Login

Nintendo Switch: Event mit mindestens 18 Neuankündigungen geplant?

Nintendo Switch: Event mit mindestens 18 Neuankündigungen geplant?

Könnte Nintendo ein Event vorbereiten, auf dem mindestens 18 neue Titel für die Switch angekündigt werden? Darauf deuten zumindest entsprechende Platzhalter auf Amazon USA hin.

Wie Nintendo in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder bestätigte, soll die hauseigene Plattform Switch auch 2018 mit diversen hochwertigen Erfahrungen bedacht werden.

Nachdem von offizieller Seite darauf hingewiesen wurde, dass ein großer Teil der Titel, der im neuen Jahr 2018 für Switch erscheinen wird, bisher nicht angekündigt beziehungsweise enthüllt wurde, zeichnet sich in diesen Tagen ab, dass Nintendo ein Event vorbereitet, auf dem mindestens 18 neue Switch-Titel angekündigt werden sollen.


Nintendo Switch: 20 Millionen verkaufte Systeme im nächsten Fiskaljahr?

Für das nächste Geschäftsjahr formulierte Nintendo ambitionierte Ziele. So sollen im Zeitraum zwischen dem 1. April 2018 und dem 31. März 2019 stattliche 2...

Nintendo Switch: Event mit zahlreichen Neuankündigungen geplant?

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte wieder einmal ein bekannter Händler – in diesem Fall der US-Arm von Amazon. So tauchten in der Datenbank von Amazon USA kürzlich 18 neue Switch-Titel auf, die als Platzhalter gelistet werden. Weitere Details zu den Spielen an sich gibt es noch nicht.

Allerdings wurden die besagten Platzhalter mit dem Text "Soeben auf einem Nintendo Switch Event angekündigt" versehen. Dies geschah zuletzt im Januar des vergangenen Jahres, als Nintendo ein Event veranstaltete, auf dem diverse neue Titel angekündigt wurden.

Daher wird zur Zeit spekuliert, dass Nintendo bereits in Kürze ein weiteres Event dieser Art ankündigen könnte. Unter anderem ist vom 11. Januar als Termin die Rede. Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung steht allerdings noch aus.

Quelle: Amazon

Auch interessant

8   Kommentare  

  • Premium Gamer

    Premium Software für die Gamer Elite. Die Switch wird 2018 weltweit sicher an der Xbone vorbeiziehen und in Japan ist die PS4 schon so gut wie einkassiert.


    1. Tofa

      Ähm sicherlich nicht 2018. Die Xbox One hat sich schätzungsweise 40 Millionen mal Verkauft. Nintendo hat sich mit 20 Mio verkauften Einheiten bis März 2019 ein ambitioniertes Ziel gesetzt welches sie hoffentlich erreichen werden aber an der Xbox One wird die Konsole nicht innerhalb von 2 Jahren ran kommen.


      1. Sithas

        Kann da nur Tofa rechtgeben.

        Vilt, hat er es auch nur schlecht formuliert und meint von den reinen Verkaufszahlen auf dieses Jahr bezogen.


  • Overlord1

    Na da bin ich mal gespannt was big N noch so in Entwicklung hat, beziehungsweise was von anderen noch so kommt für die Switch.


  • Premium Gamer

    Mindestens 20 Mio. plant Nintendo vom Geschäftsjahr 2018 bis 2019 zu verkaufen. Wenn die Verkäufe so weitergehen sind da locker 35 – 40 Mio. Installbase bis Anfang 2019 drin


    1. Brainfart

      Naja M$ hat ja auch kaum was. So ehrlich muss man sein.

      Nintendo wird 2018 bestimmt noch einiges zeigen. Ansonsten dürfte da der drive schnell flöten gehen. Sie werden bei Sony gesehen haben wie man kontinuierlich Exclusives nach schiebt.

      Exclusives sind der Weg zu vielen Verkäufen. Das ist die Regel die M$ mit dem mittelmäßig Angebot seit vielen Jahren bestätigt.


  • Sony_Exclusives

    Hoffentlich wird bei Nintendo nicht damit angefangen etwas anzukündigen, was dann erst nach 12 Jahren kommt, so wie es bei Sony gemacht wird.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Nintendo Switch: Zukünftig 20 bis 30 Indie-Neuveröffentlichungen pro Woche geplant

    vor 1 Woche - In den vergangenen Monaten zeichnete sich ab, dass sich Indie-Titel auf Switch ungeheurer Beliebtheit erfreuen und sich auf Nintendos Konsolen-Handheld-Hybrid m...
    0
  • Nintendo Switch: Der Online-Service soll kontinuierlich ausgebaut werden

    vor 1 Woche - Im September wird Nintendos kostenpflichtiger Online-Service auf Switch starten, der für knapp 20 Euro im Jahr abonniert werden kann. Nachdem sich Nintendo zul...
    0
  • Switch: Nintendo weiterhin an Cross Play interessiert

    vor 1 Woche - Nintendo ist weiterhin daran interessiert, mit der Switch das sogenannte Cross Play zu unterstützen. Nach wie vor führt das Unternehmen Gespräche mit anderen...
    0
  • Nintendo Switch: Devolver Digital plant über ein Dutzend Ankündigungen für 2018

    vor 2 Wochen - Auch der auf Indie-Produktionen spezialisierte Publisher Devolver Digital möchte Nintendos Switch langfristig unterstützen. Wie es in einem aktuellen Tweet d...
    0
  • Nintendo Switch: Monitor-Brille lässt euch auf einem 120 Zoll-Bildschirm spielen

    vor 2 Wochen - Für die Nintendo Switch wurde eine Monitor-Brille angekündigt, die zum Preis von umgerechnet rund 176 Euro im September den japanischen Handel erreichen soll....
    0