PlayStation Plus: Januar-Spiele ab heute zum Download – Dezember-Games noch verfügbar
Bevor die PS Plus-Spiele für Januar 2018 im PlayStation Store freigeschalten werden, könnt ihr noch schnell die Spiele laden, die im Dezember in das PS Plus-Angebot aufgenommen wurden. Das ist nur noch kurze Zeit möglich. Der Wechsel auf das Januar-Angebot erfolgt in der Regel am frühen Nachmittag.

Nicht nur der Jahreswechsel ist erfolgt, auch ein neuer Monat wurde gestartet. Und das bedeutet für PlayStation Plus-Mitglieder: Neue PS Plus-Spiele können geladen werden. Möglich ist das ab dem heutigen Dienstag. Etwas Geduld ist noch gefragt, allerdings könnt ihr die restliche Zeit nutzen, um die PlayStation Plus-Spiele, die für Dezember 2017 freigeschaltet wurden, für PlayStation 4, PS Vita und PlayStation 3 herunterzuladen.

Möglich ist das bis zum Wechsel des PS Plus-Angebotes am heutigen 2. Januar 2018 gegen Mittag. Danach stehen die Spiele zur Verfügung, die in der vergangenen Woche für Januar 2018 angekündigt wurden. Nachfolgend seht ihr nochmals die Liste mit den PlayStation Plus-Spielen des vergangenen Monats.

Die kostenlosen PS Plus-Spiele im Dezember 2017

  • Darksiders 2: Deathinitive Edition (PS4)
  • Kung Fu Panda: Showdown of Legendary Legends (PS4)
  • Until Dawn: Rush of Blood (PS4-Bonusspiel, PS VR erforderlich)
  • That’s You (PS Plus-Bonusspiel – PlayLink)
  • Xblaze Lost: Memories (PS3)
  • Syberia Collection (PS3)
  • Forma 8 (PS Vita + PS4)
  • Wanted Corp (PS Vita)

Und in wenigen Stunden geht es weiter: PlayStation 4-Spieler werden im Januar 2018 mit dem Cyberpunk-Rollenspiel „Deus Ex: Mankind Divided“ bedacht. Desweiteren erfolgt die Freischaltung von Spielen wie „Batman: The Telltale Series – Season 1“ für die PlayStation 4 und „StarBlood Arena“ für PlayStation VR. Die komplette Liste mit den Spielen für Januar 2018 halten wir hier für euch bereit.

PS Plus im Februar 2018 – möglicher Termin

Die PS Plus-Spiele für Januar 2018 werden bis zum 6. Februar 2018 als Download bereitstehen. Danach wechselt das Angebot wie gewohnt und die Spiele für Februar gehen an den Start. Die Ankündigung der Spiele-Liste für PlayStation Plus im Februar wird voraussichtlich am 31. Januar 2018 erfolgen. Denn die Enthüllung erfolgt traditionell am letzten Mittwoch eines Monats, sofern die Freischaltung am darauffolgenden Dienstag erfolgen kann. Das passiert immer dann, wenn es zugleich der erste Dienstag des neuen Monats ist.

Aus diesem Grund sollten die Februar-Spiele für PS Plus ab dem 6. Februar 2018 als Download erhältlich sein. Um sie ohne Zusatzkosten herunterladen zu können, benötigt ihr eine aktive Mitgliedschaft, die rund 60 Euro pro Jahr kostet. Die Spiele könnt ihr innerhalb des Abonnements ohne zeitliche Begrenzung spielen – allerdings wird immer eine gültige Mitgliedschaft vorausgesetzt.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.