Login

Shadow of The Colossus: PS4 Pro-Gameplay mit 4K-Szenen

Autor:
Shadow of The Colossus: PS4 Pro-Gameplay mit 4K-Szenen
PS4

Zu "Shadow of the Colossus" ist ein neues Video eingetroffen, das weitere Szenen aus dem kommenden PlayStation 4-Remake zeigt. Zu Gesicht bekommt ihr nach dem Start des Clips Gameplay, das auf der PS4 Pro-Version basiert und in einer 4K-Auflösung vorliegt. Erscheinen soll "Shadow of zhe Colossus" Anfang Februar.

Die Veröffentlichung von "Shadow of the Colossus" steht unmittelbar bevor. In zwei Wochen soll das Remake des Klassikers für die PlayStation 4 erscheinen. Besonders unterstützt wird die PlayStation 4 Pro, auf der verschiedene Darstellungsmodi geboten werden. Während im Performance-Mode eine 1080p-Auflösung mit stabilen 60 FPS erreicht wird, bekommen die Spieler im Cinematic-Mode eine dynamische 4-Auflösung mit 30 FPS geboten.

Was euch im zuletzt genannten Modus erwartet, zeigt ein neues Gameplay-Video aus dem Hause IGN. Gezeigt wird der 4K-Mode auf der PlayStation 4 Pro. Nach dem Start des unten eingebundenen Videos zu "Shadow of the Colossus" seht ihr rund 15 Minuten aus dem Spiel, sodass nicht allzu viele Spoiler befürchtet werden müssen. Wollt ihr gänzlich unvorbereitet in das Abenteuer starten, dann solltet ihr wie üblich auf den Start des Clips verzichten.


Shadow of the Colossus: Neues Video zeigt den Performance-Modus auf der PS4 Pro

Anfang Februar wird das Remake zu "Shadow of the Colossus" veröffentlicht. In einem frisch veröffentlichten Gameplay-Video wird uns der Performance-Modus auf ...

Das Remake des ursprünglichen PS2-Klassikers wird am 6. Februar 2018 exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Versprochen werden eine überarbeitete Grafik, eine verbesserte Steuerung und zusätzliche Anpassungen. Wollt ihr vor dem Launch mehr über "Shadow of the Colossus" in Erfahrung bringen und ähnliche Videos in Augenschein nehmen, dann werdet ihr in unserer Themen-Übersicht fündig.

Auch interessant

78   Kommentare  

      1. TheTrueGamer

        @JaSager

        Dann kannst du dich aber auch gleich über 4K auf der OneX lustig machen, da die Konsole so gut wie nichts in nativem "True4K" packt. 😂


      2. JahJah

        die X liefert ein super 4K Erlebnis wo man auch von 4K sprechen kann. Hat mehr als genug Titel mit nativ 4K und teilweise sogar 60fps am start, da braucht man sich über nix lustig machen. Zuletzt wohl mit Horizon 3 bewiesen.


      3. TheTrueGamer

        Kurze Frage an dich: Was ist für dich 4K? Und red kein Schwachsinn, die One X kriegt so ziemlich kein Game in nativem 4K hin, ausser den eigenen Exklusivtiteln. Die One X ist ein schlechter Witz ohne Spiele, über den sich jeder lustig macht ausser ihr kleinen MS-Fanboys. 😉


      4. JahJah

        Ich kenn nur eine Konsole über die sich das Internet lustig macht weil nicht mal mehr 1440p erreicht werden und das is nicht die X. Man kann natürlich auch immer die Wahrheit so drehen wie man sie gerade braucht, kleiner Tipp sollte man aber dann doch lieber für sich behalten um sich nicht lächerlich zu machen (Falls da überhaupt noch mehr möglich ist)


      5. TheTrueGamer

        Die Pro hat wenigstens Games vorzuweisen und wurde nicht als native 4K Konsole vermarktet. Anders sieht es allerding mit der One X aus und ihrem True 4K Feldzug. Derweil schafft dieser Hardwarefail kein einziges Game in nativem 4K ausser (wie schon erwähnt) die eigenen "Exklusivtitel"(Alle auch auf dem PC erhältlich). Du machst dich lächerlich, und outest dich zugleich noch als üblen verblendeten Fanboy der absolut alles von MS schluckt (Xclouder Niveau). Jämmerlich.


      6. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Frage mich, warum Sony dann so eine tolle Vorstellung gemacht hat, was genau 4k HDR ist und wo der Unterschied liegt ^^


      7. Xclouder

        @TheTrueGamer "wurde nicht als native 4K Konsole vermarktet"

        Wenn du wüsstest wie lächerlich du dich machst. Jetzt weil die Pro total versagt wurde sie also nicht als 4K vermarktet. Ich habe dir erst gestern einen Link von Sony gepostet, hier wird die Pro nach wie vor als 4K Gaming vermarktet. Und selbst wenn sie nicht als 4K vermarkten worden wäre, sie dennoch ein absoluter Witz und der XoneX weit unterlegen.

        UND DAS IST DOCH DER STACHEL WELCHER BEI DIR SEHR TIEF SITZT. 😆

        Ps. Die meisten Spiele laufen auf der XoneX in True4K. Willst du dir mit deinen Lügen wirklich nur die Pro gut reden?


      8. Ezio28

        Die Xbox Exklusivtitel laufen in nativen 4K. Was die Multis betrifft, kann ja MS nix dafür wenn die Entwickler sich nicht genug Zeit nehmen für die Optimierung. Wenn ein Forza 7 in nativen 4K und 60 fps läuft, dürfte das auch locker bei 90 % der Multis möglich sein. Bei der Pro hingegen laufen ja nichtmal die eigenen Exklusivtitel in nativen 4K…… Dementsprechend ist die Pro keine 4K Konsole.


      9. JahJah

        Die pro wurde auch genau als das beworben was die X ist. Mid Gen upgrade Konsole für 4k TVs, um Spieler vom PC Wechsel abzuhalten, mit super tollen integrierten Checkerboard 4k was fast so toll wie echtes ist. Ziemlich genau so wurde das PK für PK wiederholt. Der größte Konsolen witz den es bisher gegeben hat, aktuell sind wir wieder bei 1080p, kaum einer nutzt Checkerboard (was tatsächlich auch helfen würde). Tolle Hardware 😂
        Wenn man sich das nur nicht merken kann und immer wieder und wieder ausreden sucht tja hirnschmalz halt


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Ja hat man noch nie gesehen *_*

      Warte doch, auf der PS2 und PS3 schon, sry mein Fehler :/


      1. akki_jayjo

        Stimmt schon, dass es viele Remaster/Remakes davon gibt, aber zum Beispiel ich freue mich sehr darüber, da das Spiel an mir damals vorbei ging. Jetzt kann ich es in 60 fps geniessen 😀


    2. Dragon1080p

      Chili 🌶 wieder mal vom Neid zerfressen,naja ist ja auch verständlich.. Hust armes Monster 👾!
      Warte doch, auf dessen PC Erscheinung , sry mein Fehler 😀


      1. Sonin

        "Warum denn?"

        Weil du ein MS-Fanboy bist und du es vermeiden möchtest auf der Sony-Konsole zu zocken


      2. Sonin

        Ich bin gespannt wann du hier wieder zusammenbrichst und allen hoch und heilig versprichst, dass du nicht mehr trollst.


      3. Xclouder

        @Dragon1080p "vom Neid zerfressen"

        Wegen einem Remaster vom Remaster Remaster?
        Wie wärst mit Abwärtskompatibilität? 😆


      4. Dragon1080p

        Xclouder aber dort ändert sich doch nichts, hingegen sieh dir diese Metamorphose an…. Traumhaft 😍


      5. JahJah

        @dragon schau dir mal gears 3 auf der x an, es ändert sich was und das alles kostenlos 😉


      6. Dragon1080p

        JahJah kenne ich, trotzdem kein Vergleich wenn es von Grund auf neu aufgesetzt wird…. Dafür Zahl ich gerne den Preis!


      7. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Ich habe nie gesagt das ich ganz mit den Trollen aufhöre, ich habe gesagt das ich es vermindere und zu dem Zeitpunkt auch kein Lust auf trollen hatte.

        Aber schön das ich dir so wichtig bin, werd ich ja ganz rot.


      8. Xclouder

        @Sonin
        Dann kümmere dich um deine blauen Freunde, bei den grünen ist eh alles in Ordnung. 😉


      9. Sonin

        Xclouder
        Hoffnungslos genau so wie bei dir. Der Chili ist eigentlich in Ordnung. Er muss nur ein bisschen zurecht gestuzt werden.


      10. Xclouder

        @Sonin "Hoffnungslos genau so wie bei dir. "

        Aha, bei dir Troll besteht aber noch Hoffnung? 😀


  • Nobudget69

    Man muss dazu sagen, dass die Xbox Spieler eben so was nicht kennen und wir kennen alle den Spruch, "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
    Es ist so ein bisschen wie im Mittelalter, wir zeigen den Xbox-ler die moderne Welt der Spiele und sie hetzen und wollen uns verbrennen.
    Grafisch sieht es natürlich sehr gut aus wobei ich andere Spiele bevorzugen würde.
    Natürlich wissen wir , dass die Xbox nicht diese Leistung hat für solche Spiele hat sondern kann nur so was wie Crackhead und Minecraft in 4k bringen. Forza und Pubg laufen auch nur in Low Details.

    Ein Stück Spielgeschichte und die Grünen gucken wieder in die Röhre, aber Hauptsache feiern, dass sie 720p haben und 6 Xbox One X verkauft haben.


    1. Miauwauwau

      Oh man, die moderne Welt der Spiele und es wurde schon 2 mal remastert

      Und der des Textes ist eine reine Lüge!
      @69


      1. Nobudget69

        Lügen solltest du als Xbox Spieler kennen, die meisten aus der Grünen Front lügen. Und wo habe ich gelogen?

        720p Check
        SOC läuft nicht auf der Xbox Check
        Das Spiel ist Geschichte Check.

        Stimmt Crackhead ist nicht (noch) in 4k… Sorry das tut mir leid.


      2. Xclouder

        @Nobudget69 "Man muss dazu sagen, dass die Xbox Spieler eben so was nicht kennen "

        Nö, wir haben nämlich Abwärtskompatibilität.


      3. Xclouder

        @Nobudget69
        Hey du Leuchte, ich würde dir sehr gerne Gameplay von diesem Spiel zeigen wie ich es dank AK auf der PS4 spiele. Verstehst du den Unterschied?


      4. Nobudget69

        Ich dachte die Xbox ist so geil. Dann sollte sie das Spiel locker in den 4k schaffen 😀. Ach neeeeeein geht ja nicht weil das Spiel nicht auf der Xbox existiert. So viel zu eurer geilen AK.


  • Miauwauwau

    Also zu aller erst, es sieht gut aus. Für Fans dieses genres bestimmt ein Must have.
    Nur für die die es bestimmt schon mal gespielt haben. Nur im sale interessant.


      1. Dragon1080p

        Stimmt marc, manchmal sollte man einfach vor den Kommentar schreiben ein wenig die grauen Zellen aktivieren 😀


      2. Miauwauwau

        Das ergibt keinen Sinn!
        @dragon
        Was hat ein Remake /remastert des gleichen Spiels, mit einem neuen Teil zu tun??


  • Asthax

    naja schaut jetzt nicht so überragend aus, die Welt ist komplett leer :/
    Und 4k auf der Pro, der witz war gut 😀


    1. Dragon1080p

      Nicht schlimm, bei manch einem ist der Kopf komplett leer wass weit aus viel schlimmer ist!
      Und dass ist kein Witz 😀


      1. Dragon1080p

        Habe dich als Vorbild genommen lieber 🌶 , bist einfach dass idol schlecht hin…. mein Mentor!


      2. Dragon1080p

        Meister danke, danke für deine Aufopferung an Zeit und Geduld…. Nur so war dies erreichbar 😀
        Ich werde stets nach deinem Willen und Lehre handeln!


      3. Xtra-Long-Chili-Cheese

        So viel Zeit und Aufopferung brauchte es gar nicht, du warst von Anfang an ein Naturtalent.


      4. Dragon1080p

        Zu gütig, habe vom besten der besten gelernt…. Doch leider wirst du für mich unerreichbar bleiben Meister!
        Nichtsdestotrotz wirst du mir den Weg weisen wie ein Stern am Himmel😀


      5. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Sry aber Schüler die nicht auf ihren Meister hören, sind er nicht wert unterrichtet zu werden, du bist also entlassen 🙂

        Jetzt darfst anderen Dummen suchen xD


  • art of gaming

    Shadow of the Colossus – Das (fast) perfekte Remake: Obwohl es schon ein HD-Remaster des PS2-Originals gibt, wird es bald ein voll PS4-Remake von Shadow of the Colossus geben. Warum die Neuauflage eine gute Idee war, erfahrt ihr hier: http://bit.ly/2DsaiBu (GamePro Nov. 2017)


  • Xclouder

    Wahnsinn, hat Sony in dieser Gen den gar keinen eigenen Ideen mehr? Nur noch Remaster, Remake und andere Spiele Klonen.

    Die PS3 Version sieht ähnlich aus, von einem Remake kann keine Rede sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=KcJfh8PiLvc

    Schade das die XBOX Abwärtskompatibilität unterstütz, würde auch sehr gerne immer wieder die gleichen Spiele neu kaufen wollen.


    1. art of gaming

      Im Gegensatz dazu sprüht Xclouder hier nur so vor neuen Ideen. Im Gegensatz dazu sprüht Xclouder hier nur so vor neuen Ideen. Im Gegensatz dazu …


      1. Xclouder

        Was höhere Auflösung. In diesem Video sieht man doch eindeutig die Unterschiede der jeweiligen Version. Es ist Übrigens doch nur ein Remaster vom Remaster. Jeweils eine höhere Auflösung, neue Texturen und etwas an der Beleuchtung geschraubt.


  • Dark Link 91

    Das Spiel wird der absolute Wahnsinn. Einfach klasse, dass Sony Interactive Entertainment und Nintendo ihr Augenmerk weiterhin auf erstklassige Spielerfahrungen setzten und nicht verzweifelt "Trends" wie GaaS und Lootboxen hinterher rennen. 🙂


    1. Xclouder

      Jooo, einfach klasse, dass Sony Interactive Entertainment dem Kunden keine Abwärtskompatibilität andrehen will. 😆


      1. marc79

        Xclouder,Abwärtskompatibilität wer braucht das schon^^
        Zocke zur Zeit Oblivion mit X Update dann ist das also auch ein Remake den es sieht deutlich schöner aus wie z.b Bäume,Gras und auch die kantenglättung merkt man,und das ganze kostenlos da ich es auf der 360 schon digital hatte:)


      2. Xclouder

        @marc79
        Verzweiflung und Frust vernebelt halt die Sinne. 😆
        Da feiert man lieber ein Reamster vom Remaster vom Remaster anstatt von Sony eine Abwärtskompatibilität zu fordern. 😉


      3. Dark Link 91

        @Wölkchen:
        Das Problem ist weniger, dass Sony nicht will als vielmehr die Architektur der PS3.

        Des Weiteren habe ich Shadow of the Colossus noch nicht gespielt und bin dementsprechend einem Remake alles andere als abgeneigt. Ist ja nicht, wie beispielsweise bei Phantom Dust, ein einfacher Port. 🙂


Comments are closed.

Zum Thema

  • Bluepoint Games: Weiteres Remake nach Shadow of the Colossus in Arbeit

    vor 5 Monaten - Bluepoint Games hat bestätigt, dass innerhalb des Unternehmens an einem weiteren Remake gearbeitet wird, das einen größeren Umfang als "Shadow of the Colossu...
    All
    43
  • Shadow of the Colossus: Accolades-Trailer fasst die positiven Pressestimmen zusammen

    vor 6 Monaten - Seit wenigen Tagen ist "Shadow of the Colossus" für die PlayStation 4 erhältlich. Der frisch veröffentlichte Accolades-Trailer fasst die positiven Stimmen de...
    PS4
    7
  • Shadow of the Colossus: Der offizielle Launch-Trailer zum Fantasy-Abenteuer

    vor 6 Monaten - Ab morgen wird "Shadow of the Colossus" in Europa erhältlich sein. Der offizielle Launch-Trailer stimmt auf den nahenden Release ein.
    PS4
    1
  • Shadow of the Colossus: Neues Video befasst sich mit den Arbeiten am Soundtrack

    vor 7 Monaten - Sony Interactive Entertainment präsentiert ein weiteres Video zum in wenigen Tagen erscheinenden Action-Adventure "Shadow of the Colossus". Dieses Mal befasst ...
    PS4
    1
  • Shadow of the Colossus: Die Entstehung der Kolosse im Video und Story-Trailer

    vor 7 Monaten - Um euch noch einmal auf den nahenden Release von "Shadow of the Colossus" einzustimmen, wurde ein weiteres Video zur Neuauflage veröffentlicht. Dieses Mal rüc...
    PS4
    3