Login vorübergehend deaktiviert.
StartseiteNews

UK Charts: Erfolg von GTA 5 nimmt kein Ende

Autor:
UK Charts: Erfolg von GTA 5 nimmt kein Ende

Wann mit einer Veröffentlichung von "GTA 6" zu rechnen ist, hängt maßgeblich vom Erfolg des Vorgängers "GTA 5" ab. Denn solange dieser reichlich Abnehmer findet, dürften Rockstar Games und Take-Two das Sequel zurückhalten. Und wie die britischen Charts einmal mehr unter Beweis stellen, sieht es für "GTA 6" schlecht aus. In diesem Jahr konzentrieren sich die beiden Unternehmen ohnehin auf "Red Dead Redemption 2".

Die neusten Spiele-Charts aus Großbritannien sind eingetroffen. Und es bleibt dabei: Der Rockstar-Blockbuster "GTA 5" kann nach wie vor vorne mitmischen, auch wenn der Launch bereits mehrere Jahre zurückliegt. In der vergangenen Woche reichte es gar für den ersten Platz, auf dem zuvor die Fußballsimulation "FIFA 18" thronte. Sie ist auf den dritten Platz abgerutscht. Platz 2 der britischen Spiele-Charts ging in der vergangenen Woche an den Shooter "Call of Duty WW2".

Zurück zu "Grand Theft Auto 5". Dank der neuen Spitzenposition verweilte der Titel bereits 14 Mal auf dem ersten Platz der Wochen-Charts. Damit hat "GTA 5" den Sporttitel "Zumba Fitness“ überholt. Er war 13 Mal auf der Spitzenposition anzutreffen. Nachfolgend seht ihr die komplette Rangliste mit allen Platzierungen in der Top 10. Mit "Mario Kart 8 Deluxe" fand gar ein Spiel zurück:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (3) GTA 5 (multi)
  2. (2) Call of Duty: WWII (multi)
  3. (1) FIFA 18 (multi)
  4. (4) Assassin’s Creed Origins (multi)
  5. (12) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  6. (7) Playerunknown’s Battlegrounds (Xbox One/PC)
  7. (5) Star Wars Battlefront 2 (multi)
  8. (9) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U)
  9. (10) Forza Motorsport 7 (Xbox One)
  10. (8) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)

Auch interessant