Login

Secret of Mana: Square Enix zieht Switch-Umsetzung in Betracht – Neue Videos

Secret of Mana: Square Enix zieht Switch-Umsetzung in Betracht – Neue Videos

Bisher wurde die Neuauflage zum Rollenspiel-Klassiker "Secret of Mana" lediglich für den PC sowie die aktuellen PlayStation-Systeme bestätigt. Laut dem verantwortlichen Publisher Square Enix wird allerdings auch über eine Umsetzung für Switch nachgedacht.

Mitte des kommenden Monats wird das technisch wie spielerisch generalüberholte Remake zu "Secret of Mana" auch in Europa erscheinen.

Bestätigt wurde die Neuauflage bisher lediglich für die PlayStation 4, PlayStation Vita sowie den PC. Nachdem Square Enix vor einigen Wochen verlauten ließ, dass das Unternehmen Nintendos Switch zukünftig verstärkt unterstützen möchte, kam natürlich die Frage auf, ob nicht auch mit einer Umsetzung für den Konsolen-Handheld-Hybriden zu rechnen ist.


Secret of Mana: Ankündigungstrailer in deutsch

"Secret of Mana" hat einen mehr oder weniger neuen Trailer erhalten. Dabei handelt es sich um eine lokalisierte Version das Ankündigungstrailers, der schon ein...

Secret of Mana: Umsetzung für Switch nicht ausgeschlossen

Auf Nachfrage äußerte sich der verantwortliche Produzent Masaru Oyamada zu diesem Thema und bestätigte, dass intern in der Tat über eine Switch-Version von "Secret of Mana" nachgedacht wird. In trockenen Tüchern sei das Ganze allerdings noch nicht. "Das Projekt wurde vor zwei Jahren gestartet. Damals war die Switch noch nicht angekündigt", so Oyamada.

Und weiter: "Nachdem wir das Remake angekündigt haben, waren wir sehr überrascht, wie groß die Nachfrage und das Feedback zu einer möglichen Switch-Version ausfielen. Wir nehmen das Ganze wahr und wir sind uns im Klaren darüber, dass sich die Menschen eine Switch-Fassung wünschen. Wir werden sehen, was zukünftig machbar ist. Auch wenn derzeit noch nichts bestätigt oder geplant ist."

"Secret of Mana" erscheint am 15. Februar. Passend zum nahenden Release wurden zudem neue Videos veröffentlicht, die unter anderem einen Vergleich mit dem Original zeigen.

Quelle: USGamer

Auch interessant

10   Kommentare  

  • Nyan Cat

    Dann würde ich es sogar zweimal oder dreimal kaufen, aber mir fehlt noch immer der Online-Modus. Lokaler Multiplayer ist gut, aber mittlerweile sollte es auch einen Online-Modus geben.

    Schade das aber kein neuer/alter Inhalt dabei ist, welcher damals wegen der Begrenzung des Speichers der Module rausgeschnitten wurde :/ Viele Leute hätten wohl gerne mal das ganze Spiel gespielt.

    Na ja, wenigstens wir sehen den Wucherkater wieder 😀


    1. BigFlash88

      ich glaube auch dass hier nicht die kiddis angesprochen werden sollen sondern die àltere gen


    2. Overlord1

      @Sony_Exclusives

      Nicht jeder spielt nur CoD, FIFA und anderen Mainstream Titel, aber das begreifst du ja nicht das es schön ist abseits des Mainstreams eine gute Breite Auswahl an Spielen zu haben.

      Der Titel wird keine CoD oder FIFA VKZ erreichen trotzdem wird er ziemlich erfolgreich sein und vorallem die Fans erfreuen.


  • Evil Ryu

    Ich würde es mir gerne für die Switch holen, weil das Spiel ursprünglich auf einer Nintendo-Konsole erschien.


  • Tired Joe

    Ich habe noch immer keine Switch, aber schon das SoM Remake alleine wäre für mich ein Grund die Konsole endlich zu kaufen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Secret of Mana: Patch 1.02 für PS4 veröffentlicht – Changelog

    vor 6 Monaten - Square Enix wird für das Remake von "Secret of Mana" Anfang März 2018 ein Update veröffentlichen, das zahlreiche Fehlerbehebungen vornimmt. Was sich im Detai...
  • Secret of Mana: Remake für PS4, PS Vita und PC veröffentlicht – Launch-Trailer

    vor 6 Monaten - Das Remake von "Secret of Mana" ist ab sofort für PC, PlayStation 4 und PS Vita im Handel erhältlich. Anlässlich der Veröffentlichung könnt ihr den offizie...
  • Secret of Mana: Umfangreiches Gameplay aus der Neuauflage aufgetaucht

    vor 6 Monaten - Die Rollenspiel-Neuauflage "Secret of Mana" befindet sich kurz vor der Veröffentlichung. Inzwischen ist bereits umfangreiches Gameplaymaterial aufgetaucht, das...
  • Secret of Mana: PC-Systemanforderungen in der Übersicht

    vor 6 Monaten - Die PC-Systemanforderungen für "Secret of Mana" sind eingetroffen. Allzu viel Leistung braucht der Titel nicht, sodass ihr nicht unbedingt einen Highend-PC eue...
    PC
    1
  • Secret of Mana: Ankündigungstrailer in deutsch

    vor 8 Monaten - "Secret of Mana" hat einen mehr oder weniger neuen Trailer erhalten. Dabei handelt es sich um eine lokalisierte Version das Ankündigungstrailers, der schon ein...