Login

THEC64 Mini: Erscheint im März mit 64 vorinstallierten Spielen

THEC64 Mini: Erscheint im März mit 64 vorinstallierten Spielen
All

Heute hat der THEC64 Mini einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. So bringen Koch Media und Retro Games Ltd. den Heimcomputer-Klassiker bereits in zwei Monaten in den Handel.

Die Verantwortlichen von Koch Media und Retro Games Ltd. haben bekanntgegeben, dass der offiziell lizenzierte Nachbau des meistverkauften Heimcomputers der 80er Jahre unter dem Namen THEC64 Mini erscheinen wird. Die Mini-Version soll ab dem 29. März 2018 im Handel erhältlich sein. Man kann den THEC64 Mini an moderne TV-Geräte anschließen, wobei man auch zwei USB-Anschlüsse für Joysticks und Keyboard geboten bekommt.

Zum 35. Jubiläum kehrt der C64 ins heimische Wohnzimmer zurück, sodass die Spieler dank eines HDMI-Ports alle 64 Lizenzprodukte noch einmal genießen und Spielgeschichte erleben können. Dabei sind Entwickler wie Epyx, Gremlin Graphics, Hewson und The Bitmap Brothers vertreten, wobei auch Spiele wie "California Games", "Speedball 2: Brutal Deluxe", "Paradroid" und "Impossible Mission" auf dem THEC64 Mini zu finden sein werden. Der Klassiker "Boulder Dash" ist ebenfalls vorinstalliert, sodass die Spieler verschiedene Genres von Sport, Action, Geschicklichkeit und Knobelspaß erwarten können.


THEC64 Mini: Retro-Hardware mit 64 Spielen angekündigt

Die nächste Retro-Hardware wurde angekündigt. Es handelt sich um den THEC64 Mini, der im Frühjahr 2018 mit 64 vorinstallierten Spielen erscheinen soll. Schon...

"Wir sind begeistert, mit dem THEC64 Mini sowohl die ursprünglichen Fans als auch eine neue Generation von Spielern dieses erstaunliche System entdecken und vielleicht auch eigene Spiele zu programmieren zu lassen“, sagte Paul Andrews, Managing Director bei Retro Games. Einen Preis hat der THEC64 Mini noch nicht erhalten.

Auch interessant

2   Kommentare  

Comments are closed.

Zum Thema

  • THEC64 Mini: Retro-Hardware mit 64 Spielen angekündigt

    vor 11 Monaten - Die nächste Retro-Hardware wurde angekündigt. Es handelt sich um den THEC64 Mini, der im Frühjahr 2018 mit 64 vorinstallierten Spielen erscheinen soll. Schon...
    All
    2