Login vorübergehend deaktiviert.

Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 15. – 21. Januar 2018

Autor:
Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 15. – 21. Januar 2018

In dieser Übersicht findet ihr die wichtigsten Spiele, die in der Woche vom 15. bis 21. Januar 2018 erscheinen. Wie zu Beginn des Jahres üblich befinden sich darunter einige Portierungen und Neuauflagen, aber auch eine waschechte Fortsetzung.

In der kommenden Woche erwarten euch ein paar Portierungen bekannter Indie-Spiele, eine erweiterte Fassung eines beliebten Arcade-Prüglers und die Veröffentlichung eines erfolgreichen Kickstarter Projekts. Bei letzterem handelt es sich um das Spiel InnerSpace, das eigentlich durch eine Aufgabe beim Studium entstand und mithilfe der Crowdfunding-Plattform nun als vollständiges Spiel veröffentlicht wird.

Wochenvorschau: KW 3 / 15. – 21. Januar 2018

PC

  • Street Fighter V – Arcade Edition – 16.01.2018
  • InnerSpace – 16.01.2018
  • Full Metal Furies – 17.01.2018

PS4

  • Street Fighter V – Arcade Edition – 16.01.2018
  • InnerSpace – 16.01.2018
  • Kerbal Space Program Enhanced Edition – 16.01.2018
  • Beholder – Complete Edition – 16.01.2018
  • Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory – 19.01.2018

Xbox One

  • InnerSpace – 16.01.2018
  • Kerbal Space Program Enhanced Edition – 16.01.2018
  • Full Metal Furies – 17.01.2018
  • Beholder – Complete Edition – 19.01.2018
  • The Vanishing of Ethan Carter – 19.01.2018
  • Mutant Football League 1.0 – 19.01.2018
  • Vesta – 19.01.2018

Nintendo Switch

  • InnerSpace – 16.01.2018

Alle Spiele in der Übersicht

Street Fighter V – Arcade Edition – Hier erhältlich

Im Grunde handelt es sich bei "Street Fighter V -Arcade Edition" um ein Upgrade. Besitzt ihr bereits das Grundspiel ist die Aktualisierung für euch kostenlos. Ihr könnt aber auch das Spiel inklusive der neuen Modi ab dem 16.01. im Paket kaufen.

InnerSpace – Hier erhältlich

Mit "InnerSpace" begebt ihr euch auf eine entspannte Reise in einem zauberhaften Fluggerät. Dezente RPG-Elemente und eine im wahrsten Sinne des Wortes abgespacte Handlung führen euch für einige Stunden durch bunte und geheimnisvolle Welten.

Kerbal Space Program Enhanced Edition

Habt ihr bislang noch nicht angefangen, an eurem eigenen Raumschiff zu basteln, könnt ihr das nun mit "Kerbal Space Program – Enhanced Edition" ändern. Dabei handelt es sich nicht nur um einen einfachen Port, sondern eine Grunderneuerung für Konsolen inklusive einer komfortableren Bedienung mit dem Controller.

Beholder – Complete Edition

Als Spitzel sollt ihr eure Nachbarn und sogar die eigenen Eltern ausspionieren. "Beholder" zeigt euch das schonungslos finstere Gesicht eines totalitären Staats. In der "Beholder – Complete Edition" ist neben dem Spiel auch der DLC "Blissful Sheep" enthalten.

Full Metal Furies – Hier erhältlich

Die Macher von "Rogue Legacy" sind mit einem neuen Roguelike-Spiel zurück. Dieses Mal dürft ihr euch mit bis zu drei Freunden ins Gemetzel stürzen und ausgestattet mit freischaltbaren Skills und Equipment fiesen Gegnern den Kampf ansagen.

Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory – Hier erhältlich

Nachdem "Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory" bereits letzten Monat in Japan erschien, ist es nun auch hierzulande soweit. In der Fortsetzung helft ihr Protagonist Keisuke Amazawa dabei, seine Unschuld zu beweisen. Natürlich darf auch das Sammeln und Weiterentwickeln von 320 Digimons nicht fehlen.

The Vanishing of Ethan Carter – Hier erhältlich

Zweieinhalb Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung, schafft es das unheimliche Abenteuer "The Vanishing of Ethan Carter" nun auch auf die Xbox One. Die neue Fassung wurde für die Leistung der Xbox One X optimiert, so dass ihr dort noch etwas mehr aus dem Spiel herausholt.

Mutant Football League 1.0

Was ihr nicht mit sportlicher Leistung erreicht, schafft ihr vielleicht mit bloßen Fäusten. Mutant Football League bietet euch blutige Football-Matches mit allerhand schillernden Charakteren. Das Spiel erscheint als Teil des "Game Preview"-Programms.

Vesta

Plattformen, Rätsel, Feinde – meistert über 30 Level mit "Vesta" und ihrem Roboter-Begleiter Droid und erlebt eine fantasievolle Geschichte. Sowohl euer Geschick als auch euer Grips werden bei diesem Arcade-Abenteuer auf die Probe gestellt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 18. bis 24. Juni 2018

    vor 1 Woche - In der Woche vom 18. bis 24. Juni 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euch war...
  • Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 11. bis 17. Juni 2018

    vor 2 Wochen - In der Woche vom 11. bis 17. Juni 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euch war...
  • Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 04. bis 10. Juni 2018

    vor 3 Wochen - In der Woche vom 04. bis 10. Juni 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euch war...
  • Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 28. Mai bis 03. Juni 2018

    vor 4 Wochen - In der Woche vom 28. Mai bis 03. Juni 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euch...
  • Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 21. bis 27. Mai 2018

    vor 1 Monat - In der Woche vom 21. bis 27. Mai 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euch wart...