Login

The Coalition: Gears of War 4-Macher arbeiten offenbar an einer neuen Marke

The Coalition: Gears of War 4-Macher arbeiten offenbar an einer neuen Marke

Allem Anschein nach arbeiten die "Gears of War 4"-Macher von The Coalition an einer komplett neuen Marke. Dies lässt zumindest die offizielle Website von Story Lab Productions vermuten.

In den vergangenen Tagen machten Gerüchte um verschiedene Projekte die Runde, die Microsoft in diesem Jahr für die Xbox One und Windows 10 ankündigen könnte.

Unter anderem war die Rede von einem "Forza Horizon 4", das uns nach Japan entführt, einem neuen Ableger der "Fable"-Reihe sowie einem "Perfect Dark", an dem auch die "Gears of War"-Macher von The Coalition mitarbeiten sollen. Darüber hinaus ist bereits bekannt, dass The Coalition aktuell an "Gears of War 5" werkelt.


Xbox One: IDC-Analyst spricht über Microsofts Probleme mit neuen Marken

Sony und Nintendo brachten in den vergangenen Jahren unzählige Exklusivspiele auf den Markt, die in internen Studios entstanden. Microsoft setzte hingegen vers...

The Coalition: Arbeitet das Studio an einer neuen Marke?

Damit ist es aber offenbar noch nicht getan. Stattdessen geistert aktuell das Gerücht durch die Weiten des Webs, dass The Coalition zudem an einem weiteren Projekt arbeitet, das auf einer komplett neuen Marke basieren soll. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll die offizielle Website von Story Lab Productions liefern.

Bei Story Lab Productions haben wir es mit einem Unternehmen zu tun, das Hersteller von Filmen und Videospielen mit modernen Motion-Capture-Technologien versorgt. Wie sich der Website entnehmen lässt, befindet sich die neue Marke von The Coalition seit 2017 in Entwicklung.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wird das Projekt möglicherweise im Zuge der diesjährigen E3 enthüllt.

Quelle: Story Lab Productions (Offiziell)

Auch interessant

117   Kommentare  

    1. DARK-THREAT

      Forza Horizon 4, Fable, Halo 6 & anderes Halo-Projekt, The Coalition IP, Electric Square IP, Perfect Dark, Mech IP und neuestes Gerücht ist Banjo Anniversary. 🙂


      1. DARK-THREAT

        Ich gehe jede Wette ein, dass 2018 2 oder 3 dieser Titel noch zum LineUp dazu kommen. Den Rest muss man sehen.


      2. overkill

        @DARK-THREAT
        Klar wahrscheinlich schon, letztes Jahr November erst mal die X raus hauen und dann 2018 die Spiele.
        Vielleicht haben sie auch Sea of Thieves veschoben, um dieses Jahr ein richtig dickes Jahr zu haben.


      3. overkill

        @bouNzA1
        40 Milionen verkaufte XBOXen, Trauerspiel? NAJA.
        Ich wünsche es vor allem, jeden PS4 HATER.


  • Brainfart

    Sehr gut.

    Wenn von den aktuellen Gerüchten nur die Hälfte stimmt dürfte 2019 ein gutes Jahr für die XBox werden. Ich bin gespannt.

    Vielleicht geht M$ auch endlich den Schritt von der 0815 Unterhaltung weg.


    1. Overlord1

      Das wäre was vielleicht gibts dann mal wieder mehr als ein zwei Gründe im Jahr um meine One anzuschalten.


    2. Xclouder

      @Brainfart "nur die Hälfte stimmt "

      Schön langsam kommt die Einsicht. 😉
      2017 war mit tollen Spielen, Halo Wars, Luckys Tale, Forza, PUBG und der neuen Monster Hardware ein super Jahr. 2018 wird ein hervorragendes Jahr. Mit Sea of Thieves steht ein MustHave Blockbuster vor der Tür. State of Decay 2, Crackdown und jede menge super Multi-Titel in bester Qualität. Wirklich überragen wird es dann 2019, hier dürfte die XBOX an der Playstation bei den insgesamten Verkaufszahlen vorbeiziehen.


      1. bouNzA1

        So sieht’s aus. MS wird jetzt richtig aufholen. Die Spieleflut wird Nintendo und Sony erschlagen. Spätestens Ende 2020 werden es dann 150 Mio verkaufte X1 und 100 Mio PS4 sein.


      2. Miauwauwau

        Das Problem wird sein dass die Sonytologen dann andere Gründe finden um die Marke Xbox schlecht reden. Und sie werden den Schwachsinn in der Welt verbreiten, sie ein paar Propheten!

        Was mich nur noch wundert das sie nicht wie die Zeugen Jehovas von Tür zu Tür gehen!
        Microsoft kann leider machen was sie wollen, es wird einfach nur schlecht geredet z. B gamepass, Ea acces oder die abwärts Kompatibilität.


      3. Haggy

        Miau: Ich bin ein sogenannter Sonytologe und würde mich über nichts freuen als ein Comeback von MS,mso wie zu 360 Zeiten.

        Ich hätte sehr gerne eine Xbox One X aber ganz ehrlich für was denn?
        MS und seine Studios bringen seit sehr langer Zeit einfach keine neuen IPs mehr. Das dürfte für viele der Hauptgrund sein warum sie eher Playstation zocken, denn man kann sagen was man will, Sony bringt halt jedes Jahr ein paar komplett neue Exclusives und genau das wollen doch die Zocker abseits der Fifa und COD only Zocker.


      4. ByteMe

        Ich muss @Haggy da vollkommen Recht geben.
        Hatte das Thema gestern erst. MS bringt keine wirklich neuen IPs, die man auch als Kaufgrund sehen könnte (obwohl Sea of Thieves ist seit langem mal wieder n Lichtblick ist) und die alten IPs werden nicht weiterentwickelt und vielleicht mal "neu" erfunden. Alle aktuelleren Ableger der eigenen IPs sind maximal Durchschnitt, aber das reicht eben nicht aus. Die Exclusives sind es aber, die für die Marke XBox als Zugpferde wichtig sind.

        Man kann es drehen und wenden wie man will. SONY ist mit den Exclusives um mehr als nur einen Schritt voraus.
        Und da reicht es dann auch nicht aus, dass die One X n "Schlachtschiff" is. Der durchschnittliche Spieler will n gutes Spiel. Und da MS bei eigenen IPs eben eher mau da steht, greifen die meisten zur PS. Und viele XBoxler wechseln aus genau den selben Gründen das Lager.


    1. Brainfart

      Gears 4 war in Ordnung. Wird aber Zeit, dass der Reihe eine Pause gegönnt wird. Bei Halo eigentlich das Gleiche. Ruckelt Halo 5 eigentlich auf der X immer noch?


      1. Brainfart

        Diese Mikroruckler würde ich es nennen. Wobei ich glaube die Konsole hat ein an der Klatsche. Wobei ich es nur bei Halo hatte.

        Schlimmer als kurze Framedrops.


      2. KingzWayz

        Spielst du im Spiele Modus oder hast du auf Film 24p eingestellt. Oft ist der USER das Problem. Also ich und meine Kumpels wenn wir Halo 5 im Koop Online Spielen sind begeistert von der flüssigen und sauberen Grafik.


  • KingzWayz

    Also das sollte jedem klar sein das es unglaublich geile exklusive auf Xbox geben wird. War schon immer so und wird immer so bleiben. Halo 5 und Gears of War 4 schlucken Killzone einfach so. Forza 7 und GT Sport sind etwa gleich auf, da Sony alles gibt um mit Forza mithalten zu können. Denk mal mit der Zeit wird MS raus hauen. Die X ist ein Meisterwerk. Weiß jeder der sie mal nüchtern testet.


      1. KingzWayz

        Ich glaub nicht das ich Dreams spielen möchte. Shadow of Collosos ist ein PS3 Spiel wird sicher in 4K sein da es uralt ist. Wenn auch top. Ni No Kuni 2 ist nicht PS exklusiv.

        ABER ich gebe zu aktuell und schon immer hatte Sony mehr Exklusiv Spiele und auch oft waren alle sehr ansehlich. Aber wegen 1-2 Spielen würde ich nicht die schwächere Konsole ohne UHD Player kaufen. Außerdem gibt es auch noch genug interessante exklusiv Titel auf Xbox.


      2. Brainfart

        Kann man fast zustimmen.
        Nur hat die XBone Jahre lang keine Exclusives gehabt (bis heute) und ist technisch einfach zu schwach gewesen. Alleine das langsame UI ist immer noch ein Graus.

        Da ist es einfach logisch die PS4 zu wählen. Immer noch.


      3. Sony_Exclusives

        "Nur hat die XBone Jahre lang keine Exclusives gehabt .."

        Bitte nicht. Eine Lüge jagt die Nächste. Wisst Ihr Sonyfanboys euch wirklich nicht mehr anders zu helfen?


      4. DARK-THREAT

        "Nur hat die XBone Jahre lang keine Exclusives gehabt (bis heute)"

        Was bringen dir diese Lügen eigentlich?


      5. Sonin

        "Ni No Kuni 2 ist nicht PS exklusiv."

        "Außerdem gibt es auch noch genug interessante exklusiv Titel auf Xbox."

        ? – Du musst dich schon entscheiden.


      6. Brainfart

        Naja ok ein paar gibts ja schon. Halo 5 zB. Aber die paar sind fast vernachlässigbar.


      7. KingzWayz

        Ni no Kuni 2 gibt es auch für PC.
        Sony hat mehr exklusiv Spiele.
        Je nach Genre gibt es keine Konkurrenz bei anderen Herstellern.

        Aber wegen einigen wenigen exklusiv Games verzichtet ich doch nicht auf revolutionäres 4K Gaming (bessere Grafik in jedem Game gegenüber PS4 Pro), echte 4K HDR Filme (dank UHD Player), oder moderne/ kompakte/ lautlose/ hochwertige Hardware.


      8. Sonin

        MS 1. Party-Titel gibt ebenfalls für den PC. Es sei zudem erwähnt, dass aufgrund der Age of Empires IP mehr Spiele für den PC angekündigt sind.


      9. Sonin

        Der Unterschied:

        MS 1. Party: PC + Xbox
        MS 3rd Party Exclusives: nicht existent

        Sony 1. Party: only
        Sony 3rd Party Exclusives: PS + PC


      10. DARK-THREAT

        "MS 3rd Party Exclusives: nicht existent"

        Und was ist Forza Horizon für dich? Oder Halo Wars? Oder Cuphead? Oder Ori? Oder Ryse? Oder Dead Rising? Oder Sunset Overdrive? Oder Quantum Break? Oder…


      11. Sonin

        Forza Horizon, Halo Wars, Ori, Quantum Break = 1st Party, MS IP + komplette Finanzierung

        Cuphead, Ryse, Sunset Overdrive, Dead Rising(3?) = 2nd Party, da Entwicklungskosten von MS kommen


      12. DARK-THREAT

        Was denn das für eine Definition?
        Eigentlich ist es so, dass etwas 1st-Party ist, wenn das Studio auch zu 100% dem Publisher gehört. 3rd-Party ist ein Spiel, wenn das nicht so ist bzw wenn das Studio eigenständig und unabhängig ist.
        Sowas wie 2nd-Party gibt es nicht wirklich und ist nur ein Modebegriff für Studios, die unabhängig sind, aber bisher nur für einen Publisher gearbeitet haben (wie zb Playground).


      13. Sonin

        Nein, man sollte schon zwischen dem Entwickler und dem entwickelten Spiel unterscheiden.
        Beispiel:
        Bloodborne: 1st Party, da Sony komplett die Rechte vom Spiel besitzt. Der Entwickler vom Spiel: From Software – 3rd Party


      14. overkill

        @brainfart
        "Alleine das langsame UI ist immer noch ein Graus."
        Ach, dass soll jetzt der nächste lächerlicher Grund seine oder wie?
        Sie hat seit Release 3 neue Menüs bekommen die immer verbessert worden.


      15. Sony_Exclusives

        Eigentlich deckt MS mit seinen Exclusives die höhere Bandbreite ab. Während Sony sich nur auf 3rd-Person-Games spezialisiert hat, bedient MS alle andere Genres.


      16. overkill

        Wieso sollte ich weinen? Gibt nicht ein Grund, dass ich über die BESSERE KONSOLE heule.


      17. Sonin

        Eine Konsole ist durch eine bessere Hardware nicht gleichzeitig die bessere Konsole. Die Spieleauswahl macht eine gute Konsole aus. Die Spiele sind das 1. Merkmal warum ich mir eine Konsole kaufe. Ich will jetzt die One nicht schlechtreden. Die PS4 im Gesamtpaket ist jedoch die bessere Alternative, ob du es akzeptierst oder nicht soll mir gleichgültig sein.

        Wie ich schon geschrieben habe: Hauptsache du bist zufrieden.


      18. overkill

        Erst waren es die 720p, jetzt die Spiele und nächstes Jahr dass UI was am wichtigsten an einer Konsole ist. FÜR EINEN FANBOY, für dich vielleicht nicht.

        Ich hatte 2 Wochen eine gut gebraucht ps4, in den 2 Wochen durfte ich den usb Port am Controller wechseln, die ps4 war lauter als mein Staubsauger und 1 Tag ging PSN nicht. Ohne Witz. Ich labere hier kein Müll.

        Warum soll ich dann jetzt die PS4 bevorzugen? Bestimmt nicht für 3 oder 4 Singelplayer Spiele, wenn ich Halo, Horizon und Fifa Zocke.


      19. DARK-THREAT

        "Die PS4 im Gesamtpaket ist jedoch die bessere Alternative, ob du es akzeptierst oder nicht soll mir gleichgültig sein."

        Die einzig richtige Aussage wäre, dass für dich und dein Spielegeschmack die Konsole für dich die bessere Wahl ist.
        Für mich zB ist nur die Wahlbeider Konsolen die richtige Alternative, damit ich meine Lieblingsgenres habe ohne auf etwas zu verzichten zu müssen.


      20. Sonin

        @overkill
        An der Auflösungsdebatte hatte ich mich nie beteiligt, mir ging es immer in 1. Linie um die Spiele. Gerade PS-Fans sollten ruhig sein was Leistung angeht. Sony hatte mit der PS4 das 1. Mal die leistungsstärkste Konsole.


  • Muffin

    Hab noch kein X box x Spiel gesehen das so gut wie Uncharted oder Horizon aussieht. Höhere Auflösung heisst Nicht automatisch bessere Grafik. Zumal die Ps5 spätestens Ende 2019 kommt.


      1. Overlord1

        Macht aus jedem noch so schlechten Spiel ein super duper Erlebnis wenn sie den hoch genug ist. 😉


      2. Sony_Exclusives

        Komisch, von 2013- 2017 hieß es doch von den Sonyfanboys immer "Bei besserer Auflösung, bessere Grafik."
        Jetzt auf einmal nicht mehr? xD


      3. Dennis Leschnikowski

        Naja durch Konsequenz haben sich die Sony-Fanboys* in den vergangenen fast zwanzig Jahren nie ausgezeichnet. Da wurde die Fahne immer so gehängt, dass es grad zu Sony passt. Manche sind da glaube so flexibel, die können sich selbst den Allerwertesten küssen. 😀

        *Ausschließlich auf die Fanboys und Trolle bezogen. Normale PS4-Gamer sind damit natürlich nicht gemeint. 😉


      4. Sony_Exclusives

        Normale PS4-Gamer haten auch nicht in Foren gegen andere Systeme. Mir ist es Grundsätzlich auch egal wer was hat, aber diese übertriebene Ikonisierung einer Marke ist schon recht spaßig^^ aber manchmal auch anstrengend.

        Ich mag mein Recore und mein Superlucky hier jedenfalls sehr gern. Vll akzeptieren die Zonys sowas ja irgendwann.


    1. The ultimate Player

      @overkill
      Da musst du aber einen verdammte leisen Staubsauger haben. Und mit gebrauchten Konsolen, ist das ja auch so eine Sache. Vielleicht war deine Ps4 einfach nicht mehr die beste. Aber das heißt nicht gleich, dass das auf allen Ps4 Konsolen so abläuft. Auf meinen jedenfalls nicht.


    2. JahJah

      Assassins creed origins
      Gears 4
      Wolfenstein (auch wenns ein shooter ist)
      Battlefront 2
      Witcher 3
      So gut wie jeder multiplattformer sah auf der x geiler aus als alles was die Pro zu bieten hat.
      Den stuss von wegen horizon toppt alles kann nur wer sagen, der nix anderes als Pro Grafik gesehen hat. Und der verpasst so einiges


      1. MIRRORS EDGE

        Witcher 3 is bis auf schatten und Weitsicht identisch mit der Pro. Skyrim is gar kein Unterschied zu erkennen. Project cars 2 keine nennenswerten Unterschiede.


      2. tor1978

        Bis auf Schatten und Weitsicht identisch mit der Pro? Aha, die höhere Auflösung wird natürlich gekonnt ignoriert.


    3. MIRRORS EDGE

      Horizon is für viele das Grafikspiel des Jahres, läuft in Chekerboard 4K und es is trotzdem sehr scharf. Beleuchtungseffekte sind auch unglaublich.


  • Overlord1

    @Sony_Exclusives

    "Sony gibt ja auch mehr für 3rd-Party-Deals aus."

    Für solche Aussagen hast sicherlich auch offizielle Quellen.

    Ist nicht MS dafür bekannt kaum eigene Studios zu haben und ist ständig am einkaufen von IP’s Zeit oder Consolen exclusiv weil man quasi kaum eigenen Studios hat.


    1. overkill

      @Overlord1
      TURN 10, The Colation, 343 Industrie, Mojang, nur um ein paar zu nennen.
      Sony hat genug Studios gekauft die hinterher geschlossen wurden.
      Microsoft kauf mal eben eine Studio MOJANG für 1.9 Miliarden. Also bei dieser Summe bin ich mal gespannt was da noch kommt.


      1. Sony_Exclusives

        @overlord

        Sonys Exclusive 3rd-Partys in 2016:

        Street Fighter 5
        Firewatch
        What Remains of Edith Finch
        Shadow of the Beast
        Boundless
        Nier Automata
        Alienation
        Hellblade
        Paragon
        The Witness
        No Man’s Sky

        In 2017 nahm Sony für folgende Games extern Geld in die Hand:

        Nioh
        nier automata
        Persona5
        ni no kuni 2
        crash bandicote NT
        Yakuza0
        Dragon Quest Heros 2
        Danganronpa V3
        Shenmue3

        Die Studios such Dir selbst raus.


      2. Microsoft_Exclusives

        "Nur um ein paar zu nennen"

        Witzbold. Du hast schon alle genannt außer Rare.


      3. Sony_Exclusives

        Microsoft:

        343 Industries
        Good Science Studio
        Microsoft Studios Core Games Publishing
        Microsoft Studios Family
        Microsoft StudiosKids and Lifestyle Entertainment
        Microsoft Studios LEAP
        Microsoft Studios Platform Next
        Microsoft Studios Mobile
        Microsoft Studios Sports Entertainment
        Turn 10 Studios
        Twisted Pixel Games
        Xbox Live Productions
        Lionhead Studios
        Microsoft Studios Soho
        Rare Ltd
        BigPark Studios
        Microsoft Studios Vancouver
        Microsoft Studios Victoria
        Microsoft Flight Development Team
        Sony:

        SCE Japan
        Polyphony Digital
        Naughty Dog
        SCE Santa Monica
        SCE San Diego
        SCE Bend
        SCE Foster City
        Sucker Punch
        SCE London
        SCE Cambridge
        SCE Liverpool
        Evolution Studios
        Guerilla Games
        Media Molecule


      4. Overlord1

        @ Sony_Exclusives

        Du bist echt zu geil

        Jetzt schaust nochmal wer Publisher von den Spielen ist da weißt wer Geld für welches Spiel ausgegeben hat.

        Nur weil was exclusiv für PS4 kommt heißt es nicht das Sony dafür bezahlt.

        Das hat meist auch andere Gründe Japan Titel ziehen zum Beispiel nicht wirklich auf der Xbox, wenn Studios nur bestimmt Mittel haben die nur eine gewisse Anzahl an Plattformen zu lässt zu entwickeln angenommen zwei entscheidet man sich für die mit den besten Absatz Chancen in den meisten Fällen PC PS da da die größte installbase vorhanden ist.


      5. Overlord1

        Für Street Fighter V könnte Sony Geld gelegt haben weil da gibt’s ne offiziell Partnerschaft zwischen Sony und Capcom.

        Wie die Aussieht keine Ahnung aber du wirst es bestimmt genau wissen.


      6. Overlord1

        Wenn du so ne Liste bringst kannst mir sicher auch bißchen was erklären oder?

        Good Science Studio, Kinect Star Wars in 2012 da kommt jetzt was ganz großes auf uns zu bei der Zeit die sie hätten oder sind die vielleicht nicht mehr.
        Microsoft Studios Core Kinect Publishing, ok was ist das?
        Microsoft Studios Family, Microsoft StudiosKids and Lifestyle Entertainment, LEAP, Platform Next, Microsoft Studios Mobile ja was haben die gleich nochmals gemacht
        Microsoft Studios Sports Entertainment, was war das gleiche nochmal und woran arbeiten die oder haben gearbeitet?
        Twisted Pixel Games, ernsthaft ein arcade Studio
        Xbox Live Productions was kommt so von denen?
        Lionhead Studios, RIP
        Microsoft Studios Soho, was machen die so?

        BigPark Studios 2012 letzte Game Joy Ride Turbo Welt bekantes 360 game
        Microsoft Studios Vancouver ???
        Microsoft Studios Victoria 2013 geschlossen
        Microsoft Flight Development Team, Was soll das sein hast das selbst erfunden?

        für was für großartig Projekt sind die Studios den bekannt muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein?


      7. Overlord1

        @ Sony_Exclusives

        War schon peinlich und lächerlicher Versuch deinerseits hier einen Listwar führen zu wollen, findest du nicht auch?


      8. Overlord1

        Na immerhin eines kann geklärt werden von dem ganzen Mist der hier aufgezählt wurde.


      9. Microsoft_Exclusives

        @Sony_Exclusives
        Als Microsoft Fanboy sollte man wenigsten das Unternehmen kennen, für das man so schwärm. Und wenn man es nicht tut, sollte man vielleicht auf die Idee kommen und die Unternehmensseite zur Rate ziehen.

        https://www.microsoftstudios.com/

        Die 5 Xbox Microsoft Studios sind:

        343, MOJANG, Rare, The Coalition und Turn10.

        Xbox Fitness gibt es nicht mehr, Lift London entwickelt für AR und Microsoft Casual Games Team entwickelt Solitaire, Bingo und Co. für Windows.

        Das war’s. Wenn dir Microsofts Seite nicht gut genug ist, schau eben auf Wikipedia. Dann wärste auch schlauer.

        https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios

        Deine Liste ist veraltet und ein großteil der aufgelisteten Einheiten waren nie Spieleentwickler für die Xbox.


      10. Overlord1

        @ Sony_Exclusives

        Dann erklär uns mal was die von mir nochmals aufgelisteten Studios den so in den letzten 5 Jahren auf den Markt gebracht haben.

        Bei der Menge an Studios müsste die One ja ein unglaublich großes Lineup haben was wir alle noch nicht kennen vielleicht sind da ja Spieleperlen dabei die nur keiner kennt.


  • Miauwauwau

    Ich glaube dieses Jahr wird einfach ein sehr gutes Spiele Jahr, egal auf welcher Plattform man zu Hause ist 👍

    Nadella hatte vor kurzem noch gesagt, wie wichtig für ihn die gaming Sparte ist und hatte Investitionen in diesem Bereich von einer Miliarde Dollar zugesprochen!
    Jetzt bin ich nur mal gespannt wie sie das Geld verwenden.
    Was kostet so ein AAA Titel im Durchschnitt? Mindestens 50 Millionen?
    Dann kann man sich vielleicht ausmalen, das die Gerüchte um die vielen Produktionen und Einkäufe wahrscheinlich stimmen werden.


    1. Miauwauwau

      Ach, mit der Milliarde weiß ich nicht mehr genau ob das richtig war, wenn nicht korrigiert mich bitte, will nichts falsches schreiben, Danke 😊


      1. Muffin

        Hahah er sagte Gaming sei ein Milliardenmarkt und nicht man werde 1 Milliarde investieren.


      2. Overlord1

        Er sprach Milliardenmarkt nicht von Milliarde investieren.

        Ich glaube auch das MS Geld in die Hand nimmt aber halt leider wieder auf den meiner Meinung nach falschen Weg.

        Statt als einer der großen Leader der Branche mal neue Projekte mit eigen neuen Studios voran zu treiben geht man lieber Zeit und Konsolen exclusive Titel einkaufen und schränkt den Markt ein statt ihn zu erweitern.

        Es spricht auch nix dagegen wenn man Marken wie Nintendo Bayonetta rettet oder Indies bei der Finanzierung unterstützt und dafür gegen Leistung der Exklusivität bekommt

        Aber den Markt wie MS beschneiden wie mit Tomb Raider find ich persönlich … statt ihn zu erweitern.

        Den Mist der exclusiv Inhalte bei Multis haben wir auch MS zu verdanken auch wenn Sony da keinen Deut mehr bessere ist


      3. overkill

        @Overlord1
        Warum soll Microsoft jetzt Studios gründen und nach 2 Spiele wieder schließen? Dass ergibt keinen Sinn. Sony macht es nicht anders, oder welches Studio haben sie in der letzten Zeit gegründet?
        "Aber den Markt wie MS beschneiden wie mit Tomb Raider find ich persönlich … statt ihn zu erweitern."
        Z.b Activisons DLCs, muss ich auch immer warten, also auch hier, Sony macht das selbe.


      4. DARK-THREAT

        Zu verdanken haben wir solche exklusiven Deals Sega und Sony. Die haben jeweils ihre ersten Schritte dafür gemacht. zB mit Tomb Raider 2 und 3, Elches Sony damals Konsolenexklusiv eingekauft hatte, um es von Sega und Nintendo fern zu halten und damit die Leute die Playstation kaufen und eben nicht die N64 oder die Saturn.


      5. DARK-THREAT

        Kann doch jeder im Internet nachlesen:

        TOMB RAIDER
        "In September 1997, Sony Computer Entertainment signed a deal with Eidos to make console releases for the Tomb Raider franchise exclusive to the PlayStation, preventing the Sega Saturn or the Nintendo 64 from having any Tomb Raider game released for it until 2000, a deal that would prove very beneficial to Sony both in terms of revenue and also in further cementing the PlayStation’s growing reputation as the go-to system for must-have exclusive titles.[13]"
        https://en.wikipedia.org/wiki/Tomb_Raider_II

        DLCs:
        "The Dreamcast was the first console to feature online support as a standard; DLC was available, though limited in size due to the narrowband connection and the size limitations of a memory card."
        https://en.wikipedia.org/wiki/Downloadable_content


      6. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Kannst den Leuten hier doch nicht die Wahrheit ins Gesicht klatschen, dass zerstört ihr ganzes Weltbild ^^


      7. Overlord1

        @ DARK-THREAT

        Tomb Raider war mir so nicht bewusst

        Aber das mit den DLC’s hab ich so nicht gemeint sondern die eingekauft Inhalt only on Xbox oder PS zb Assassin’s Creed zusätzlich Missionen CoD packs eher usw.


  • Muffin

    Zahlen lügen einfach nicht, 70mio ist eindeutig.

    Die X war nicht der Heilsbringer den sich viele erhofft haben, im gegenteil sogar Nintendo ist erstarkt.


    1. Sony_Exclusives

      2 Monate nach Release trifft er Aussagen über Verkaufszahlen, die eh keiner kennt. xD WTF Die Sonyfanboys angeln nicht mehr nach Strohhalmen sondern nach Blattläusen.^^


      1. Muffin

        Die Ps 4 hat weihnachten in den Usa gewonnen trotz X Release.

        Weltweit sowieso.

        Jetzt im Frühjahr ist die Ps4 traditionell stark,Monster Hunter ist fast Ps4-exclusive und Gow wird nicht lange auf sich warten lassen .


      2. Muffin

        Die Serie ist unter Nintendo und Playstation spielern bekannt.

        In Japan ist es Ps4 exclusiv.

        Also über 80% werden es für Playstation Kaufen.


  • Xtra-Long-Chili-Cheese

    Oha, wird ja von Tag zu Tag besser, mal sehen was MS noch so alles in Petto hat 🙂


  • Mattrick

    Nichts gegen die armen Schlucker von Coalition. Die stehen ja leider teilweise mit einem Bein in der Welt der Arbeitslosen. Aber das was die Jungs mit GoW 4 gemacht haben, war einfach nur eine Schande für die GoW Serie! Microsoft hätte niemals die Rechte kaufen sollen. Das war der größte Fehler. Unter Epic Games und Cliff Bleszinksi war die Reihe noch völlig in Ordnung. Nun ist das Spiel einfach nur kaputt entwickelt worden siehe auch Halo. Da können sich hier einige Fanboys noch so hinstellen und solche Spiele verteidigen, nur weil es "esklusiv" ist. Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass MS diese tollen Marken, welche sich gut auf der ..360 verkauft haben, nun endgültig gegen die Wand gefahren hat!

    Alles Gute.


    1. Sony_Exclusives

      Eigentlich war der 4te Teil mit dem Ersten der Beste. Da kannst Du noch so sehr rum Sonyfanboyen, es ändert nichts.

      Alles Gute.


      1. Mattrick

        Sei unbesorgt Sony_ Exclusives. Ich habe seit Ewigkeiten eine Xbox one. Die Modelle davor habe ich auch durch. Meine Kritik hat also rein gar nichts mit Sonyfanboy zu tun. Ich würde das Spiel gerne für dich schönreden, aber das fällt mir leider sehr schwer. Ich habe den ersten Teil so oft durchgespielt koop. Das war mMn der beste Teil.

        Alles gute mein Lieber 😉


      2. Sony_Exclusives

        " Ich habe seit Ewigkeiten eine Xbox one."

        Ja, und ich habe seit Ewigkeiten eine PS4 und die PS5 hab ich auch schon. Du kannst mir also glauben, dass ich kein Xbox-Fanboy bin. ^^

        Bitte nicht. xD

        Alles gute mein Lieber.


    2. Miauwauwau

      GoW4 hatte doch eine gute durchschnittliche Bewertung, was soll daran schlecht sein.
      Mir hat es auf jeden Fall Laune gegeben.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 6 Stunden - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...
  • Xbox Controller: Armed Forces II Special Edition angekündigt

    vor 19 Stunden - Microsoft hat den Xbox Wireless Controller in der "Armed Forces II Special Edition" angekündigt und zugleich mitgeteilt, dass er ab sofort vorbestellt werden ...
  • Xbox One: Microsoft kündigt Unterstützung von Dolby Vision an

    vor 6 Tagen - Wie Microsoft bestätigte, dürfen sich Besitzer einer Xbox One S oder einer Xbox One X in Kürze über ein weiteres Feature freuen. Die Rede ist von der Unters...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 1 Woche - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One Controller: Sport White Special Edition angekündigt

    vor 1 Woche - Mit dem "Xbox Wireless Controller – Sport White Special Edition" wurde für die Xbox One ein neuer Controller angekündigt, der in Kürze zum Preis von rund 7...