Login

Pokémon Switch: Umfrage deutet Release in diesem Jahr an

Pokémon Switch: Umfrage deutet Release in diesem Jahr an

Bekanntermaßen wird bei Game Freak seit einigen Monaten an einem neuen "Pokémon"-Abenteuer für Switch gearbeitet. Wie eine aktuelle Umfrage andeutet, könnte der Titel schon dieses Jahr erscheinen.

Im Zuge der E3 im vergangenen Jahr kündigte Nintendo gleich mehrere neue Projekte für Switch an, unter denen sich auch ein neues "Pokémon"-Abenteuer befand.

Da handfeste Informationen von offizieller Seite noch auf sich warten lassen, ist allerdings unklar, ob wir es hier mit einem komplett neuen Titel oder nicht doch einer erweiterten beziehungsweise technisch überarbeiteten Fassung der letzten Nintendo 3DS-Ableger zu tun haben.


Pokémon Go: Das legendäre Pokémon Kyogre kann ab sofort gefangen werden

Die Gerüchte der vergangenen Tage haben sich bewahrheitet. So haben "Pokémon Go"-Spieler bis Mitte des kommenden Monats die Möglichkeit, das legendäre Poké...

Pokémon Switch: Erfolgt der Release 2018?

In den Sternen stand bisher zudem, wann das besagte "Pokémon"-Abenteuer im Endeffekt den Weg auf Switch finden soll. Nachdem im vergangenen Jahr bereits Gerüchte die Runde machten, in denen von einem Release im Jahr 2018 die Rede war, scheinen sich die Hinweise dahingehend zu verdichten.

So machte ein Nutzer aus den Niederlanden auf eine Umfrage von Nintendo aufmerksam, in der den Switch-Besitzern die Frage gestellt wird, welche Titel sie in den kommenden zwölf Monaten erwerben möchten. Neben "Bayonetta 3", das laut aktuellen Gerüchten im Sommer 2018 erscheinen soll, wird im Zuge der besagten Umfrage auch das neue "Pokémon" genannt.

In wie weit das Ganze in der Tat auf einen Release in diesem Jahr hindeutet, bleibt allerdings abzuwarten.

Quelle: Comicbook

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Pokémon: Voltolos und Boreos werden im Juli als Legendäre Pokémon vergeben

    vor 2 Wochen - Besitzer von "Pokémon Ultrasonne", "Pokémon Ultramond", "Pokémon Sonne" und"Pokémon Mond" werden im Juli mit weiteren Pokémon bedacht. In dieser Meldung er...
    3DS
    0
  • Pokémon: Der neue Hauptableger soll sich an erfahrene Spieler richten

    vor 1 Monat - Mitte des kommenden Jahres wird der neueste Hauptableger der "Pokémon"-Reihe exklusiv für Nintendos Switch erscheinen. Offiziellen Angaben zufolge soll sich d...
    0
  • Pokémon Switch: Neuer Hauptteil erscheint 2019

    vor 2 Monaten - Ein komplett neuer Hauptableger der "Pokémon"-Reihe wird erst im kommenden Jahr für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Und der Titel soll mehr Elemente...
    0
  • Pokémon: Im Juni wird ein Schillerndes Zygarde ausgeliefert

    vor 2 Monaten - Im Juni kann man sich für die aktuellsten Nintendo 3DS-Ableger der "Pokémon"-Reihe ein Schillerndes Zygarde sichern. Dies haben die Verantwortlichen von Ninte...
    3DS
    0
  • Pokémon Switch: Insider spricht von einer Neuinterpretation von Rot & Blau – Enthüllung auf der E3 2018?

    vor 2 Monaten - Bekanntermaßen wird bei Game Freak bereits seit einer Weile an einem "Pokémon"-Abenteuer für Nintendos Switch gearbeitet. Laut einem vermeintlichen Insider s...
    17