Login

Xbox One: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

Xbox One: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

Die Xbox One hat heute ein neues Update erhalten. Die Verantwortlichen von Microsoft haben mit dem neuesten Systemupdate einige Fehler behoben und Verbesserungen vorgenommen.

Microsoft hat ein neues Firmware-Update der Xbox One veröffentlicht. Mit dem neuesten Update haben die Verantwortlichen einige Fehler behoben, die sich im Store, beim Datenschutz und der Online-Sicherheit, im Party-Chat, beim Audio und dem WLAN eingeschlichen hatten.

Unter anderem soll das neue Systemupdate die Wireless-Verbindung der Xbox One S und der Xbox One X verbessern, wobei man auch einige Fehler behoben hat, die beim Scannen von verfügbaren drahtlosen Netzwerken aufgetreten waren und zu unerwarteten Netzwerkunterbrechungen bei der Verwendung einer Drahtlosverbindung führen konnten.

Alle konkreten Änderungen kann man dem offiziellen Changelog entnehmen.

Änderungen des neuesten Systemupdates

Store

  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verhinderte, dass Benutzer im Store mit der B-Taste zurückgehen können.

Datenschutz und Online-Sicherheit

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zur Folge hatte, dass Kinderkonten mit Inhaltsbeschränkungen nach dem Hochstufen auf ein Erwachsenenkonto weiterhin die Inhaltsbeschränkungen behielten.

Party-Chat

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zur Folge hatte, dass einige Benutzer Audio- und Sprachqualitäts-Patches für den Party-Chat verloren.

Audio

  • AV-Receiver mit HDMI-Pass-Through führen nicht mehr zur Unterbrechung von Dolby Atmos für das Heimkino, wenn der Fernseher und die Konsole vor dem Receiver eingeschaltet werden.

WLAN

  • WLAN-Firmwareupdates für die Xbox One S und Xbox One X verbessern die WLAN-Leistung und -Stabilität.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der bestimmte Drahtlosnetzwerke beim Scannen von verfügbaren drahtlosen Netzwerken überging.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal unerwartete Netzwerkunterbrechungen bei Verwendung einer Drahtlosverbindung verursachte.

Quelle: WCCFtech

Auch interessant

13   Kommentare  

      1. Ezio28

        Das traurige ist, dass er das sogar bei Play3 macht. Das heißt, Trollen auf 2 Plattformen und das in solch einem Umfang. Der Kerl hat kein Leben. Hockt wohl den ganzen Tag mit dem Handy im Kinderzimmer und hat keine Freunde. Traurig sowas. (Kein Hate)


      2. J3n5

        Das Problem ist das es die Trolle gibt und immer wieder Trottel die darauf schreiben…
        Und wenn er aktualisiert und hat seine Reaktion ist sein Belohnungssystem schon aktiviert.
        Also einfach ignorieren.


      3. Nobudget69

        Ezio, der Xbox Troll regt sich über mich auf? Der, der sich 10-100 neue Accounts hat weil ihn selbst bei playm keiner haben? 😁😂


  • 80s

    So sieht Support aus. Bei Sony wird einfach stur auf dem Stand von 2000 hängen geblieben. Auch nicht schlecht.


  • Bionicmax

    Warum muss man als erstes immer etwas schlechtes über die andere Konsole schreiben muss ist mir ein Rätsel. Was hat man davon?!? Dabei sollten die Konsolenspieler zusammen gegen Standards der Grosskonzerne tun (siehe DLC, immer Online, etc). Ich habe viele Konsolen gespielt in den letzten 25 Jahren und in der Regel hat jede Konsole ihre Pro und Contra. Ich hatte mit jeder schöne Momente und das ist doch wichtig. Schade das es immer nur ums bashen geht.


    1. togusa

      Gehört bei playm leider schon zum guten ton. Was aber witzig is das trolle sich über trolle aufregen, ehrlich hab en Lachkrampf wenn ezio28 lese nene sachen gibts die gibts gar nicht 😀


  • KingzWayz

    Der PlayStation Store ist Mega hässlich und jedes Game hat 5 Sterne Fake. Auch sind die Videos in VHS Qualität. Schaut mal den Xbox Store an bitte, Next Gen Pur!


    1. KnightRiderJR

      Der Xbox Store ist besser. ABER so schlecht ist der PS Store jetzt auch wieder nicht.


  • KnightRiderJR

    “AV-Receiver mit HDMI-Pass-Through führen nicht mehr zur Unterbrechung von Dolby Atmos für das Heimkino, wenn der Fernseher und die Konsole vor dem Receiver eingeschaltet werden”

    Hoffentlich ist der Fehler endlich behoben das TVs die Atmos dekodieren können endlich auch als solche anerkannt werden.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One: Neues Update für Alpha-Nutzer verfügbar – Verbesserungen für Mixer und mehr an Bord

    vor 2 Tagen - Wie Microsoft bekannt gab, steht auf der Xbox One ab sofort ein neues Firmware-Update bereit. Dieses kann bisher nur von Alpha-Testern heruntergeladen werden un...
  • Xbox Elite Controller 2: Releasezeitraum und Preis des neuen Modells bekannt?

    vor 3 Tagen - In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Microsoft an einer neuen Version des Xbox Elite Controller arbeitet. Aktuellen Gerü...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 3 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 4 Wochen - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 1 Monat - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...