Login vorübergehend deaktiviert.

State of Decay 2: Undead Labs verzichten auf Mikrotransaktionen

State of Decay 2: Undead Labs verzichten auf Mikrotransaktionen

Wie die Entwickler der Undead Labs auf Nachfrage bestätigten, wird der kommende Survival-Titel "State of Decay 2" ohne Mikrotansaktionen auskommen. Allerdings wird es kostenpflichtige DLCs geben.

Zusammen mit den Microsoft Game Studios arbeiten die Indie-Entwickler von Undead Labs bereits seit einer ganzen Weile an "State of Decay 2".

Der Survival-Titel befindet sich für die Xbox One sowie den PC beziehungsweise Windows 10 in Arbeit und wird laut offiziellen Angaben verschiedene spielerische Neuerungen mit sich bringen. Zu diesen gehört unter anderem eine kooperative Mehrspieler-Komponente für bis zu vier Spieler. Dank der Unterstützung des Crossplay-Features können sich Xbox One- und PC-Nutzer gemeinsam auf die Suche nach Ressourcen begeben oder eine Basis aufbauen.


State of Decay 2 & Crackdown 3: Releasetermine durchgesickert?

Bisher wurden "Crackdown 3" und "State of Decay 2" lediglich für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2018 bestätigt. Aktuell bringt ein der spanische Arm von...

State of Decay 2: Es wird keine Mikrotransaktionen geben

Vor wenigen Tagen kam auf der Online-Plattform Reddit das Gerücht auf, dass "State of Decay 2" in der finalen Phase der Entwicklung mit der Unterstützung von Mikrotransaktionen versehen werden soll. Wie Nicole Hamlett, ihres Zeichens Community Managerin bei Undead Labs, auf Nachfrage bestätigte, können die entsprechenden Berichte problemlos ignoriert werden.

"Ich habe schon mehrfach gesagt, dass es keine Mikrotransaktionen geben wird. Allerdings wird es kostenpflichtige DLCs geben", so Hamlett. Nähere Details zu den DLCs von "State of Decay 2" lassen genauso auf sich warten wie der offizielle Releasetermin.

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass "State of Decay 2" am 25. Mai erscheinen wird. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Quelle: Reddit

Auch interessant

Zum Thema

  • State of Decay 2: Patch in der Version 1.3 ist gelandet

    vor 2 Wochen - Die Mannen von Undead Labs werkeln weiter an ihrem Zombie-Survival-Game "State of Decay 2": Nun ist ein weiterer Patch verfügbar.
  • State of Decay 2: Microsoft nennt aktualisierte Spielerzahl

    vor 3 Wochen - Das Zombie-Survival-Game "State of Decay 2" konnte bislang mehr als zwei Millionen Spieler anziehen, wie die Redmonder heute bekannt gaben. Unklar ist allerding...
  • State of Decay 2: Neuer Patch veröffentlicht – 20 GB zum Download

    vor 3 Wochen - Das erste Post-Launch-Update für das Zombie-Survival-Game "State of Decay 2" befindet sich bei Undead Labs in Arbeit. Darauf weisen die Entwickler in einem Twe...
  • State of Decay 2: Spieler haben bisher 675 Millionen Zombies getötet

    vor 4 Wochen - Das Zombie-Survival-Game "State of Decay 2" hat es auf dem PC und der Xbox One schon kurz nach dem Launch auf eine Million Spieler gebracht. Microsoft gab heute...
  • State of Decay 2: Xbox One und Xbox One X im Performance-Check

    vor 1 Monat - Ab sofort haben Käufer der Ultimate Edition von "State of Decay 2" die Möglichkeit, ihre ersten Schritte in der Welt des Survival-Abenteuers zu unternehmen. W...