Login

The Coalition: Kozentriert sich laut Microsoft ausschließlich auf Gears of War

The Coalition: Kozentriert sich laut Microsoft ausschließlich auf Gears of War

In den vergangenen Tagen wurden die Entwickler von The Coalition mit gleich mehreren Projekten in Verbindung gebracht. Wie Microsoft auf Nachfrage bestätigte, konzentriert sich das Studio derzeit allerdings ausschließlich auf "Gears of War".

In den vergangenen Tagen geisterten verschiedene Gerüchte durch die Weiteren des Webs, die sich um neue Projekt drehten, die sic derzeit bei Microsoft in Arbeit befinden sollen.

Microsofts internes Studio The Coalition wurde dabei gleich mit mehreren Titeln in Verbindung gebracht. Als gesichert gilt, dass The Coalition bereits an "Gears of War 5" arbeitet. Darüber hinaus war die Rede davon, dass das Studio Rare bei den Arbeiten an einem Third-Person-Ableger zu "Perfect Dark" unterstützt. Und auch von einer komplett neuen Marke, die sich bei The Coalition in der Mache befindet, war die Rede.


The Coalition: Gears of War 4-Macher arbeiten offenbar an einer neuen Marke

Allem Anschein nach arbeiten die "Gears of War 4"-Macher von The Coalition an einer komplett neuen Marke. Dies lässt zumindest die offizielle Website von Story...

The Coalition: Das Studio konzentriert sich auf Gears of War

Nachdem zunächst nur spekuliert werden konnte, in wie weit die Gerüchte um das kanadische Studio den Tatsachen entsprechen, meldete sich nun auch Microsoft selbst zu Wort und bestätigte auf Anfrage der Kollegen von Gamesradar, dass sich The Coalition derzeit ausschließlich auf "Gears of War" konzentriert.

Da bezweifelt wird, dass StoryLab bewusst Falschmeldungen streut und mit Microsoft einen der größten hauseigenen Partner verärgert, wird vermutet, dass der Begriff "New IP" möglicherweise ein wenig gestreckt wurde und sich möglicherweise auf einen neuen Titel von The Coalition beziehen könnte – in diesem Fall "Gears of War 5".

Quelle: Gamesradar

Auch interessant

25   Kommentare  

  • TAI P

    Sie können Ja schon bei anderen Studios "aushelfen", so wie Turn 10 bei Rare für das Wasser in Sea of Thieves. Wegen dem muss noch lange nicht der Name des Studios auf die Packung.
    Das Studio Trägt den Namen The Coalition nicht um sonst, das ist die Fraktion aus dem Gears of War Spiel, die sollen nur das Machen. Als Black Tusk hatten sie aber an einer Neuen IP gearbeitet, hoffe das kommt irgend wann doch noch.
    Mit "Neuer IP" kann auch ein neues Genre für Gears gemeint sein.


  • Dark Link 91

    War ja zu erwarten, dass dass die Hälfte der Gerüchte der letzten Tage ganz einfach für die Tonne sind.


  • Nobudget69

    Gears 5 wird das einzige große Spiel in der Zukunft sein. Und wieder ruht man sich auf alte Marken aus.


      1. Sonin

        Das meiste braucht man bei MS nicht anzukündigen, denn die meisten Releases sind offensichtlich.

        Und wenn doch etwas frisches ankündigt wird dann dauert es ebenso lange, siehe Crackdown (2014), siehe SoT (2015), siehe Scalebound, siehe Cuphead


  • vini_vici

    Hat nun wirklich jemand erwartet das MS sagt: "Ja die Arbeiten an was neuem aber wir sagen trotzdem nichts darüber nur das es aktuell nichts zu kommunizieren gibt"?

    Really? man könnte fast meinen das hier und da keiner eine Ahnung hat wie PR oder Kommunikation gu Gerüchten funktioniert. 🙄🙄🙄


      1. vini_vici

        @NoiSe
        Sie haben nur gesagt das sich TC aktuell voll auf Gears kontentriert. Sie haben nicht gesagt das nicht ein weiteres in Planung ist.

        Nur weil ich mich auf die XY konzentriere heisst es nicht das ich auch teilweise über anderes Nachdenke.


  • Overlord1

    Bleibt zu hoffen das trotzdem irgendwas kommt und das es nicht ne völlige Falschmeldung war.


  • Der Honk

    Die können halt keine eigenen Ideen entwickeln bei Microsoft, da ist man in Redmond auf Sony angewiesen.

    Solange aus Japan nichts kommt, was Microsoft leicht kopieren kann, wird auch nichts kommen.


      1. Der Honk

        Kein Problem, jeder fängt mal klein an.
        Ich rate zu Kinderbüchern die enthalten sehr leichte Texte oft noch mit Bildern untermauert damit diese auch wirklich jeder verstehen kann. Mit der Zeit kannst du dich dann auch mal an kleinere Texte wagen die mehr Leseverständnis erfordern. Bin mir sicher irgendwann klappt es, ich drücke dir ganz fest die Daumen. ☺


  • Mehico Taco Boy

    Ich schrieb schon etwas Ähnliches im Xbox-Thread, wo auch auf diese News eingegangen wurde:

    Hat denn tatsächlich irgendjemand geglaubt, dass Microsoft auch einmal etwas anderes als Halo, Gears und Forza machen würde? ¡Tragico!

    Wozu auch? Die Xbox-Fans sind mit diesen drei IPs und den Multiplattform-Titeln zufrieden – aber nur solange diese besser laufen als auf der PS4. Ayayayayay!


Comments are closed.