Login

Xbox One: Microsoft arbeitet offenbar an einem Karriere-System für Xbox Live

Xbox One: Microsoft arbeitet offenbar an einem Karriere-System für Xbox Live

Vor ein paar Monaten wies Microsoft darauf hin, dass das aktuelle Achievement-System auf Xbox Live deutlich erweitern möchte. Allem Anschein nach wird derzeit an einem Karriere-System gearbeitet. Was hat es mit diesem auf sich?

Bereits vor ein paar Monaten sprach Microsofts Director of Program Management Mike Ybarra über das derzeitige Gamerscore-System auf der Xbox One und deutete an, dass dieses auf kurz oder lang erweitert beziehungsweise komplett überarbeitet werden soll.

Aktuellen Berichten zufolge wird hinter verschlossenen Türen bereits eifrig an einem neuen System gewerkelt, dass sich am ehesten als eine Art Karriere-System auf beziehungsweise für Xbox Live beschreiben lässt. Das System soll bereits internen Testläufen unterzogen werden. Dies berichten die Kollegen von Windows Central und berufen sich dabei auf Unterlagen, die der Redaktion vorliegen.


Xbox One: Microsoft stellt die Produktion des Kinect-Adapters ein

Nachdem Microsoft die Produktion von Kinect im vergangenen Jahr einstellte, wurde nun auch die Produktion des Adapters gestoppt, der benötigt wird, um die Peri...

Xbox One: Karriere-System für Xbox Live in Arbeit?

Allzu viele Details zum neuen "Karriere-System" für Xbox Live-Nutzer wurden bisher leider nicht genannt. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass die Spieler mit dem Sammeln von Gamerscore und anderen Punkten ihre Levels oder Prestige-Ränge erhöhen können. Auf diesem Wege wiederum lassen sich verschiedene Belohnungen wie exklusive Inhalte oder Outfits für die Xbox Live-Avatare freischalten.

Zudem wartet das System mit regelmäßigen Quests und Missionen auf, die euch beispielsweise vor die Aufgabe stellen, bestimmte Titel zu spielen oder vorgegebene Ziele in diesen zu erreichen. Hier winken erneut Belohnungen oder Erfahrungspunkte.

Da sich Microsoft bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, ist derzeit noch unklar, wann mit den ersten handfesten Details zum neuen Karriere-System von Xbox Live zu rechnen ist. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Windows Central

Auch interessant

50   Kommentare  

  • Ezio28

    Bei Sony wird das bestimmt auch eingeführt, sobald die PS5 draußen ist. 😀
    Respekt MS, sowas nennt man Support!!


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Ach komm, in den letzten paar Tagen, wurde doch schon einiges offenbart, was VERMUTLICH in der Mache ist.
      Wenn das alles stimmen sollte, arbeiten sie doch an spielen, die PS4 Pro Hardware bleibt trotzdem schlecht…

      Nicht gleich weinen.


      1. The ultimate Player

        Doch die Ps4 Exclusiv Games werden qualitativ trotzdem die besseren bleiben.
        Brauchst du ein Taschentuch?


      2. TheTrueGamer

        @Xtra Na dann bete mal das diese Leaks und Gerüchte auch stimmen. Trz sehr überschaubar wenn das alles ist. Die Pro Hardware ist super, siehe: GoW etc. etc. Grafik-Vorzeige-Exklusivtitel auf der One? Sea of Thieves? Bring mich nicht zum lachen. Geh lieber wieder PUBG und Forza zocken, ist doch ehh das einzige was du den lieben langen Tag lang so treibst 😂.


      3. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Hä warte mal, ich beide habt ja fast den selben bescheuerten Namen, seid ihr verwand oder eine Person?

        Wasn TTG, deine Persönlichkeitsstörung schon so weit fortgeschritten? ^^


      4. Nobudget69

        Du meinst in 720-900p 😁. Gibt doch nur 3 4k Spiele für die Konsole und du spielst nur 3 Spiele auf der X? okay.


  • The ultimate Player

    @Xtra-Long-Chili-Cheese
    Weder noch. Und verzeih aber es kann sich halt nicht jeder so einenausgefallenen und coolen Namen einfallen lassen wie du.
    Bist halt kreativ.


    1. The ultimate Player

      Die Kreativität die du in die Erfindung deines Benutzernamens investiert hast, könntest du auch mal in deine Beiträge investieren. Vielleicht kommt dann nicht immer so viel geistiger Dünnpfiff bei rum.😛


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Muss ich mir von einem anhören, der The ultimate Player heißt, diese Ironie ist einfach herrlich 😂


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Warte, ich kann dir helfen damit deine Name cooler aussieht, dass machen die Kinder in MMOs und FPS immer.

        xXThe ultimate PlayerXx
        Damit bist du gleich viel cooler und ich werd zum Fan 😊


    1. The ultimate Player

      @Xtra-Long-Chili-Cheese
      Du hast meinen Kommentar anscheinend nicht ganz verinnerlicht. Ich habe doch gesagt, dass du einen gaaanz tollen Benutzernamen hast und du lediglich am Inhalt deiner Beiträge etwas feilen solltest. Also warum schreibst du dann:"Muss ich mir von einem anhören, der The ultimate Player heißt, diese Ironie ist einfach herrlich"? Als hätte ich deinen Namen schlecht gemacht.


      1. The ultimate Player

        Danke aber du brauchst mir keine Tipps aus deinen MMO Erfahrungen zu geben. Dann habe ich eben nicht so einen tollen Namen wie du, dafür konzentrier ich mich lieber auf logischen Inhalt in meinen Kommentaren.


      1. The ultimate Player

        Sag mal was geht denn bei dir die letzten paar Stunden? Die selbe frage hast du bereits in 2 anderen beiträgen gestellt.


      2. Sony_Exclusives

        Bis Ihr Sonyfanboys endlich mal was merkt.^^ Er hat die Hoffnung, die ich schon längst aufgegeben habe.


      3. Nobudget69

        Bis jetzt gibt es bei euch auch keine Release Daten. Aber du kannst mir ja gerne sagen, wann Halo 6 und Gears 5 sowie Forza Horizon 4 raus kommen.
        Oder machen wir es einfacher Crackdawn


      4. Zak McKracken

        Wir müssen leider dauerhaft Multis in bester Qualität spielen und uns zufrieden geben mit Publikumslieblingen wie Pubg, Forza und Cod. Wir gehen damit leider völlig am Trend vorbei das wissen wir. Viel Spaß dir aber mit Horizon oder was war nochmal der aktuelle Titel? Oder ist es GT? 🤓


      5. Nobudget69

        Multis in bester Qualität?
        Black Ops 3 läuft auf der Pro in besserer Auflösung als auf der X. Gleiches gilt Ghosts, AW, MWR. IW läuft bei euch mit einer Framerate von 50-60fps, während es bei uns in flüssigen 60fps läuft. Fifa 17-18, haben Pro Patch bis 4k bekommen, nativ. Pubg ist so hässlich auf der Xbox und Low Details wow die X ist ja ein Beast.


  • ByteMe

    Das ist tatsächlich ne gute Variante um Zusatzinhalte usw. freizuschalten. Und das OHNE, dass der Spieler nochmal in die Tasche greifen muss.

    Ich kann mich erinnern, dass es sowas mit "Quests" und bestimmten Zielen in Spielen mal bei "Max – The Curse of Brotherhood" gab. Da konnte man ne Hand voll zusätzlichen Achievements nur für ne bestimmte Zeit erspielen und hat zusätzlichen Gamerscore bekommen. Ob es noch weitere Spiele mit sowas gab weiß ich allerdings nicht.


  • Overlord1

    Für die Fähnchen im Wind ist das Belohnungssystem auf einmal wieder wichtig. 😂😂😂


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 5 Stunden - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...
  • Xbox Controller: Armed Forces II Special Edition angekündigt

    vor 19 Stunden - Microsoft hat den Xbox Wireless Controller in der "Armed Forces II Special Edition" angekündigt und zugleich mitgeteilt, dass er ab sofort vorbestellt werden ...
  • Xbox One: Microsoft kündigt Unterstützung von Dolby Vision an

    vor 6 Tagen - Wie Microsoft bestätigte, dürfen sich Besitzer einer Xbox One S oder einer Xbox One X in Kürze über ein weiteres Feature freuen. Die Rede ist von der Unters...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 1 Woche - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One Controller: Sport White Special Edition angekündigt

    vor 1 Woche - Mit dem "Xbox Wireless Controller – Sport White Special Edition" wurde für die Xbox One ein neuer Controller angekündigt, der in Kürze zum Preis von rund 7...