Login

PSN offline: Die Dienste sind erneut ausgefallen – Update

PSN offline: Die Dienste sind erneut ausgefallen – Update

Pünktlich zum Freitagabend haben die Server des PlayStation Networks ein weiteres Mal eine Auszeit genommen. Sony Interactive Entertainment versucht die Probleme mit dem Netzwerk in den Griff zu bekommen.

Sony Interactive Entertainment hatte bereits am vergangenen Dienstagabend mit Ausfällen des PlayStation Networks zu kämpfen, die sich über mehrere Stunden hingezogen hatten und erst im Laufe der Nacht behoben werden konnten. Heute Abend streiken die Server des PlayStation Networks ein weiteres Mal, womit ein Großteil der Dienste des Netzwerks nicht zur Verfügung stehen.

Via Twitter hat Sony Interactive Entertainment bereits mitgeteilt, dass man sich bewusst ist, dass einige Nutzer Probleme beim Einloggen in das PlayStation Network verzeichnen. Man sei derzeit damit beschäftigt die Problematik zu untersuchen und bedankt sich schon einmal für die Geduld der Spieler.

Allerdings konnte man noch keine Schätzung abgeben, wie lange die Server dieses Mal ausfallen werden. Somit können die PlayStation-Nutzer lediglich hoffen, dass Sony Interactive Entertainment die jüngsten Probleme schnell in den Griff bekommt und in nächster Zeit die Stabilität des Netzwerks verbessert.

Wer den Status des PlayStation Networks nachverfolgen möchte, kann einen Blick auf die offizielle Statusseite werfen.

Update: Solltet ihr weiterhin Probleme mit dem PlayStation Network haben und euch nicht einloggen können, dann kann es laut Sony helfen, die folgenden Schritte durchzuführen.

  1. Sich aus dem PSN Account ausloggen, der Probleme bereitet
  2. Die PS4 komplett herunterfahren
  3. Sich über playstation.com wieder anmelden
  4. Den Login über die Webseite bestätigen
  5. PS4 wieder einschalten und sich dort einloggen

Auch interessant

110   Kommentare  

  • Internetzwerg

    OMG! 😱 Das ist die Apokalypse… Jetzt müssen wir offline zocken, TV schauen , netflixen, aufräumen oooder jetzt kommt es ganz krass – rausgehen… 😱


    1. Dragon1080p

      Ooooooooo Nein in die frische Luft… Ähm bei mir geht’s noch, hust welch Glück 😌


    2. vini_vici

      @Internet
      Also die GT Sport User werden nicht freude haben. Das Offline Spiel welches nur Online gezockt werden kann 🤷‍♀️


      1. vini_vici

        @Apple
        Stimmt.
        Am Ansturm kann es nicht liegen. Sonst wäre es extrem traurig.
        Im gegensatz zu anderen Titeln wie FIFA verkauft sich ein MH wohl relativ wenig.


    3. Thebasshuffler09

      Schon mal dran gedacht das manche Leute abends von der arbeit kommen und dann einfach in ruhe spielen wollen mit ihren freunden?
      dein profil name ist anscheinend programm du internetzwerg


    1. Mattrick

      Wieso nennst du dich einfach Deutscher? Hat es einen Hintergrund?

      Alles Gute 👳🏿‍♂️


      1. Mattrick

        ich bin ein Moslem und keine linke Bazille! Ich habe dich ganz normal gefragt, warum man sich deutscher nennt! Nicht gleich überreagieren.

        Alles Gute.


  • Nelphi

    Hach, Sony bietet aber immer wieder Angriffslächen! Habe zwar seit über 2 Jahren kein Problem gehabt, trotzdem liest man immer wieder mal das da was schief läuft. Sollten se halt mal zwischendrinn noch par Millionen investieren um solche Ausfälle abfangen zu können. Es sollte einfach garnicht mehr passieren!

    Ist irgendwas erschienen was einen außergewöhnlichen Runn verursacht? MHW?


    1. Thebasshuffler09

      wahrscheinlich call of duty + dragonball fighter z + monster hunter world = nichts geht mehr


  • Arminator

    Ich finde aber, bei jedem Tag wo es für mehrere Stunden ausfällt, sollten wir ein gratis ps+ Tag wieder dazubekommen. Wäre doch nur fair oder?


    1. Arminator

      Seit wann muss man hier warten bis der Kommentar freigeschaltet wird? Ist mir ganz neu…


  • Brainfart

    Nicht, dass Monster Hunter dafür verantwortlich ist. Aber kann ich mir kaum vorstellen.

    Wenn die PC Server auch offline sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.


  • wintermute

    Das ist echt ärgerlich für die Jenigen die online spielen wollen, bestimmt wieder eine wild gewordene Schar Skript Kidds


    1. Microsoft_Exclusives

      @Xclouder
      Spielst du es nicht ohnehin auf deiner One? Da dürftest du doch den Luxus haben, das niemand on ist und die Server deshalb nicht ausgelastet sind. Oder hast du etwa auch keine Lust auf leere Server und hast es dir lieber für dir PS4 geholt?


      1. Xclouder

        Ich spiele es noch gar nicht weil ich eh noch reichlich mit anderen Top Spielen beschäftigt bin. Horizon schon langweilig geworden?


      2. Praetorian Guard

        @Microsoft_Exclusives
        Das ist Lustig, abgesehen davon, das die Lobbys und aktive Spiele im schnitt deutlich voller auf der One sind als auf der PS4, gibt es noch einen Fundamentalen unterschied. Auf der Xbox One Funktioniert der Online MP, auf der PS4 nicht.

        Sony hat nicht ohne Grund eine panische Angst vor Cross Play Support, weil dann noch deutlicher wird, wie schlecht, stümperhaft und instabil das PSN im vergleich zu Live eigentlich ist.


  • Sony_Exclusives

    Soooooo, das ist mein 1000ster Kommentar. Welche Freude, dass Sony mir dieses Geschenk dazu macht.^^ Ich bedanke mich hiermit bei allen Sonyfanboys, also meinen Fans, die mich dabei so tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre das in der Form nicht möglich gewesen.
    So, jetzt zu meinem Kommentar!

    HAHAHAHAHAHAHAHAAAAA. PSN schon wieder down. xD Das kommt davon, wenn man mit einer Hardwarebasis von 70 Mio nur einen Server hat. ^^


    1. Xclouder

      Gratulation! 😉
      Dann haben Du?/Ich?, na wir zwei halt, diesen Monat mit über 1600 Kommentare aber ganz schön in die Tasten geklopft und das Niveau auf playm erheblich verbessert. Genau so muss es sein, man darf diese Müllschreiber "Only@Playstation" erst gar nicht zu Wort kommen lassen. 😆


      1. Sony_Exclusives

        Danke, danke, das hast Du, ich meine wir, ich meine ich^^ wirklich gut gemacht. Tja, die Wahrheit macht eben keine Pause. Deswegen habe ich auch so viele Kommis geschrieben. Eine Lüge muss erst erdacht werden, deswegen haben die Zornys auch so wenige. xD


  • SamFlynn

    Läuft doch anscheinend wieder. Viel Spaß beim zocken.
    P.S. Seid doch nicht immer so Schadenfroh Leute. 😉


  • Ezio28

    Das PSN ist mal wieder down. Man kennt es nicht anders. 😂 😂 😂 Sony sollte endlich mal in einen zweiten Server investieren. 😂 😂 Xbox Live seit Jahren unendlich besser, das beweisen Studien. Muss ganz schön übel sein wenn man ne Runde GT Sport zocken will. Hahahahahahahahahahaha 😂😂 😂 😂 😂 😂


    1. Xclouder

      "Sony sollte endlich mal in einen zweiten Server investieren"

      Dafür braucht man aber Geld. 😀


      1. Ezio28

        Wird schwer. Wahrscheinlich 2018 wieder rote Zahlen in der Bilanz. Würde mich echt nicht wundern wenn die pleite gehen die nächsten Jahre. Standen ja schon öfters kurz davor. Vielleicht kauft Microsoft dann einfach die Playstation Sparte auf.


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Das habt ihr Buben schon bei der One gesagt und nun schau, jetzt haben die Xbox Besitzer die stärkste Konsole zur Verfügung 🙂


  • 80s

    Finde es nicht in Ordnung, dass man sich darüber lustig macht. Die Blauen haben es so schon schwer genug.


      1. The ultimate Player

        "Die PS4 ist einfach in ALLEN Belangen schlechter als die Xbox."
        Meine Herren mit diesem kommentar setzt Ezio heute aber allem die Krone auf. Ich glaube du bist hier jetzt gefühlt seid Mittag durchgehend am kommentieren. Wie schaffst du das bloß, wenn es auf der Xbox doch so viel tolles zu spielen gibt?


      2. The ultimate Player

        Ach der Herr Sony_Exclusives will möchte die Frage also schon wieder beantwortet bekommen. Wird es nicht langsam langweilig für dich, das immerwieder zu hören? Also ich bin es inzwischen einfach leid, es euch zu erklären. Vielleicht erklärt sich ja einer der anderen hier bereit dies für dich zu tun. Aber die Frage die ich Ezio gestellt habe, trifft eigentlich auf dich zu. Wie schafft ihr es denn hier immer so viel unterwegs zu sein und gleichzeitig auch noch die ganze Fülle an games auf eurer Box zu spielen?


      3. Sony_Exclusives

        Am besten ist es, wenn der, der solche Lügen auftischt diese Frage beantwortet. Man kennt das ja leider von den Zornys. Große Klappe und nichts dahinter!^^


      4. The ultimate Player

        Und wieder keine Antwort darauf, wie ihr den Spagat zwischen Dauerkommentieren und Top Games spielen schafft.


      5. The ultimate Player

        Ah jetzt lenk aber mal nicht ab. Die Ausgangsfrage war, wo Ezio und du die Zeit zum Kommentieren und zum gleichzeitigen zocken nehmt.


      6. Nobudget69

        Ezio und Sony Exclusive haben nie Recht, es gab seitdem ich hier kommentiere, nicht ein Tag an dem sie Recht hatten.


      7. Sony_Exclusives

        Also keine Antwort. Ich helfe Dir mal!

        Es gibt keinen einzigen Bereich in dem die PS4 besser ist! Nicht einen!


      8. Nobudget69

        Bessere Exclusivspiele. Bessere Grafik in Exclusiv Spielen, mehr exklusive Spiele. Bessere Technik in Spielen (siehe Horizon). Bessere und sichere Finanzierung in neue Projekte also Sony traut sich mal was. Weniger bis gar keine 720-900p Spiele. Exclusiv Inhalte und früherer Zugang dazu.

        Da gäbe es noch mehr. Aber das war wieder nur das übliche "Ich muss Sony und Ezio zeigen wie Dumm sie sind".


      9. Sony_Exclusives

        @low budged

        1.Bessere Exclusivspiele -> Nö. Die MS-Games sind besser.
        2. Bessere Grafik in Exclusiv Spielen -> Nö, die Games bekommen Grafikdowngrades, packen meist etwas über 1080p und haben fast nie einen HDR-Support.
        3. mehr exklusive Spiele -> Jo, mehr exclusiven Müll auf jeden Fall.
        4. Bessere Technik in Spielen (siehe Horizon) -> Nö, guck Dir mal das Vergleichsvideo mit Zelda an und Du wirst ein Aha-Erlebnis haben.
        5. Bessere und sichere Finanzierung in neue Projekte -> Nö, Sony ist die letzten Jahre fast pleite gewesen. Von "sicher" kann hier also keine Rede sein.
        6. Sony traut sich mal was -> Nö, da kommen nur remaster und 3rd-Person-Games. Das Hauseigene VR wird auch nicht supportet und die PSPro hat nur nen besseren Grafik-Chip und nichtmal nen UHD-Laufwerk.
        7. Weniger bis gar keine 720-900p Spiele. -> Nö, Ich erwähne jetzt erstmal Killzone an dieser Stelle. Wenn Du weiter lügst stell ich Dir dann mal ne Liste zusammen.
        8. Exclusiv Inhalte und früherer Zugang dazu. -> Ja, gibts aber auf der Xbox auch.

        Wars das? Soll ich darüber lachen? Wolltest Du einen Witz machen? Dich kann man echt nicht ernst nehmen.


      10. Alfonsomalmonso

        @SonyExclusiv

        Du fragst 100 mal nach was die PS4 besser macht als die XBox und als dir dann endlich jemand 1-3 Gründe nennt (in diesem Fall bessere Technik in Exclusiv Spielen) kommt von dir…

        "Bessere Technik in Spielen (siehe Horizon) -> Nö, guck Dir mal das Vergleichsvideo mit Zelda an und Du wirst ein Aha-Erlebnis haben.

        Ein Vergleichsvideo zu einem Nintendo Spiel!!! Ganz viele Daumen hoch an dich! Keiner weiß was du hier eigentlich willst!
        Zum trollen bist du nicht lustig genug und da du leider gar keine Ahnung von unserer Marterie hast und Videospiele nicht dein Hobby sind machst du dich mit jedem weiteren Kommentar unglaubwürdiger…


  • Internetzwerg

    Nicht wegen den fans, ich finde es traurig wenn viele tausende Leute ihr Job verlieren Nicht lustig.


  • Zak McKracken

    Was ist denn bei Zony betroffen wenn Psn Down ist? Lassen sich die Exklusiv Games noch zocken?


    1. marc79

      Ich hatte auch noch keinen einzigen Ausfall kann ich gar nicht verstehen,aso ich zocke ja auf der One sorry mein fehler^^


      1. mic46 The old Gamer

        @Marc79,
        sag mal, soll das Witzig sein?, dein Fehler war, solch ein Schwachsinn hier zu äussern. Ich wurde vor kurzem von einem Xbox’ler gefragt, warum man nicht mit den Blauen normal Diskuieren kann?.

        Hier siehst Du warum @Sony_Exclusive, deshalb, wird man hier keine Ruhe mehr reinbringen, wenn solch ein Müll verbreitet wird.


      2. marc79

        @mic46,mach dich nicht immer so wichtig,erzähl das deinen PS kumpels die in jeder Xbox news schreiben wie scheisse die Box ist.


      3. mic46 The old Gamer

        @Marc79, mach dich nicht immer so wichtig, womit?, weil ich dir den Spiegel vorhalte, wie lächerlich Du dich hier machst?.

        "die anderen" ja..ja…immer das selbe um seinen eigen Müll zu rechtverdigen,
        wird ja immer lächerlicher was du von dir gibst. Glatte 6


    1. mic46 The old Gamer

      @Zak, als wenn Du dass nicht wüsstest, wie bei der Box, um z.B. Online Zocken zu können.


      1. Zak McKracken

        Sorry, ich dachte man spielt vorwiegend tolle Singlplayer Erfahrungen auf der Konsohle 🙋‍♂️ Deswegen habe ich mich gefragt welchen Sinn das Psn hat.


      2. Dragon1080p

        Sehe ich auch so Zaki das passt alles Und zudem, ist die Frage auch berechtigt…wir haben wirklich tolle singlplayer😀


      3. Zak McKracken

        Danke Jungs für die Nachsicht 🙋‍♂️ Ich möchte ja nicht mehr so oft den Leuten auf den Schlips treten deswegen lieber einmal mehr entschuldigen als nötig, sind halt heikle Themen für einige hier. Freut mich wenn es bei euch läuft 🙂 Bei meim ist auch alles tutti. Ich bin gerade sehr glücklich darüber das es für den einen Service ein supi Angebot zur Zeit gibt, da mußte ich einfach zuschlagen. Nun überlege ich ob ich das Jahr Gamepass für 56€ vollmache oder nicht. Es sind zwar viele alte Games dabei aber mich stört das nicht. Ich spiele alles ✌️


      4. Dragon1080p

        Zaki ich für meinen Teil könnte auch momentan verzichten, seit die switch im Hause stationiert ist, heißt es Zeit aufteilen mit dem Sohnemann 😀


    2. Dragon1080p

      Hallo mic, Zaki mein PSN läuft einwandfrei, naja vielleicht ist bei einige auch nur das Abo verfallen 😀


      1. Xclouder

        @mic
        Bei mir ist das PSN schon seit Monaten DOWN. Gelegentlich mal nachsehen ob es was neues gibt und schon ist es wieder Down.


      2. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        das soll mir jetzt was sagen?, das Du zwar die PS4 hast, aber darauf nichts tolles zu spielen gibt und Du lieber im Xbox Live Stöberst, weil es da vieeeel besser ist.

        Weiss jetzt zwar nicht, was die kleine Provokation soll?, wenn Du jetzt auf einen Konter wartest, muss ich dich enttäuschen . Mir eigentlich egal, wie lange deine Playsi aus ist, oder wie lange Du deine Super Duper Box am Laufen hast, bringt mir jetzt persönlich gar nichts, nichtmal ein müdes lächeln.


    1. Sony_Exclusives

      Ja, scheinbar schon. Deswegen waren die vll gestern auch so aggro. Da kann man echt nur hoffen, dass Sony das schnell in den Griff bekommt, sonst passiert vll noch was schlimmeres als dass die nur im Forum outragen.


      1. Dragon1080p

        Sony_Exclusives fang nur nicht wieder zum heule an….trollen okay aber dein geheule deprimiert total 😀


      2. mic46 The old Gamer

        @Sony, bei mir läuft es normal, aber blöd für die, wo es nicht so ist.
        Das hier so viele Aggro sind, liegt am wohl am wenigsten am PSN, wohl mehr der trollerrei geschuldet, hört ja nicht auf, siehe z.B Marc79


      3. Sony_Exclusives

        @mic

        Hallo, ich hoffe, dass bei Dir alles ok ist.

        Ich verstehe ehrlich nicht, dass sich jemand persönlich betroffen fühlt, wenn man über eine Plastikbox Witze macht. Ich kann schon verstehen, dass man sich über Lügen aufregt, aber dass man jemanden persönlich beleidigt, als hirnbefreit oder kleingeistig deswegen tituliert übersteigt echt mein Verständnis. Schau Dir einfach 1080p Dragon über Dir an. Sein Kommentar soll die Antwort auf meine Aussage sein in der ich weder jemanden beleidigt noch gelogen habe. Sofort persönlich werden. Das seh ich hier in diesem Forum so nur von den Sonytrollen. Ich würde mir ja auch wünschen, dass das mal besser wird, aber solange solche Leute wie 1080pDragon hier mit Mehrfachaccounts als DarkLink oder truegamer agieren, wird das wohl nichts.

        @True1080pDragongamer

        Werd erwachsen!


      4. Dragon1080p

        Sony_Exclusives Taschentuch du armes ding tust mir schon am wenigsten leid…. Leidest ja unter Realität Verlust, einer der ober Trolle zu sein und auf anderen zeigen!


      5. mic46 The old Gamer

        @Sony,
        Witze und Witze kommt immer darauf an, wie man die macht.
        So muss auch mal was Klarstellen, immer wird hier den Blauen den Schwarzen Peter zu geschustert, das ist nicht gerade Fair, über die Häufigkeit wer da jetzt mehr hervorsticht, kann man Diskutieren.

        Für mich scheint es auch so, das mehr die Grünen am Provozieren sind, als die Blauen, aber ein Gefühl zählt halt nunmal nicht, sondern Fakten und die habe ich nicht, also Streiche ich gleich wieder diesen gedanken.

        Du und Dragon, da mische ich mich nicht ein, ich komme mit euch beiden gut klar und so soll es auch bleiben.


      6. Dragon1080p

        Mic passt auch so, kein Thema…. 👍
        Vor man auf anderen zeigt sollte man selbst in den Spiegel sehen und vor der eigenen Haustür kehren lieber Sony exclusiv 😁
        Aber austeilen und dann daß Opfer zu spielen scheint so eine Begleit Erscheinung der Grünchen zu sein!


      7. Xclouder

        @Dragon1080p "austeilen und dann daß Opfer zu spielen…"

        Mit guten Argumenten austeilen v.s. jemanden persönlich beleidigen.

        Ich weiß ja nicht wie du das siehst, hmmm, aber er ist sehr wohl ein Opfer deiner ständigen Beleidigungen.


      8. Dragon1080p

        Och Sony exclusiv hör doch auf zu weinen, in jeder news ob Nintendo oder Sony bist du mit Provokationen unterwegs…aber das wird dir ja zu genüge gesagt ☝️


      9. Dragon1080p

        Xclouder wasch dir mal das Gesicht, vielleicht hast du dann den besseren Durchblick 😂


      10. Dragon1080p

        Sony exclusiv dein Verhalten zeugt von unreife, aber auch dies sollte dir selbst bewusst sein…. 😀


      11. Xclouder

        @Dragon1080p "dein Verhalten zeugt von unreife"

        Sagst ausgerechnet du? 😆 Heulst hier rum wie ein Kleinkind weil jemand deine Konsole nicht so toll findet wie du. 😉 Wenn du dies wenigstens mit vernünftigen Argumenten bringen würdest. Aber nein, bockst hier lieber rum wie ein kleiner bockiger Nichtsnutz und checkst nicht mal welch schlechten Charakter du widerspiegelst.

        @Sony_Exclusives
        Natürlich heult er schon wieder. 😆
        Hast ja wieder etwas böses über sein Spielzeug gesagt. 😉


      12. Dragon1080p

        Xclouder da müßte ich euch als Mentoren haben, geht mal lieber in eure Krabbelstube zurück ihr zwei möchte gern Justiz Figuren bzw Witz Figuren 😀


      13. Sony_Exclusives

        @cloudi

        Eigentlich hab ich ihm nur geraten, er solle erwachsen werden. Er will aber offensichtlich nicht.^^


  • Ancora tu

    Und wieder nichts als dummes Hatergewäsch von den immergleichen Kandidaten.. Respekt. 👍


  • Sony_Rank3

    Nutzt hier einer überhaupt das PSN, wenn alle nur ihre exklusive Single spielchen spielen?


  • Asthax

    Ist Sony imme noch nicht im Jahr 2018 angekommen, einfach peinlich mit ihrem lausigen Netzwerk 😀


  • Duisburger1983

    3 Ausfälle innerhalb einer Woche sind schon nicht so schön.
    Wäre cool wenn die mal bisschen was in die Server stecken würden, wenn Ps+ schon teurer ist.


    1. cuper

      liegt vielleicht am internet Anbieter bei mir war das internet über 1 Woche weg habe Ersatz router bekommen + ganz neuen ,am ende stellte sich heraus das Porteingang vom Anbieter defekt war.
      es ist nicht immer Sony schuld oft liegt es am internet Anbieter.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation Network: Mehr als 80 Millionen aktive User monatlich

    vor 3 Monaten - Sony hat mitgeteilt, dass das PlayStation Network von monatlich 80 Millionen aktiven Leuten genutzt wird. Darüber hinaus ging das Unternehmen nochmals auf den ...
  • My PlayStation: PlayStation Network als Web-Version

    vor 6 Monaten - Sony hat auf dem japanischen PlayStation Blog eine Web-Version des PlayStation Networks angekündigt. Unter der Bezeichnung "My PlayStation" könnt ihr all die ...
    7
  • PlayStation Network: PSN-Name bald änderbar? Umfrage aufgetaucht

    vor 6 Monaten - Der PSN-Name lässt sich bisher nicht nachträglich ändern, sodass ihr dauerhaft mit der PSN-ID leben müsst, die ihr bei der Registrierung gewählt habt. Eine...
  • PSN Probleme: So entfernt ihr das rote Kreuz neben der Profilanzeige

    vor 7 Monaten - Das PlayStation Network hat seit Tagen mit Problemen zu kämpfen, die vielleicht mit dem Launch von "Monster Hunter World" zusammenhängen. Während die Server ...
    PS4
    24
  • PlayStation Network offline: Weitere PSN-Probleme am Wochenende

    vor 7 Monaten - Am vergangenen Wochenende traten im PlayStation Network verstärkt Verbindungsprobleme auf, die einen Einfluss auf verschiedene Spiele und Dienste hatten. Die P...
    PS4
    42