Login

PlayStation 4: Sony empfiehlt zwölf einfache Platin-Trophäen

PlayStation 4: Sony empfiehlt zwölf einfache Platin-Trophäen
PS4

Ihr seid auf der Suche nach der einen oder anderen Platin-Trophäe, die auf unkomplizierte Art und Weise erspielt werden kann? Auf dem offiziellen PlayStation Blog liefert euch Sony Interactive Entertainment zwölf passende Titel.

Nachdem Microsoft mit der Xbox 360 die sogenannten Achievements einführte und sich diese schnell wachsender Beliebtheit erfreuten, entschloss sich Sony Interactive Entertainment auf der PS3 dazu, mit einem passenden Pendant nachzuziehen.

Geboren waren die Trophäen, die natürlich auch auf der PlayStation 4 mit von der Partie sind. Das Maß aller Dinge ist dabei die Platin-Trophäe, die ihr abstauben könnt, indem ihr alle anderen Trophäen eines Titels ergattert. Wer auf der Suche nach der einen oder anderen Platin-Trophäe sein sollte, sollte heute einen Blick auf den offiziellen PlayStation Blog werfen.


PlayStation 4: Sony fühlt sich Singleplayer-Erfahrungen weiterhin verpflichtet

Auch zur aktuellen Entwicklung der Videospiel-Industrie verloren die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment auf der PlayStation Experience 2017 ein...

PlayStation 4: Zwölf einfache Platin-Trophäen in der Übersicht

Dort stellte Sony Interactive Entertainment zwölf Titel vor, die mit einfachen Platin-Trophäen aufwarten. Den Löwenanteil stellen dabei verschiedene Episoden-Abenteuer aus dem Hause Telltale Games – darunter "The Walking Dead", "Batman: The Telltale Series" oder "Tales from the Borderlands".

Darf es besonders schnell gehen? Dann wären „Hitman Go“ oder „Lara Croft Go“, die die Platin-Trophäe nach rund drei Stunden ausspucken, sicherlich das richtige für euch. Für die ganz schmerzfreien unter euch eignet sich zudem „My Name is Mayo“. „Hier müsst ihr ein Glas Mayo anstupsen. Dafür drückt ihr einen Knopf. Oft. Sehr oft. Nach 30 Minuten seid ihr eine Platinumtrophäe reicher. Merkwürdig? Ja. Aber was macht man nicht alles für eine Platinumtrophäe“, heißt es hier hierzu.

Den kompletten Blog-Eintrag findet ihr hier.

Auch interessant

15   Kommentare  

  • Xclouder

    Na aber Hallo, muss Sony ihren Boys jetzt schon sagen wie sie ganz leicht Platin bekommen? 😆


    1. Gurkenaufstrich

      Xclouder. Nope, es geht darum, wie leicht ist es dem Gurkstation Gamer an Gurken zu kommen xDDD


  • mic46 The old Gamer

    Premium Gamer mit Gurkenaufstrich, eine Kombination die Ungeniesbar erscheint.🤢🤮


    1. Gurkenaufstrich

      Geile Kombi! Na was? Der Xboxler kann davon nicht genug kriegen. Sind ja schon grün angelaufen xDDD


  • TheTrueGamer

    MMn sollten Telltale Spiele keine Platinum Trophäen bekommen. Einfach nur lächerlich Platin für absolut nichts zu erreichen. Das gleiche gilt für My Name is Mayo usw. Dieser Nonsense sollte mMn schleunigst von SONY verboten werden. Ich bin zb. mom damit beschäftigt Platin in Wolf II zu ereichen, und es ist die absolute Hölle (Beende das Spiel auf Mein Leben: Höchster Schwierigkeitsgrad, Eind Tod = Game Over). So müssen Platinum Trophäen ausschauen. Man bekommt sie weil man in einem Spiel große Herausforderungen übersteht etc. Schon erbärmlich wenn man mal auf PSNProfiles usw unterwegs ist, und man jmd mit über 100 Platinum Trophäen sieht, und der Großteil davon aus Spielen wie die jeweils obrigen im News Artikel gennanten besteht. Naja, was soll man machen. Heutzutage kriegt man ja bekanntlich ein Medaille für einfach alles.


    1. Metroid

      "Naja, was soll man machen. Heutzutage kriegt man ja bekanntlich ein Medaille für einfach alles."

      Das kann man über jede virtuelle Game-Trophäe sagen…für mich ist das ganze System Nonsense. ^^


    2. Zak McKracken

      Gönn denn Leuten doch mal was, tru player! So können auch Leute bei Laune gehalten werden die niemals irgendeine von deinen schweren Trophäen selbst erspielen können. Warum du dich dabei aber an deinen sauer verdienten erquicken kannst bleibt mir ein Rätsel? Die sind doch immer noch schwer erspielt….


    3. ByteMe

      @TheTrueGamer
      Mir ging’s bei Alien Isolation ähnlich. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen ohne zu sterben. Das war ne Tortur. Aber hinterher freut man sich dann schon n bisschen mehr über die Trophäe. ^^


    4. xxJJxx

      Aha, dann spiele mal die Spiele auf der Xbox, da kannste zumindest den Spielstand nicht aufn USB Stick packen und wenn du es da verkackst ist wirklich ENDE.


  • CAP

    Hat Sony nicht erst letztens einen Entwickler angeranzt, der es in seine Spielbeschreibung geschrieben hat?


  • akki_jayjo

    Geil. Verstehe halt echt nicht, was an einer Platin so geil ist, wenn die so leicht zu holen ist!? Bei den Telltale Spielen ist es doch schon gleichzusetzen mit einer Teilnahmebescheinigung bei den Bundesjugendspielen. Naja, wer stolz drauf ist … Sammle auch hin und wieder mal gerne eine Platin ein, allerdings idR nur wo es auch eine Herausforderung darstellt bzw. ein wenig Aufwand verlangt. Aber ein Spiel nur spielen, weil es eine leichte Platin hat? Das kann ich echt nicht verstehen, aber jeder wie er will. Dieser eine Kerl hat doch 1200 Platin oder so … als ob es auf der Playstation (3, Vita, 4) so viele gute Spiele gibt. Ist zwar auch Geschmackssache, aber der muss ja trotzdem hunderte beschissene Spiele gespielt haben. Hunderte Stunden nur für irgendwelche digitalen Pokale, welche für irgendwelche leichten Spiele stehen, nur um so eine Zahl in seinem Profil zu erhöhen!? Das raff ich nicht mehr und ist meiner Meinung nach auch krank …

    Und Hitman Go ist mit Sicherheit keine Selbstläufer-Platin. Habe es damals komplett ohne Guides gespielt, wo die Spielhilfe auch noch die Platin geblockt hat und da war es eine schöne Herausforderung. Glaube mittlerweile kann man die InGame-Hilfe aber benutzen, ohne die Platin zu blocken. Warum auch immer!?


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation 4: Beta-Tester für die Firmware 6.00 gesucht

    vor 1 Tag - Sony Interactive Entertainment bereitet sich auf die PS4-Firmware 6.00 vor. Man hat nämlich die Registrierungen für den entsprechenden Beta-Test eröffnet.
    PS4
    3
  • PlayStation 4: Laut Yoshida hat man nicht vergessen, warum man erfolgreich ist

    vor 1 Woche - In einem Interview hat Sony Worldwide Studios-Präsident Shuhei Yoshida betont, dass man nicht vergessen hat, warum die PlayStation 4 so erfolgreich ist.
    PS4
    0
  • PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida wünscht sich mehr Multiplayer-Erfolge aus dem eigenen Hause

    vor 1 Woche - In den vergangenen Jahren lieferten Sonys Studios zahlreiche Singleplayer-Hits für die PlayStation 4 ab. Wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide S...
    PS4
    0
  • PlayStation 4: Sonys Shawn Layden über die Vorteile der hauseigenen Studio-Struktur

    vor 2 Wochen - Laut Sonys Shawn Layden ist das Unternehmen als einziger Major-Publisher in der Lage, Triple A-Titel in drei verschiedenen Regionen entwickeln zu lassen. Dadurc...
    PS4
    0
  • PS4, Xbox One & Switch: Ex-PlayStation-Boss Andrew House spricht von einer rosigen Zukunft für die Konsolen

    vor 3 Monaten - Im Zuge des Gamesbeat-Summit sprach Andrew House, der ehemalige Chef der PlayStation-Sparte, über die Zukunft der Heimkonsolen. Seiner Meinung nach stehen die...