Login
StartseiteNews

PS4 Firmware 5.05: Neues Update zum Download – Changelog

Autor:
PS4 Firmware 5.05: Neues Update zum Download – Changelog
PS4

Sony hat heute ein brandneues Firmware-Update für die PS4 veröffentlicht. Dabei handelt es sich nicht um die bereits angekündigte PS4 Firmware 5.50, sondern um das Update 5.05. Größere Änderungen solltet ihr nicht erwarten, denn im Changelog ist lediglich davon die Rede, dass an der Systemleistung geschraubt wurde. Das ist eine Standardbeschreibung. Was tatsächlich geändert wurde, verriet Sony nicht.

Sony hat für die PlayStation 4 mal wieder eine neue Aktualisierung veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die PS4 Firmware 5.05, die ab sofort zum Download bereitsteht. Allzu tiefgreifende Änderungen solltet ihr auch diesmal nicht erwarten. Im offiziellen Changelog ist lediglich davon die Rede, dass mit der PS4 Firmware 5.05 an der Performance des Systems geschraubt wird. Im Wortlaut heißt es: "Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung."

Die Downloadgröße der PS4 Firmware 5.05 beträgt weniger als 380 MB und es handelt sich um ein Pflicht-Update. Das heißt, dass ihr die Firmware zwingend installieren müsst, um weiterhin alle Features der Konsole, darunter der Zugriff auf das PlayStation Network und den Store, nutzen zu können. Zuvor veröffentlichte Sony im vergangenen Dezember die PS4 Firmware 5.03. Auch dieses Update nahm nur kleinere Änderungen vor.


PS4 Firmware 5.50: Sony sucht Beta-Tester

Die PS4 Firmware 5.50 könnte in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Sony sucht bereits Beta-Tester, die sich vor der finalen Bereitstellung des Syste...

Mit der PS4 Firmware 5.50 befindet sich allerdings eine größere Aktualisierung im Anmarsch, über die wir schon vor einigen Tagen berichtet haben. Sony sucht derzeit nach Beta-Testern, die sich im Vorfeld mit den Änderungen auseinandersetzen und diese testen. Wollt ihr am Beta-Test zur PS4 Firmware 5.50 teilnehmen, dann findet ihr hier weitere Einzelheiten. Erwartet wird, dass mit diesem Update wieder größere neue Funktionen auf die PS4 kommen werden.

Auch interessant

190   Kommentare  

    1. Sithas

      Okay, dann installiert man halt die Konsole neu. Gibt extrem selten den Fall, dass eine Konsole einen kompletten Hardware defekt durch ein Update erlebt.


      1. Mirrors

        Und wieder ein Artikel von 2016. Immer top-aktuell.
        Hatte Sony die Fachpresse in dem Moment etwa noch nicht gekauft? ^^


      2. Sithas

        -> Die PlayStation 4 lässt sich nicht mehr starten (Der Bildschirm bleibt schwarz)

        Klingt jetzt für mich nicht seriös,(geht sie nun nicht, oder ist einfach kein bild da) die anderen Probleme sollten definitiv mit einer Neuinstallation wieder zu beheben sein.


      3. Sithas

        Zweiter Link = Installation hat nicht geklappt und nach hart neustart, wurde die alte Version geladen und hat funktioniert.

        Sehe hier auch kein Problem das die Konsole unbenutzbar wäre. (Was auf einen Defekt schließen würde)


      4. Sony_Exclusives

        @nobudget

        Xbox360? Die Zeit läuft wohl zu schnell für den Ein oder Anderen hier.^^


      5. Mirrors

        Da ist jemand wieder knallhart investigativ unterwegs um der Welt zu beweisen, dass Sony die Fachpresse manipuliert um eine riesige Kundentäuschung zu verschleiern.

        Weil er der Held ist den playm verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es nicht ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein lautes Kind, ein wachsamer Fanboy, ein grüner Troll.


  • Asthax

    Gibt Sony wieder die KK Daten frei oder ist das ein verzweifelter Versuch andie Leistung an der X zu kommen, man weis es nicht 🙂


    1. Sithas

      Je nachdem, fällt das nicht mehr unter Garantie.

      Abseits davon sowohl Microsoft wie auch Sony tauschen beide die Konsole bei solchen dingen aus. (Soweit die Konsole noch in der Garantie Zeit ist)


      1. Sithas

        Abseits davon, dass hier anscheinend mächtig was falsch lief. Hat der Kunde sich direkt an Sony gewendet und nicht an den eigentlichen Händler?

        Normalerweise wendet man sich immer an den Händler zuerst, bevor man direkt zum Hersteller geht. (Finde ich etwas verdächtig)


      2. Sithas

        Wieder ein Link wo der Kunde nicht richtig gehandelt hat, man muss seine rechte wahr nehmen und diese laufen über den Verkäufer nicht über den Hersteller.


    2. Asthax

      Bei MS würde manauch nicht so ein Müll OS rausgeben, aber bei Sony ist man scheinbar schon mit dem DvD Player OS an seine Grenze gestossen 😀


      1. Xclouder

        @Xklauda
        Schon mal hinterfragt ob du dich eventuell nur selber veräppelst?

        @Mirrors
        Es ging um den Garantie-Anspruch. MS hat jede defekte Konsole anstandslos ausgetauscht auch Jahre später. Sony aber nur in der gesetzlichen Garantiezeit.


      2. Sony_Exclusives

        @xclouder

        Sony hat sich immer mit Händen und Füßen gegen einen Austausch gewehrt.


      3. Sony_Exclusives

        @Mirrors, der dann wohl einen Austausch zur Folge hat. Es sei denn natürlich die Zonys sind so schlau wie immer und reden es schön.


      4. Xclouder

        @Sony_Exclusives
        Oder dem Kunden eine gebrauchte kostenpflichtige Austauchkonsole angedreht. 😆


      5. Mirrors

        @Xclouder

        Bei einer derartigen Ausfallrate ist das ja auch das was man von einem Unternehmen erwarten sollte. Und dennoch nur eine Zufriedenheit von 37,7 %?

        Btw, worum gehts hier überhaupt? Kann mir jemand eine Statistik zeigen welch unfassbar großer Teil an PS4-Konsolen einem Firmwareupdate zum Opfer gefallen sind?


      6. Xclouder

        @Mirrors
        Die höhe der Ausfallrate ist irrelevant. Fakt ist das Sony den Kunden auf einem eindeutigen Produktfehler sitzen lies. Der Ylod war übrigens auch sehr beachtlich vertreten. Außerdem gab es auch noch ein schwerwiegendes Problem mit dem BluRay Laufwerken.


      7. Xclouder

        @Mirrors
        Quellen gibt es genug und ich war auch selber betroffen. Bei Sony wurde dieses Problem aber typischerweise wieder mal nicht so sehr an die große Glocke gehängt.


      8. Xclouder

        @Mirrors "nicht in der Bringschuld"
        Naja, ich auch nicht. Ich weiß ja das es so ist aber dich scheint die Wahrheit nicht zu interessieren.


      9. Mirrors

        @Xclouder
        Ein Forenthread, dein Ernst?
        Du scheinst ja wirklich in Quellen zu schwimmen, wenn du darauf zurückgreifen musst.
        Natürlich interessiert mich die Wahrheit, daher frage ich dich explizit nach einer Quelle um deine These zu stützen.


      10. bouNzA1

        Ich hätte jetzt einen Wiki-Eintrag erwartet, aber ein Forum als "Quelle" zu bringen unterbietet das noch einmal.
        Du überrascht mich wirklich immer wieder aufs neue.


      11. Xclouder

        @bouNzA1 "hätte jetzt einen Wiki-Eintrag erwartet"

        Gibt es einen Wiki-Eintrag speziell für den X360 ROD?
        Nicht? Hmmm, dann gab es den ROD also auch nicht. 😆


      12. Sithas

        Es gibt ein Eintrag bei der 360 unter "Bekannte Probleme" und "Überhitzt".
        Dort ist sogar ein Bild hinterlegt vom "RoD".

        Was das jetzt mehr aussagen soll, keine Ahnung.


  • Corristo

    Stabilitätsupdates bei der SchrottBox benötigt man natürlich nicht… das nie eingeschlatet wird, kann auch keine Probleme machen ;D ;D


      1. Xclouder

        @Sony_Exclusives
        Joo, aber dummerweise verstehen sie solche Kommentare erst gar nicht. 😉


      2. Mirrors

        Xklauda
        Mehr als Beleidigungen sind bei dir auch nicht drin, oder?
        Ist ja fast schon unglaubwürdig so eindimensional wie deine Kommentare hier sind.


      3. Xclouder

        @Nobudget69 "Er ist Xbox Spieler"

        Ach deswegen beleidigt er XBox Spieler? 😀
        Soviel zum Thema Dummheit. 😉


      1. Xclouder

        Sorry @ meine Sonyboy Freunde, dass war eine indirekte Beleidigung. Dafür entschuldige ich mich von ganzen Herzen bei euch.


      2. Mirrors

        @Sony_ex

        Natürlich ist mir Verleugnung ein Begriff. Sonst wüsste ich doch an dir gar nicht woran ich bin.
        Du solltest dir den Wiki-Eintrag aber vielleicht nochmal durchlesen, mein Guter. 😉


      3. Sithas

        Danke für das ganze löschen der Xklauda Kommentare, schön zu sehen das Mods unterwegs sind!


      4. Xclouder

        Das ich gut bin weis ich ja, aber wie ich hier wieder zeitgleich mit meinen Mehrfach-Accounts den News-Bereich fülle ist schon eine absolute Meisterleistung. 😉

        Zauberei? ;D


  • Mirrors

    Also entgegen der Bashing-Versuche bekannter User hier, spreche ich mal von meiner persönlichen Erfahung – jede Sony-Konsolengeneration besessen und noch nie einen Defekt gehabt.
    Sicher auch eine Portion Glück dabei aber dennoch für mich durchaus ein Vertrauensbonus, der sich daraus generiert.


    1. Sithas

      Geht mir nicht anders, betrifft aber alle Konsolen die ich habe. Bis dato hat keine einzige einen defekt vorzuweisen.

      Denke bei einigen ist es auch die Falsche Positionierung / Behandlung der Konsole.


      1. Sithas

        Ich denke nicht nur, alleine wenn ich schon sehe das manche Leute ihre Konsole in Schränke reinstellen die keine Luftzirkulation erlauben, wundert mich relativ wenig.


  • Mattrick

    Bis auf die Xbox 360 hatte ich bisher auch keine einzige defekte Konsole gehabt. Big Mama PS3 lief 1A! Die 360 habe ich aufgehört zu zählen wie oft ich das Teil wegen RoD eingeschickt habe, aber es gab immer gratis Spiele zu Wiedergutmachung 😁 Kameo, Perfect Dark und Viva Pinata oder wie das heißt habe ich schön kostenlos bekommen. Danke MS für Eure Katastrophenkonsole und den guten Support 👌🏿BTW . meine PS4 läuft immer noch und die one auch. Gut die one habe ich seit 6 Monaten nicht mehr angehabt 😒

    Alles Gute.


    1. Xclouder

      Hallo@Mattrick "Gut die one habe ich seit 6 Monaten nicht mehr angehabt"

      Du hast doch erst vor ca. zwei Wochen gesagt das du PUBG auf ihr gespielt hast. 😉
      Entweder eure Sony Konsolen steht wirklich nur im Regal oder ihr hatte einfach verdammt viel Glück. Schon die PS2 hatte enorme Probleme mit durchgebrannten Laser, es gab sogar viele Online-Shops welche sich auf die Reparatur dieser Probleme spezialisiert haben.


      1. mic46 The old Gamer

        Mattrick und Xclouder,

        Firmware 5.05 alles klar, aber Ihr macht daraus ein Defekt Battle?.
        Sinnloses gebashe zur einer nicht passenden News.


      2. Mattrick

        Ich kann mich nicht daran erinnern, das geschrieben zu haben mein Bester. Die Konsole ist seit 6 Monaten aus. Das liegt aber nicht daran, dass an spielen mangelt oder so, falls du das gedacht hast. Keine Sorge. Ich werde die one schon nicht schlecht reden. Gibt ja auch keinen Grund zu.

        Alles Gute 😁


      3. Sony_Exclusives

        @Mattrick

        Also "Big Mamma" hatte bei mir 3 mal einen Laserdefekt, bevor ich auf die X360 umstieg und die läuft heute noch ohne Probleme.


  • mic46 The old Gamer

    Mal so nebenbei, es geht hier um ein "Schnödes Firmware-Update" mehr nicht.
    Und diese ist für die PS4 und nicht für die Xbox und um Defekte geht es ja auch nicht.

    Und das Beste:
    Der erste Kommentar ein Grüner, aber immer sind es ja die Blauen die sich als Störenfriede hervor tun.


    1. Mirrors

      Kann ich so unterschreiben.
      Ist sicher auch nicht immer der Fall aber alleine ein Blick in den Kommentarbattle deutet doch schon auf einen klaren Trend hin.


      1. mic46 The old Gamer

        Um so sinnloser ist es ja, oder bekommt man einen Preis dafür?.
        Wenn es um Spiele/Hardware ginge, kann man das noch nachvollziehen, aber eine Firmware die nichts bedeutet, das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.


      2. Sony_Exclusives

        @mic

        Hauptsache es fällt Dir dann auch auf, wenn ein Blauer unter den Xbox-News einen ersten Troll-Kommentar abgibt. Das Mirrors Dir zustimmt ist natürlich auch klar und wenn man die Kommentare hier so verfolgt, weiss man auch warum.


      3. Mirrors

        Sprach der Obertroll mit dem selbsternannten Ziel von "1000 Kommentaren" um zu rechtfertigen, dass man hier nur Troll und Hate-Kommentare verfasst.


      4. Mirrors

        "Das Mirrors Dir zustimmt ist natürlich auch klar und wenn man die Kommentare hier so verfolgt, weiss man auch warum."

        Tatsächlich sind wir uns einig, dass wir euch Trolle ziemlich albern finden und den Zweck bzw. die Motivation eurer 24/7 Beschäftigung nicht ganz nachvollziehen können. Ich weiß nicht, was du meinst dort mehr hineininterpretieren zu können. Aber wenn du mehr Kontext benötigst, setze ich dir gerne nochmal meinen Text von Vorgestern hier rein.


      5. mic46 The old Gamer

        @Sony,
        jetzt bin ich aber doch entäuscht, dachte du wüsstest das ich es immer so Neutral halte wie möglich, wenn ich mich dann so äussere mache ich es nicht um zu Trollen, sondern um klar zu stellen "das nicht nur Blaue" Unruhe stiften mehr nicht.

        Und wenn sich einer dran hängt, kann ich auch nichts dafür, gebeten habe ich ihn nicht dazu.

        Firmware News, und ihr macht ein Battle-Kontest daraus, also bitte.
        Das gilt für beide Lager. Sinnloser kann man nicht eine News "Mißbrauchen" ausser man ist ein Troll *Amen*


      6. Sony_Exclusives

        @mic

        Mir ist schon klar, dass dich dieser ganze Konsolewar aufregt. Du bist halt PS4-Fan und das soll auch so sein. Hier sind beide Fraktionen am stänkern, und das Du eher für die blauen bist ist mir auch klar. Du bemühst dich aber wenigstens dein Niveau uns anderen Trollen nicht anzupassen. Das mit Mirrors war nicht auf dich bezogen, sondern eher auf ihn. Du sollst wissen, dass ich nichts gegen die PS4 habe. Im gegenteil, es ist gut, dass es die PS4 gibt, sonst hätte MS nicht diese positive Entwicklung im Bezug auf die Xbox gehabt. Ich kommentiere hier nur aus einem Grund, weil die meisten Sonyfanboys einfach nicht merken, dass sie sich selbst belügen. Und dabei unterscheide ich für mich, zwischen Sonyfan, der Du bist und Sonyfanboy. Das sind die mit dem Realitätsverlust und dem unbändigen Verlangen alle anderen Systeme außer der PS4 schlecht zu reden. Corristo, Warhammer, Dark link aka truegamer usw.
        Ich kann dich gut leiden und das soll auch so bleiben, obwohl wir unterschiedlich Banner tragen.^^


      7. Mirrors

        Jemand, der behauptet Sony hätte die Fachpresse korrumpiert um gute Wertungen für Exklusivspiele einzuheimsen, spricht von Realitätsverlust…


      8. Mirrors

        @Sony_Ex

        Was unterscheidet dich denn von einem Xbox-Troll? Und was sollen solche dämlichen Fangfragen?

        Ich habe unter so manch einer Xbox-News bereits positiv kommentiert, rüge auch Sony-Trolle, wenn sie mir auf den Sack gehen etc.
        Ich spiele Videospiele und keine Plattformen. Es ist schlichtweg so, dass ich als Single Player-Enthusiast das Playstation Portfolio bevorzuge.
        Du und deine Trollfreunde hingegen nehmt jede Meldung, jedes Thema, jeden Kommentar um euch mit euren gestörten fanatischen Egos irgendwelche Argumente in eurem Console War zu schaffen. Das ist lächerlich, zerstört hier die Gesprächskultur und hat bereits unzählige Nutzer vergrault. Ihr seid meiner Meinung nach keine Gamer, sondern einfach nur arme, gelangweilte Personen, die sich 24/7 im Internet mit ihrem Troll-Alter Ego ihren Alltagsfrust von der Seele schreiben. Mit diesem toxischen Scheiß entzweit das nur die Menschen, die sich ein Hobby oder gar eine Leidenschaft jenseits irgendwelcher Plattform teilen.
        Ich wüsste zu gerne was da für ein Mensch vor dem Bildschirm sitzt. Vermutlich wäre ich nicht überrascht.³


      9. Sony_Exclusives

        Die andere Variante wäre viel schlimmer, deswegen bleibe ich bei dieser. Ich will nicht glauben, dass GT-Sport eine 100er Wertung und FH3 eine 40er Wertung aus eigenmotivation der Tester bekommen. Das wäre viel schlimmer als die Korrumpierungs-Variante.


      10. Mirrors

        Quelle?

        Sicher gibt es Redakteure, die eine bestimmte Affinität Richtung MS/Sony/Nintedo haben, um sowas auszubügeln gibt es Metacritic und co, aber einen Generalverdacht gegen die Videospiel-Fachpresse aussprechen, weil es ja unmöglich ist, dass Playstation-Exklusivspiele so gute Bewertungen erhalten, ist lächerlich und Aluhut-Denke.


      11. Sony_Exclusives

        Genau metacritic sind dann aber die, die diese unrealistischen Bewertungen mit verarbeiten. Zeig mir doch mal die Redaktion, die eher Xbox-Freundlich ist, ausser den Fanseiten natürlich. Zeig mir mal einen Artikel in dem steht, "Hey MS das hast du aber gut gemacht." ohne "aber". Bin gespannt.


      12. Miauwauwau

        So, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben. Denn ich finde Sony Excel hast recht!

        Die Fachpresse ist gerade was Deutschland angeht, die letzten 4 Jahre nicht gerade fair zu MS gewesen.
        Ich finde auch, daß es zu viele Fanboys unter den Redakteuren gibt, die Pro Sony sind. Z. B Chip um mal einezu nennen.

        MS hat ihr System und den Service ständig verbessert und egal was sie gemacht haben es wurde schlecht geredet.

        Bei jedem Vergleich ps4 gegen xone, hat die xone den kürzeren
        gezogen, wobei die Gründe an den Haaren herbei gezogen waren.


      13. Mirrors

        Ja, dann bin ich wirklich auf die großen Schlagzeilen gespannt, wenn auffliegt, dass Sony jahrelang die Presse für gute PR bestochen hat…

        Bin damit auch raus für heute.
        Ich wünsche noch viel Spaß beim Theorien aufstellen.


      14. Miauwauwau

        Ich sage nicht, daß sie bestochen wurden!
        In meinen Augen sind das einfach Fanboys die mir playstation groß geworden sind und sind deswegen befangen!
        Geld brauchte Sony nicht dafür locker machen.


      15. Mehico Taco Boy

        Natürlich hat sich die ganze Welt gegen Microsoft verschworen. Denn jegliche Xbox-Kritik ist unberechtigt und von Sony bezahlt!

        Die Xbox One war immerhin nicht nur schwächer als die PS4, sondern auch teurer und deshalb ein verdammt gutes Angebot. Auch die vielen eingestellten Titel, wie Fable Legends, Phantom Dust und Scalebound waren sehr lobenswert und wie Spencer berechtigterweise sagte: "Gut für den Spieler."
        Nun man hat die stärkste Konsole der Welt aber die dazugehörigen Systemseller sucht man vergeblich. Doch das ist völlig egal, denn man kann ja ein unfertiges Spiel für 30€ dafür kaufen.

        Sehr schön, Microsoft. Weiter so! Ihr macht einen tollen Job – die Medien sind einfach nur Hater!


      16. Miauwauwau

        @ Taco, bist du zufällig Redakteur bei Chip, denn die schreiben genau so einen Schwachsinn.


      17. Mehico Taco Boy

        Nun sage mir, Miauwauwau mein amigo: Was daran wäre Schwachsinn, eine Lüge oder wie auch immer du es nennen magst? Ist denn nicht alles so passiert? Ayayayay!


      18. Sony_Exclusives

        @mehico

        MS hat den Elite-Controller gebaut, den Gamepass eingeführt, einen 4K-Player als Standard verbaut, ein sehr gutes Xbox-Live-Angebot, ein stabiles Netzwerk, eine 4k-Konsole gebaut usw…..
        Von euch Sonyfanboys wird eben nur das Negative herausgehoben und da ist natürlich auch die Parallele zu den Artikeln die von den Medien verfasst werden. Das Sony 12 Jahre braucht um ein Spiel an den Markt zu bringen oder schlecht Firmaware-Updates macht oder kein Crossplay bzw. Abwärtskompatibilität anbietet wird von den Sonyfanboys gekonnt ignoriert. Auch hier wieder die Parallele zu den Medien. Es gibt nur 2 mögliche Erklärungen dafür, die kannst Du dir aber selbst denken.


  • Maggus2k

    Hier gehts um ein 0815 update und schon wieder 100 Kommentare… Ihr müsst echt ein armseliges Leben führen… Mein Beileid dafür…


    1. Miauwauwau

      Ich denke jeder Hardware hersteller egal um was für ein Gerät es sich handelt hatte schonmal irgendwie Software Fehler. Da kann sich halt keiner von frei reden


      1. Sony_Exclusives

        Und bei Sony ist es besonders schlimm. Handy, Fernseher, Konsolen. Praktisch jedes Produkt ist betroffen.


      2. Sithas

        Bei Microsoft, jedes einzelne Windows (Server und PC). Sind da nicht viel wichtigere Daten drauf ?

        Einfach um mal mit unnötige Kommentare rauszuhauen. Was soll dein Kommentar bezwecken Sony-Exclusives?


      3. Sony_Exclusives

        Auf einen Missstand aufmerksam machen. Sony-Updates können die Geräte unbrauchbar machen. Der, der das liest sollte sich ein Beta-Update 5 mal überlegen. Nenn es Schadensbegrenzung.


      4. Sithas

        Jedes Update auf jedem elektronischen Gerät, kann potentiell das Gerät unbrauchbar machen. Warum unbedingt auf den Namen Sony verweisen?


      5. Sony_Exclusives

        Weil die Wahrscheinlichkeit bei Sony einfach sehr hoch ist, dass es passiert. Wenn ich bei mir im Mediamarkt zu dem einzigen Fernsehverkäufer gehe, der Ahnung hat, sagt der mir Sony und Panasonic gut, aber Sony immer Probleme mit Softwareupdate. Wenn man im Internet dann liest, dass so ziemlich nach jedem Update PS4-Konsolen ausfallen oder man sich mal auf diversen Plattformen über Sony-Handys informiert, wird schnell klar, warum Sony im Fokus steht.


      6. Mirrors

        Nach der Logik kann man auch behaupten, dass neu erschienene Microsoft-Konsolen höchstwahrscheinlich defekt sind.
        Solange sowas nicht statistisch zu belegen ist, bleibt es bei deiner persönlichen Wahrnehmung/Meinung, die wenn man auch nur ein paar deiner Kommentare unter anderen Sony-News gelesen hat, nicht mehr viel Gewicht als "neutraler Hinweis auf einen Missstand" hat, da du schließlich so ziemlich alles rundum Sony hatest.


      7. Sony_Exclusives

        Also von MS hab ich noch keinen Bericht über defekte nach Softwareupdates gefunden. Solange Du dich weiter selbst belügst, wird jeder der die Wahrheit spricht ein böser MS-Troll sein.


      8. Sithas

        Also dürfte man kein Windows PC kaufen, da die nur dinge entwickeln die Probleme machen. Der gute alte Millennium Bug (keine Weitsicht damals gehabt'?!), Datensammlung des Todes (Windows 10), Sicherheitslücken die über Jahre hinweg nicht geschlossen werden, Programme die nicht richtig deinstalliert werden (Office 365), damit man gezwungen wird auf das neue Model zu steigen. Ich frage mich wieso Windows noch verkauft wird?!

        Also das müsste man sicherlich auch irgendwie auf die Xbox übertragen können, ah stimmt da war mal ein "ROD" bei der 360. Anscheinend hat die Xbox One am Anfang auch mal einige CD-Geschredert/Zerkratzt. Bei der One X waren doch auch einige Probleme beim Release, so alt ist sie ja noch net.

        Oder wie soll man nun deine Logik verstehen?! ( Die dinge sollte jeder Fachverkäufer auch bestätigen können)

        Man kann im leben auch mal vorausschauen und sagen, hey ich warte 3-4 Tage mit dem Patchen. <- Gibt seit online Spielen eh die Regel "Never Play on Patchday" kann man auch auf alle Geräte übertragen.


      9. Sithas

        Stimmt das sind alles Fehler der Software oder Hardware allgemein. Spricht also noch weniger für die Produkte mein Fehler.

        Abseits davon, hast du mir nicht einmal ein Link gepostet der einen Hardwaredefekt (Sie funktioniert gar nicht mehr) durch ein Softwareupdate auflistet. Jeder der von dir genannten Fehler, konnten durch eine Neuinstallation ohne Probleme gelöst werden.

        Außer einer wie oben genannt wo es hieß das die Konsole nicht geht? (Schwarzes Bild) <- Was für eine schlechte Schilderung von einer Newsseite. Erinnert mich an manche Support Tage:
        Kunde: " Mein Pc geht nicht mehr!!!"
        Ich: "Ist er an und zeigt ein Bild?"
        Kunde: "Ja"
        Ich: "Also geht er doch."

        Vermutlich war hier einfach wieder eine Person am Werk die dachte sie sei technisch begabt…


      10. Sithas

        Der Bericht sagt aus, dass das Update nicht installiert werden kann. Da ein Fehler bei den Laufwerken war. <- Definitiv kein defekt "nach" Softwareupdate.

        Bei diesem Problem war das Laufwerk schon vorher beschädigt oder mit einem Fehler. (Dadurch kann das Update nicht installiert werden) Was auch sicherlich der Händler verbessern / austauschen wird.

        Manchmal frage ich mich ob du die Berichte eigentlich richtig durchließt.

        Der Aspekt mit dem Controller ist interessant, wobei vermutlich viele den Kontroller nicht neu Synchronisiert haben danach. Sonst wäre das Thema weitaus mehr hochgepuhst worden. (Layer 8 Probleme)


      11. Sony_Exclusives

        Hochgepusht wird hier eigentlich gar nichts. Es gibt ja Leute wie Dich, die sowas einfach schön reden und da ist der Fehler. Wenn Du Deine Erklärungsversuche zu meinen Links nochmal durchliest, wird es Dir hoffentlich auffallen.


  • mic46 The old Gamer

    Also Plattformen wo sich auch vermehrt Trolle rumtreiben, hör doch auf.
    Egal auf welcher Plattform man ist, weiß man nicht mehr was Wahr od. Falsch ist.

    PlayM zeigt doch, das man fast nichts mehr für Bare Münze nehmen kann und Trolle wie Ihr seit Schuld daran, so sieht es aus. Also komm mir nicht mit irgentwelchen Plattformen an. Gibt nicht nur den Konsolenkrieg sondern auch bei Diversen Marken.


    1. Sony_Exclusives

      Lieber mic, ich weiss das gehört nicht zu deinem Kommentar, aber nimm meine Kommentare allgemein bitte nicht so ernst.


      1. Mirrors

        "nimm meine Kommentare allgemein bitte nicht so ernst"

        ….sind ja auch nur ein paar dutzend am Tag, nahezu unter jeder News, die auch nur ansatzweise was mit Sony/Playstation zu tun hat.


      2. mic46 The old Gamer

        @Sony,
        nun bemühemich ja, aber irgentwann reicht es auch mal, ausserdem meine ich es auch im allgemeinen und nicht dich alleine und schon gar nicht nur die Grünen.

        Ist ja nicht so das ich jetzt Zukunft Meide oder dergleichen, aber meine Meinung dazu musst Du schon mir lassen. Kann jetzt auch nich dauerhaft als Schmusemonster hier Auftreten, das glaubt mir doch keine Sau.


      3. Mirrors

        Was machst du, wenn du die 1000 erreicht hast, Sony_Ex?
        Gehst du in Rente oder trollst hier nur noch halb so viel?
        Wenn ja, dann warte ich einfach bis dahin und mühe mich gar nicht weiter ab.

        Aber ernsthaft, was bringen dir denn deine 1000 "4k" "Sonyfanboys wie immer :D" und "Microsoft wie immer alles richtig gemacht"-Kommentare?


      4. mic46 The old Gamer

        @Mirrors,
        zwar richtig, aber von unser Seite doch nicht minder oder?.
        Wenn die eigene Haustür Dreckig ist, sollte man es nicht bei einem anderen bemängeln. Passt nicht und ist nicht Objektiv.


      5. Sony_Exclusives

        @Mirrors

        Ein Mensch muss Ziele haben.^^

        @mic

        Korrekt! Keiner hier ist besser als der Andere.


      6. Mirrors

        @mic46

        Wie gesagt, schau dir den Kommentarbattle an.
        Natürlich gibt es auch nicht wenige Sonytrolle, aber du kannst ja wohl nicht leugnen, dass Sony_Ex, Xclouder, Zack und Konsorten sich hier auf einem ganz anderen Level bewegen?
        Btw solidarisiere ich mich mit niemanden, der nicht mehr als Falschbehauptungen und Provokationen unter einen Artikel setzt. Da ist es gänzlich egal, welche Konsole dieser jemand besitzt. Allerdings schau ich bei jemandem, der das vielleicht zwei/drei mal macht noch eher weg, als bei jemandem, der das hier den ganzen Tag tut.


      7. Sony_Exclusives

        @Mirrors

        Jetzt fängst Du aber an zu heucheln. Mimimi, die Xbox-Trolle sind viel schlimmer als die Sonytrolle. Unfug! Mach die Augen auf und nimm das fette Sonylogo weg, das Dir den Blick vernebelt.


      8. Mirrors

        @Sony_Ex

        Ich sehe unter keiner MS-News dutzende Kommentare von den gleichen Nasen, die die gleichen dümmlichen Provokationen raushauen, um diese anschließend mit "muss meine 1000 Kommentare schaffen" zu legitimieren.
        Was ist denn mit Xclouder, Zak und Nobudget96, sind das keine Xboxtrolle und führen diese nicht den Kommentarbattle an?


      9. Sony_Exclusives

        Du siehst die Motivation meiner Kommentare falsch. 1000 ist nicht die Legitimation sondern das Ziel.


      10. Mirrors

        Ganz sicher ist es das Ziel. Was du dann tun möchtest, hast du ja immernoch nicht verraten.

        Aber ich habe wirklich genug Zeit mit dir verschwendet.


      11. mic46 The old Gamer

        @Mirroris
        ""Nicht immer ist der Verursacher der Schuldige" das ist nicht dein Ernst? "
        Danke für den Hinweis:
        Habe vergessen dazu zu Schreiben, wie es dann am ende Ausgeht. Sorry


      12. Xclouder

        @Mirrors "Wie gesagt, schau dir den Kommentarbattle an."

        Hierzu würde ich gerne noch sagen, dass dies nur an der momentanen Sony Lage liegt. Die Sonytrolle sind halt nun kleinlaut geworden. Zu XOne vs. PS4 Zeiten dominierten Sonyboys den Battle und wir mussten kräftig einstecken.


    2. mic46 The old Gamer

      @Mirrors,
      welches Level bewegen sich denn Cloudi & Sony?, auf sehr hohem Trollniveau, solange ihr auf alles anspringt was sie sagen "Futter" solange werden sie auch weiter Sticheln, einfaches Troll 1×1. Provokation erzeugt Provokation ein Fass ohne Boden. Ich sage es mal so, wenn der eine Feuer legt und Du nimmst Benzin und wunderst dich dann über einen Flächenbrand?, tja da liegt der Hase im Pfeffer, nimm einfach Wasser statt Benzin und Ruhe ist. Denk mal darüber nach, nicht immer ist der Verursacher der Schuldige.


      1. Mirrors

        Weißt du, ich ignoriere die beiden schon seit Monaten.
        Ich kommentiere etwas, einer der beiden schreibt seinen Hatekommentar drunter. Ich ignoriere es und füge meinem Grundgedanken noch etwas hinzu.

        "Nicht immer ist der Verursacher der Schuldige" das ist nicht dein Ernst? D.h. wenn ich jetzt rausgehe und anfange willkürlich Leute zu beleidigen und mir jemand berechtigterweise eine klatschen würde, wäre derjenige dann der Schuldige, da er mich in meinem Wahn dazu ermutigt, am nächsten Tag weiter zu beleidigen?

        Aber in Zukunft werde ich die Idioten hier wieder ignorieren. Damit spar ich mir zumindest einiges an Zeit und muss sie nicht mehr auf ihren ignoranten Fanatismus aufmerksam machen.


      2. Mirrors

        Es ist einfach nur erbärmlich, dass man solche Kleingeister hier weiter ihre Meinung in den Äther scheißen lässt.
        Mich persönlich nervt es, da hier ja auch alle anderen scheinbar den Mut verloren haben, daran etwas ändern zu wollen oder die "neutraleren" User es teilweise beklatschen, was da abgesondert wird.


      3. Sony_Exclusives

        @Mirrors

        Du weisst doch genau, was er gemeint hat. Bei Dir hat man das Gefühl, Du willst einfach nur recht haben.


      4. Mirrors

        Die Selbstkritik in deinem Ermessen beliefe sich ja darauf mich stumpf als "Sonyfanboy" zu betiteln und damit in die Ecke mit TrueGamer und co. zu stellen.
        Ich bevorzuge die Playstation aber bin nicht "blind" für Kritik an Sony. Beschissene Sicherheitslücken in der Vergangenheit, keine Abwärtskompatibilität, Crossplay wird abgelehnt usw.
        Kann ich alles nachvollziehen. Ich habe auch nichts gegen Microsoft oder Xbox. Ich habe lediglich etwas gegen User, die hier mit erlogenem oder übertriebenem Mist provozieren wollen, weil sie offenbar außerhalb von Console War kein Thema kennen. Und ja, das trifft die Sony-Trolltruppe genauso, aber es steht einfach in keinem Verhältnis und das willst du schlichtweg nicht zugeben.


      5. Xclouder

        @Mirrors "werde ich die Idioten hier wieder ignorieren. "

        Also ich habe dich noch nie einen Idioten genannt. Etwas über Konsolen trollen oder jemanden persönlich beleidigen sollte man schon unterscheiden können.


      6. Xclouder

        @Mirrors
        "Ich habe lediglich etwas gegen User, die hier mit erlogenem"
        "Und ja, das trifft die Sony-Trolltruppe genauso, aber es steht einfach in keinem Verhältnis "

        Und genau deswegen wirst du als Sonyboy abgestempelt. Lügen verbreiten hier nämlich nur Sony-Trolle.

        "und das willst DU schlichtweg nicht zugeben."


      7. Mirrors

        "Der Ylod war übrigens auch sehr beachtlich vertreten.."

        Da warte ich weiterhin auf eine Quelle die kein Forenthread ist.


      8. Mirrors

        "Und genau deswegen wirst du als Sonyboy abgestempelt. Lügen verbreiten hier nämlich nur Sony-Trolle."

        Genau NUR Sony-Troll. Es gibt gewiss keinen Xboxtroll, der hier lügen würde. Die Sonytrolle dagegen – lügen immer und zu jeder Zeit. Sorry, das habe ich bislang anscheinend nicht erkennen können. Da war ich selbst zu sehr Fanboy.


  • Sony_Exclusives

    @Mirrors

    "Btw solidarisiere ich mich mit niemanden, der nicht mehr als Falschbehauptungen und Provokationen unter einen Artikel setzt."

    #mitdenSonyfanboys
    #merksteselberwa


      1. Mirrors

        Tatsächlich. Manchmal erschrecke ich mich damit selbst.
        Ich möchte auch ernsthaft nicht mehr weiterdiskutieren.
        Troll in Zukunft einfach weiter, ich werde es wieder ignorieren. 😉


  • Nobudget69

    Also ich hatte bei jeder Konsole Ausfälle. Bei der Ps3 war das Netzteil irgendwann kaputt. Ps4 wurde immer lauter. Bei der Xbox ist mir trotzdem schon 3x die Konsole abgeschmiert, darunter 2 Fats und eine Slim.
    Zu mal die Xbox 360 Konsolen immer so ein reudiges surren hatten.


    1. mic46 The old Gamer

      PS4 immer Lauter, wenn ich das immer höre Schauderts mich.
      Meine wurde nie LAUT, weil ich sie Pflege alle 3 Tage abgesaugt und gut ist.

      Mach mal ein PC auf, wirst dich wundern, was da sich an Staub ansammelt.

      Dann kannste dir Vorstellen, wie sich das auf dem kompaktem PS4 Klotz auswirkt.
      Das Kühlsystem der PS4, ist nicht das Beste von daher viel Pflege"Saugen" nötig.


  • spywalker

    Jeder soll Fan von der Konsole sein die ihm gefällt . Mir gefallen alle 3 Konsolen, egal ob Switch, PS4 oder die Xbox One. Aber was mir beim ganzen durchlesen und das in vielen Beiträgen aufgefallen ist. Sony_Exclusives ist immer einer der ersten der sich über *angebliche Fanboys aufregt* dabei hat man bei ihm ein Musterbeispiel was einen Fanboys ausmacht. Kleiner Tipp an dich Sony_Exclusives Wer selber nach scheiße stinkt sollte nicht am Arsch von anderen riechen 🙂


    1. Sony_Exclusives

      Ach herje, noch so ein neutraler Sonyfanboy. Die sprießen echt wie Pilze aus dem Boden.^^


      1. spywalker

        Und er beweißt es mit der Antwort der größte Fanboy hier schimpft alle anderen Fanboy… Du musst wirkliche Probleme haben Junge


  • spywalker

    @Evil Ryu Traurig das jemand nichts mehr im Leben hat außer hier jeden als Sonyfanboy zu bezeichnen oder überall zu Trollen. Da fragt man sich echt was hat so eine Person für ein Leben ?? Vor allem da ich alle Konsolen nutze und keine besser oder schlechte finde. Keine Ahnung, muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Leben anstellen will. Manche haben wohl ihre Erfüllung damit gefunden.


      1. spywalker

        Trauriges Etwas, was oder wer auch immer Ghost ist. Ganz ehrlich mal ohne Witz, du tust mir wirklich leid. Mein ich ernst


    1. spywalker

      28 steht bei dir wohl dann doch für die Gehirnzellen oder ? weil etwas intelligentes habe ich von dir noch nicht gelesen.


      1. mic46 The old Gamer

        Vieleicht sollte man bei Ihm auch die Firmware 5.05 Aufspielen, soll ja Stabilisieren, wobei ich denke,das sein Körber diese Abstossen wird.


      2. spywalker

        Garnicht mal so Schlagfertig 😉 Da hat wohl jemand sein Pulver schon mit Blödsinnigkeiten verschossen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4: 500 Millionen Limited Edition im Unboxing-Video

    vor 2 Tagen - Der YouTuber Arekkz ist bereits im Besitz der PS4 Pro 500 Million Limited Edition. Er bekam sein Exemplar vor dem Launch von Sony zugeschickt und verfrachtete u...
    PS4
    0
  • PS4 Pro: 500 Million Limited Edition kann vorbestellt werden

    vor 3 Tagen - Die kürzlich angekündigte "PS4 Pro 500 Million Limited Edition" kann ab sofort vorbestellt werden. Zunächst haben Media Markt und Saturn den Produkteintrag f...
    PS4
    0
  • FIFA 19: Drei PS4-Bundles angekündigt

    vor 4 Tagen - Falls ihr an "FIFA 19" interessiert seid und zugleich den Kauf einer PlayStation 4 in Erwägung zieht, könnt ihr beide Komponenten in einem Paket erwerben. Son...
    PS4
    0
  • PS4: Neue Verkaufszahl enthüllt – 81,2 Millionen Konsolen abgesetzt

    vor 1 Woche - Die PlayStation 4 konnte mittlerweile 81,2 Million Mal weltweit verkauft werden. Zu beachten ist, dass es sich bei dieser Angabe nicht um die an den Handel ausg...
    PS4
    40
  • PS4 Pro: 500 Millionen Limited Edition angekündigt

    vor 1 Woche - Sony hat bisher 500 Millionen PlayStation-Systeme verkauft. Und das wird gefeiert. Mit der "500 Million Limited Edition PS4 Pro" kommt ein Sondermodell der jün...
    PS4
    25