StartseiteNews
PS4 Firmware 5.05: Neues Update zum Download – Changelog
Sony hat heute ein brandneues Firmware-Update für die PS4 veröffentlicht. Dabei handelt es sich nicht um die bereits angekündigte PS4 Firmware 5.50, sondern um das Update 5.05. Größere Änderungen solltet ihr nicht erwarten, denn im Changelog ist lediglich davon die Rede, dass an der Systemleistung geschraubt wurde. Das ist eine Standardbeschreibung. Was tatsächlich geändert wurde, verriet Sony nicht.
PS4

Sony hat für die PlayStation 4 mal wieder eine neue Aktualisierung veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die PS4 Firmware 5.05, die ab sofort zum Download bereitsteht. Allzu tiefgreifende Änderungen solltet ihr auch diesmal nicht erwarten. Im offiziellen Changelog ist lediglich davon die Rede, dass mit der PS4 Firmware 5.05 an der Performance des Systems geschraubt wird. Im Wortlaut heißt es: „Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.“

Die Downloadgröße der PS4 Firmware 5.05 beträgt weniger als 380 MB und es handelt sich um ein Pflicht-Update. Das heißt, dass ihr die Firmware zwingend installieren müsst, um weiterhin alle Features der Konsole, darunter der Zugriff auf das PlayStation Network und den Store, nutzen zu können. Zuvor veröffentlichte Sony im vergangenen Dezember die PS4 Firmware 5.03. Auch dieses Update nahm nur kleinere Änderungen vor.

Mit der PS4 Firmware 5.50 befindet sich allerdings eine größere Aktualisierung im Anmarsch, über die wir schon vor einigen Tagen berichtet haben. Sony sucht derzeit nach Beta-Testern, die sich im Vorfeld mit den Änderungen auseinandersetzen und diese testen. Wollt ihr am Beta-Test zur PS4 Firmware 5.50 teilnehmen, dann findet ihr hier weitere Einzelheiten. Erwartet wird, dass mit diesem Update wieder größere neue Funktionen auf die PS4 kommen werden.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.