Login

Shadow of the Colossus: Details zum Fotomodus und Beispielbilder

Autor:
Shadow of the Colossus: Details zum Fotomodus und Beispielbilder
PS4

Das Remaster von "Shadow of the Colossus" wird mit einem Fotomodus ausgeliefert, auf den Bluepoint Games auf dem offiziellen PlayStation Blog etwas näher eingegangen ist. Zudem stehen Beispielbilder parat.

"Shadow of the Colossus" zählt zu den Spielen, die mit einem Fotomodus ausgestattet wurden. Damit könnt ihr in der Welt des Spiels umhercruisen und besonders hübsche Landschaften oder Szenen verewigen und bearbeiten. Auf dem PlayStation Blog haben die Entwickler des Spiels ein paar weitere Einzelheiten zum Fotomodus von "Shadow of the Colossus" geteilt und zugleich ein paar Beispielschnappschüsse zur Verfügung gestellt. Diese findet ihr weiter unten in der Galerie eingebunden.

"Als wir die Grafik des Spiels wortwörtlich von Grund auf überarbeitet haben, stand für uns schnell fest, dass wir unbedingt einen Fotomodus einbauen wollten", so Mark Skelton, Art Director bei Bluepoint Games. "Letztlich haben wir immer mehr Zeit mit dem Fotomodus verbracht, während die Dinge nach und nach Form angenommen haben. Wir haben Fotos aller Situationen festgehalten, die wir einzigartig und ehrfurchtgebietend fanden. Seht euch unten einige der Bilder an, die das Team von Bluepoint in der Entwicklungsphase aufgenommen haben."


Shadow of the Colossus: Video beleuchtet die Arbeit von Bluepoint Games

In wenigen Wochen wird das Remaster zu "Shadow of the Colossus" exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Ein frisch veröffentlichtes Video ermöglicht uns e...

Der Fotomodus von "Shadow of the Colossus" soll mit Leistung und Flexibilität beeindrucken. Versprochen wird gar ein Fotobearbeitungsprogramm. Letztendlich sollt ihr einen Zugriff auf all das erhalten, worauf der Art Director zugreifen kann. Bei euren kreativen Sessions dürft ihr mit Filtern arbeiten oder ins Detail gehen und die Farbabstimmungen der Schatten, Mitteltöne und Glanzlichter abstimmen. Auch ist es möglich, die Schärfentiefe-Bereiche und Stärken sowie die Vignette einzustellen.

Weiter heißt es: "Das Anpassen der Kamera für die perfekte Aufnahme ist supereinfach. Die Option, die Kamera vom Spieler zum Pferd zu ändern, bietet unglaublich viele Möglichkeiten. Dem Team hier kreative Freiheit zu lassen, war eine faszinierende Sache. Die Anzahl der verschiedenen Looks, die man so erreichen kann, ist grenzenlos. Des Weiteren könnt ihr die Kamera in jede Richtung um 90 Grad drehen, um Hochformatfotos zu schießen." Weitere Einzelheiten zum Fotomodus von "Shadow of the Colossus" findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Auch interessant

70   Kommentare  

      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Und?
        Was hast du davon, ihn zu belehren?
        Davon kannst du dir auch nix kaufen.


      2. Mirrors

        Und was hast du davon Trolle in Schutz zu nehmen?
        Davon kannst du dir auch nichts kaufen.
        Und so könnte es ewig weiter gehen.

        Meinst du nicht, dass Kritik an den immer gleichen Hatern/Trollen hier angebrachter wäre, als das x-te mal Fanlager-Gebashe?


      3. Evil Ryu

        Mirrors weil’s seine Buddys sind. Schau doch mal auf sein Profil. Selbstverständlich stellt er sich hinter ihnen. Würde doch jeder machen, wenn es seine Buddys sind?


      4. Mirrors

        @Evil Ryu
        Traurig. Hatte Chili-Cheese mehr oder weniger für einen der vernünftigeren User gehalten, der hier höchstens mal zum Spaß trollt.
        Mit Xclouder, Sony_Exclusives und Konsorten braucht man sich ja gar nicht erst diskutieren – Xbox über alles und so.


      5. Xtra-Long-Chili-Cheese

        btw. nehmt nicht immer alles so ernst, ist alles bloß Spaß und dient lediglich zur Unterhaltung.

        Habe ich schon mehrfach gesagt ^^


      6. Mirrors

        @Chili-Cheese

        Vielleicht für die, die hier jeden Tag die gleichen Trollkommentare lesen wollen. Stellenweise wird hier beleidigt und in jedes anständige Gespräch mit Gebashe eingestiegen. Lustig finde ich persönlich das nicht, sondern eher erbärmlich und traurig. Gerade wenn man schon Themen wie Sexismus, Homophobie etc. in Richtung Console War instrumentalisieren muss. Für mich ehrlich gesagt fanatisch und vollkommen drüber.

        Aber "ist ja alles nur Spaß" oder "die anderen sind ja nicht besser" waren ja schon immer beliebte Ausreden. Alternativ wird man mich bestimmt gleich als Heuchler, Heulsuse o.ä. abstempeln, damit man das Ganze bloß nicht erst nehmen muss.


      7. TheTrueGamer

        @Hormonmonster

        "Ja, ich komme g"e"rade in die Pubertät"

        Das glaube ich dir aufs Wort Kumpel 😂.


      8. Mirrors

        Hier nochmal, da du es offenbar nicht begriffen hast:
        Du und deine Trollkumpel hier nehmt jede Meldung, jedes Thema, jeden Kommentar um euch mit euren gestörten fanatischen Egos irgendwelche Argumente in eurem Console War zu schaffen. Das ist lächerlich, zerstört hier die Gesprächskultur und hat bereits unzählige Nutzer vergrault. Ihr seid meiner Meinung nach keine Gamer, sondern einfach nur arme Tropfe, die sich 24/7 im Internet mit ihrem Troll-Alter Ego ihren Alltagsfrust von der Seele schreiben. Mit diesem toxischen Scheiß entzweit das nur die Menschen, die sich ein Hobby oder gar eine Leidenschaft jenseits irgendwelcher Plattform teilen.
        Ich wüsste zu gerne was da für ein Mensch vor dem Bildschirm sitzt.
        Vermutlich wäre ich nicht überrascht.


      9. LvS

        @Mirrors
        Gilt das auch für TheTrueGamer , Muffin und Nobudget69?
        Oder haben alle Trolle die für Sony sind hier Narrenfreiheit für dich?


      10. Sony_Exclusives

        Ach sooooo, die haben vor meiner Zeit hier also nicht getrollt?! Ich bin also schuld an deinem Getrolle hier. Wie wärs, wenn Du mal deinen Kopf aus Deiner braunen Köperöffnung ziehst und mal selbst für Deine Handlungen die Verantwortung übernimmst. Mammi und Papi werden das nicht ewig für dich machen.


      11. Mirrors

        @LvS

        Absolut nicht.
        Aber werf doch mal einen Blick auf den "Kommentar Battle":

        Sony_Excl
        Zak McKracken
        Xclouder
        Nobudget96

        Alles Xbox-Trolle.
        Der eine schreibt 30+ Trollkommentare am Tag, der andere vielleicht 10.


      12. Mirrors

        @Sony_Exclusives

        Du scheinst ja ziemlich aufgebracht.
        Was ist los? Nervig, wenn einem ständig einer in die Parade fährt, wie?


      13. Sony_Exclusives

        @Mirrors

        Was ist denn los, warum so aggressiv? Hab ich etwa einen wunden Punkt erwischt?^^


      14. Mirrors

        Davon habe ich nichts behauptet. Was ist los? Hab ich dich irritiert? Kann ich dir vielleicht helfen?


      15. Sony_Exclusives

        Ich bin tatsächlich irritiert. Du willst mit einer Parade fahren und freust dich auf den Stream? Und Chill bist Du auch?^^ Das Zeug was Du nimmst muss echt nicht gut sein für Deinen jungen Körper.^^


      16. Mirrors

        Lies dir vielleicht nochmal meine Kommentare durch. Du verstehst sie bestimmt, wenn du dich ganz dolle anstrengst.

        Womöglich solltest du aber mal auf Argumente eingehen und nicht immer nur mit Geschwafel ausweichen, wenn man dich mit deinem Output qualitativ wie auch quantitativ konfrontiert.
        Im echten Leben sieht das anderes aus, da gibt es leider keine Anonymität, mithilfe welcher man sich wie der letzte Jaust benehmen kann. Aber ich vermute die Erfahrung hast du bereits machen dürfen. Ergo wärst du nicht der der du bist.


      17. Sony_Exclusives

        Komm mal wieder runter. Das bringt uns nicht weiter, wenn Du am rum heulen bist. Mimimi… die bösen Xbox-Trolle, mimimi… Ihr schreibt viel zu viele Kommentare, mimimi….. Ihr bösen Xbox-Trolle seid an allem schuld. Das ist doch echt erbärmlich und zum Fremdschämen.


      18. Zak McKracken

        Eigentlich zeigt der Kommentar Battle nur das die sonst bisher aktiven Sony Prediger verdächtig ruhig geworden sind. 😁 Seitdem es für sie nur noch um Vkz und ein paar Exklusiv Titel geht versteht man das aber auch.


      19. Mirrors

        Findest du?
        Dafür, dass du das so erbärmlich findest, scheinst du dir aber sehr viel Mühe zu geben mich zu beleidigen.
        Wie war das: ich soll "meinen Kopf aus meiner braunen Körperöffnung nehmen".
        Schon ein bisschen kindisch, ebenso wie das "mimimi"-Gehabe. Kennt man auch eher aus dem Sandkasten.

        Du bist einfach eine traurige Person, die gerne einen Großteil seines Tages damit verbringt auf einer Spielenews-Seite Menschen zu nerven, die ein echtes Hobby haben, was ihnen und womöglich auch ihren Mitmenschen Freude bereitet.
        Wenn man dich darauf anspricht kommt kindliches Ätschibätsch-Leientheater zurück, was einen echt zu denken geben sollte. Aber das darfst du für dich klären. Ich bin raus und beschäftige mich nun mit dem Livestream einer Truppe, deren Motto im Übrigen: L&R – Love & Respect ist.
        In dem Sinne noch ein erfolgreiches Erwachsenwerden und eine gute Nacht.


      20. Sony_Exclusives

        Ach komm, jetzt nimms nicht persönlich. Gutes nächtle und danke für die 540 Kommentare. Die 1000 pack ich mit Dir auf jeden Fall.^^


    1. Derivce

      Sony_Exclusives erbärmlich ist hier nur einer und das bist du. Mit Arbeit hast du nicht viel am Kopf oder ? das du den ganzen Tag die Zeit findest gegen Sony Spiele zu hetzen. Deine Eltern müssen echt stolz auf dich sein.. 🙂 so einem wie dir sollte man die beiden flossen abschneiden, damit du nie wieder die Möglichkeit findest dein geistigen Dünnschiss ab zu sondern.


      1. Ezio28

        Das Spiel ist einfach "liebevoll" und "zauberhaft". Da wird einem ganz "warm ums Herz". Da haben die Entwickler richtig viel "Liebe" investiert.


  • Dark Link 91

    Kanns kaum noch erwarten, in dieses monumentale Meisterwerk einzutauchen. Ist schon vorbestellt. 🙂


    1. Xclouder

      Die PS2 Version kannst du sofort spielen wenn du wirklich nicht mehr warten kannst. Dank Abwärtskompatibilität sollte dies eigentlich kein Problem sein.


    2. Mirrors

      @Dark Link 91
      Geht mir auch so. Habe es zwar bereits schon einmal durchgespielt aber der Mehrwert des Remakes ist es mir absolut wert. 😉


      1. Dark Link 91

        @ Mirrors:
        Auf dem Smartphone versehentlich auf "Abschicken" gekommen… 😒

        Mein Glück ist, dass ich damals von der "Classic XBox" und der 360 erst relativ spät auf die PS3 gewechselt bin. Dementsprechend habe ich viele Klassiker noch nicht gespielt. Neben God of War 3 und Crash Bandicoot eben auch Shadow of the Colossus. 🙂

        2018 wird sowieso ein Mega-Spielejahr. 😀


    1. Slender

      Remake bitte. FF Dissidia ist noch besser,sieht ja mal echt fantastisch aus. Leider ohne Story Mode. Shadow hab ich noch nicht gespielt,diesmal werd ichs mir holen und sehn ob das wirklich so gut ist


      1. Sony_Exclusives

        Das ist doch scheiss egal, es ist und bleibt die selbe alte Leier, egal ob Remake oder Remaster. Das ist eh das Gleiche.


      2. Mirrors

        Selbst wenn es 1:1 das gleiche Spiel wie das PS3 Remaster wäre – wer wird denn dazu gezwungen es sich zu kaufen?


  • Kimbo Slice

    Und dank der 900p läuft Shadow of the Colossus großartigen auf der ollen BS4-Ruckelstation.

    #Boostekuchen


  • MIRRORS EDGE

    Freu mich schon endlich ein Stück Spielgeschichte nachzuholen und das in schickem 4k und Ps4 exklusiv.


  • Mehico Taco Boy

    Natürlich vorbestellt. Bis ich den Fotomodus in Shadow of the Colossus jedoch nutzen kann, werde ich noch einige Erotikfotos von mir selbst knipsen. ¡Fantastico!

    Dann gehe ich mal die Salsa Sauce auf meine haarigen Schenkel verreiben. Bis dann, meine amigos! Yayayayayaya!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Bluepoint Games: Weiteres Remake nach Shadow of the Colossus in Arbeit

    vor 5 Monaten - Bluepoint Games hat bestätigt, dass innerhalb des Unternehmens an einem weiteren Remake gearbeitet wird, das einen größeren Umfang als "Shadow of the Colossu...
    All
    43
  • Shadow of the Colossus: Accolades-Trailer fasst die positiven Pressestimmen zusammen

    vor 6 Monaten - Seit wenigen Tagen ist "Shadow of the Colossus" für die PlayStation 4 erhältlich. Der frisch veröffentlichte Accolades-Trailer fasst die positiven Stimmen de...
    PS4
    7
  • Shadow of the Colossus: Der offizielle Launch-Trailer zum Fantasy-Abenteuer

    vor 6 Monaten - Ab morgen wird "Shadow of the Colossus" in Europa erhältlich sein. Der offizielle Launch-Trailer stimmt auf den nahenden Release ein.
    PS4
    1
  • Shadow of the Colossus: Neues Video befasst sich mit den Arbeiten am Soundtrack

    vor 7 Monaten - Sony Interactive Entertainment präsentiert ein weiteres Video zum in wenigen Tagen erscheinenden Action-Adventure "Shadow of the Colossus". Dieses Mal befasst ...
    PS4
    1
  • Shadow of the Colossus: Die Entstehung der Kolosse im Video und Story-Trailer

    vor 7 Monaten - Um euch noch einmal auf den nahenden Release von "Shadow of the Colossus" einzustimmen, wurde ein weiteres Video zur Neuauflage veröffentlicht. Dieses Mal rüc...
    PS4
    3