        Also warum sollten sich nun Xboxler in Grund und Boden schämen und Bs4ler nicht? Wenn beide ihren Specs entsprechend schlecht abschneiden? Kannst du das erklären @Mic? Peinlich wa….🤓


      2. mic46 The old Gamer

        @Zak, habe von Diffrenzieren gesprochen, nirgents steht da was von Schämen.
        Das ist Peinlich, wenn man einem was andichtet, was so nicht stimmt.

        Ist doch nicht mein Problem, wenn ihr Blau od, Grün, nur noch Schwarz /Weiss sieht und einfach die Fakten ausser acht lässt.

        Labert ALLE den lieben ganzen Tag Müll und seit noch Stolz darauf, das ist die wahre Peinlichkeit. Versuch Du dich nicht hier als Gutmensch, bist kein Haar besser als einige Blaue Trolle hier. Ist das Erklärung genug, ne glaub ich nicht, kommst ja wieder mit Schwarz / Weiss. Spar dir die Antwort.


      3. Zak McKracken

        @Mic Sorry ich hab deinen ersten Kommentar ausser acht gelassen und fühlte mich einfach persönlich von dir angegriffen. Dein peinlich bezog sich nicht auf die Leistung der X sondern auf meine glanzvolle Leistung im Kommentarbereich (😚)
        Damit kann ich Leben also bin ich nun auch nicht mehr angefressen von dir und entschuldige mich nochmals ausdrücklich bei dir. 🤝 Im Gegensatz zumTrue Gämer ist mir deine Meinung wichtig und es scheint mich zu berühren wenn du mich anblaffst also bitte nicht mehr so böse mit mir 😢


      4. mic46 The old Gamer

        @Zak, ne bin nicht Sauer, sage nur meine Meinung dazu, wenn die dann mal schroff ausfällt, wenn ich mich Mißverstanden fühle ist dann eine Momentaufnahme mehr nicht. Man liest nur noch Scheiss X Scheiss Pro und dass in Dauerschleife, da geht einem mal der Hut hoch, ist Nervig. Sage einem lieber eine klare Meinung als diese zu unterdrücken. Sauer bin ich nicht auf dich, so ein Weichei bin ich dann auch wieder nicht. Alles gut Zack "Pace"😊


      5. mic46 The old Gamer

        @Zak,
        habe es doch gewusst die wahre Liebe ist Grün / Blau.😍
        "bereue jetzt schon diese Antwort".👨‍❤️‍💋‍👨


      6. Zak McKracken

        Heutzutage brauch mann sich seiner Gefühle nicht schämen….wenn Liebe gleichgeschlechtlich erlaubt ist dann darf auch nichts gegen unterschiedlich farbliche Liebe sprechen 💙💚


      7. mic46 The old Gamer

        @ Zak,
        wahre worte😘.

        @Sony_Exclusives
        logisch, welche Frau, Trinkt u. Raucht und Zockt "DANACH" mit einem?.
        Von daher macht die Aussage Sinn😁


      8. Zak McKracken

        @Mic das war gerade mein favorite Kommentar heute 🤣 …und zockt danach mit dir?… 👍😂


    1. Nobudget96

      Steht auf dem Karton der PS4 Pro nicht das 4K Symbol?
      Was ist denn nun 4K bei der Pro?
      Ein 4K Laufwerk hat sie nicht und jetzt auch nur 1080p….. Hmmmmm…….


    1. JahJah

      Hat doch der Phil mal gesagt die Pro kannst mit der One S vergleichen nicht mit der X. Die Worte werden immer wahrer 😂


    2. mic46 The old Gamer

      @Cloudi,
      jetzt ist klar, die X hat euch den Verstand vernebelt, man billiger gehts nicht mehr, Hut ab von deiner kommentarieschen Glanzleistung. Bin sehr entäuscht von dir, hätte nicht gedacht das Du dich auch auf solchen billigen Niveau begibst. Beschwerst dich, dass immer unsachlich / Lügen über die Xbox geschrieben wird, tja hm…Du machst es um welten besser, was das betrifft.


  • Microsoft_Exclusives

    Uncompromised 4k. Das haben sich Aaron Greenberg und Phil 'True' Spencer sicher auf die Pobacken tätowiert. 500€ ziemlich fürn Arsch.


      1. mic46 The old Gamer

        @Xtra-Long-Chili-Cheese,
        kann es nur bejahen, je nach dem welche Ansprüche man hat natürlich.
        Auch die X hat einen guten Preis, wobei ich finde auf den UHD Player hätten sie verzichten können meiner Meinung nach, wäre vieleicht besser gewesen.


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Nein keinesfalls, ich selber besitze zwar keine Xbox aber ein 4k UHD Player.

        Noch vor einem Jahr hätte ich dir zugestimmt, die Zeiten haben sich aber geändert oder sind dabei.
        Mittlerweile gibt es viel mehr 4k Filme und Serien und man bekommt auch schon ganz günstig annehmbare 4k TV Geräte.
        Eine Konsole mit ein UHD Player, ist daher um einiges zukunftssicherer.


    1. Nobudget96

      Ja, bei Zony bedeutet 1080p quasi 4K Auflösung. Und ein UHD Player ist auch nicht an Bord. Autsch. XD


      1. KingzWayz

        Bei Spielen mit PS4 Pro Support steht immer 4K auf der Verpackung als mögliche Auflösung. Aber das ist in ca. 99,9% der Spiele nur eine Skalierung. (Diese Aussage ist nicht überzogen). Auf Xbox one X bekommen nur Spiele mit echten nativen 4K ein 4K Logo auf die Verpackung.

        Bei aller Liebe allein das ist ein Grund einen großen Bogen um Sony PS4 zu machen.

        Auch fehlt nicht nur ein 4K HDR Laufwerk, zudem kann die PS4 Pro in Viedeogames kein 3D Atmos Ton. Das ist wie ein Genickbruch für Leute die gerne Filme in best möglicher Qualität genießen wollen oder Personen die ein hochwertiges Heimkino Soundsystem nutzen.

        Auch fehlt es an nativen 4K Games, wer seinen 4K TV voll ausfahren möchte braucht eine X oder einen mindestens doppelt so teuern Gaming PC. Punkt.


      2. Pitbull_Monster

        Laber kein Scheiß,
        Auf der Verpackung steht immer nur Ps4 Pro Enhanced mehr nicht, da steht kein Angebe zur Pro Auflösung.


      3. KingzWayz

        @Pitbull
        Sorry, ich habe grade die Aussage mit dem 4K Logo geprüft. Irgendwie haben ich mich was das angeht geirrt. Auf den Spielen steht nichts von 4K nur auf der Verpackung der Konsole.

        Ich bin definitiv kein Xbox Fan, schließlich hatte 3 Jahre eine PS4, eine PS3, PSP und PS Vita. Aktuelle habe ich eine Switch und Xbox One X. Davor einige Jahre einen Hardcore 4K Gaming PC. Also ich bin völlig offen und nicht voreingenommen.

        Aktuell bietet die Xbox One X die beste Preis Leistung und das beste gesamt Paket.

        Nintendo hat aber das beste Konzept und die interessanteste Plattform mit dem meisten Potenzial.

        Da es für mich rein mathematisch nicht möglich war mich zwischen Switch und Xbox One X zu entscheiden, habe ich beide.

        Bei der PS4 Pro war sofort nach dem Playstation Meeting mir klar die Konsole taugt nichts.

        Es fehlt ein 4K Bluray Player weil die Leute Netflix benutzen, omg was für eine Aussage. 1. Läuft auf Netflix nicht jeder Blockbuster, 2. 4K HDR Atmos ist dort Mangelware, 3. Die Qualität kommt nicht Ansatzweise in Nähe einer echten 4K Scheibe.

        Zweites Problem kein natives 4K Gaming. Das Wort Checkboard Rendering hat mich sofort in Alarmbereitschaft gesetzt und stutzig gemacht, Checkboard ist gleich zu setzen mit Fake. Jeder Marken 4K TV kann mindestens genau so gut die Pixel hochrechnen wie die PS4 Pro. Die Wahrheit ist aktuell schafft die PS4 Pro mehrheitlich 1440p Auflösung in Spielen, was weniger als die Hälfte der UHD Auflösung 2160p entspricht. Die Xbox One X ist die erste und bisher einzige Konsole die in der Hälfte der Unterstützten Spielen natives 4K bietet und somit den 4K TV voll ausreizt. Aktuell gibt es laut offiziellen Xbox Webseite 85 Spiele die in nativem 4K laufen (bzw. ein Update für natives 4K bekommen). Davon laufen einige in Butterweichen 60 FPS und damit mein ich nicht nur Forza 7, Halo 5 oder Call of Duty WW2.

        Der Unterschied von der X zur Pro ist mindestens so groß wie von der PS4 zur PS4 Pro. Gefühlt aber größer.
        Da die Pro nur Standart HD Texturen liefert, was schnell minderwertig und verpixelt aussehen kann auf einem großen 4K TV. Da kann die Xbox One X mit brillianten 4K Texturen im Ultra Levelbereich eines PCs mithalten und sorgt für eine durchweg schärfere und detailliere Optik in Spielen.


  • KingzWayz

    Das Spiel interessiert mich Null.
    Egal ob 1440p oder 4K.
    Die Pro exklusive schaffen 1800p,
    die große Masse aber 1440p,
    und die schlecht optimieren 1080p.
    Bei X schaffen exklusiv 4K,
    die große Masse 1800p bis 4K dynamisch,
    die schlecht optimierten 1440p.


    1. TheTrueGamer

      Die Üblichen Verdächtigen in der Übersicht. Zudem natürlich alles Xboys inkl. ihrem Bürschchen (Xtra-Long-Chilli-Cheese).


  • Zak McKracken

    ….Spiel die neuesten Spiele in gestochen scharfem 4K*. Hauttöne wirken wärmer, Materialien erhalten eine realistische Struktur und Umgebungen erwachen wie nie zuvor zum Leben….

    4K-Gaming*
    Spiele mit niedrigerer Auflösung werden von PS4 Pro auf 2160p hochskaliert, um eine detaillierte Wiedergabe in 4K zu ermöglichen.

    Natives 4K
    Ausgewählte PS4-Spiele überzeugen auf PS4 Pro mit unvergleichlich natürlicher 4K-Auflösung.

    Voll Proh das ganze! 😍


    1. mic46 The old Gamer

      @marc79,
      dreht ihr jetzt alle durch?. Mein Gott, lass doch mal dies Trollgelaber.

      Zu deiner Frage: gar nicht, weil solch ein Schlecht programiertes Spiel und eine Engine die soviel von den Ressourcen frisst, so das für dass Spiel nicht mehr viel übrig bleibt und nicht HDR kompitabel ist, lässt ein echter Gamer sowieso die Finger von, vorallem die 4K/HDR Anhänger.


  • Gurkenaufstrich

    Nobudget96 Die Play3-Gurken schmecken nicht mehr so was? Wetterst tagelang rum wie scheisse die Xbox ist und dass man die PS4 nicht runtermachen soll und jetzt so eine Kehrtwende! Was für ein armer Wicht du doch bist. Nicht mal zu einer Sache stehen, wie armselig….


      1. Nobudget69

        Auf die Zahl achten, ich bin die Zahl die auf einer Kamasutra Stellung basiert und seine auf die MM Angabe seines kleinen Johannes.


  • Overlord1

    Zeigt bloß wieder eins das weder Pro noch X auch nur annähernd für die Zukunft gewappnet sind.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Kingdom Come Deliverance: Introduction-Video zur "From the Ashes"-Erweiterung veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Seit kurzem können sich "Kingdom Come: Deliverance"-Fans im "From the Ashes"-DLC tummeln. Was dort auf die Spieler zukommt, stellt nun ein neues Video vor.
  • Kingdom Come Deliverance: From the Ashes für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Die Erweiterung "From the Ashes" kann ab heute für das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" heruntergeladen werden. Danach leitet ihr den Aufbau...
  • Kingdom Come Deliverance: From the Ashes-DLC hat einen Termin

    vor 3 Wochen - Der "From the Ashes"-DLC für "Kingdom Come Deliverance" hat einen Termin erhalten und wird in dieser Woche für alle Plattformen, auf denen der Titel erhältli...
  • Kingdom Come Deliverance: Neues Video – Entwickler diskutieren die "From the Ashes"-Erweiterung

    vor 3 Wochen - Irgendwann im Laufe des Juli werden "Kingdom Come: Deliverance"-Fans durch die "From the Ashes"-Erweiterung neues Spielmaterial erhalten. Eindrücke von der Ent...
  • Kingdom Come Deliverance: "From the Ashes"-Erweiterung erscheint im Juli – Trailer

    vor 3 Wochen - Die erste Erweiterung des Mittelalter-Rollenspiels "Kingdom Come: Deliverance" erscheint im kommenden Monat. Mit "From the Ashes" kann man zum Vogt werden und e...