Login

Xbox One: Preview-Update fügt Xbox Game Pass-Reiter hinzu

Autor:
Xbox One: Preview-Update fügt Xbox Game Pass-Reiter hinzu

Die Xbox One erhält heute ein neues Preview-Update, das von all jenen geladen werden kann, die an der Insider-Alpha teilnehmen. Zu den wichtigsten Bestandteilen zählt der "Xbox Games Pass"-Tab, der fortan in "Meine Spiele & Apps" zu finden ist.

Für die Xbox One wird heute ein neues Preview-Alpha-Update (1802.180119-1917) veröffentlicht, das für Teilnehmer an diesem Programm ein paar Änderungen mit sich bringt. Mit dabei ist ein "Xbox Games Pass"-Tab, der fortan in "Meine Spiele & Apps" auftaucht. Auch ist von ein paar Fehlerbehebungen die Rede. Das neue Alpha-Update soll heute im Laufe des Abends veröffentlicht werden.

Zur neuen Tab-Integration heißt es: "Wir haben eine neue Funktion aktiviert, die unter 'Meine Spiele & Apps' für Preview-Alpha-Nutzer mit einem aktiven Game Pass-Abonnement einen 'Xbox Game Pass'-Reiter anzeigt", heißt es unter anderem im Changelog. "Wenn jemand ein aktives Game Pass-Abonnement besitzt, wird diese Registerkarte unter 'Meine Spiele und Apps' angezeigt und es können verfügbare Spiele schnell aus dem Game Pass heraus installiert werden. Es funktioniert genauso wie 'Ready to install', aber explizit für den Game Pass."


Xbox Game Pass: Zugriff auf Exklusivspiele wie Sea of Thieves, Crackdown 3 und State of Decay 2 ab dem Launchtag

Microsoft hat soeben eine massive Änderung am Game-Pass-Programm angekündigt. Künftig werden alle First-Party-Spiele ab dem Launchtag ein Bestandteil des Ang...

Mit dem neuen Build wird auch die Möglichkeit hinzugefügt, eine bestimmte Errungenschaft oder ein ganzes Spiel aus dem Bereich "Nächste Erfolge" auszublenden. Hinzu gesellen sich einige Fehlerbehebungen:

Profil

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach dem Einschalten der Konsole die falsche Profilfarbe angezeigt wurde.

Installation und Erfolge

  • Behebung eines Problems, das manchmal dazu führte, dass die Konsole beim Laden eines Systemupdates in einem Ladebildschirm stecken blieb.

Partychat

  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass der Party-Chat im Guide abstürzte.

Eine Liste mit bekannten, jedoch noch nicht behobenen Fehlern findet ihr bei Major Nelson.

Auch interessant

2   Kommentare  

  • Sony_Exclusives

    Netflix für Games. Das wird die Konsolenverkäufe ordentlich puschen von derzeit ca. 50 Mio auf 65 Mio bis Ende 2018.


    1. Ezio28

      Könnte hinkommen. Der Game Pass ist geil, zukünftig mit den Exklusivtiteln führend am Markt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One: Neues Update für Alpha-Nutzer verfügbar – Verbesserungen für Mixer und mehr an Bord

    vor 1 Tag - Wie Microsoft bekannt gab, steht auf der Xbox One ab sofort ein neues Firmware-Update bereit. Dieses kann bisher nur von Alpha-Testern heruntergeladen werden un...
  • Xbox Elite Controller 2: Releasezeitraum und Preis des neuen Modells bekannt?

    vor 2 Tagen - In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Microsoft an einer neuen Version des Xbox Elite Controller arbeitet. Aktuellen Gerü...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 2 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 4 Wochen - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 1 Monat - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...