Login

UK Charts: "Call of Duty: WWII" ist zum zehnten Mal an der Spitze

UK Charts: "Call of Duty: WWII" ist zum zehnten Mal an der Spitze
All

In den britischen Verkaufscharts zeichnet sich ein bekanntes Bild ab. Der First-Person-Shooter "Call of Duty: WWII" grüßt wieder von der Spitze und wird von "FIFA 18" und "Grand Theft Auto V" begleitet.

Elspa und Chart-Track haben den Wochenstart genutzt, um die aktuellsten Verkaufscharts aus dem britischen Einzelhandel zu enthüllen. Dabei haben sie ein weiteres Mal ausschließlich die physischen Verkäufe berücksichtigt, sodass alle Digitalverkäufe ausgeklammert wurden.

In dieser Woche konnte sich Activisions First-Person-Shooter "Call of Duty: WWII" die Spitzenposition zurückerobern. Dies ist inzwischen die zehnte Führungswoche, die der Weltkriegsshooter erzielen konnte. Lediglich "Call of Duty: Black Ops 3" war innerhalb der Serie mit elf Spitzenpositionen erfolgreicher.

Auf den weiteren Plätzen folgen die Dauerbrenner "FIFA 18" und "Grand Theft Auto V", die wiederum von den beiden Nintendo-Titeln "Mario Kart 8 Deluxe" sowie "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" verfolgt werden. Der einzige Neueinsteiger in den Top 40 ist das Rollenspiel "Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory", das es sogar bis auf den zehnten Platz geschafft hat.

Die UK-Verkaufscharts

  1. (2) Call of Duty: WWII (multi)
  2. (3) FIFA 18 (multi)
  3. (1) GTA V (multi)
  4. (5) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  5. (8) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U)
  6. (6) Playerunknown’s Battlegrounds (Xbox One/PC)
  7. (4) Assassin’s Creed Origins (multi)
  8. (10) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  9. (7) Star Wars Battlefront 2 (multi)
  10. (NEU) Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker’s Memory (PS4)

Auch interessant

13   Kommentare  

      1. Ezio28

        Die Xboxler und PCler haben nunmal gemeinsam großen Spaß an dem Spiel. Die Sonyboys müssen mal wieder warten. Aber vielleicht dürfen die das Ende 2018 auch mal zocken.


      2. BattleOfDuty

        @Sithas
        Gibts den für dem PC auch ein Download code als Diskhülle zu kaufen?
        Wenn nicht, dann ist wohl hier nur die Xbox Version in den charts, und es wird nur aufgezählt, was in den Laden gekauft wurden ist!


      3. BattleOfDuty

        Oobwohl auch nur ein Downloadcode in die Hülle ist, wird trotzem in den charts als Retail angesehn!


      4. Sithas

        @BattleOfDuty

        Stimmt, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Aber das nur Codes enthalten sind, ist man bei dem PC eigtl schon gewöhnt. Nächster schritt sind halt die Konsolen.


      5. BattleOfDuty

        Ne das ist ja nur mit den Code weil es noch ein early access Spiel ist!
        Wenn das Spiel fertig wird, dann wird es auch als Disc angeboten.


      6. Sithas

        Für diese Generation bestimmt, die frage ist wohl, ob das bei der nächsten auch so ist? Tendenz geht halt immer mehr zum Online-Shop. So war es beim PC am anfang auch 😉


      7. BattleOfDuty

        Ja hoffe das es nicht so kommt, ich hole mir auch lieber Disks.
        Deswegen auch spiele ich nicht gerne auf dem PC, weil die Spiele accountgebunden sind!


  • Sergey

    Da physische Verkäufe gezählt werden, ist bitte nur die Xbox Version von PUPG in den Charts. Stellvertretend für PC. Die die Xbox one Version gibt es retail Boxen für den Puff nicht.


    1. Sergey

      I Like die Rechtschreibung Automatik. Sollte natürlich heißen: da nur die Xbox Version von PUBG als Boxed Version angeboten wird, ist auch nur diese stellvertretend für die PC Version in den Charts.


  • PickUp

    Call of Duty: WWII macht richtig Spaß!
    Infinite Warfare hab ich erst gar nicht gekauft,
    Modern Warfare Remastered hol Ich mir noch


Comments are closed.

Zum Thema

  • UK Charts: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy lässt sich nicht verdrängen

    vor 2 Tagen - Activisions "Crash Bandicoot N.Sane Trilogy" verweilt im britischen Handel eine weitere Woche an der Spitze der Verkaufscharts. Seit der Multiplattform-Veröffe...
  • UK-Charts: Die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy verteidigt die Spitzenposition

    vor 2 Wochen - Zum Start in die neue Woche trafen die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien ein. Wie sich diesen entnehmen lässt, konnte die "Crash Bandicoot N.Sane T...
  • UK Charts: Crash Bandicoot zum fünften Mal in Folge in Führung

    vor 3 Wochen - In den britischen Charts lässt sich der Beuteldachs nicht lumpen. Er dominiert ein weiteres Mal den Sommer und grüßt zum fünften Mal in Folge von der Spitze...
    All
    0
  • UK Charts: Crash Bandicoot wehrt drei Neueinsteiger ab

    vor 1 Monat - In den britischen Charts konnten sich in dieser Woche einige Neueinsteiger platzieren. Neben einem "LEGO"-Spiel konnten sich somit auch zwei Nintendo Switch-Tit...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist weiterhin an der Spitze

    vor 1 Monat - In den britischen Verkaufscharts konnte sich "Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy" vor "Jurassic World: Evolution" an der Spitze halten. Allzu viel hat sich sonst ...