Login

PlayStation 4: Modder bringen PS2-Titel zum Laufen

PlayStation 4: Modder bringen PS2-Titel zum Laufen
PS4

Derzeit machen einige Berichte die Runde, die besagen, dass es Moddern gelungen ist sämtliche PlayStation 2-Spiele auf der PlayStation 4 zum Laufen zu bringen, indem sie die Lizenzierungsmechanismen umgehen.

Seit einiger Zeit verwenden Modder einige Lücken in älteren PlayStation 4-Firmwares, um eigenen Code auf der Sony-Konsole zu verwenden und nun berichten sie davon, dass sie ein Tool ausführen konnten, mit dem man unter anderem zuvor gesicherte Software wie PlayStation 2-Spiele verwenden kann. In dem Fall wird die übliche Überprüfung der Lizenzen umgangen, sodass auch Sicherungskopien von Spielen gestartet werden können, die möglicherweise illegal bezogen wurden.

Die Sideloading-App scheint derzeit auf der PlayStation 4-Firmware 4.05 zu basieren, allerdings wollen die Modder sicherstellen, dass auch kommende Firmware-Versionen unterstützt werden. Jedoch sollte man damit rechnen, dass Sony Interactive Entertainment alles daran setzen wird etwaige Exploits zu schließen.

Ein Backup-Tool soll es den Moddern ermöglichen eigene PS2-Spiele in das digitale Format der PlayStation 4 zu verwandeln, um sie zu installieren und mit einem Emulator abzuspielen. Demnach sollte es möglich sein alle PS2-Titel auf der aktuellen Sony-Konsole zu spielen. Die Nutzung der Tools verstößt selbstverständlich gegen die Nutzungsbedingungen, die von Sony Interactive Entertainment aufgestellt wurden. Sollte man mit einer gemoddeten Konsole online erwischt werden, ist ein PSN-Bann noch die geringste Strafe.

Auch interessant

2   Kommentare  

  • Kenshigo

    der hat doch einfach nur ne festplatte dran und n haufen spiele drauf,GTA 6 ist ein bug, das benutzt er um so zu tun als wäre da was, fake 😉


  • Sergey

    Um mit den Worten: was sehe ich mir da an? Mal einzusteigen. Wo ist der Beweis, dass ein PS 2 Spiel auf der PS4 gespielt wird?


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation 4: Firmware 6.00 – Sony Interactive Entertainment verschickt Einladungen zur Beta

    vor 2 Wochen - Aktuell ist noch unklar, welche neuen Features die PlayStation 4-Firmware 6.00 im Detail mit sich bringen wird. Trotz allem begann Sony Interactive Entertainmen...
    PS4
    0
  • PlayStation 4: Sony enthüllt aktuelle Zahlen und erhöht die Verkaufsprognosen

    vor 3 Wochen - Auch auf den kommerziellen Erfolg der PlayStation 4 ging Sony im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ein. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden im Ende Juni...
    PS4
    4
  • PlayStation 4: Beta-Tester für die Firmware 6.00 gesucht

    vor 4 Wochen - Sony Interactive Entertainment bereitet sich auf die PS4-Firmware 6.00 vor. Man hat nämlich die Registrierungen für den entsprechenden Beta-Test eröffnet.
    PS4
    3
  • PlayStation 4: Laut Yoshida hat man nicht vergessen, warum man erfolgreich ist

    vor 1 Monat - In einem Interview hat Sony Worldwide Studios-Präsident Shuhei Yoshida betont, dass man nicht vergessen hat, warum die PlayStation 4 so erfolgreich ist.
    PS4
    0
  • PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida wünscht sich mehr Multiplayer-Erfolge aus dem eigenen Hause

    vor 1 Monat - In den vergangenen Jahren lieferten Sonys Studios zahlreiche Singleplayer-Hits für die PlayStation 4 ab. Wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide S...
    PS4
    0